Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Weil wir grad bei Schiris sind.... Noch nen Nachtrag zu unserem Spiel: Der junge Schiri Bettecken hat ne solide durchschnittliche Leistung abgeliefert!!! Hab ja von ihm hier schon viel Negatives gehört. Deshalb denk ich, sollte man ruhig auch mal erwähnen, das er heute ne ordentliche Partie gepfiffen hat!!! Also Johannes, immer an dir arbeiten und du wirst nen Guter !!! :bindafür:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• BSV 93 Magdeburg I - ESV Lok Südost 3:1 (3:0)

In einem fairen Spiel setzte sich der BSV 93 auf Grund der 1. Hälfte hochverdient gegen Lok Südost mit 3:1 durch. Nach anfänglichem Abtasten nahm der BSV das Spiel in die Hand und ging durch Steffen Schäfer nach ca. 21.Minuten mit 1:0 in Führung. Die Heimelf drückte weiter und ließ den Gästen in der 1. Halbzeit keine Chance und konnte durch Steffen Scheler (32.Min.) und Sascha Pilz (39.Min.) auf 3:0 erhöhen. In der 2. Hälfte mussten die Gäste nun hinten aufmachen doch der BSV schaffte es nicht die sich bietenden Konterchancen in Tore umzumünzen. Doch Lok Südost konnte nur noch durch Matthias Buße in der 72. Min. auf 3:1 kürzen. Die Gäste drückten dann zwar noch auf den Anschlußtreffer, doch so richtig geriet der BSV nicht in Gefahr.

• Glückwunsch Sascha!!!!! Für euch kommt die Winterpause äusserst ungelegen. Seid ja super drauf zur Zeit. Macht weiter so ! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Glückwunsch Sascha!!!!! Für euch kommt die Winterpause äusserst ungelegen. Seid ja super drauf zur Zeit. Macht weiter so ! :thumbup:

Ja zur Zeit läuft es gut bei uns. Wichtig ist das wir vorne endlich mal aus den Chancen Tore machen. Können ja die Hinrunde nächste Woche dann noch abrunden mit einem Sieg im Pokal gegen Fermersleben. Mal sehen was da geht. Vielleicht schaffen wir ja die Überraschung.

Ihr habt euch ja dann auch nochmal die Seele vom Leib geschossen. Für euch kommt die Pause dann ja zur rechten Zeit. Könnt ihr eure Wunden lecken. :-)

• [...] Aber dass unser Keeper einen Schuss aus dem Winkel holte, scheint mir entgangen zu sein. Da werde ich ihn nochmal fragen.

Sowas entgeht Dir immer auf Deiner rechten Außenbahn... aber wenn man mal vier Buden kriegt, darf man es sich wochenlang anhören!! :)
    Nix für ungut.

Muss Diego übrigens ein Stück weit recht geben... Als Die Chancen für Arminia aufkamen, stand es noch 2:0 und wir bereits zu zehnt auf dem Platz. Lass die eine Bude machen und das Ding ist wieder offen.
    Trotz allem würde ich von einem verdienten Sieg sprechen, definitv!

• Du hast dich aber gewahltig verschätz mein lieber :ja:

Wieso?? Ich hab darauf getippt, das ihr ne Klatsche kriegt. Und die habt ihr euch doch abgeholt oder ? Und mit drei Auswärtstoren sollte man eigentlich nen Punkt mit nach Hause nehmen! Aber freu dich ruhig über eure 3 Tore alex27. Wenns schön macht. ;)

