Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• @RSS da könnt Ihr ja froh sein das bald die Hinrunde vorbei ist oder;-(

hatte echt mit euch gerechnet aber naja vielleicht startet Ihr die Rückrunde voll durch.

@ würde gerne den Spielverlauf von meinen Jungs hören habe ja nur die 1 HZ gespielt.

LG und sport frei

#11 :support:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Zukunft führt bis 4 Minuten vor Schluss mit 4:2. (nachdem wir aus einem 2:0 ein 2:2 machten), doch in den letzten Minuten macht unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft noch 2 Tore und kommt somit meiner Meinung nach zum verdienten Ausgleich.
    Ansonsten ein schönes Stadtligaspiel auf guten Niveau. Ausführlicher bestimmt nachher von Diego oder Doc.

Zum Schiedsrichter: Hatte die Partie eigentlich gut im Griff, war aber bei diesem Spiel auch nicht so schwer, doch in der Mitte der zweiten Hälfte wieder eine Szene, die hier im Forum gerade besprochen wurde. Ein Stürmer von uns wird an der Mittellinie brutal gefoult, gegnerischer Spieler hatte es nur auf die Beine abgesehen. Schiedsrichter pfeifft und alle erwarten den gelben Karton, Spieler wird aber nur verwarnt. (Du, Du bitte nicht wieder machen!) Also, wenn man für dieses Foul keine Karte zeigt, weiß ich nicht mehr für was dann. Zwei Minuten später regt sich ein Spieler von uns in einer Szene auf und bekommt Gelb! Und da haben wir es wieder: Fürs Meckern sofort Gelb, doch wenn es um die Gesundheit der Spieler geht nichts! Kann einfach nicht sein!
    Wie gesagt Schiri pfiff ansonsten gut, aber für dieses Sache eine eindeutige :rotekarte:

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• MSV Börde III - SG Handwerk 0:1
    Ganze 10 Spieler fanden sich auf Seiten der Handwerker ein. So musste gar der Trainer die Töppen entstauben, damit man vollständig wurde. Dass man in der zweiten Hälfte überhaupt wechseln konnte, lag daran, dass sich zwei Dritte-Herren-Spieler nach vorherigem 90-minütigem Einsatz noch zum Nachschlag bereit erklärten. Großes Lob dafür!
    Der Gastgeber begann sehr druckvoll, wollte schnell die Führung. Handwerk befreite sich erst nach und nach aus der Umklammerung und versuchte seinerseits offensiv Akzente zu setzen. Bis zur Halbzzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wirkliche Torchancen Mangelware blieben.
    Mit Wiederanpfiff wurde der Gast stärker, auch weil er nun besser mit dem rutschigen Platz klar kam. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte der Gast so um die 50. Minute per Kopf in Führung gehen. Börde stellte nun auf drei Spitzen um und Handwerk ließ sich immer mehr hinten hinein drängen. Der Gastgeber hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch scheiterte man am starken Gäste-Torhüter. So brachte Handwerk mit Glück und viel Engagement die Führung über die 5-Minuten-Nachspielzeit.
    Fazit: Glücklicher Auswärtssieg der Handwerker, die trotz der vielen Ausfälle nicht nach Ausreden suchten und mit alten Fußballtugenden punkten konnten.

• Das Gerücht macht die Runde, der BSV 79 wird seine Punkte aus dem Spiel gegen Fortuna II (3:2, 11.Spieltag) los aufgrund des Mitwirkens eines Spielers mit 5. Gelber Karte... ?( ?( ?(

Naja schade nur das wir davon nichts wissen oder:-) Wie soll der Spieler heißen?

Naja laßt Gerüchte, einfach Gerüchte sein :bindafür:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Naja schade nur das wir davon nichts wissen oder:-) Wie soll der Spieler heißen?

Da kann ich nur empfehlen einfach mal die Spielberichte durchzugehen und die Gelben Karten zu zählen.
    Es geschah im Heimspiel gegen Fortuna II, die von eurem Fauxpas wohl profitieren werden. Mehr sag ich nicht dazu.

