Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Raul - was ich auf unserer Hompage mit dem glücklichen Sieg meinte, dass die beiden letzten Tore für die Sterne aüßerst glücklich fallen. Ansonsten geht der Sieg in Ordnung.

Sorry Lucio aber ich muß Dir wiedersprechen das unsere beiden Tore sehr glücklich waren.Ich weiß ja nicht was Du für ein Spiel gesehen hast ,aber ich denke das wir das Spiel hochverdient gewonnen haben. Vom schön spielen bekommt man halt nur einen Blumentopf,aber nicht drei Punkte. :thumbsup:

• Warum äußert sich eigentlich keiner von der Arminiafraktion zu diesem Spiel?
    Diego88 watten los?

Der feiert bestimmt noch seine stupide Freistossvariante!

Wenn man das so hört, ärgere ich mich schon, dass ich nicht da war. Hätte sich bestimmt gelohnt. Wie gesagt, kann nichts zum Spiel sagen, müssen also warten, was Diego schreibt.

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Tja Oppi was soll man zu diesem Spiel sagen ...im Großen und ganzen stimme ich deinem Bericht zu bis auf dass du die Tore vertauscht hast.....das 2:3 war das Tor von Krellwitz und das 3:3 das Tor durch Mengel nach dem von dir bezeichneten Freistosstrick

tja zum Schiedsrichtergespann weiß ich nicht ob man dafür noch Worte findet.....aber zum einen sollte man auf jedenfall das Regelwerk kennen (wer es noch nicht im SPielbericht gelesen hat: SR Köhler gab einen berechtigten Elfmeter für AEO, dieser wurde verwandelt allerdings zeigte der Linienrichter an, dass sich ein Angreifer von AEO zu früh in den Strafraum bewegt hatte ...zur Verblüffung aller gab es Freistoss für uns)....also sowas geht absolut gar nicht....hab ich auch noch nie gesehen; ich bin mir bewusst dass wir hier in einer doch eher unteren Liga spielen und ich würde nie vom Schiri verlangen alles zu sehen , dafür machen wir ja auch Fehler aber dieses soziale Verhalten auf jede selbst sachlich geäußerte Kritik mit Gelb zu antworten oder einen Zweikampf wobei beide Spieler liegen und kurz schreien,er den Zweikampf aber nicht gesehen hat beide mit Gelb zu bestrafen....denke manchmal würde ein kurzes bestimmtes Gespräch besser wirken als bei jeder kleineren verbalen Äußerung Gelb zu zeigen und wenn nach solch einer Aktion ein AEO-Spieler zum Duschen muss und man das mit dem Elfer noch im Hinterkopf hat dann brauch man sich auch nicht wundern dass der Frust tief sitzt bei AEO und so entstanden noch mehr Meckereien und einige unnötige Fouls in einem ansonsten am Anfang sehr fairen SPiel beider Mannschaften

Zum Spiel: Ich denke am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden , man weiß nicht ob ihr das SPiel nicht klar nach Hause bringt wenn der Elfer zählt , andersrum war euer 2:1 sehr abseitsverdächtig und in Überzahl am Ende müssen wir natürlich eine unserer großen Chancen nutzen von daher denk ich mal gerechtes Ergebnis

• @Eisbär- Suchst du schon wieder Streit :motz: oder interpretiere ich deine Aussage falsch? Ansonsten hast einiges verpasst, aber letztendlich haben wir uns alle wieder vetragen und Cocaine & Diego haben zusammen noch :bia:

War ja nu wirklich en billiger Trick, aber eben sehr effektiv. Diese Variante kennt ja nu fast jeder u dass schlimme an diesem Ding ist die Tatsache, dass ich diesen Trick am Anfang der Saison auch bei AEO einführen lassen wollte, aber zur Anwendung kam der bisher net. Hat mich im Nachhinein aber gefreut, da sich meine Spieler darüber geärgert haben.

