Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Also diese Aussage find ich nicht korrekt von dir ( um es harmlos auszudrücken ). Das passiert nun mal. Gute Besserung auch von mir an Marvin. Doch mit dem letzten Satz kritisierst du alle anderen, oder ?! Ich denke auch in jeder anderen Liga geht es hart zur Sache bin ich der Meinung.

Ich habe viele Schiedsrichter in dieser Liga kritisiert!!! Nicht alle wohlgemerkt. Es gibt auch noch wenige Gute in der SL, aber leider Gottes viel zu viele, die nur zugucken, wie getreten wird und die Sensen fliegen, und die einfach nichts unterbinden. Und das kotzt mich so an !!!!!!!!! :motz:

Also bitte beim nächsten Mal richtig lesen Sascha ok ???? :(

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• dummer zufall.... hab heute gerüchteweise gehört das Marvin Windelband zur Winterpause zu Börde wechselt... jetzt wohl wahrscheinlich eher nicht... zudem hab ich gehört das aufgrund dieser Personalie... auch eine Rückkehr des bei der Post glücklosen Robert Grüning angestrebt wird....

kann jemand was dazu sagen....??? oder alles blödsinn??

da brodelt sie wohl wieder die gerüchteküche...

• Oh man Windel, das tut mir echt leid. Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine. Gute Besserung Kumpel.

dreizehn - ohne worte!! das klären wir beim training, wenn du denn mal da bist.

@nascimento - kann ich mir nicht vorstellen, das Windel schon wieder weg gehen wollte. Ausserdem sind doch Gerüchte wie Schall und Rauch. ;)

• stimmt schon raul das es alles nur gerüchte sind.. darum hab ich ja hier mal die frage in den raum geworfen was dran ist... fakt is nur die sterne haben jetzt wohl ein sturm problem ob nun wegen wechsel absichten oder jetzt wegen der verletztung von windel... und Grüning kann sich bisher nicht durchsetzen bei Post wenn man so einbisschen die aufstellungen in der VS verfolgt (und torlos is er glaub ich auch noch)... also ganz abwegig wäre so ein wechsel ja nicht...

• dummer zufall.... hab heute gerüchteweise gehört das Marvin Windelband zur Winterpause zu Börde wechselt... jetzt wohl wahrscheinlich eher nicht... zudem hab ich gehört das aufgrund dieser Personalie... auch eine Rückkehr des bei der Post glücklosen Robert Grüning angestrebt wird....

Aus welcher Region in MD hast du denn dieses Gerücht gehört (z.B. direkt MSV oder Sterne, Spieler, Anhänger)?

Ich denke mit Herrn Kai Röhlinger haben die Sterne noch einen Stürmer, der immer mal wieder für ein Tor gut ist (wenn ich das falsch sehe, bitte melden) und nun evtl. wieder öfter vorne spielt, oder?
    Ich denke nicht, dass Robert gleich wieder zum Winter unsere Post verlassen möchte! Er wird sein Glück schon noch finden und wenn dieser Knoten geplatzt ist, läuft es auch. Muss nur weiter an sich arbeiten und nicht den Kopf in den Sand stecken. :bindafür:

• Ich habe viele Schiedsrichter in dieser Liga kritisiert!!! Nicht alle wohlgemerkt. Es gibt auch noch wenige Gute in der SL, aber leider Gottes viel zu viele, die nur zugucken, wie getreten wird und die Sensen fliegen, und die einfach nichts unterbinden. Und das kotzt mich so an !!!!!!!!!

Also bitte beim nächsten Mal richtig lesen Sascha ok ????

Auch nach mehrmaligem Lesen muss ich feststellen, dass du außer der Kritik an den Schiris die gesamte Liga bzw. die anscheinend zu überharte Spielweise der Liga meinst. Treten und sensen tun ja wir Spieler und nicht die Schiris. Das finde ich allgeimein ziemlich arrogant den Mannschaften gegenüber, auch wenn ich dir in dem ein oder andern Fall beipflichten würde.
    Aber grad nach eurem letzten Spiel und euren zwei Platzverweisen sowie einem Blick auf die Fair-Play-Tabelle könnte man ja sagen, dass ihr euch dann ziemlich heimisch in dieser (Treter-) Liga fühlt.

• um mal wieder zum Geschehen in der Liga zurückzukommen:

Gratulation an Olvenstedt II zum letztendlich hochverdienten Sieg gegen Ottersleben II und allgm. zu zuletzt gezeigten Leistungen....Hut ab, darauf könnt ihr stolz sein. Es kommen zwar noch harte Brocken, aber die bisherigen Pkt. kann euch keiner mehr wegnehmen und sorgen sicherlich für Anerkennung und viel Respekt, denkt man doch noch an die Einschätzung vieler Leute vor Beginn der Saison zurück.... :bia:

• Oh man Windel, das tut mir echt leid. Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine. Gute Besserung Kumpel.

dreizehn - ohne worte!! das klären wir beim training, wenn du denn mal da bist.

