Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• @SR-Diskussion: ich denke manche spieler gehen schon vorher mit zu großer hasskappe auf die schiris ins spiel. wenn man nach 5 minuten schon auf den schiri einschreit mit der hoffnung in damit die restlichen 85 min beeinflussen zu können, dann is das nicht der richtige weg. und wenn dann die schiris verunsichert werden, ist das kein wunder. wenn wir alle unseren job, ob spieler oder schiri, perfekt machen würden, dann würden wir nicht in der vorvorletzten liga spielen. das muss man immer mit bedenken. klar sind manche leistungen fragwürdig, aber wenn man hier mal ein diskussionsforum aufmachen würde, in dem spieler angekreidet werden, die sich absolut nicht fair (UNFAIR) auf dem platz bewegen, dann würde mehr text zustande kommen als bei den schiris. also besinnt euch auf ein fair play und nehmt mitspieler in den schwitzkasten, die das nich raffen und kein schiri der stadtliga kriegt mehr pippi inne augen ;) :schal1: ole ole... :bia:

• @SR-Diskussion: ich denke manche spieler gehen schon vorher mit zu großer hasskappe auf die schiris ins spiel. wenn man nach 5 minuten schon auf den schiri einschreit mit der hoffnung in damit die restlichen 85 min beeinflussen zu können, dann is das nicht der richtige weg. und wenn dann die schiris verunsichert werden, ist das kein wunder. wenn wir alle unseren job, ob spieler oder schiri, perfekt machen würden, dann würden wir nicht in der vorvorletzten liga spielen. das muss man immer mit bedenken. klar sind manche leistungen fragwürdig, aber wenn man hier mal ein diskussionsforum aufmachen würde, in dem spieler angekreidet werden, die sich absolut nicht fair (UNFAIR) auf dem platz bewegen, dann würde mehr text zustande kommen als bei den schiris. also besinnt euch auf ein fair play und nehmt mitspieler in den schwitzkasten, die das nich raffen und kein schiri der stadtliga kriegt mehr pippi inne augen ;) :schal1: ole ole... :bia:

Klasse Beitrag, sehe ich auch so.
    Allerdings bekommen die SR ja auch was für ihre Leistung und dass auch in der vorvorletzten Liga.

• Mit einem Tag Abstand versuche ich nun nochmal etwas zu resümieren.

Dem Beitrag vom Spieler der Sterne ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Ich bin auch der Meinung, dass wir leichte Feldvorteile hatten, dies aber über die gesamte Spielzeit hinweg nicht wirklich zu unserem Vorteil nutzen konnten. Wir haben es einfach nicht verstanden, uns klare Chancen zu erspielen und die wenigen Chancen die wir hatten, wurden vergeben bzw. vom gut aufgelegten Sterne-Keeper entschärft. Die Sterne waren einfach die cleverere Mannschaft und waren mit ihrem guten Konterspiel stets gefährlich. Auch wenn eine Punkteteilung sicherlich nicht unverdient gewesen wäre, so hätte sie doch keiner der beiden Mannschaften weitergeholfen. Somit verabschiedet sich der FCZ aus dem Aufstiegsrennen...

Die Meinung über die Schiedsrichterleistung kann ich so nicht teilen. Die kleinliche Art des Herrn Stoye ist bekannt, konsequente Entscheidungen meist die Folge. Dies sollte jedoch auf beiden Seiten geschehen, dass war am Samstag meiner Meinung nach nicht der Fall. Taktische Fouls wurden auf FCZ-Seite mit gelb bestraft (vollkommen korrekt), leider aber auf Sterne-Seite mehrmals nur mit Freistoss geahndet, nicht jedoch mit Gelb! Dies hatte zwar keine Auswirkung auf den Ausgang des Spiels, so macht man sich jedoch unglaubwürdig! Und wenn ich als Schiedsrichter kurz vor Spielende sage: "Zum Glück ist es gleich vorbei, wird die Stadtliga wenigstens wieder spannend!", dann zweifle ich doch stark an ihrer Glaubwürdigkeit! Für mich war das echt lächerlich, dazu hätte ich gern ihre Stellungnahme...