• MSV Börde III - PSV 1:3

Im letzten Spiel hatten wir die Polizisten bei uns zu Gast der erwartet schwere Gegner zum Abschluss der Hinserie.In Hälfte eins versuchten wir den Psv unter Druck zu setzen was uns auch teilweise gut gelang und wir folgerichtig das 1:0 erzielten aus meiner sicht zwar nicht erkennbaren aber wohl klaren abseitsposition.Aber der Psv kam danach auch stärker ins Spiel mit einigen guten Chancen wobei eine zum Ausgleich führte.Kurze Zeit später ein Freistoss des psv eigentlich nicht besonders gefährlich getreten aber unter gütiger Mithilfe unseres Torhüters doch zum Erfolg führend.So ging es in die Halbzeit.In Hälfte zwei versuchten wir zwar schnell wieder ins Spiel zu gelangen was uns aber nicht mehr so gelang zu viele Fehler im Spielaufbau und ein nicht mehr ganz so souveräner Schiri verhinderten den Ausgleich.So kam es wie es kommen musste ein gut hervorgetragender Konter führte zum letztendlich verdienten Erfolg des psv.Unsere mangelhafte Abschlussschwäche und viele leichte Fehler besonders in der Abwehr führten letzendlich dazu das wir mit nur drei Punkten die Hinrunde beenden und es sicherlich sehr schwer wird in der Rückrunde die nötigen Punkte geholt werden um den Abstieg zu vermeiden.In diesem Sinne allen eine erholsame Winterpause.

• Weil wir grad bei Schiris sind.... Noch nen Nachtrag zu unserem Spiel: Der junge Schiri Bettecken hat ne solide durchschnittliche Leistung abgeliefert!!! Hab ja von ihm hier schon viel Negatives gehört. Deshalb denk ich, sollte man ruhig auch mal erwähnen, das er heute ne ordentliche Partie gepfiffen hat!!! Also Johannes, immer an dir arbeiten und du wirst nen Guter !!! :bindafür:

Also RSS ich denke da muss der gute Johannes noch sehr an sich arbeiten um mal ein guter zu werden ich persönlich glaube daran nicht ich denke er hat nach dieser Saison genug vom Schiri leben.

• Also RSS ich denke da muss der gute Johannes noch sehr an sich arbeiten um mal ein guter zu werden ich persönlich glaube daran nicht ich denke er hat nach dieser Saison genug vom Schiri leben.

Nein Shakiman, ich glaub der Johannes Bettecken ist noch lernfähig. Er ist halt ins Haifischbecken Stadtliga geworfen worden. Und da wird er von Spiel zu Spiel seine Erfahrungen machen. Mal Negative und mal Positive!!! Gib dem Jungen nen bisschen Zeit. Der wird schon! :bindafür:

• Nein Shakiman, ich glaub der Johannes Bettecken ist noch lernfähig. Er ist halt ins Haifischbecken Stadtliga geworfen worden. Und da wird er von Spiel zu Spiel seine Erfahrungen machen. Mal Negative und mal Positive!!! Gib dem Jungen nen bisschen Zeit. Der wird schon! :bindafür:

Naja dann geben wir ihm die Zeit ich hoffe nur das er in anderen Stadtligaspielen seine lernphasen hat und nicht bei uns :bindafür:

• Hallo,

Wollte mich mal äußern,was unsere Schiris angeht.Ich denke wir sollten endlich mal alle aufhören immer unsere Schiris negativ zu kritisieren.Es ist bestimmt nicht einfach sich Woche für Woche dort hin zu stellen und es allen Recht zu machen. So können unsere jungen Schiris bestimmt kein Selbstvertrauen tanken.Noch ein Wort zu Shakiman,ich glaube nicht das unsere Schiris etwas dafür können das ihr dort unten steht denn das habt ihr euch selber anzukreiden.So und nun wünsche ich allen eine gute Winterpause um bis zur Rückrunde viel Kraft zu tanken. :halloatall:

• BSV 79 fand die ersten 25 Minuten überhaupt nicht statt so war die Führung nach direkt verwandeltem Freistoß von Zeidler auch verdient. Nun kam der BSV besser ins Spiel und die völlig abwesende USC-Abwehr konnte nur noch hinterher gucken so kam es zum 2:1 binnen 120 Sekunden. So gings in die Pause. Gleich nach der Pause das 3:1 und 4:1 ich glaube dann das 4:2 durch Ibe. Nun folgte das 5:2 dann per umstrittenen Foulelfer das 5:3 und schließlich das 6:3.

Fazit: wenn die USC-Abwehr ohne individuelle Fehler auskommt muss man bei " Herbstmeister" gewinnen.!!!!!!