@nascimento - kann ich mir nicht vorstellen, das Windel schon wieder weg gehen wollte. Ausserdem sind doch Gerüchte wie Schall und Rauch. ;)

na wie du spinner ja dann sicherlich weisst wirst du mich die nächsten 6 monate nicht aufm trainingsplatz sehen......

• @RSS

Also irgendwie widersprichst Du Dir selbst. Einerseits verletzt sich Dein Spieler gemäß Deiner Ausführungen ohne schuldhaftes Verhalten des Gegners, anderseits suchst Du die Schuld bei gesamten Stadtliga. Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Jede Verletzung, egal wie schwer sie auch sein mag, ist letztendlich tragisch, im Besonderen natürlich für den betroffenen Spieler. Einem Rundumschlag gegen die gesamte Stadtliga muss ich allerdings energisch widersprechen. Das beziehe ich sowohl auf meine Mannschaft, als auch auf Rest der Liga. Tatsächlich ist es so, dass Fussball ein Sport ist, bei dem auch körperlich zur Sache gegangen wird. Das dabei, auch unter Berücksichtigung der individuellen technischen und motorischen Fähigkeiten einzelner Spieler, durchaus Fouls passieren, ist leider nicht zu verhindern. Das trifft jedoch nicht nur auf den Kreisligamaßstab zu, sondern ist auch in höheren Spielklassen an der Tagesordnung. Man sollte dabei jedoch ein wenig differenzieren. Es gibt während eines Fussballspiels immer wieder Situationen, in denen Foul gespielt wird. Das trifft durchaus auch auf die Sterne zu. Die Frage ist doch einfach, ob ich ein Foul fahrlässig begehe, weil ich im Bestreben den Ball zu spielen oder eventuell die Gefahrensituation zu bereinigen den Gegenspieler treffe, oder ob ich vorsätzlich versuche den Gegner zu verletzen. Letzteres ist ganz klar zu verurteilen. Ich würde mich jedoch ohne entsprechende Beweise niemals so weit aus dem Fenster lehnen, jemanden dieser Straftat, denn darum handelt es sich hier bei genauerer Betrachtung im strafrechtlichen Sinne, zu bezichtigen. Das in mancher Mannschaft, auch in der Stadtliga, durchaus der ein oder andere "Experte" dabei ist, der potentiell zu solchen Aktionen veranlagt ist, wird von mir nicht bestritten. Die Verletzung Deines Spielers aber allgemein der Stadtliga und dem Niveau in derselben zuzuschreiben, ist schlicht und ergreifend Unsinn. Mag sein, dass Du diese Worte in der ersten Erregung gewählt hast. Da können einem schonmal die Nerven durchgehen und wer wüsste das besser als ich ;). Dann würde ein kurzes Statement genügen um diese Worte, die insgesamt 13 Mannschaften der Stadtliga pauschal verurteilen und verunglimpfen, zu relativieren. Denk' bitte noch einmal in Ruhe darüber nach.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften und Spielern der Stadtliga jetzt schonmal ein verletzungsfreies Wochenende und darüber hinaus eine weiterhin verletzungsfreie Saison.

Thorsten Sattler

"Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

• Pepelemoco & Co.:

Lasst uns das Thema "Treter in der Liga" und die Aussagen von RSS mal ein wenig relativieren... bei den Aussagen spielten sicherlich auch die Emotionen eine Rolle. Im übringen hat er in seiner letzten Aussage noch einmal klar betont was er eigentlich meinte...

Selbst in Deiner Kritik lese ich, dass Du dies in einigen Fällen ähnlich siehst. Ich habe bei vielen Spielen feststellen müssen, dass der leitende Schiri am Anfang zu inkonsequent war und das Spiel im deshalb aus der Hand geglitten ist. Ferner liest man dies hier ständig auch in anderen Spielberichten. M.E. liegt das Problem insbesondere bei den zahlreichen jungen Schiri`s, die sich einfach noch keinen Respekt bei den Spielern erarbeitet haben und dies wohl auch nicht schaffen werden, wenn sie einfach nicht den Mut haben härter durchzugreifen. Vielleicht liest sich der ein oder andere Schiedsrichter die Bemerkungen hier im Forum mal durch und entwickelt, neben dem verständlichen Zorn, auch ein wenig Selbstkritik gegenüber seiner eigenen Leistung.

