Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Sorry Shakiman, aber wenn ich sehe, das Besiegdas von anderen Stadtligisten RiesenReisen kriegt und ihr von denen ne Riesenreise, dann frag ich mich schon, ob es realistisch ist, das ihr die Klasse haltet. Und es stimmt schon, das man Testspiele nicht überbewerten sollte, aber Tendenzen sind da schon zu sehen glaub ich. Also meine Meinung ist und bleibt: Börde III ganz grosser Abstiegskandidat.

Testspiele Testspiele und nochmals Testspiele ........ Mensch Raul, was haben die Ergebnisse denn schon zu sagen??? Meistens nur das, das bei schlechten Ergebnissen viele gestandene Leute noch fehlen, die in den Punktspielen alles möglich machen, um ihre Truppe zu unterstützen. Und von denen hat BördeIII genug!!! Also ich glaubs genausowenig wie lucio, das Börde absteigt. Hoffe es zumindest, ist nämlich ne sympathische Truppe, die bisher immer das optimale aus sich rausgeholt hat. Aber Raul hatte ja auch FortunaII auf der Abstiegsliste..... 8)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Sorry Shakiman, aber wenn ich sehe, das Besiegdas von anderen Stadtligisten RiesenReisen kriegt und ihr von denen ne Riesenreise, dann frag ich mich schon, ob es realistisch ist, das ihr die Klasse haltet. Und es stimmt schon, das man Testspiele nicht überbewerten sollte, aber Tendenzen sind da schon zu sehen glaub ich. Also meine Meinung ist und bleibt: Börde III ganz grosser Abstiegskandidat.

das ist deine meinung die respektiere ich aber ich sage natürlich das wir nicht absteigen ich denke spätestens zum ende der ersten halbserie kann man tendenzen sehen wo wir stehen und andere vereine und dann kann man seine prognosen gegebenfalls nochmal ändern damit sollten wir das thema nicht weiter ausweiten.viel erfolg auch deinem team falls du in einem spielst.

• Meiner Meinung nach werden mind. 6-8 Mannschaften um den Abstieg spielen und vieles ist vom Start abhängig zum Bsp. haben wir ein vermeintlich leichtes Startprogramm gegen alle Mannschaften die mit uns unter Umständen unten drin stehen hinzu kommt alle zu Hause. Das ist auch gleichzeitig die Gefahr gibst du da unnötig oder auch verdient Punkte ab musst du erstmal wieder in Tritt kommen. So wie hier der BSV 93 alles gewinnt wird das schon die erste echte Herausforderung, nochmal Glückwunsch für die hervorragenden Resultate. Bei AEO die haben meiner Meinung nach einen sehr schweren Start aber im Prinzip auch nichts zu verlieren.
    Wird hoffentlich eine sehr spannende Saison mit vielen Überraschungen.

• Meiner Meinung nach werden mind. 6-8 Mannschaften um den Abstieg spielen und vieles ist vom Start abhängig zum Bsp. haben wir ein vermeintlich leichtes Startprogramm gegen alle Mannschaften die mit uns unter Umständen unten drin stehen hinzu kommt alle zu Hause. Das ist auch gleichzeitig die Gefahr gibst du da unnötig oder auch verdient Punkte ab musst du erstmal wieder in Tritt kommen. So wie hier der BSV 93 alles gewinnt wird das schon die erste echte Herausforderung, nochmal Glückwunsch für die hervorragenden Resultate. Bei AEO die haben meiner Meinung nach einen sehr schweren Start aber im Prinzip auch nichts zu verlieren.
    Wird hoffentlich eine sehr spannende Saison mit vielen Überraschungen.

AEO und schwerer Start?
    Sehe ich anders, da es ein leichteres Auftaktprogramm nicht geben kann.
    Du hast es ja schon erwähnt, dass wir nichts zu verlieren haben und von daher kann man sich einen besseren Start nicht vorstellen. Die anderen, v.a. Zukunft u der BSV 79 sind doch in Zugzwang.

@RSS->Hast du gestern nochmal nachgefragt wegen Trikot?
    Ich konnte keins organisieren.

• Da liegst du nicht ganz richtig Laluet aber mehr möchte ich dazu auch noch nicht sagen zumindest im Moment nicht. Fakt ist nur dass man seitens des FSV auf Anfrage unseres Abteilungsleiters sagenhafte 4000 Euro für die paar Männerspieler haben wollte und 1000 Euro für die A-Jugend und Kleinfeldspieler.....einfach nur lächerlich......aber naja wenigstens sind alle unsere A-Jugendspieler freigegeben und das ist doch schon mal ein erster Erfolg

Nur mal als kleine Rechenhilfe:
    Laut §6, Absatz 3.2.1 beträgt die Ausbildungsentschädigung für Männerspieler und ältere A-Junioren in eine Landesklassemannschaft (5. Amateurspielklasse) 750 Euro pro Spieler. Egal ob Großfeld- oder Kleinfeldspieler.
    Die Ausbildungsentschädigung für jüngere A-Junioren beträgt laut §3 der dafür zuständigen DFB-Spielordnung 400 Euro pro Spieler.

