Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Fortuna II - Zukunft 1:3


    LSO - Ottersleben II 2:1


    RSS - Börde III 5:1


    Arminia II - USC 4:1


    BSV 79 - Olvenstedt II 3:1


    AEO - BSV 93 3:1


    Polizei SV - Handwerk II 4:2

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Fortuna II - Zukunft 1:2 (viel Glück langer)


    LSO - Ottersleben 2:2


    Roter Stern - Börde III 1:0 (tut mir leid Mirko)


    Arminia II - USC 3:1


    BSV 79 - Olvenstedt II 3:2


    AEO - BSV 93 1:2


    PSV - Handwerk II 3:0



    für alle ein verletzungsfreies Wochenende und einen guten Schiri :bindafür:

  • Roter Stern - MSV Börde III 2:1 (0:1)


    Aufstellung: Bartsch-Krause,Hoffmeister,Hoffmann-Bendler,Lieske,Ostwald,Weber(88.Behne)-Röhlinger(38.Schumann),Berger(79.Tesfaye)


    Tore: 0:1 Ekrem(6.) , 1:1 Schumann(65.) , 2:1 Ostwald(77.)


    Fazit: Schmeichelhafter Dreier des Gastgebers nach unterirdischer Leistung! Konnte kaum begreifen,das da fast dieselbe Mannschaft auf dem Platz stand, wie beim 9:1 Kantersieg in der Vorwoche. Viel zu pomadig und ohne Laufbereitschaft machte man es dem Gegner phasenweise sehr einfach zu verteidigen. Unentschieden wäre für tapfer kämpfende Gäste gerechter gewesen.

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • SV Fortuna II - FC Zukunft 2:5 (2:4)


    Tore: 1:0 Christoph Apel (4.), 1:1 Andreas Herbst (6.), 1:2 Nicky Enge (13.), 1:3 Daniel Tönniges (16./FE), 2:3 Mike Fleischmann (25./FE), 2:4 Daniel Tönniges (39.), Tim Riechert (89.)


    Verdienter Sieg des FCZ gegen stark ersatzgeschwächte Fortunen. Nach einer turbulenten ersten Hälfte stand es bereits 2:4 für den Landesklasseabsteiger. Nach dem Seitenwechsel wehrten sich dann ab der 65.Minute 10 tapfere Fortunen gegen harmlose Zukunftler (René Suchanek musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss - hat sich jetzt leider auch bestätigt - den Platz verlassen, doch man hatte keinen Einwechselspieler mehr, da lediglich 13 Leute zur Verfügung standen und man schon zweimal gewechselt hatte). Das 2:5 dann nur noch Formsache. Trotzdem Glückwunsch dem FCZ, der jetzt wieder ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wird. Bei uns wird es immer dramatischer, hoffe wir bekommen 11 Leute auf den Platz nächste Woche am Umfassungsweg.

  • Erstmal Alles Gute für Suchanek! Das ist natürlich noch ein sehr herber Verlust für Fortuna.


    Und Nicky Enge hat seine Knie nochmal aufn Kunstrasenplatz geparkt? Hätt ich nicht erwartet. Aber Zukunft wird es in jedem Fall helfen.

  • Erstmal Alles Gute für Suchanek! Das ist natürlich noch ein sehr herber Verlust für Fortuna.


    Und Nicky Enge hat seine Knie nochmal aufn Kunstrasenplatz geparkt? Hätt ich nicht erwartet. Aber Zukunft wird es in jedem Fall helfen.


    Ist schon ne böse Sache, da er sich gerade wieder rangekämpft hatte und gut in Form war.


    Nicky Enge musste aber auch verletzt vom Platz, hoffentlich ohne Folgen.

