Stark ersatzgeschwächt gingen beide Teams in das Verfolgerduell der Stadtliga. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die allerdings das erwartet hohe Niveau vermissen lies. Viele Spielzüge endeten kurz vor der Strafraumlinie und keine der beiden Mannschaften konnte wirklich das Heft in die Hand nehmen. Nach einer Viertelstunde dann aus dem Nichts heraus ein Schuss von Luft, der unseren Keeper so überraschte, dass dieser wie angewurzelt auf der Linie stehen blieb. Der Ball landete zur viel umjubelten Führung der Handwerker ins linke Eck des Gästetores. Nun fanden die Sterne besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. Eine Flanke in die Spitze nahm Duvigneau mustergütig an und schoss aus der Drehung nur knapp über das Tor. Wenig später machte er es dann besser als er eine Hereingabe von Feudel zum Ausgleich über die Linie schob. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Gäste dann überlegen ohne sich allerdings aussichtsreiche Chancen zu erarbeiten. Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Die Sterne hatten sich vorgenommen den Gastgeber kommen zu lassen um dann aus der Defensive heraus zu kontern. Handwerk tat sich in dieser Rolle zunächst schwer kam allerdings immer besser ins Spiel. Das schlechte Konterspiel wurde uns heute allerdings zum Verhängnis, da immer wieder mit hohen Bällen auf Duvigneau versucht wurde den Abwehrriegel der Handwerker zu durchbrechen. Mitte der zweiten Halbzeit dann eine Ecke der Gastgeber. Ein Handwerker kommt frei zum Kopfball und ein Sternespieler beförderte diesen unglücklich ins eigene Tor zur Führung der Gäste. Danach wieder das gleiche Bild. Gefährlich wurden die Sterne nur durch Standards oder Duvigneau, der sich verzweifelt versuchte gegen mindestens zwei Abwehrspieler durchzusetzen. Handwerk nutzte nun die freien Räume und erzielte in der 75. Minute die Entscheidung nach einem schön herausgespielten Konter. Letztendlich ein verdienter Sieg der Handwerker, die in einer schwachen Partie einfach die besseren Mittel parat hatten. Die Sterne verabschieden sich damit wohl vorerst aus dem Titelkampf obgleich sicherlich noch genug Spiele zu spielen sind.
Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09
-
-
Arminia II - Olvenstedt II 1:4
-
Fortuna gewinnt verdient gegen schwache lok kicker.FCZ-BSV ?
-
Fortuna gewinnt verdient gegen schwache lok kicker.FCZ-BSV ?
FC Zukunft-BSV79 3:3 (1:2)Die Zukunftler kommen in den letzten 5 Min. in Unterzahl noch nach 1:3 Rückstand zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich!!!
-
FC Zukunft - BSV 79 3:3
3:1 führte man bis zur ca 85 minuten davor folg noch nen spieler von zukunft mit gelb rot vom platz (warum er danach so aus tickt bleibt mir nen rätsel) und dann passierte was nich passieren darf das 3:2 und mit dem abpfiff bekommt bsv noch per freistoß das 3:3
-
SG Handwerk II - Roter Stern 3:1 (1:1)
Sterne-Aufstellung: König-Krause,Hoffmeister,Stäbner(78.Brunke)-Weber,Pasternok,Thum,Lieske,Schumann,Feudel(70.Röhlinger)-Duvigneau
Tore: 1:0 Luft (7.) , 1:1 Duvigneau (26.) , 2:1 Thum (ET,77.) , 3:1 Luft (81.)
Fazit: Erste Hälfte geht klar an die Gäste, aber man versäumt einfach, das 2:1 nachzulegen!!! Zweite Halbzeit hatte mit Fussball nicht mehr viel zu tun. Kein Zusammenspiel und nur noch "lang Hafer" bei den Sternen. Völlig ideenlos! Auch bei Handwerk viel Sand im Getriebe, aber wenigstens gekämpft. Was mich am meisten ankotzt, das nach dem Rückstand kein Aufbäumen zu spüren war. Vielleicht sollte man bei den Sternen Platz 5 als Saisonziel ausgeben. Das erreicht man dann eventuell auch ohne sich den Arsch aufzureissen!!!
-
FC Zukunft-BSV79 3:3 (1:2)Die Zukunftler kommen in den letzten 5 Min. in Unterzahl noch nach 1:3 Rückstand zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich!!!
Dann wird es ja vieleicht doch nicht so langweilig in diesem jahr.
-
ja das ist nur zu hoffen...
-
FC Zukunft - BSV 79 3:3
3:1 führte man bis zur ca 85 minuten davor folg noch nen spieler von zukunft mit gelb rot vom platz (warum er danach so aus tickt bleibt mir nen rätsel) und dann passierte was nich passieren darf das 3:2 und mit dem abpfiff bekommt bsv noch per freistoß das 3:3
Vielleicht weil Schwabe genauso mit Rot runter muss ?????
-
Börde III - AEO 4:2
Shakiman macht zwei Freistosstore!!!!! Glückwunsch Mirko.
-
Spielbericht aus Sicht von AEO
Schiedsrichter Tobias Jánke war übrigens ein guter Leiter der Begegnung, die er jederzeit im Griff hatte.
