Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• @gaschi 13:

Die Frage haben wir uns auch schon oft genug gestellt, letztendlich haben wir uns zu spät gefunden. Jetzt stimmt es in der Truppe, alle kämpfen füreinander und wollen das beste aus der verkorksten Saison rausholen...

Die Jungs eurer II. sollen das Spiel nicht überbewerten. Sie hatten an diesem Tag einfach kein Glück und man hat deutlich gesehen, dass es eine ganz junge Truppe ist. Dennoch steckt sicherlich einiges an Potential in diesem Team. Gegen den BSV müßt ihr vor allem in der Abwehr näher an den Leuten stehen und den Gegenspieler bei der Ballannahme stören. Vor allem das war an diesemm Tag der Grund für die Hohe Niederlage.

Viel Glück beim nächsten Spiel!! :thumbsup:

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• was hast du bitteschön in des gegners Strafraum zu suchen?? :D 8)
    und dann wirst du auch noch angeschossen?? oder wie kam der Ball sonst ins Tor ;) :whistling: :freude: :gruebel:

• Glückwunsch an meine Jungs und meinen Co zu einer überzeugenden Leistung beim Tabellennachbarn Olvenstedt II ! Ich denke, man hat sehr eindrucksvoll bewiesen, nicht auch noch den 5.Tabellenplatz abgeben zu wollen, was ja vor dem Spiel durchaus möglich gewesen wäre. Waren ja schliesslich beide Mannschaften punktgleich! Jetzt bringen wir Konstanz in unsere Leistungen und schon ist vielleicht wieder ein Medaillenplatz drin. In der Verfassung wie am Sa. brauchen wir auf jeden Fall keine Angst vor niemandem in dieser Liga zu haben. :)

Sachse: Daffy durfte sich den Ball mal wieder auf den Elfmeterpunkt legen... 8)

BSV79: Mensch was ist denn mit euch bloss los ? 1Punkt aus 3 Spielen in der Rückrunde? Jetzt spürt ihr ja sogar wieder den Atem der Sterne. ;)

@zukunft: 3 Spiele 3 Siege !! Ihr wollt doch nicht wohl doch noch aufsteigen?? :)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Der SKV MeriDian e.V. - Abteilung Fussball sucht Fussballtrainer mit und ohne Lizenz für eine Tätigkeit im Nachwuchsbereich der E und F - Jugend. DEr Trainingsort ist Magdeburg - Reform. Die ehrenamtliche Tätigkeit wird im Rahmen der üblichen Aufwandsentschädigung vergütet. Bei 2 Trainingseinheiten pro Woche beträgt die Vergütung mindestens 30,00 € im Monat als VHB.Trainingszeiten nach Vereinbarung
    Tel.: 0178 / 88 99 081

• ja hinlegen ist ja schön und gut, aber daß ihr ihn dann auch noch schiessen lasst.. :nein: :lach: :happy:

Is einer unserer sichersten Schützen!! Hat er ja auch wieder bewiesen. ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @RSS
    Trotz des Sieges sind es noch 7 Punkte Vorsprung, die der Polizei SV hat. Und wenn man den bisherigen Saisonverlauf sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diesen Vorsprung noch aus der Hand geben...

• @RSS
    Trotz des Sieges sind es noch 7 Punkte Vorsprung, die der Polizei SV hat. Und wenn man den bisherigen Saisonverlauf sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diesen Vorsprung noch aus der Hand geben...

Naja der PSV muss noch bei Fortuna und beim BSV 79 antreten, gegen uns haben sie zwar ein Heimspiel aber da werden wir uns sicherlich ins Zeug legen. Nicht zu vergessen ist dann der letzte Spieltag bei Börde III. Wenn die so weiter machen, dann haben sie an jenem Tag ein Endspiel und bekommen sicherlich den ein oder anderen von der II.

Ich glaube und hoffe, dass das noch richtig spannend da oben wird!!

Der nächste Spieltag wird da sicherlich richtungsweisend sein...