Bezüglich der schlechten Plazierung in der Fairplay-Tabelle:

Mal abgesehen von den beiden Gelb/Roten Karten im letzten Spiel haben wir die meisten Karten wegen Meckern bekommen denn da sind unsere Schiedsrichter dann seltsamerweise konsequent, was natürlich auch in Ordnung ist...

zum Thema Sturmproblem:

Wir haben mit Duvigneau, Röhlinger und Schumann drei ausgezeichnete Stürmer in unseren Reihen, ich denke das sagt alles über unser "echtes Stürmerproblem" aus

Etwaige Gerüchte hier zu streuen finde ich gegenüber den Betroffenen sehr unfair. Soetwas setzt einen nur noch mehr unter Druck und hilft hier keinen weiter, außer vielleicht den, der hier voller Stolz eine angebliche Insider-Information loswerden wollte...

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• ich wollte hier keinesfalls "stolz" irgendwelche gerüchte streuen... sondern wollte lediglich mal meinungen oder ne meinung dazu hören was man sich so untereinander erzählt bzw. was man so hört... wenn nix dran ist oder alles blödsinn.. dann ist die sache doch ok und gegessen.. hab aber gedacht das ein solches forum dazu da is um sich über solche sachen auszutauschen.... (in letzter zeit wird ja hier nur über schiris gemeckert oder sich gegenseitig angekackt)

• @Sattel-> Ich denke du wolltest dich hier nicht mehr so oft melden? :versteck:
    Klasse Beitrag von dir, würde ich glatt unterschreiben.

@RSS->Ruhig Blut und manchmal nen bissl vorher nachdenken, bevor man was postet. Ist mir aber leider auch schon oft genug geschehen, dass ich mich hinterher gefragt habe, was ich da überhaupt geschrieben hatte.
    Und gegen die bösen Ostelbier wird ja erst am letztem Spieltag gezockt ;)

@All-> Sehe dass ähnlich, wie die meisten, dass es hauptsächlich an den jungen SR liegt, die meiner Meinung nach keinen Mumm haben mal anständig die Karten fliegen zu lassen. Und bei Meckerein sind sie dann ganz schnell dabei. Sollten sich lieber mal auf die wirklich bösen Fouls (und da schließe ich meine Spieler ab & zu mit ein) konzentrieren, denn immerhin wollen alle ja Montags wieder arbeiten gehen, oder?

@Windel-> Gute Besserung und ich hoffe man sieht dich bald auf dem Platz wieder. Und damit meine ich auch die Stadtliga.
    Hoffe dann dass du durch Leistung überzeugst und nicht durch große, sinnlose Worte.

• @rss
    mensch dauler, was soll die aufrgegung, marv hat sich ohne gegnereinwirkung verletzt... das hat also nichts mit der liga zu tun.in der man spielt! und das unten nicht die besten schiris pfeifen ist klar, unten spielen auch nicht die besten kicker. ganz einfach! aber verletzungen passieren in jeder liga... frag mal den schu aus dem verbandsligaforum! wie du schon sagtest, marv verletzte sich ohne gegnereinwirkung!!!und weiter oben muss ein juger bursche wie windel sicher mehr einstecken als in der sl, denn da sind die verteider um einiges abgekochter....
    und keiner aus diesem forum wünscht irgendwem ne verletzung!
    windel gute besserung,auch von der fortunaseite!!

• Hallo,

Ich denke mal das RSS es nicht so negativ gemeint hat. Er ist nur sehr traurig darüber was passiert ist.

Windel wünsche Dir eine schnelle Heilung und ich hoffe du wirst schnell wieder fit. :thumbsup:

So und nun hoffe ich das sich alle wieder beruhigen,auf Fussball konzentrieren und vor allem Verletzungsfrei bleiben. :bindafür:

Sport Frei !!!

• @rss
    mensch dauler, was soll die aufrgegung, marv hat sich ohne gegnereinwirkung verletzt... das hat also nichts mit der liga zu tun.in der man spielt! und das unten nicht die besten schiris pfeifen ist klar, unten spielen auch nicht die besten kicker. ganz einfach! aber verletzungen passieren in jeder liga... frag mal den schu aus dem verbandsligaforum! wie du schon sagtest, marv verletzte sich ohne gegnereinwirkung!!!und weiter oben muss ein juger bursche wie windel sicher mehr einstecken als in der sl, denn da sind die verteider um einiges abgekochter....
    und keiner aus diesem forum wünscht irgendwem ne verletzung!
    windel gute besserung,auch von der fortunaseite!!

Mensch Hoofe, da werden die Fouls aber konsequent geahndet, die zweifellos genauso passieren !!!! Das müsstest du eigentlich auch noch wissen, das der Schiri in Landesligazeiten gepfiffen hat, wenn du Dauler wiedermal gelegt hast. Und beim 2.Mal gabs Gelb usw.!!! In der Stadtliga ist das halt nicht so. Leider!!! Und da nehme ich meine Mannschaft nicht aus!!! Auch da müssen Unsportlichkeiten konsequent bestraft werden, und nicht fünfmal ermahnt werden, genau wie bei allen anderen. Das sollte einfach nen Hinweis für die Schiris sein, damit solche schweren Verletzungen von Spielern nicht zur Tagesordnung werden !!!

@satti: Mensch Satti, dein Beitrag war ja nen halber Roman.... Wollte in keinster Weise 13 Stadtligateams verunglimpfen...wenn dann 14... ;) nee Spass beiseite!!!

Cocaine: Ich habe ganz genau gewusst, was ich schreibe!!! Aber offensichtlich haben es mal wieder alle in den falschen Hals gekriegt! Hoffe, dieses Missverständnis ist jetzt aufgeklärt.

Also jetzt noch mal abschliessend an alle: Ich halte die Stadtliga nicht für eine Treterliga!!! Ich vermisse lediglich von der ersten Minute an konsequente Schiris, und das fast an jedem Spieltag!!!! :(

Fouls passieren im Fussball, egal in welcher Liga. Das ist nun mal so. Aber die Schiris sollten es auf ein Minimum reduzieren!!! Mehr wollte ich nicht sagen. Allen viel Glück für die nächsten Spiele und vor allem verletzungsfreies WE !!! :bindafür:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

Zu Robert Grüning kann ich sagen das er Post zur Winterpause sicher nicht verlassen wird.

Agüero wünsche ich gute Besserung,und denke mal nur er wird wissen wie dann sein weiterer Weg ist.

Was RSS sagen wollte ist wohl der Wunsch das sein Spieler durch die Schiri`s besser hätte geschützt werden können.Habe auch 2-3 Spiele der Sterne gesehen und Agüero hat dabei ganz schön auf die Socken bekommen.Und bin eben auch der Meinung lieber mal ne` gelbe Karte wegen harten Fouls verteilen,als jede Emotion eines Spielers durch gelbe oder rote Karten zu bestrafen.

• Zu Robert Grüning kann ich sagen das er Post zur Winterpause sicher nicht verlassen wird.

Agüero wünsche ich gute Besserung,und denke mal nur er wird wissen wie dann sein weiterer Weg ist.

Was RSS sagen wollte ist wohl der Wunsch das sein Spieler durch die Schiri`s besser hätte geschützt werden können.Habe auch 2-3 Spiele der Sterne gesehen und Agüero hat dabei ganz schön auf die Socken bekommen.Und bin eben auch der Meinung lieber mal ne` gelbe Karte wegen harten Fouls verteilen,als jede Emotion eines Spielers durch gelbe oder rote Karten zu bestrafen.

Danke Laluet !!!!! Du sprichst mir aus der Seele.....

• Cocaine
    Ja das stimmt. Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nur noch als lesender Teilnehmer beteiligen. Es gibt aber Dinge, bei denen ich einfach meinen "Senf" dazu geben muss. Ich hoffe Du siehst mir das nach. ;)

@RSS
    Das mit den "13" Mannschaften der Stadtliga war auf die restlichen Mannschaften neben den Sternen bezogen :wacko: Deine ursprüngliche Aussage konnte ja durchaus so verstanden werden. Schön, dass Du Deine Aussage nochmal erklärt und revidiert hast. Was anderes hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Alles Gute für die nächsten Spiele Dauler!

"Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

• Cocaine
    Ja das stimmt. Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nur noch als lesender Teilnehmer beteiligen. Es gibt aber Dinge, bei denen ich einfach meinen "Senf" dazu geben muss. Ich hoffe Du siehst mir das nach. ;)

@RSS
    Das mit den "13" Mannschaften der Stadtliga war auf die restlichen Mannschaften neben den Sternen bezogen :wacko: Deine ursprüngliche Aussage konnte ja durchaus so verstanden werden. Schön, dass Du Deine Aussage nochmal erklärt und revidiert hast. Was anderes hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Alles Gute für die nächsten Spiele Dauler!

Danke Satti, wünsche ich dir und deiner Truppe natürlich auch !!!! Und lass das nächste Mal die Kegel der Coaching-Zone in Ruhe... ;)

Freue mich, das zwei ehemalige Gegenspieler sich jetzt als Trainerkollegen die Klingen kreuzen!!! Auch wenn wir nur noch an der Linie draussen stehen, sinds doch immer wieder schöne Duelle !!!