-
VfB Ottersleben II - BSV 93 Magdeburg I 2:2 ( 1:1 )
1. Halbzeit: Ottersleben anfangs überlegen, doch der BSV steigerte sich von Minute zu Minute. Scheler erzielte dann die längst überfällige Führung für den BSV, der sich noch weitere gute Chancen erarbeiten konnte. Doch im Abschluß haperte es. Aber auch der Ottersleber Keeper hatte einen guten Tag. Dann erzielte Ma. Neumann den schmeichelhaften Ausgleichstreffer nach einem berechtigen Elfmeter, wo man einfach zu Ungestüm in den Zweikampf ging.
2. Halbzeit: Ottersleben geht Mitte der Zweiten Hälfte in Führung durch Ma. Wilhelm nach einem abgefälschten Schuß. Der BSV gab aber nicht auf und konnte kurz vor Schluß durch Pilz den verdienten Ausgleich erzielen.
Am Ende kann man mit dem Punkt leben. In der Ersten Hälfte hätte man die Vorentscheidung erzielen müssen. Doch aufgrund der Zweiten Hälfte und dem Rückstand geht der Punkt in einem fairen Spiel schon in Ordnung.
-
Vielleicht weil Schwabe genauso mit Rot runter muss ?????
das is vielleicht richtig trotzdem brauch er ja nich durch den ganzen strafraum flitzen und da regelrecht ausrasten oder??? wär er da geblieben wo er stand (höhe elfmeterpunkt) hätte er die karte nie bekommen und es wär beim 1:3 geblieben
-
SG Handwerk II - Roter Stern Sudenburg 3:1
Handwerk hatte unter der Woche die Hiobsbotschaft zu verkraften, dass die zentrale Figur Kreuziger mit Achillessehnenriss auf unbestimmte Zeit ausfällt. Desweiteren musste der Libero sowie einige andere Stammkräfte ersetzt werden, so dass Spieler der dritten Mannschaft aushelfen mussten, die ihre Sache super machten.
Handwerk übernahm die Initiative und suchte das Heil in der Offensive. Gekrönt wurde diese Anfangsoffensive durch das 1:0 per Pike-Schuss. Danach zog sich Handwerk etwas zurück und das Fehlen von Kreuziger machte sich in der Offensive bemerkbar. Die Sterne kamen zu zwei Chancen, wovon eine Duvigneau nutzen konnte. Danach war ziemlich Leerlauf im Spiel, anders als die Sterne sah ich hier keine bessere Mannschaft.
Warum die Sterne dann im zweiten Durchgang auf Konter setzten, wenn ihnen doch die erste Hälfte nach eigener Aussage gehörte , werden nur sie wissen. Man merkte aber deutlich, dass der Gast sich zurückzog, aus welchen Gründen auch immer. So übernahm Handwerk zunehmend die Regie. Die Partie wurde etwas ruppiger, aber alles im Rahmen, zumal es in diesem Spitzenspiel auch um einiges ging. Es gab einige Standards in dieser Phase für die Hausherren, einen abgefälschten Freistoß kratzte der Sterne-Keeper stark aus dem Winkel. Nach einer Ecke machte dann der knochenfrei stehende Schneege (kein Eigentor! Ich würde hier auch gern mal wissen wer der Eigentorschütze gewesen sein soll...?) das 2:1, wobei er hier nur den Fuß hinhalten und vollenden musste, nachdem der zuvor gut haltende Keeper den Ball unterlief und dabei noch dem andern Handwerk-Stürmer eine "einschenkte". Mit dem 3:1 war der Sieg dann eingefahren, da die Abwehr der Handwerker (und hierbei benötigte man nur einen Gegenspieler pro Stürmer!) souverän stand und nichts zuließ.
Am Ende ein verdienter Sieg der Handwerker, die die Ausfälle spielerisch nicht kompensierten, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg einfuhren. -
So spät noch on? Sehr gut geschrieben
-
Komme grad nach Haus. Paar Tafelwasser musste ich nach dem unerwarteten Sieg doch picheln.
-
Beide Mannschaften ffinden sofort ins Spiel und es gibt Chancen auf beiden Seiten. 10 min. klärt ein Polizist aber der Schiedsrichter sieht und hört es nicht im Gegenzug kriegen wir das 1:0 in der 20 min. folgte durch individuellen Fehler das 2:0.
Danach war der USC keiner zeit her der Lage und rettete das 2:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche bis zur 75. keine Chance mehr für uns. Ab der 80. spielten wir auch mit hatten ein paar kleinere Chancen.Fazit: Der Abwärtstrend hält an wenn nicht bald mal wieder ein paar Spieler richtig fit sind wird es schwer zu schaffen sein die kommenden Gegnern zu bezwingwen.
@ Pepelemoco
Glückwunsch zum Sieg und bestell bitte gute Besserung an Herrn Kreuziger hoffe er kommt nach der Verletzung nochmal zurück.
-
Morgen phibs. Ich wollt mal nachfragen, ob du unsere Einladung bekommen hast. Ich hoffe ihr seid dabei. Was ist los bei euch, ihr seid doch so sark in die Saison gestartet? Meld dich mal. bis dann
-
@ Phips
Danke, und danke, das richte ich ihm aus.
Was ist eigentlich mit Ibe? Der fehlt euch im Offensivspiel sehr denke ich.@ lucio
Euer Ergebnis geht ja runter wie Öl. Glückwunsch, das habt ihr fein gemacht! -
@ Bullway oder die andern Zukunftler
Was war denn da mit der Roten oder Gelb/Roten für euch? Anhand der bisherigen Beschreibung lässt sich nur schwer ein Bild davon zeichnen.
Vielleicht spielt ihr demnächst gleich mit 10 Leuten, wenn ihr so noch einen 2-Tore-Rückstand wettmacht.