SV Fortuna II : FC Zukunft
    ESV Lok SO : VfB Ottersleben II
    SV Arminia II : USC Magdeburg
    Roter Stern Sudenburg : MSV Börde III
    BSV 79 Magdeburg : Germania Olvenstedt II
    SV Aufb- Emp Ost : BSV 93 MD
    Polizei- SV : SG Handwerk II

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• was hast du bitteschön in des gegners Strafraum zu suchen?? :D 8)
    und dann wirst du auch noch angeschossen?? oder wie kam der Ball sonst ins Tor ;) :whistling: :freude: :gruebel:

Hallo alter Mann,

es gibt halt zwischen uns einige unterschiede im Fussball und außerdem hat der Trainer vertrauen zu mir.

Hätte mir viel lieber gewünscht das du gestanden hättest,denn wäre mir richtig einer abgegangen :thumbsup:

• War am Samstag neutraler Beobachter der Partie und echt erschrocken. Habe ein Duell auf Augenhöhe erwartet und habe einen Klassenunterschied zwischen dem 6. und 5. der momentanen Stadtligatabelle gesehen.(ausser die ersten 10 Minuten. da wars noch ausgeglichen) Olvenstedt mit ganz schlechtem Zweikampfverhalten(Null Körpereinsatz! Wenn ihr so gegen BSV spielt,kriegt ihr 10)! Bei den Sternen fielen mir vor allem die NR.6 und 11 auf. Beide Zentralen konnten schalten und walten wie sie wollten. Und an Ostwald hingen ständig 3 Leute dran,aber das hat den wenig gestört. Auch die Nr.2 im Sturm vorne ganz stark. Also für mich ein absolutes Rätsel,wie diese Truppe nur 5. der Tabelle sein kann, wenn sie den 6. der Tabelle auswärts nach Belieben beherrschen können! Echt unglaublich. Kurios und ziemlich peinlich fand ich auch die Reaktion des Trainers von Olvenstedt. Beim 1:8 (glaub ich jedenfalls) hat er seine Klamotten zusammengepackt und ist einfach abgehauen. Da waren noch 10 Minuten zu spielen! Schwupps weg war er. :nein: Da fand ich echt keine Worte für. :bindagegen:

• War am Samstag neutraler Beobachter der Partie und echt erschrocken. Habe ein Duell auf Augenhöhe erwartet und habe einen Klassenunterschied zwischen dem 6. und 5. der momentanen Stadtligatabelle gesehen.(ausser die ersten 10 Minuten. da wars noch ausgeglichen) Olvenstedt mit ganz schlechtem Zweikampfverhalten(Null Körpereinsatz! Wenn ihr so gegen BSV spielt,kriegt ihr 10)! Bei den Sternen fielen mir vor allem die NR.6 und 11 auf. Beide Zentralen konnten schalten und walten wie sie wollten. Und an Ostwald hingen ständig 3 Leute dran,aber das hat den wenig gestört. Auch die Nr.2 im Sturm vorne ganz stark. Also für mich ein absolutes Rätsel,wie diese Truppe nur 5. der Tabelle sein kann, wenn sie den 6. der Tabelle auswärts nach Belieben beherrschen können! Echt unglaublich. Kurios und ziemlich peinlich fand ich auch die Reaktion des Trainers von Olvenstedt. Beim 1:8 (glaub ich jedenfalls) hat er seine Klamotten zusammengepackt und ist einfach abgehauen. Da waren noch 10 Minuten zu spielen! Schwupps weg war er. :nein: Da fand ich echt keine Worte für. :bindagegen:

Es gab auch schon Bundesligatrainer die eher die Trainerbank verlassen haben. Da gibt es wohl schlimmere Sachen, für die man keine Worte findet....... ?(

• Es gab auch schon Bundesligatrainer die eher die Trainerbank verlassen haben. Da gibt es wohl schlimmere Sachen, für die man keine Worte findet....... ?(

Also ich fands ziemlich daneben. Hat ja nicht nur die Trainerbank verlassen. Der ist nach Hause gegangen! Das musste dir mal überlegen. Ohne Worte! ;(

• Also ich fands ziemlich daneben. Hat ja nicht nur die Trainerbank verlassen. Der ist nach Hause gegangen! Das musste dir mal überlegen. Ohne Worte! ;(

Ich habe es mir ja überlegt. Darum antworte ich ja. Finde es auch nicht gut, aber jeder geht mit seinerm Frust anders um.
    Und bevor er die Spieler anschreit oder ausrastet, ist er lieber nach Hause gegangen......
    Ist nicht ok, aber auch kein Verbrechen......