Zu Frau Windelband wollte ich mich eigentlich nicht mehr äussern, da Dein IQ ja scheinbar weit unter der gestrigen Aussentemperatur liegt. Ich habe selten einen Spieler mit einer derartigen Arroganz gesehen, wie dieses 20-jährige Sackgesicht. Permanent am Dünnschiss labern, seinen Gegenspieler als Nutte (keine Ahnung wie er darauf kommt) zu bezeichnen, so wirst Du in der Stadtliga noch viel Freude haben. Scheinbar merkst Du nicht, wie Du deinen Verein mit deiner beschissenen Art in den Dreck ziehst, denn ich bin mir absolut sicher, das ein Großteil der Forumsmitglieder meine Meinung teilt.
    Mit solchen Affen wie Dir, macht Fussball einfach keinen Spaß :rotekarte:

Ich habe fertig...

• Nun sei mal nicht gleich so eingeschnappt,hättest es doch nicht anders gemacht oder?

Ich denke mal wir beenden das Thema und widmen uns wieder dem Fussball. :bindafür:

• DOC80: Oh man, der letzte Absatz deines Beitrages zeugt auch nicht wirklich von nem hohen IQ. Da muss ja jemand ziemlich gefrustet sein. Und ich finds echt erstaunlich,wie man der Meinung sein kann, das EIN Spieler durch seine Art Fussball zu spielen,nen ganzen Verein in den Dreck zieht. Das ist echt armseelig DOC !!!! Mir hat auch nicht alles gefallen, was aguero hier von sich gegeben hat. Aber er ist nun mal wie er ist. Also wenn dir Herr Windelband unsympathisch ist, dann solltest du sowas nicht auf ein komplettes Team projezieren. Und du kannst mir glauben, dein Sterne-Liebling wird auch des öfteren beschimpft und krass in die Beine getreten!!!

@aguero: ich würd es begrüssen, wenn du den Beitrag von DOC einfach ignorierst ok !!!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Wenn ich mir die derzeitige Tabelle so anschaue, muss ich zu dem Schluss kommen, das das wohl ne eindeutige Sache für BSV79 wird! Schade eigentlich. Dachte es wird dieses Jahr spannender! ;(

• Wenn ich mir die derzeitige Tabelle so anschaue, muss ich zu dem Schluss kommen, das das wohl ne eindeutige Sache für BSV79 wird! Schade eigentlich. Dachte es wird dieses Jahr spannender! ;(

Ich würde es mal so sehen wir haben zwar eine gute Bilanz aber immer schön auf dem Boden bleiben nun kommen erstmal 3 Spiele die nicht einfach werden eigentlich ist kein Spiel einfach bis auf das 1 Spiel der Rückrunde (HIHI gegen die Sterne) nein scherz beiseite es ist noch viel zu früh um etwas sagen zu können aber trotzdem hätte ich/wir nichts dagegen wenn es so bleibt.

@RSS ich hab dich auch lieb egal was Du schreibst Du zahlst eh das Bier HIHIHI :bindafür: :versteck: und ich die :keks:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Ich würde es mal so sehen wir haben zwar eine gute Bilanz aber immer schön auf dem Boden bleiben nun kommen erstmal 3 Spiele die nicht einfach werden eigentlich ist kein Spiel einfach bis auf das 1 Spiel der Rückrunde (HIHI gegen die Sterne) nein scherz beiseite es ist noch viel zu früh um etwas sagen zu können aber trotzdem hätte ich/wir nichts dagegen wenn es so bleibt.

@RSS ich hab dich auch lieb egal was Du schreibst Du zahlst eh das Bier HIHIHI :bindafür: :versteck: und ich die :keks:

den hab ich nicht verstanden Marco!!! Kannste mir ja im Rückspiel beim Bier danach erklären..... ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @ Cocaine - zwei Tore nach krassen Fehlentscheidungen?? Tor 1 war klar Abseits, da geh ich ja mit. Aber was war denn an Tor zwei so zweifelhaft???

Bleibe trotzdem dabei, dass es kein schönes Spiel war, was natürlich auch an unserer Leistung lag!!! ;)

Es hätte keine Eckball, sondern Abstoß geben müssen.
    Aber da nehme ich den SR in Schutz, von der Mittellinie kann er dass natürlich nicht sehen. :thumbdown:
    Dafür hat Pepe den Ball aber herrlich direkt versenkt.

Und ich bleibe dabei, dass es ein gutes Spiel war. Wir waren halt zu blöde unsere Chancen zu nutzen.
    :halloatall:

• Die Meinung über die Schiedsrichterleistung kann ich so nicht teilen. Die kleinliche Art des Herrn Stoye ist bekannt, konsequente Entscheidungen meist die Folge. Dies sollte jedoch auf beiden Seiten geschehen, dass war am Samstag meiner Meinung nach nicht der Fall. Taktische Fouls wurden auf FCZ-Seite mit gelb bestraft (vollkommen korrekt), leider aber auf Sterne-Seite mehrmals nur mit Freistoss geahndet, nicht jedoch mit Gelb! Dies hatte zwar keine Auswirkung auf den Ausgang des Spiels, so macht man sich jedoch unglaubwürdig! Und wenn ich als Schiedsrichter kurz vor Spielende sage: "Zum Glück ist es gleich vorbei, wird die Stadtliga wenigstens wieder spannend!", dann zweifle ich doch stark an ihrer Glaubwürdigkeit! Für mich war das echt lächerlich, dazu hätte ich gern ihre Stellungnahme...

Zu Frau Windelband wollte ich mich eigentlich nicht mehr äussern, da Dein IQ ja scheinbar weit unter der gestrigen Aussentemperatur liegt. Ich habe selten einen Spieler mit einer derartigen Arroganz gesehen, wie dieses 20-jährige Sackgesicht. Permanent am Dünnschiss labern, seinen Gegenspieler als Nutte (keine Ahnung wie er darauf kommt) zu bezeichnen, so wirst Du in der Stadtliga noch viel Freude haben. Scheinbar merkst Du nicht, wie Du deinen Verein mit deiner beschissenen Art in den Dreck ziehst, denn ich bin mir absolut sicher, das ein Großteil der Forumsmitglieder meine Meinung teilt.
    Mit solchen Affen wie Dir, macht Fussball einfach keinen Spaß :rotekarte:

Ich habe fertig...

So viele gelbe Karten hat er doch nicht verteilt und die "taktischen Fouls" der Sterne waren m.E. auch nicht gelbwürdig. Soweit ich das richtig sehe habt ihr drei gelbe Karten bekommen, davon war eine dunkelgelb und m.E. auch kein taktisches Foul wenn man weit in der gegnerischen Hälfte den Abwehrspieler völlig unmotiviert umsäbelt. Solch eine Aktion wie euer Trainer sich gegen den hier kritisierten Herrn Windelband geleistet hat habe ich in meiner langen Laufbahn auch noch nicht gesehen. Das hat, wie auch Deine Art und Weise der Kritik an Windel, wirklich nichts mit Größe zu tun... mag sein dass Marvin kein Kind von Traurigkeit ist und sollte er derartige Beschimpfungen im Spiel von sich gegeben haben so sehe ich da, ohne dies beschönigen zu wollen, keinen Unterschied zu Deinen Äußerungen hier im Forum. :rotekarte:

So nun lasst uns hier mal wieder über Fussball reden!!!

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• So viele gelbe Karten hat er doch nicht verteilt und die "taktischen Fouls" der Sterne waren m.E. auch nicht gelbwürdig. Soweit ich das richtig sehe habt ihr drei gelbe Karten bekommen, davon war eine dunkelgelb und m.E. auch kein taktisches Foul wenn man weit in der gegnerischen Hälfte den Abwehrspieler völlig unmotiviert umsäbelt. Solch eine Aktion wie euer Trainer sich gegen den hier kritisierten Herrn Windelband geleistet hat habe ich in meiner langen Laufbahn auch noch nicht gesehen. Das hat, wie auch Deine Art und Weise der Kritik an Windel, wirklich nichts mit Größe zu tun... mag sein dass Marvin kein Kind von Traurigkeit ist und sollte er derartige Beschimpfungen im Spiel von sich gegeben haben so sehe ich da, ohne dies beschönigen zu wollen, keinen Unterschied zu Deinen Äußerungen hier im Forum. :rotekarte:

So nun lasst uns hier mal wieder über Fussball reden!!!

Das von dir beschriebene Foul an Daffy war Gelb, keine Frage! Die Aktion von Daffy, im Fallen den foulspielenden Gegner ins Gesicht zu schlagen, war jedoch Rot.
    Und der, unumstritten dämlichen, Aktion unseres Trainers, geht ein Ellenbogencheck des Herrn Windelband gegen unseren Trainer voraus. Also wenn Feldverweis, dann doch bitte für Beide...

• [/quote]...Das von dir beschriebene Foul an Daffy war Gelb, keine Frage! Die Aktion von Daffy, im Fallen den foulspielenden Gegner ins Gesicht zu schlagen, war jedoch Rot.
    Und der, unumstritten dämlichen, Aktion unseres Trainers, geht ein Ellenbogencheck des Herrn Windelband gegen unseren Trainer voraus. Also wenn Feldverweis, dann doch bitte für Beide...[/quote]

Das Foul an Daffy war m.E. Rot da der Spieler mit beiden gestreckten Beinen völlig unmotiviert in unseren Spieler hineingrätschte. Wie dieser da im Fallen noch einen kontrollierten Ellenbogencheck angesetzt haben soll ist mir ehrlich gesagt fraglich. Mag sein dass er ihn irgendwie getroffen hat aber mal ehrlich Absicht konnte ich da nicht erkennen und ich stand direkt daneben.

Was die Aktion mit Windel betrifft so kann ich dazu nicht viel sagen da ich es selbst nicht gesehen habe. Sollte es stimmen dann hast Du natürlich recht. Dennoch, Windel ist ein Junger Spieler und hat sicherlich in Sachen sportliches Verhalten einiges zu lernen. Das soll keine Entschuldigung oder Beschönigung der Sache sein aber denkt bitte bei aller Kritik an Ihn auch an die Art und Weise wie sie hier vorgetragen wird. Jemanden als "Frau Windelband" oder als "Affen" zu bezeichnen ist nicht die feine Art und stellt insbesondere den Kritiker nicht unbedingt in ein besseres Licht!

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• Dennoch, Windel ist ein Junger Spieler und hat sicherlich in Sachen sportliches Verhalten einiges zu lernen. Das soll keine Entschuldigung oder Beschönigung der Sache sein aber denkt bitte bei aller Kritik an Ihn auch an die Art und Weise wie sie hier vorgetragen wird. Jemanden als "Frau Windelband" oder als "Affen" zu bezeichnen ist nicht die feine Art und stellt insbesondere den Kritiker nicht unbedingt in ein besseres Licht!

Schau doch mal ein paar Seiten zurück. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. (Den Fünfer geb ich gern)
    Und da braucht sich dann auch keiner mehr wundern, wenn er im Spiel das ein oder andere mal auf die Socken bekommt. Es gibt ne Menge Leutchen, die hier nur lesen und nicht schreiben, aber die merken sich seine Aussagen.

• So jetzt will ich nochmal ein paar Wörter verlieren zum Spiel Roter Stern S. - FC Zukunft , wie mein Ex Trainer (SG Handwerk)sagen würde ich fasse mich kurz. Als 1. Herzlichen Glückwunsch zum glücklichen dennoch verdientem Sieg der Sterne, die die dummen Fehler der Zukunftler eiskalt bestraften. 2. möchte ich sagen das die Fauls hier ein wenig dramatisiert werden, es war im grossen und ganzen ein faires Spiel (die Aktion mit Herrn Windelband und unserem Trainer lasse ich außen vor weil ich dazu nichts sagen kann) das sage ich damit nicht der Eindruck entsteht das man sich hier gegenseitig die Beine gebrochen hat oder versucht hat.3. Sicherlich war es für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel da man beide doch mehr erwartet hatte bzw. sich vorgenommen hatte diese Saison, dies wurde noch durch die Sticheleien im vorfeld des Spiels hochgepuscht sodas das eine Niederlage noch schwerer zu verdauen ist und man noch mehr auf Provokationen bzw. schadenfreude empfänglich ist und sich zu unüberlegte Äußerrungen hinreißen lässt. Dazu: Spielt Fussball und konzetriert euch auf eure eigene Leistung und verschwendet eure Energie nicht damit sich im Forum gegeseitig zu puschen. 4. Zur Schiedsrichterleistung, mir ist klar das die Sterne damit zufrieden waren, da die meisten Fehlentscheidungen zu ihren gunsten waren. Da Herr Stoye auch hier im Forum ist möchte ich noch ein paar Worte an ihnen richten. Ich möchte ihnen keineswegs eine Antipatie gegenüber dem FC Zukunft vorwerfen, dennoch war ihre Leistung unakzeptabel viel zu weit weg vom geschehen, sehr viele Fehlentscheidungen und ein wenig Fingerspitzengefühl wäre bei einigen Aktionen auch angebracht gewessen. Sei es drum die Niederlage lag nicht an ihnen, also nicht falsch verstehen. 5. Noch ein paar Worte zu Herrn Windelband, du bist ein guter Fussballer das kann man dir nicht abstreiten aber ein schlechter Sportsmann. Kleiner Tip, Provoziere deinen Gegner nicht und kozentriere dich auf dein Spiel das macht dich wertvoll für deine Mannschaft.Gerade als Torjäger bekommt man sehr viel in die Knochen und wenn man dazu noch unbeliebt ist oder gehasst wird, wird das noch schlimmer ;) also mach Fussballerisch auf dich aufmerksam. So ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag dazu beitragen, das wir wieder Positiver miteinander umgehen. SPORT FREI