DIEGO - Danke für die Blumen über die Berichterstattung. Gut ich habe heute auch gerätselt, ob es nicht anders war (mit den Toren).
    Hatte es mir nämlich nicht notiert, muss die Aufregung gewesen sein, genau so habe ich drei Gelbe Karten nicht notiert.
    Waren eigentlich Spieler aus der Ersten dabei?
    Naja, mal schauen.

@ALL - Diego weis es ja schon, aber AEO hat erstmal Protest eingelegt.
    Ob man diesen wirklich durchzieht wird sich im Laufe der Woche entscheiden.

• Nach Windelband (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) hat sich auch unser Torjäger Duvigneau(Verdacht auf Kreuzbandriss) schwer verletzt!!! :(

Ganz bittere Stunde für die Sterne.... ;( ;( ;(

P.S. Duvi, hoffe für dich, das sich die erste Diagnose nicht bestätigt!!!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ist schon auffällig, dass man jeden Montag beim aufmerksamen Volksstimme-Studium Feldverweise des Herrn Köhler registrieren muss. Das sich dies ja Woche für Woche wiederholt und sich bunt durch alle Mannschaften zieht, kann man eigentlich nur schlussfolgern, dass erwähnter Schiedsrichter einen entscheidenden Anteil an dieser Häufigkeit hat. Sicher war der ein oder andere auch berechtigt und wäre von vielen Unparteiischen ebenso geahndet worden, aber jeden Samstag einen oder zwei Spieler vorzeitig zum duschen schicken kann doch kein Zufall sein...

Zur Elfmeterentscheidung Arminia II vs AEO: ich kann mich dunkel erinnern, dass solch eine ähnliche Szene erst kürzlich im Fragenkatalog, den alle Schiedsrichter Magdeburgs regelmäßig zu beantworten haben, vorkam. Nur wurde hier der Strafstoß zu Ecke gehalten und es lief ebenfalls ein Spieler der ausführenden Mannschaft mit hinein...
    Ich will damit sagen, dass Herr Köhler sich sehr wohl mit der Materie Strafstoßdurchführungen auskennen und auseinandersetzen musste bzw. müsste und seine gravierende Fehlentscheidung und somit Regelverstoß nicht entschuldbar ist.

• Ja sicher waren vielleicht auch einige Platzverweise berechtigt so auch am Wochenende die zweite rote Karte war ne klare Notbremse ....aber dennoch ist es schon recht auffällig mit den vielen Karten

Cocaine von der ersten nur Cebulla der zuvor vier Wochen verletzt war wegen angebrochener Rippe und mal wieder reinkommen wollte und einer der Spielpraxis brauchte weil er sonst nicht so viel spielt im Moment

• Ja sicher waren vielleicht auch einige Platzverweise berechtigt so auch am Wochenende die zweite rote Karte war ne klare Notbremse ....aber dennoch ist es schon recht auffällig mit den vielen Karten

Cocaine von der ersten nur Cebulla der zuvor vier Wochen verletzt war wegen angebrochener Rippe und mal wieder reinkommen wollte und einer der Spielpraxis brauchte weil er sonst nicht so viel spielt im Moment

Über die Rote brauch man nicht diskutieren, die war berechtigt. U die Gelb Rote entsteht aus der Situation, die Marcus beschrieben hat. War wirklich lächerlich was der SR abgezogen hat, deswegen auch der Protest. Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

Diego - Frage wegen der Ersten war nur mal so. Ich hätte keinen zuordnen können, brauchst dich also net rechtfertigen.
    Fand ich im übrigen sehr fair von den Arminen. :bindafür:

• Ich habe gestern mit Frank Köhler gesprochen und er hat zugegeben, dort falsch entschieden zu haben(Zitat:"Das kann auch einem erfahrenen Schiedsrichter mal passieren"). Zugleich ärgerte er sich auch darüber, daß Harald Gensch, Schirie von A/EO, zum Protest geraten habe. Wobei ich nicht weiß, was ihm der Linienrichter nach dem Strafstoß erzählt hat. Er war es, der einen Regelverstoß erkannte.
    Zu den Platzverweisen nur soviel, der zweite war eine klare(notwendige) Notbremse, sonst macht Arminia höchstwahrscheinlich das vierte Tor. Bei der gelb/roten Karte war ich zuweit weg, um zu sagen was genau passiert ist.