• Also für mich ein absolutes Rätsel,wie diese Truppe nur 5. der Tabelle sein kann, wenn sie den 6. der Tabelle auswärts nach Belieben beherrschen können!

Also ich würde es auf die ziemlich große Personalfluktuation (aus verschiedensten Gründen) schieben. Ich glaub die haben nicht einmal in aufeinanderfolgenden Spielen mit der selben 11 Auflaufen können. Sicher ist da jeder Ersetzbar und der Kader ist sehr ausgeglichen. Es ist dennoch nicht hilfreich wenn man jedes mal in einer anderen Konstellation aufläuft.
    Dazu kam eine recht lange Findungsphase. Wenn der Kader so zusammen bleibt können sie im nächsten Jahr endlich wirklich mal anlauf nehmen für den Aufstieg ;)

• Ich habe es mir ja überlegt. Darum antworte ich ja. Finde es auch nicht gut, aber jeder geht mit seinerm Frust anders um.
    Und bevor er die Spieler anschreit oder ausrastet, ist er lieber nach Hause gegangen......
    Ist nicht ok, aber auch kein Verbrechen......

War heute beim Training AH. Dort erfuhr ich das der Coach schon vor der Partie angesagt hatte, eher zu gehen, da er zum Handball-Spiel SCM- Lemgo wollte. Also Ball flach halten und lieber mal nachfragen. :ja:

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• War heute beim Training AH. Dort erfuhr ich das der Coach schon vor der Partie angesagt hatte, eher zu gehen, da er zum Handball-Spiel SCM- Lemgo wollte. Also Ball flach halten und lieber mal nachfragen. :ja:

Damit ist der Grund ja geklärt und auch so denke ich, dass jeder Trainer seinen Frust auf seine Weise bewältigen sollte. Des Weiteren ist der Trainer mit Sicherheit nicht der Typ, der mal nach einer schlechten Partie gleich gnatzig seine Sachen packt und geht, von daher kann es nur seine Gründe (wie in diesem Fall Handball) haben....

@ Finke

sicherlich war da ein Klassenunterschied zu erkennen an diesem Tag, aber wie viele II. Mannschaften ist auch unsere noch sehr jung und gerade erst aufgestiegen. Dazu kommt noch, dass man die Mannschaft jede Woche aufs neue umbauen muss, da auch der eine oder andere von uns (I.Mannschaft) immer runter kommt/muss. Und wenn man dann gegen so eine abgezockte Truppe, die schon längere SL-Erfahrung hat, spielt und die auch noch einen guten bzw. unsere II. einen ganz schlechten Tag erwischt, dann kommt schon mal so ein ergebnis zu stande...sicherlich wäre das Ergebnis nicht ganz so hoch ausgefallen, wenn man mehr Zweikampfstärke an diesem Tag bewiesen hätte, aber ein Sieg war an diesem Tag leider nicht möglich. Daher abgehakt und ich bin mir sicher, dass man es dem BSV 79 nicht leicht machen wird, aber auch das ist eben ne abgezockte Truppe, daher sollte man den Ball flachen.....Die bisherige Saison ist wie ich finde schon sehr beachtlich ...von daher weiter so Jungs....

• So ich starte mal die Tipperrunde :schal4:

SV Fortuna II : FC Zukunft 2:0

ESV Lok SO : VfB Ottersleben II 1:0

SV Arminia II : USC Magdeburg 4:1

Roter Stern : MSV Börde III 2:1

BSV 79 : Germania Olvenst. II 3:0

SV Aufb- Emp Ost : BSV 93 MD 1:2

Polizei- SV : SG Handwerk II 2:2

• SV Fortuna II : FC Zukunft 1:2
    ESV Lok SO : VfB Ottersleben II 1:0
    SV Arminia II : USC Magdeburg 2:0
    Roter Stern : MSV Börde III 3:1
    BSV 79 : Germania Olvenst. II 4:2
    SV Aufb- Emp Ost : BSV 93 MD 2:1
    Polizei- SV : SG Handwerk II 1:1