Ganze 10 Spieler fanden sich auf Seiten der Handwerker ein. So musste gar der Trainer die Töppen entstauben, damit man vollständig wurde. Dass man in der zweiten Hälfte überhaupt wechseln konnte, lag daran, dass sich zwei Dritte-Herren-Spieler nach vorherigem 90-minütigem Einsatz noch zum Nachschlag bereit erklärten. Großes Lob dafür!
    Der Gastgeber begann sehr druckvoll, wollte schnell die Führung. Handwerk befreite sich erst nach und nach aus der Umklammerung und versuchte seinerseits offensiv Akzente zu setzen. Bis zur Halbzzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wirkliche Torchancen Mangelware blieben.
    Mit Wiederanpfiff wurde der Gast stärker, auch weil er nun besser mit dem rutschigen Platz klar kam. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte der Gast so um die 50. Minute per Kopf in Führung gehen. Börde stellte nun auf drei Spitzen um und Handwerk ließ sich immer mehr hinten hinein drängen. Der Gastgeber hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch scheiterte man am starken Gäste-Torhüter. So brachte Handwerk mit Glück und viel Engagement die Führung über die 5-Minuten-Nachspielzeit.
    Fazit: Glücklicher Auswärtssieg der Handwerker, die trotz der vielen Ausfälle nicht nach Ausreden suchten und mit alten Fußballtugenden punkten konnten.

Du erwähnst genau wie ich, das ihr auf dem letzten Loch gepfiffen habt oder nicht? Bei mir sinds Ausreden und bei dir ist es normal. Soviel zum Thema Objektivität Pepe !!! Hab übrigens in keinem Beitrag meinerseits nach Ausreden gesucht! Das wolltest du vielleicht so verstehen. Hättet ihr 1:0 verloren, wäre dein Fazit mit Sicherheit anders ausgefallen Pepe !!! ;) Aber seis drum..... Glückwunsch zum Sieg! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @ RSS
    Das hab ich extra so in der Form erwähnt. Du bist ja auch sofort drauf angesprungen. Getroffene Hunde bellen... (Kling, da meldet sich das Phraseschwein)
    Hätten wir verloren, wäre mein Fazit verdiente Niederlage für ersatzgeschwächte Handwerker gewesen. Wir müssen in jedem Spiel minimum 5 Leute ersetzen und da ist es für mich nicht jedesmal erwähnenswert. Würde die Leute hier auch langweilen denke ich.
    Danke für den Glückwunsch. Aber was ist denn nur bei euch los? (nicht böse verstehen!)

• Da kann ich nur empfehlen einfach mal die Spielberichte durchzugehen und die Gelben Karten zu zählen.
    Es geschah im Heimspiel gegen Fortuna II, die von eurem Fauxpas wohl profitieren werden. Mehr sag ich nicht dazu.

Die Spielberichte? Naja klingt logisch und das es im [u]Hinspiel gegen Fortuna II [/u]passiert sein soll ist auch klar da wir uns noch nicht in der Rückrunde befinden und Du es schon sagtest:-))))

aber lt. unseren Angaben ist alles richtig und i.o. naja gespannt sein darf man immer vielleicht sollen wir ja nicht aufsteigen:-) :stumm:

• @ RSS
    Das hab ich extra so in der Form erwähnt. Du bist ja auch sofort drauf angesprungen. Getroffene Hunde bellen... (Kling, da meldet sich das Phraseschwein)
    Hätten wir verloren, wäre mein Fazit verdiente Niederlage für ersatzgeschwächte Handwerker gewesen. Wir müssen in jedem Spiel minimum 5 Leute ersetzen und da ist es für mich nicht jedesmal erwähnenswert. Würde die Leute hier auch langweilen denke ich.
    Danke für den Glückwunsch. Aber was ist denn nur bei euch los? (nicht böse verstehen!)

Tja genau wie ihr ersatzgeschwächt gegen den Tabellenletzten auch hättet verlieren können, haben wir ersatzgeschwächt gegen den Tabellenvorletzten unentschieden gespielt! Diesmal fehlten 11 Spieler, aber Gott sei Dank hatte ja unsere Zweite spielfrei.(und das soll keine Ausrede sein Pepe, also bitte nicht so verstehen ok?) Trotzdem müssen wir das Spiel gewinnen!!!! Haben einfach zu viele Chancen ausgelassen, den Sack entgültig zuzumachen. Und sowas wird in der Regel bestraft. So wie heute....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Die Spielberichte? Naja klingt logisch und das es im Hinspiel gegen Fortuna II passiert sein soll ist auch klar da wir uns noch nicht in der Rückrunde befinden und Du es schon sagtest:-))))

aber lt. unseren Angaben ist alles richtig und i.o. naja gespannt sein darf man immer vielleicht sollen wir ja nicht aufsteigen:-)

Heimspiel schrieb ich.
    Es muss doch bis zu besagtem Spiel einer von euch auf 5 Gelbe Karten gekommen sein. Zählen müsst ihr schon alleine.
    Das hat nichts mit einem angeblichen Outlaw-Dasein zu tun sondern mit dem Regelwerk.