Zum Schiedsrichter:

Herr Gravert pfiff sehr kleinlich aber aus meiner Sicht durchschnittlich. Die "BSV" Fans werden das sicherlich anders sehen und sich benachteiligt fühlen. Was natürlich auch verständlich ist denn wenn man so freundlich von draußen auf den Schiri einwirkt wie die BSV Fans sollte man sicher sein ein paar Pluspunkte beim Schiri zu haben.
    Für alle die es nicht verstehen( LOK und BSV 79) das war ironisch.

Herr Gravert versuchte unparteiisch zu pfeifen nachdem er von dem "Fanblock" mehrmals per Nazigruß "gegrüßt wurde ist wohl nur allzu verständlich das man nicht mehr einwandfrei unparteiisch pfeift.

Zum " Fanblock": Der Abschaum von Magdeburg trägt also einen Grün-Weißen Schal mit der Aufschrift BSV 79.
    So etwas wie bei euch musste ich Gott sei Dank noch nie erleben wie kann man sich als Fan einer Manschaft an den Rand stellen und den Hitlergruß vollziehen das ist eine Schande für den Fußball.
    An alle BSV 79 verantwortlichen vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken dagegen etwas zu tun denn sonst kann man auch mal schnell als Naziverein abgestempelt werden.
    RAUS MIT DEM BRAUNEN GEDANKENGUT AUS DER STADTLIGA!!!!!

• Herr Gravert versuchte unparteiisch zu pfeifen nachdem er von dem "Fanblock" mehrmals per Nazigruß "gegrüßt wurde ist wohl nur allzu verständlich das man nicht mehr einwandfrei unparteiisch pfeift.

Zum " Fanblock": Der Abschaum von Magdeburg trägt also einen Grün-Weißen Schal mit der Aufschrift BSV 79.
    So etwas wie bei euch musste ich Gott sei Dank noch nie erleben wie kann man sich als Fan einer Manschaft an den Rand stellen und den Hitlergruß vollziehen das ist eine Schande für den Fußball.
    An alle BSV 79 verantwortlichen vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken dagegen etwas zu tun denn sonst kann man auch mal schnell als Naziverein abgestempelt werden.
    RAUS MIT DEM BRAUNEN GEDANKENGUT AUS DER STADTLIGA!!!!!

Unglaublicher Vorgang in der Stali, wenn das alles so war...!

Allein am Glühwein kann sowas nicht liegen. :thumbdown:

• Phips: :thumbup: Zustimmung.

ganz besonders peinlich is es für den BSV, dass nach dem Spiel die Spieler immer mit diesen (ich nenn sie jetzt nicht Fans) Leuten den Sieg feiern, indem sie ne Laola und Ahnliches anstimmen.... scheint ne eingeschworene Gemeinde zu sein...