Mal eine theoretische Regelfrage hintendran; Verfallen die persönlichen Strafen die in diesem Spiel ausgesprochen wurden, sollte dem Einsruch stattgegeben werden? Wenn nein warum nicht, wenn ja, was ist mit der Wertung der Spiele, an denen die gesperrten Spieler nicht teilnehmen durften?

• Mal eine theoretische Regelfrage hintendran; Verfallen die persönlichen Strafen die in diesem Spiel ausgesprochen wurden, sollte dem Einsruch stattgegeben werden? Wenn nein warum nicht, wenn ja, was ist mit der Wertung der Spiele, an denen die gesperrten Spieler nicht teilnehmen durften?

Die persönlichen Strafen bleiben wohl so bestehen, weil es halt "persönliche" Strafen sind. :-)

• Nach Windelband (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk) hat sich auch unser Torjäger Duvigneau(Verdacht auf Kreuzbandriss) schwer verletzt!!! :(

Ganz bittere Stunde für die Sterne.... ;( ;( ;(

P.S. Duvi, hoffe für dich, das sich die erste Diagnose nicht bestätigt!!!!

na wenn die beiden besten sterne-stürmer ausfallen, muss wohl der dauler nochmal ran! 8) hattest doch auch immer ne ganz gute torquote. ich bin :bindafür: für deine zwei spieler tuts mir natürlich leid. :(

• Zum Beitrag von Phips muß ich nun doch mal eine Anmerkung machen.

Ich bin ehemaliger Spieler von LSO und habe das Spiel am Samstag gesehen. Dazu muß ich einige Dinge klarstellen. Sicherlich schlagen einige unserer Fans verbal das ein oder andere Mal über die Strenge.Das gefällt mir auch nicht immer. Aber was du hier geschrieben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen.Unser Trainer hat mit Sicherheit nicht die "Blutgrätsche" bejubelt. Sicherlich geht unser Torwart mit gestreckten Beinen zum Ball. Er trifft aber auch erst diesen und erst dann kommt es zum Zusammenprall mit eurem Spieler. Es war mit Sicherheit nicht seine Absicht, euren Spieler von den Beinen zu holen, geschweige denn, ihn zu verletzen. Das hat er ja auch nicht getan. Euer Spieler konnte ja weiterspielen. Er war ja auch der auffälligste Mann des ganzen Spiels (Ababou oder so). Ständig provozierte er mit versteckten Fouls und obszönen Gesten in Richtung unserer Fans. Genauso schlimm war leider auch der Kommentar eures Trainers, der nach einem Foul von euch noch hineinschrie: Los, macht die kaputt! Sicherlich hat auch mal wieder die Leistung des SR dazu beigetragen, daß die Stimmung angeheizt wurde. Fürs Hochspringen beim Einwurf gab es gelb für uns, für manch ein rüdes Foul nicht mal ne Ermahnung. Versteh mich nicht falsch, ich hab oft und gerne gegen euch gespielt. Ich kenne euch als sehr faire Mannschaft und habe sehr großen Respekt vor eurer sportlichen Leistung. Aber das mußte ich mal loswerden.

• stimmt schon raul das es alles nur gerüchte sind.. darum hab ich ja hier mal die frage in den raum geworfen was dran ist... fakt is nur die sterne haben jetzt wohl ein sturm problem ob nun wegen wechsel absichten oder jetzt wegen der verletztung von windel... und Grüning kann sich bisher nicht durchsetzen bei Post wenn man so einbisschen die aufstellungen in der VS verfolgt (und torlos is er glaub ich auch noch)... also ganz abwegig wäre so ein wechsel ja nicht...