  • Glücklicher Sieg der Sterne gegen Börde


    Es wurde nach dem hohen Sieg am vergangenen Wochenende wie erwartet schwer gegen eine mit Leidenschaft kämpfende Mannschaft von der Harsdorfer Straße. Die Sterne verschliefen wieder einmal komplett die ersten zehn Minuten und kassierten in der 6. Minute nach starker Einzelleistung eines jungen Börde Stürmers das 0:1. Danach versuchte man das Spiel unter Kontrolle zu bekommen um sich Torchancen zu erarbeiten, doch das gestaltete sich gegen sehr tief stehende Gäste und vielen Problemen im Spielaufbau sehr schwierig. Bis auf einen nicht gegebenen Elfer für die Sterne, ein Abseitstor der Gäste und einer Riesenchance von Berger tat sich in der 1. Halbzeit dann auch nicht mehr viel. Nach dem Wechsel war dann mehr Bewegung im Spiel der Sterne. Der eingewechselte Schumann machte es, nachdem er frei vor dem Tor daneben köpfte in der 68. Minute dann besser als er mit flachem Schuss des Gästekeeper überwand. Dem Treffer ging ein Handspiel im Strafraum voraus, dass der schwach pfeifende Schiri (wohl als einziger auf dem Platz) nicht sah. In der 79. Minute war es dann Ostwald, dessen abfgefälschter Schuss zum viel umjubelten 2:1 im Tor der Gäste landete. Börde versuchte noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen doch das aufbäumen kam zu spät. Dennoch eine angagierte und kämpferische Leistung der Gäste, die ein Unentschieden sicher verdient hätten. Die Sternen trotz schmaler Personaldecke immernoch ungeschlagen in 2009. :schal4:

    Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.


    Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

  • Wer wird das Rennen machen und Aufsteigen? 29

    1. 2. FC Zukunft (13) 45%
    2. 1. Polizei SV (10) 34%
    3. 5. Roter Stern (3) 10%
    4. 3. BSV 79 (2) 7%
    5. 4. SG Handwerk II (1) 3%

    Ich denke mal, es ist an der Zeit nochmal eine kleine Umfrage zu starten. Will eure Meinung dazu hören. Hoffe auf hohe Beteiligung! Jeder hier hat Stimmrecht.

  • Da musste man als Zuschauer gestern beim PSV doch glatt Eintritt entrichten getreu dem Motto "wenn sich hier schonmal einer rausverirrt..." Ist mir ja in gefühlten 30 Jahren Stadtliga auch noch nie passiert, aber man lernt nie aus.

    das ist mir in dieser Saison schon 2 mal passiert bei Arminia II - BSV und bei PSV - BSV

  • Wer steigt ab? 20

    1. 12.USC (10) 50%
    2. 13. Börde III (4) 20%
    3. 11.LSO (3) 15%
    4. 7.Olvenstedt II (1) 5%
    5. 9.BSV93 (1) 5%
    6. 9.Arminia II (1) 5%
    7. 6.Fortuna II (0) 0%
    8. 8.AEO (0) 0%
    9. 10. Ottersleben II (0) 0%

    Und jetzt das Gegenstück. Wer steigt eurer Meinung nach ab? Wir gehen von 3 Absteigern aus. So,wie es zur Zeit aussieht, steigen drei Mannschaften aus der Stadtliga ab!

  • Da musste man als Zuschauer gestern beim PSV doch glatt Eintritt entrichten getreu dem Motto "wenn sich hier schonmal einer rausverirrt..." Ist mir ja in gefühlten 30 Jahren Stadtliga auch noch nie passiert, aber man lernt nie aus.


    Ist der Beitrag jetzt ernst gemeint? Nimmt sonst in der Stadtliga kein Verein Eintritt? Das ist doch das Normalste der Welt, dass man bei einer Sportveranstaltung Eintritt zahlt, oder wie decken die Vereine Schirikosten usw.?

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Also bei uns deckt man die Kosten, indem die Spieler den Zuschauern nach dem Spiel ihre verschwitzten Leiber feil bieten. :D


    Aber mal Spaß beiseite. In unserer Liga ist es eigentlich ungewöhnlich Eintrit zu nehmen. Gibt ja Spiele, da sind grad mal 10 Zuschauer da, der Kassierer will ja dann vielleicht auch noch was vom Kuchen und so lohnt sich das zumeist nicht. Ausnahme bilden da wohl einige Spitzenspiele ab und an.

  • Hm..na gut bei 10 Zuschauern lohnt es sich nicht wirklich zu kassieren. Bei uns (1. Bördekreisklsse = Niveau Stadtliga) wird überall Eintritt kassiert. Im Schnitt so 1,50 - 2 €.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)