• SV Fortuna II - BSV 93 1:4 (0:3)

Tore: 0:1 Gerlach (32.), 0:2 Scheler (34.), 0:3 Pilz (43.), 1:3 Fleischmann (71./Foulelfmeter), 1:4 Gerlach (76.)

Verdienter Sieg der Gäste gegen entäuschende Fortunen. Die erste halbe Stunde gehörte ganz klar den Gastgebern, jedoch ohne das Gästegehäuse in Gefahr zu bringen. Die Gäste setzten allerdings durch ihre Konter immer wieder kleine Nadelstiche. So kam es, wie es kommen musste. BSV fährt vier Konter und macht daraus drei Tore. Effektiver gehts nicht. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gastgeber nochmal alles, aber war im Abschluss viel zu ungefährlich. Das 1:3 durch Fleischmanns Foulelfmeter war da eher Ergebniskosmetik. Fast im Gegenzug macht Gerlach dann den Sack zu. Die Gäste besaßen durch Konter noch weitere gute Gelegenheiten, doch ein höheres Ergebnis wäre des Guten dann doch zuviel gewesen. Naja Mund abputzen und die Punkte in Olvenstedt holen.

• Heimspiel schrieb ich.
    Es muss doch bis zu besagtem Spiel einer von euch auf 5 Gelbe Karten gekommen sein. Zählen müsst ihr schon alleine.
    Das hat nichts mit einem angeblichen Outlaw-Dasein zu tun sondern mit dem Regelwerk.

Naja ist auch egal wir werden die Entscheidung schon erfahren bis dahin also keine Panik:-)))

• so dann ma noch fix ne kurze zusammenfassung vom spiel aeo gegen vfb II von einem frierenden zuschauer...
    zweite vertretung des vfb,die mit einigen kräften aus der 1. verstärkt wurde, siegt verdient gegen aeo...
    vfb übernimmt sofort kontrolle vom spiel und geht folgerichtig 2:0 zur pause in führung( hätten auch 1-2 mehr sein können aber auch aeo hatte die ein oder andere gute aktion aber nichts unbedingt zwingendes)
    mitte der zweiten hz kann aeo nach abwehrfehler verkürzen aber fast im gegenzug fällt das 3:1...danach etwas die luft raus und es wird mehr :argue: als alles andere...ca 10 min vor schluss das 4:1 und kurz darauf das 4:2 nach einer ecke...
    insgesamt,wie bereits erwähnt, ein verdienter sieg, der vlt noch 1-2 tore höher hätte ausfallen können...
    P.S. Ihr müsst euerm wirt mal ein paar glühweingläser kaufen- hab das halbe spiel verpasst,weil keine da waren;)

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• stimmt das eigentlich wirklich das kai kühne und zwei bis drei andere aus der ersten von otterslebens gespielt haben gegen AEO???
    da frag ich mich manchmal warum gegen solche gegener??? und nich gegen stärkere??? soll jetz kein streit thema werden!!!! aber
    mich würde es mal intressieren warum ausgerechtnet immer gegen AEO weil AEO is ja nun nich gerade ein verein der oben mitspielt
    sondern wenn man ehrlich ist um den abstiegkämpft ... wenn ich total da neben liege

tut es mir leid aber mich würde es mal intresseren wie man gegen solche gegener überhaupt höherklassigespieler spielen lässt??? naja
    mir ist das egal was bei AEO passiert aber man sieht ja nun des öffteren das da AEO ihre punkte
    lässt wo sie ihre punkte eigentlich geholt hätten finde ich schade aber so ist nun fußball schade aber war :wacko:

• Stadtliga: SV Aufbau Empor Ost – VfB Ottersleben II 2:4 (0:2)

Dreifacher Dietrichs macht Unterschied aus

Nach einer niveauarmen Begegnung konnte die Otterslebener Reserve drei Punkte entführen und gewann mit 4:2 Toren auf dem Sportplatz Gübser Weg. Beide Mannschaften agierten meist mit planlosen, langen Bällen und hofften dabei mehr auf den Zufall, denn auf ihr Können. Dadurch entwickelte sich größtenteils ein unansehnliches Stadtligaspiel.
    Ottersleben II trat mit mehr als einem halben Duzend Spieler aus dem Kader der spielfreien Landesligamannschaft an, welche im Endeffekt den Unterschied ausmachten. Die Gäste wirkten dank der Verstärkung in vielen Aktionen einfach gedanklich cleverer und schneller, so dass der Sieg am Ende in Ordnung geht. Das Schiedsrichtergespann, um Spielleiter Andreas Stoye zeigte gestern eine gute Leistung und brachte das Spiel souverän über die Runden.