Nachdem ich grad lesen musste,das bei Roter Stern der nächste Topstürmer länger ausfällt, bekommt das "Gerücht" Grüning bestimmt wieder neue Nahrung ! ;)

• @Eisbär- Suchst du schon wieder Streit oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

Sollte eigentlich nur ein kleiner Spaß sein, ein bißchen Sarkasmus tut doch nicht weh und ist kein Streitanfang, oder? Habe halt nur herzlichst gelacht, als mir erzählt wurde, dass der Trick schon wieder geklappt hat und das diesmal sogar mit Ansage. Da ist mir klar, dass sich der gegnerische Traier ärgert, deshalb nur ein kleiner Spaß, nicht böse gemeint.

Zum Spiel: Wann habt ihr Protest eingelegt? Von unserem Trainer der 2. Herren habe ich es noch nicht erfahren, der hätte es doch eigentlich schon wissen müssen, da ein Protest einer Mannschaft sofort nach dem Spiel vom Schiedsrichter auf dem Spielformular festgehalten werden muss (so weit mir bekannt ist). Aber vieleicht kann ja der liebe Staffelleiter, da mal wieder Licht ins Dunkeln bringen. Nicht das der Protest/Einspruch aus formellen Gründen abgelehnt wird und ihr die Kosten dafür tragen müsst.

Ob ein Wiederholungsspiel so gut für euch ist wird sich natürlich noch zeigen, denn ich denke so schnell wird nicht verhandelt, so dass die Sperren für die persönlichen Strafen bestehen bleiben und der Nachholtermin wird sicherlich wieder so sein, dass unsere 1. Herren spielfrei ist. Ich denke, noch einmal wird der Coach den Fehler von Samstag nicht wiederholen. Hätte er Marcus von Beginn an eingesetzt und vieleicht noch einen dritten Spieler der 1. Herren mitwirken lassen, wäre das Spiel anders gelaufen (Meine Meinung). Was ich sagen will ist, dass ihr dann vieleicht ohne Punkte vom AMO zurückkehrt.
    Bin aber natürlich deiner Meinung, dass man sich solche Fehlentscheidungen nicht gefallen lassen darf. Wie Diego schon gesagt hat: Fehler macht jeder, doch Regeln müssen bekannt sein. Aber Herr Köhler hat seinen Fehler laut "messtron" schon eingestanden und auch dass ist bei Schiedsrichtern nicht immer alltäglich.

Na wir werden sehen, wie sich diese Sache weiterentwickelt.

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Hier spricht der ach so " geliebte " Staffelleiter . Eintrag unter Sonstige Vorkommnisse auf dem Spielformular " AEO legt Protest ein - Regelverstoß des Schiedsrichter " und dies müßte doch auch auf euren Durchschlag zu lesen sein, oder. Damit steht der Weg offen für ein Sportgerichtsverfahren , aber auch hier müssen die entsprechenden Bedingungen richtig ( Antragstellung und Geldeinzahlung ) bearbeitet werden - ein Fehler und es ist alles beendet bevor es angefangen hat. :verweis:

Sport frei

• "An Staffelleiter:"

Habe mit dem Trainer darüber noch nicht gesprochen, da erst am Dienstag Training der 2. Herren ist, hatte nur Cocaine nicht genau verstanden, da er am Samstag und am Sonntag noch nichts davon berichtet hat, daher bin ich davon ausgegangen, dass der Protest nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Nun ist aber klar, dass es ihn gibt und sollte AEO alle Regeln einhalten, wird das Sportgericht entscheiden.
    Danke nochmal für schnelle Info! Eigentlich wie immer!

"An Cocaine:"

Na dann habe ich vieleicht doch noch die Chance, das Heimspiel SV Arminia II - AEO I zu schauen. Ist doch auch nicht schlecht, oder?

• Nachdem ich grad lesen musste,das bei Roter Stern der nächste Topstürmer länger ausfällt, bekommt das "Gerücht" Grüning bestimmt wieder neue Nahrung ! ;)

ausserdem ist ja jetzt schwieriger mit dem gerücht... was man lesen
    konnte hat Grüning ja jetzt öfters von Begin an gespielt... und Laluet
    hat dem ganzen ja eigentlich auch nen relativ eindeutigen Riegel
    vorgeschoben... :whistling: