Einen Nachtrag zum gestrigen Spiel SGH II - RSS hab ich noch:
Da ja hier oft über Schirileistungen gemeckert wird, muss ich mal was Positives äußern. Der Schiri der gestrigen Partie, Martin Jakusch, bot eine im gesamten Spielverlauf souveräne Leistung. Selbst als es auf beiden Seiten etwas ruppiger wurde, blieb er jederzeit Herr der Lage. Ganz unaufgeregt und ohne die allzu häufigen persönlichen Animositäten leitete er die Partie zusammen mit einem ebenfalls sehr guten Gespann an der Seitenlinie.
Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09
-
-
Wolle melde mich nächste Woche bei dir nochmal
@ Pepe
Ibe hat sich vor 3 Wochen das Innenband überdehnt aber wohl etwas schwerer ausserdem hat er noch irgendetwas chronisches mit dem Sprunggelenk. Dazu kommt noch das Kiefer seit mehreren Wochen fehlt und noch ein paar Wochen fehlen wird. Die beiden sind nicht gleichwertig zu ersetzen und jetzt kommen noch die wichtigsten spiele wo du Punkten musst. Es wird nun mal schwer aber unten hat sich ja noch keiner abgesetzt.
-
Stimmt, euren Libero hab ich vergessen. So eine Position ist immer schwer zu ersetzen. Ich hörte, dass er sich gar das Kreuzband gerissen hatte?
-
Einen Nachtrag zum gestrigen Spiel SGH II - RSS hab ich noch:
Da ja hier oft über Schirileistungen gemeckert wird, muss ich mal was Positives äußern. Der Schiri der gestrigen Partie, Martin Jakusch, bot eine im gesamten Spielverlauf souveräne Leistung. Selbst als es auf beiden Seiten etwas ruppiger wurde, blieb er jederzeit Herr der Lage. Ganz unaufgeregt und ohne die allzu häufigen persönlichen Animositäten leitete er die Partie zusammen mit einem ebenfalls sehr guten Gespann an der Seitenlinie.Sehe ich ein wenig anders Pepe. Herr Jakusch war nie auf Ballhöhe, weil er keinen Bock hatte zu laufen. Das war jedenfalls mein Eindruck. Sehr durchschnittliche Leistung!!!! Hätte auch das ein oder andere Mal, die ständige Provoziererei einer Gelbroten Karte von Unserem Spieler Stäbner unterbinden müssen. Der hat 2.HZ. fair die Zweikämpfe gewonnen, und jeder Handwerker hat so getan, als wenn sie am Spiess hängen. Dafür hätte es genauso geben müssen!!!! Und das wir zweite HZ solche Scheisstaktik spielen liegt natürlich an unserem Trainerduo. Die haben eh keine Ahnung.... !!! Gott sei Dank brauchen wir jetzt nicht mehr über das Thema Aufstieg sprechen. Lasst uns einfach weiter in der Magdeburger Stadtliga spielen. Das macht doch soooo viel Spass. Scheiss auf Landesklasse.... Ich habe fertig !!!!!!!!!
-
Mensch da ist aber jemand angefressen?oder täusche ich mich da.
-
Msv Börde III - AEO 4:2
Da ist er nun der erste Dreier .
Im achten Saisonspiel gelang uns endlich der langersehnte punktgewinn mit einigen Verstärkungen aus unserer ersten bzw. zweiten Mannschaft konnten wir gegen gute AEOer mit 4:2 gewinnen.In Halbzeit eins waren wir die aktivere Mannschaft mit leichten Spielvorteilen und guten Torchancen wovon wir zwei nutzen konnten und uns mit einer 2:0 Führung in die Pause verabschiedeten.In Hälfte zwei gingen wir ähnlich konzentriert zu Werke jedoch hatten wir mitte der zweiten Hälfte eine kurze schlafphase die aeo zum anschlusstreffer und weiteren guten torchancen nutzte.Aber an diesen tag war der unbedingte wille zum sieg unsererseits grösser sodass wir am Ende mit 4:2 siegen konnten.Letztendlich ein verdienter Sieg gegen eine gute Aeo Mannschaft die sicherlich auch nichts nit dem Abstieg zu tun haben wird.Zum Schiri er hat eine gute leistung gezeigt sowas würde ich mir jede Woche wünschen.
-
Börde III - AEO 4:2
Shakiman macht zwei Freistosstore!!!!! Glückwunsch Mirko.
Danke RSS hab auch viele Anläufe gebraucht dafür.
-
Danke RSS hab auch viele Anläufe gebraucht dafür.
Dafür haben dir ja auch unser Keeper und unsere Mauer vorbildlich geholfen
Hach, waren die Gutmütig -
Mensch da ist aber jemand angefressen?oder täusche ich mich da.
Nee täuschst dich nicht ! Wir haben uns als Aktive damals auch in ner anderen Liga kennengelernt T.S. oder ? Und uns faire und intensive Duelle geliefert. Will einfach raus aus der Stadtliga. Aber scheinbar wollen das nicht alle aus meiner Mannschaft!!!! Jedenfalls sind sie scheinbar nicht gewillt, alles dafür zu geben. Und das macht mich traurig.....!!!!
-
Dafür haben dir ja auch unser Keeper und unsere Mauer vorbildlich geholfen
Hach, waren die GutmütigDas stimmt natürlich ganz souverain sahen sie nicht aus aber ein wenig Glück braucht man auch besonders in unserer Situation.Trotzdem gute Leistung deiner Mannschaft.
-
Sehe ich ein wenig anders Pepe. Herr Jakusch war nie auf Ballhöhe, weil er keinen Bock hatte zu laufen. Das war jedenfalls mein Eindruck. Sehr durchschnittliche Leistung!!!! Hätte auch das ein oder andere Mal, die ständige Provoziererei einer Gelbroten Karte von Unserem Spieler Stäbner unterbinden müssen. Der hat 2.HZ. fair die Zweikämpfe gewonnen, und jeder Handwerker hat so getan, als wenn sie am Spiess hängen. Dafür hätte es genauso geben müssen!!!! Und das wir zweite HZ solche Scheisstaktik spielen liegt natürlich an unserem Trainerduo. Die haben eh keine Ahnung.... !!! Gott sei Dank brauchen wir jetzt nicht mehr über das Thema Aufstieg sprechen. Lasst uns einfach weiter in der Magdeburger Stadtliga spielen. Das macht doch soooo viel Spass. Scheiss auf Landesklasse.... Ich habe fertig !!!!!!!!!
Das Unparteiischen-Gespann wurde ja von Glaue beobachtet, von daher denke ich, dass der Schiri schon aus diesem Grund auf Ballhöhe gewesen sein muss. Sonst hätt er sich ja selbst ein Ei ins Nest gelegt. Da müsste man den Beobachter nun fragen, wie er es gesehen hat.
Abgesehen davon scheint es in Mode zu kommen (da will ich mich auch nicht herausnehmen), dem Schiri bei ner Niederlage ne miese und bei Sieg ne gute Leistung zu attestieren.
Zu Stäbner hatte ich mich bewusst nicht geäußert, weil das sonst wieder auf ne Diskussion hinausläuft. Aber nun hast du ja den Anfang gemacht. Ich bin der Meinung, dass das Spiel im großen und ganzen sehr fair war, mit einigen Ausnahmen auf beiden Seiten. Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht hätte der zuvor verwarnte, dann nach kleineren Fouls nochmals ermahnte und zur Krönung von hinten grätschende Stäbner jedoch mit Gelb/Rot vom Platz gemusst. Nach meiner Regelkunde ist eine Grätsche von hinten zwingend mit Gelb zu würdigen, in einigen Fällen gar mit Rot. Und dabei ist es meines Wissens grundsätzlich unerheblich, ob beim grätschen der Ball getroffen wird. Und wenn man bei so einer Grätsche den Knall des gegnerischen Schienbeinschoners übern ganzen Platz hört, dann nennst du das so tun als hänge man am Spieß?
Das mit der Taktik war nicht gegen dich gemeint. Will dir keineswegs irgendeine Ahnungslosigkeit unterstellen! Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass die Aussage man hätte die 1.Halbzeit dominiert doch sehr absurd ist wenn man danach auf Konter setzt. -
Das Unparteiischen-Gespann wurde ja von Glaue beobachtet, von daher denke ich, dass der Schiri schon aus diesem Grund auf Ballhöhe gewesen sein muss. Sonst hätt er sich ja selbst ein Ei ins Nest gelegt. Da müsste man den Beobachter nun fragen, wie er es gesehen hat.
Abgesehen davon scheint es in Mode zu kommen (da will ich mich auch nicht herausnehmen), dem Schiri bei ner Niederlage ne miese und bei Sieg ne gute Leistung zu attestieren.
Zu Stäbner hatte ich mich bewusst nicht geäußert, weil das sonst wieder auf ne Diskussion hinausläuft. Aber nun hast du ja den Anfang gemacht. Ich bin der Meinung, dass das Spiel im großen und ganzen sehr fair war, mit einigen Ausnahmen auf beiden Seiten. Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht hätte der zuvor verwarnte, dann nach kleineren Fouls nochmals ermahnte und zur Krönung von hinten grätschende Stäbner jedoch mit Gelb/Rot vom Platz gemusst. Nach meiner Regelkunde ist eine Grätsche von hinten zwingend mit Gelb zu würdigen, in einigen Fällen gar mit Rot. Und dabei ist es meines Wissens grundsätzlich unerheblich, ob beim grätschen der Ball getroffen wird. Und wenn man bei so einer Grätsche den Knall des gegnerischen Schienbeinschoners übern ganzen Platz hört, dann nennst du das so tun als hänge man am Spieß?
Das mit der Taktik war nicht gegen dich gemeint. Will dir keineswegs irgendeine Ahnungslosigkeit unterstellen! Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass die Aussage man hätte die 1.Halbzeit dominiert doch sehr absurd ist wenn man danach auf Konter setzt.Schiribeobachter Glaue hat das übrigens genauso gesehen wie ich Pepe... Aber auch egal, daran lags nicht. Und frag einfach mal deinen Coach, wie er die 1.HZ. gesehen hat!!!!! Und zu Stäbchen sag ich nur, dass er die letzten 40 min. keine gelbwürdige Aktion mehr hatte, aber viele Handwerker nur am Schreien und provozieren waren, wenn Stäbner in der Nähe war. Und ich würde nie Fouls verharmlosen Pepe, denn ich habe in aktiven Zeiten auch genug auf die Socken bekommen!!!
-
@RSS
Ich melde mich hier normalerweise nicht zu Wort, aber heute kann ich einfach nicht anders. Ich versuche mich auch kurz zu fassen. Wenn Du Deinem Trainergespann Ahnungslosigkeit unterstellst, muss ich Dir widersprechen. Außerdem bringen Euch persönliche Anfeindungen nicht weiter. Hinsichtlich der Spielbewertung hatten Dauler und ich nach dem Spiel die gleiche Sichtweise. Also entweder habe ich dann ebenfalls kein Ahnung, oder Du musst Dein Urteil ggf. relativieren oder revidieren... Viel Erfolg beim Nachdenken! -
Na wenn Glaue das genauso gesehen hat bin ich zwar verwundert, aber das muss ich dann wohl akzeptieren. Als Schiribeobachter wird er das sicherlich besser beurteilen können. Aber dann mal die Frage an dich: Fühltet ihr euch benachteiligt, gab es Szenen, in denen ihr einen Elfmeter bekommen, wir Gelb oder Rot hätten sehen müssen?
Und zu Stäbner sage ich nur, dass seine Grätsche von hinten dann wohl gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gewesen sein muss. Aber wenn du diese rabiate Attacke von hinten nicht gesehen hast, dann ist es mühselig darüber zu diskutieren.
Komisch finde ich es auch, dass du auf einmal von uns als scheinbaren Weicheiern und Schauspielern sprichst, wo du doch noch vor einiger Zeit Woche für Woche die Treterei und Grätscherei gegen einige deiner Spieler angeprangert hast. -
FC Zukunft - BSV 79 3:3 Tore BSV79 3x Berger ( glaube ich ) FCZ 2x Herbst 1x Tönniges
Glücklicher Punkt für den FC Zukunft
1. Halbzeit, die ersten 30 Minuten war der FC Zukunft die bessere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung, danach nimmt man sich wieder mit kapitalen Fehlern in der Defensive aus dem Spiel und der BSV bestrafte dieses mit 2 Toren, dann noch eine gute Chance für den FCZ die ungenutzt blieb. Halbzeitstand 1:2
2. Halbzeit, von beiden Mannschaften kein ansehnliches Spiel mehr, dennoch der BSV besser und kam dann zum bis dahin verdienten 1:3. So zur gelb /roten Karte, ein Spieler von BSV setzte sich auf der rechte seite durch und wurde von unserem Abwehr Spieler gefoult der dafür auch zurecht gelb sah. Der gefoulte Spieler vom BSV war darüber sehr angefressen und packte sich den Spieler am Bein und schliff ihn über den Boden und bekamm dafür ebenfalls gelb, was unserem Abwehrspieler nicht gefallen hat der dann wütend zum Schiri gelaufen ist und ihm mit seiner eigenen Art erklärt hat das das rot war. Da er schon gelb vorbelastet war erhielt er halt gelb/rot. Zurück zum Spiel
Den Zukunftlern war jetzt anzumerken das nichts mehr geht und der BSV kam zu vielen Chancen die entweder über oder neben das Tor ging oder vom sehr gut haltenden Torwart entschärft wurden. Der BSV drängte immer weiter auf ein Tor, ich hatte das gefühl jeder wollte sich in die Torliste eintragen und hatte die Defensive vernachlässigt, der FCZ konnte nur noch lange Bälle auf ihre Spitzen schlagen diese Taktik wurde dann mit dem 2:3 durch Herbst belohnt der freistehend einköpfen konnte. Danach kam noch einmal Hoffnung auf und man erhöhte das Risiko und spiele wieder besser nach vorne was dann mit dem 3:3 belohnt wurde. Zur Situation ein FCZ Spieler wird vorm 16 er gefoult, den fälligen Freistoss verwandelt wieder Herbst eiskalt.FAZIT: Glücklicher Punktgewinn für den FC Zukunft
-
Da auch meine Ansicht zu diesem Spiel abgefragt wurde will ich diese gern nachliefern:
Grundsätzlich kann bin ich der Meinung, dass es kein wirklich gutes Spiel war. Das hatte ich aber auch vorher nicht erwartet. Nach unseren Ausfällen einiger wichtiger Spieler war mir vorher klar, dass wir nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung hinsichtlich Kampf- und Einsatzbereitschaft überhaupt irgendetwas in diesem Spiel erreichen konnten. Wie meine Mannschaft das dann letztendlich umgesetzt hat, war aus meiner Sicht bemerkenswert. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich zu keiner Zeit des Spiels eine überlegene Sterne-Elf gesehen habe. Die erste Viertelstunde gehörte Handwerk, danach waren die Sterne besser im Spiel, ohne jedoch überlegen zu wirken. Neben dem Ausgleichstreffer war der knapp über das Tor gehende Schuss von Duvigneau, nebenbei bemerkt eine Klasseaktion desselben, eine der besten Aktionen der Gäste. Da wir in der ersten Halbzeit auch nichts mehr zustande brachten, war ich über das 1:1 zur Pause nicht unglücklich. Ein Rückstand unsererseits zu diesem Zeitpunkt wäre durchaus möglich gewesen. Ob wir uns mit unserer Rumpfelf davon wieder erholt hätten, ist aus meiner Sicht spekulativ. Ich hatte eigentlich eine offensivere Sternemannschaft in der zweiten Hälfte erwartet, aber dergleichen war nichts zu sehen. Letztendlich war der Sieg für meine Mannschaft wegen des größeren Mutes zur Offensive und der besseren Torchancen in der zweiten Halbzeit verdient. Hinsichtlich der Schiedsrichterleistung schließe ich mich Pepe an.
Bullway
Kurz genug? -
Na wenn Glaue das genauso gesehen hat bin ich zwar verwundert, aber das muss ich dann wohl akzeptieren. Als Schiribeobachter wird er das sicherlich besser beurteilen können. Aber dann mal die Frage an dich: Fühltet ihr euch benachteiligt, gab es Szenen, in denen ihr einen Elfmeter bekommen, wir Gelb oder Rot hätten sehen müssen?
Und zu Stäbner sage ich nur, dass seine Grätsche von hinten dann wohl gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gewesen sein muss. Aber wenn du diese rabiate Attacke von hinten nicht gesehen hast, dann ist es mühselig darüber zu diskutieren.
Komisch finde ich es auch, dass du auf einmal von uns als scheinbaren Weicheiern und Schauspielern sprichst, wo du doch noch vor einiger Zeit Woche für Woche die Treterei und Grätscherei gegen einige deiner Spieler angeprangert hast.Das hast du völlig falsch verstanden Pepe. So hab ich das nicht gemeint. Würde euch niemals als Weicheier bezeichnen. Ich denke , du weisst was ich meine Pepe. Also nix für ungut ok.
-
Da auch meine Ansicht zu diesem Spiel abgefragt wurde will ich diese gern nachliefern:
Grundsätzlich kann bin ich der Meinung, dass es kein wirklich gutes Spiel war. Das hatte ich aber auch vorher nicht erwartet. Nach unseren Ausfällen einiger wichtiger Spieler war mir vorher klar, dass wir nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung hinsichtlich Kampf- und Einsatzbereitschaft überhaupt irgendetwas in diesem Spiel erreichen konnten. Wie meine Mannschaft das dann letztendlich umgesetzt hat, war aus meiner Sicht bemerkenswert. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich zu keiner Zeit des Spiels eine überlegene Sterne-Elf gesehen habe. Die erste Viertelstunde gehörte Handwerk, danach waren die Sterne besser im Spiel, ohne jedoch überlegen zu wirken. Neben dem Ausgleichstreffer war der knapp über das Tor gehende Schuss von Duvigneau, nebenbei bemerkt eine Klasseaktion desselben, eine der besten Aktionen der Gäste. Da wir in der ersten Halbzeit auch nichts mehr zustande brachten, war ich über das 1:1 zur Pause nicht unglücklich. Ein Rückstand unsererseits zu diesem Zeitpunkt wäre durchaus möglich gewesen. Ob wir uns mit unserer Rumpfelf davon wieder erholt hätten, ist aus meiner Sicht spekulativ. Ich hatte eigentlich eine offensivere Sternemannschaft in der zweiten Hälfte erwartet, aber dergleichen war nichts zu sehen. Letztendlich war der Sieg für meine Mannschaft wegen des größeren Mutes zur Offensive und der besseren Torchancen in der zweiten Halbzeit verdient. Hinsichtlich der Schiedsrichterleistung schließe ich mich Pepe an.
Bullway
Kurz genug?Danke Sattel für dein Statement. Glückwunsch zum Sieg , aber es hätte auch anders ausgehen können. Wünsche euch viel Erfolg für den nächsten Spieltag gegen BSV79. Da musst du aus deiner Truppe noch nen bisschen mehr rauskitzeln als gegen schwache Sterne... Wir haben uns entgültig aus dem Titelrennen verabschiedet und haben es auch nicht anders verdient!!!
-
Bullway
Kurz genug?Satti
Ja bin nicht beim durchlesen eingeschlafen
Glückwunsch auch von mir zum Sieg
Bestell Holger gute Besserung von mir -
Nur noch eine Klarstellung und dann ist über das Spiel sicherlich genug gesprochen worden....Das 2:1 war natürlich ein Eigentor. Der Kopfball wäre sicherlich nicht ins Tor gegangen, er landete direkt vor die Füße vor dem langen Thum, der diesen unglücklich ins eigene Tor schob. Ich kann das mit Sicherheit sagen da ich direkt daneben stand. Euer "Torschütze" kann dies sicherlich auch bestätigen...
Noch einmal Glückwunsch an Börde III für den ersten Sieg in dieser Saison. Habe mich sehr darüber gefreut und Respekt für die Aufholjagt des FCZ!! Da zeigt sich mal wieder, dass man, egal wie schlecht die Voraussetzungen sind, nie ein Spiel abschreiben sollte...