Tore:
    0:1 Dietrichs (26.Min)
    0:2 Dietrichs (42.Min)
    1:2 Hack (48.Min)
    1:3 Dietrichs (50.Min)
    1:4 Parthey (88.Min)
    2:4 Neumann (90.Min)

Schiedsrichter: Andreas Stoye

• Guten morgen liebe Forum-Kollegen

Zum Spiel

Der USC wollte von Beginn an konzentriert aufspielen. Das gelang uns auch die ersten 20 min. in denen die Sterne noch nicht in das Spiel fanden. Ab der 20min.waren die Sterne besser im Spiel. Dann kam es wie es kommen musste mehrere individuelle Fehler in der USC-Abwehr und Pasternok schließt sehenswert ab. Danach noch mehr Spielanteile für RSS nach Ecke verwandelt Lieske per Kopf wobei die Abwehr von Spielern und Torwart als sehr unglücklich zu bezeichnen ist. Dann gings in die Pause. Nach lautem Geschrei der Spieler untereinander wollte man die Personell sehr angeschlagenen Sterne nocheinmal fordern die 10 min. nach Wiederanpfiff waren verhalten und dann spielten nur die Sterne die zahlreiche gute bzw auch manch 100% hatten. Wie es aber nun mal ist die die du vorne nicht machst kriegst du hinten. Kiefer auf Schimmelpfennig der auf Hradsky dieser schlänzt den Ball um König 1:2 in der 78min. Danach wankten die Sterne wie ein angeschossenes Reh hatten aber auch noch Chancen. Dann die 85.min Ababou schießt aus der Bedrängnis der Ball kommt vor König auf dieser kommt mit der Hand noch an den Ball kann ihn jedoch nicht festhalten und der Ball trudelt ins Tor.

• Fazit nach 6 Niederlagen in Folge ein Super-Zeichen der Spieler sich nachdem 0:2 noch zurückzukämpfen und wenigstens einen Punkt zu retten.
    Mal sehen was nächste Woche geht allen eine schöne Arbeitswoche.

• Wolfgang Feiersinger:
    Es war wirklich schweinekalt, aber du hättest dich doch in der zweiten Halbzeit mit mir warmlaufen können. ;)
    Da ging es dann eigentlich. Und mit den Gläsern (Tassen) ist bei unserem Wirt so ein Trick, denn hättest du mir einen mitgebracht, wärst du sofort mit ausreichend Tassen bedient wurden. :lach:
    Nee, werde ich ihm mal ausrichten, dass er dort für Nachschub sorgt.

MDer:
    Dein Anliegen kann ich dir erklären. Es gibt einen bestimmten Ansetzungschlüssel, wie die Teams aufgeteilt werden. AEO als Beispiel hat die Nummer 7 und so wie der Schlüssel für AEO dieses Jahr ist, haben die ersten Mannschaften dann glücklicherweise immer frei und können die Zweite verstärken. Ist doch richtig meine Erklärung, oder? Da könnte sich der Staffelleiter mal zu melden. Und gegen andere Gegner geht dass nicht, da die Erste auch noch spielt.

Ich finde daran auch nichts schlimmes, dass dann immer zwei, drei Leute runterkommen, aber gestern war wirklich die Krönung.
    Will hier auch keine Diskussion anfangen ala FCM III, aber ob ein Kühne, als ehemaliger Oberliga Spieler in der Stadt spielen muss, wage ich zu bezweifeln. Ich fand dass gestern schon ziemlich respektlos gegenüber dem Gegner, aber im Endeffekt haben wir wiedermal verdient verloren.

Dem Spielbericht von Pepelemoco ist eigentlich im grossen und Ganzen nichts hinzuzufügen.Sicherlich Handwerk mit Personalproblemen aber das ging uns ja genauso trotzalledem ein gutes Stadtligaspiel mit einer guten kämpferischen Einstellung unsererseits wo wir es verdient hätten wenigstens einen Punkt zu behalten der in unserer Situation zwar zu wenig wäre aber der Moral gut getan hätte.Glückwunsch an die Handwerkreserve.Nun geht es im letzten spiel der Hinserie gegen den psv hoffe das wir da ein wenig mehr Glück haben im Torabschluss um die Punkte bei uns zu behalten.Zum Schiri möchte ich mich nicht weiter äussern einfach nur schlecht.