• So also ich war hier bisher noch nicht angemeldet aber nach diesem Beitrag von unserem so fairen und ehrlichem Sportkamerad Phips musst ich jez einfach mal dazwischen gehen...
    Zu dieser Sache mit dem Hitlergruß... Ich meine mit solchen Aussagen wie du sie triffst willst du doch nur alle wieder gegen den "bösen und unfairen" BSV 79 aufhetzen...
    Ich erzähl jetzt mal wie es richtig war. Der SR Gravert hatte versehentlich beim Anzeigen eines indirekten Freistoßes den gehobenen arm etwas zu weit nach vorne gehalten. Daraufhin hat ein Zuschauer spaßig gerufen "Das is aber der Falsche Gruß, den kennst du wahrscheinlich noch von früher"... Herr Gravert wusste auch wie dies gemeint war und reagierte darauf mit einem grinsen und einem Fingerzeig.... und mehr gabs zu dieser Sache einfach nicht. Und durch sowas willst du BSV 79 gleich wieder als Naziverein hinstellen...
    Wenn ihr diese Ansicht der Dinge nicht glaubt könnt ihr gerne beim Sportkamerad Gravert nachfragen und euch erkundigen..
    Nun zu unserem "Abschaum mit dem grün-weissen Schal"... Diese Jungs die du da meinst sind einfach nur Normale Fans vom BSV die den Verein, sei es bei Heim- oder Auswärtsspielen mit Fahnen und Plakaten unterstützen und sogar eine eigene FanPage aufgebaut haben... Ich meine sowas ist eher eine super Sache wenn die Jungs, die alles Freunde von Spielern aus der ersten Mannschaft sind, ihre Kumpels unterstützen. Aus dieser Ecke kommt wohl eher selten was negatives.Diese Leute als Abschaum hinzustellen ist einfach nur peinlich von dir und wenn wir uns nach dem Spiel vor ihnen mit Laola feiern lassen dann liegt das daran, dass wir den Leuten für die Unterstützung danken und das ist unser gutes Recht.
    Nun mal zu dir Sportsfreund Phips... Ich hab irgendwie das gefühl das du dich und dein können etwas überschätzt. Ich meine wir haben in der 2. HZ gegen einander gespielt und ich glaube du hast keinen Stich gegen mich gesehn und dann sollte man während des Spiels seinen Mund nicht so aufreissen. Desweiteren bist du einfach nur jemand der Austeilen kann aber nicht Einstecken kann. Ich meine du atterst ja schon rum wenn man dir bei einer Standardsituation ans Trikot greift bevor der Freistoss o. ä. ausgeführt wurde. Zudem hattest du schon mit deinem Nachtreten an der Trainerbank von uns Glück, dass der SR das nicht gesehn hat und zu deiner Aktion hinten an der Eckfahne brauch ich wohl auch nichts sagen. Da hattest du wohl ziemlich Glück keine :rotekarte: zu sehen denn ich hatte dir den Ball schon abgenommen und du trittst mir von hinten in die Beine... Ich meine mir macht das nichts aus wenn ich dann auch mal welche abkriege aber ich spiele danach weiter aber du bist einer von denen die gleich wieder sagen "wir müssen alle am Montag wieder arbeiten...". Du konntest dann nur froh sein, dass mir gesagt wurde das ich euren anderen Stürmer nehmen sollte weil sonst hätt es nochmal richtig gerummst. Also wie gesagt in meinen Augen bist du einfach nur peinlich weil du der erste bist der sich über alles aufregt was andere machen aber selber kannst du nichts ab.

So das wollte ich mal alles klarstellen und am wichtigsten war mir einfach, dass der BSV nicht so dargestellt wird. Ich meine OK, manchmal gibt es bei uns schon verbale Entgleisungen aber es so darzustellen das wir uns hinstellen und den Hitlergruß machen geht einfach zu weit... :support:

• @bsv 79 II: also ein wenig objektiv musst du auch bleiben. sicherlich spricht die rosaarote vereinsbrille auch aus dir. und sicherlich sind nich alle eurer vielen, euch unterstützenden fans so schlimm, es gibt ne menge normalos. aber es sind auch ne menge typen dabei, die nur kommen um schiri und gegner anzupöbeln, und das auf eine art und weise die einfach nur erbärmlich is und genau die leute meint phips denke ich. und mit denen identifiziert ihr euch auch und euer verein wird mit denen in verbindung gebracht... das is so und da solltet ihr was tun.

• Tobinho da hast du auch recht, dass es einige Leute gibt die manchmal nen bissl über die Stränge schlagen aber er sprach ja über die Leute mit dem Plakat "Pöbel und Gesocks" und dem "grün-weissen Abschaum"... und das sind sicherlich nicht diejenigen die wir meinen. Das sind Leute die völlig in Ordnung sind und unseren Verein halt unterstützen...
    Zudem hab ich mich hier eigentlich nur gemeldet, da unser Verein hier als Naziverein dargestellt wurde... Sowas geht einfach nicht X(

• Wenn ihr diese Ansicht der Dinge nicht glaubt könnt ihr gerne beim Sportkamerad Gravert nachfragen und euch erkundigen..

Ich hab mich vor ner Stunde beim Regionalligaspiel der MFCC-Frauen erst mit Werner Gravert zu diesem Thema unterhalten!!! Und er hat das ganz anders gesehen als du. Also hör auf, diese Scheisse, die bei euch am Spielfeldrand passiert, noch zu verharmlosen!!!!! :motz: Schiri Gravert war in der Halbzeit drauf und dran, das Spiel abzubrechen! Und das wird seine Gründe gehabt haben!!!! Ich will nicht nochmal ins Detail gehen....