Rechnen kannst Du allein, so dass Du schnell dahinterkommen wirst, ob der Vorschlag des FSV nun wirklich lächerlich ist und man die Arminen abzocken will. Vielleicht kannst Du ja mal mitteilen, um wieviele A-Junioren sowie Männerspieler es sich genau handelt, die vom FSV zu Arminia gewechselt sind. Dann kann sich jeder Forum-Teilnehmer ein eigenes Bild davon machen, ob das oben von Dir mitgeteilte FSV-Angebot lächerlich ist!

PS: Man kann über Ausbildungsentschädigungen geteilter Meinung sein. Derzeitig stehen aber nun einmal diese Regelungen fest. Das sollte jeder wechselwillige Spieler und vor allem jeder aufnehmende Verein vorher wissen. Hinterher unter dem Motto jammern, wie böse doch der alte Verein ist, hilft nichts!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Ich weiß was in der Satzung steht und rechnen kann ich auch....und das was da drin steht ist genauso lächerlich wie das was der FSV fordert schonmal drüber nachgedacht wieviel 5000 Euro sind und was man davon alles zum Beispiel für den Nachwuchs usw bewegen könnte ..und was sind wir denn bitte wir machen hier unser Hobby, unsere Freizeit also ganz ehrlich das ist sogar richtig lächerlich

• Ich weiß was in der Satzung steht und rechnen kann ich auch....und das was da drin steht ist genauso lächerlich wie das was der FSV fordert schonmal drüber nachgedacht wieviel 5000 Euro sind und was man davon alles zum Beispiel für den Nachwuchs usw bewegen könnte ..und was sind wir denn bitte wir machen hier unser Hobby, unsere Freizeit also ganz ehrlich das ist sogar richtig lächerlich

Du sitzt aber hoch zu Ross, schon mal darüber nachgedacht...?

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• ich weiß nicht was du damit meinst aber ich würde eher das Gegenteil behaupten ....weil nochmal das ist Freizeit was wir hier betreiben ........ich glaube dass man in den letzten Jahren ziemlich die Realität für Geld verloren hat in diesen Ligen....jeder sollte doch selbst entscheiden wo er seine Freizeit verbringen möchte

• SG Messtron - Roter Stern Sudenburg 1:1 (1:1)

Aufstellung: König-Krause,Hoffmeister,Hoffmann,Stäbner-Bendler,Lieske,Feudel,Röhlinger-Schumann,Brunke(46.Tesfaye)

Tore: 1:0 (16.) , 1:1 Lieske (31.)

Fazit: Guter und rassiger Abschlusstest gegen gut gegenhaltende und kampfstarke Messtroner, die sich aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung das Unentschieden verdient haben! Auf Sterneseite merkte man deutlich, das einige Spieler drei Spiele in vier Tagen in den Knochen hatten.

Denke aber, die Sterne sind konditionell sowie spielerisch gerüstet für die Saison 2008/2009 !!!! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• AEO und schwerer Start?
    Sehe ich anders, da es ein leichteres Auftaktprogramm nicht geben kann.
    Du hast es ja schon erwähnt, dass wir nichts zu verlieren haben und von daher kann man sich einen besseren Start nicht vorstellen. Die anderen, v.a. Zukunft u der BSV 79 sind doch in Zugzwang.

@RSS->Hast du gestern nochmal nachgefragt wegen Trikot?
    Ich konnte keins organisieren.

Na dann wird es wohl nicht mehr auftauchen Cocaine. Das schönste bei eurem Auftaktprogramm ist, das euch so richtig niemand auf der Rechnung hat und ihr natürlich gegen Zukunft und BSV79 ganz klarer Aussenseiter seid. Aber ihr werdet es denen richtig schwer machen denk ich ! Viel Glück dabei. :)

• Wie ist denn euer Testspiel von heute ausgegangen Sascha ??? :)

• Auch aus Niederlagen kann man lernen.

Aber man merkt das 3 Spiele in 4 Tagen mit der selben Mannschaft ganz schön schlauchen. Aber nach der harten Vorbereitung trägt man hoffentlich die Früchte davon :-)

Traktor Hohenwarsleben - BSV 93 I 4:2 ( 2:0 )

• Auch aus Niederlagen kann man lernen.

Aber man merkt das 3 Spiele in 4 Tagen mit der selben Mannschaft ganz schön schlauchen. Aber nach der harten Vorbereitung trägt man hoffentlich die Früchte davon :-)

Traktor Hohenwarsleben - BSV 93 I 4:2 ( 2:0 )

Ging uns heute ganz genauso Sascha ! Es geht jetzt los .... Freu mich drauf...!!! :thumbsup:

• Es gibt wohl ein Schriftstück in dem zugesichert wurde das bei einem Wechsel die Freigabe erteilt wird.Unterschrieben von einem Abteilungsleitungmitglied(welches auch wechselte),Datum und welche Abteilungsleitung gerade aktuell war weiß ich nicht genau(ich glaube Eisbär-Md weiß es genauer).Meines Wissens nach ist auch schon ein Sportgericht aktiv oder zumindest wurde eine Gebühr eingezahlt damit verhandelt wird.Das ganze erinnert mich ein wenig an Ottersleben im letzten Jahr,und dort wurde auch die Freigabe durch ein Leitungsmitglied erteilt welches aber selbst zu den Wechselwilligen zählte.Am Ende wurde die Freigabe aus moralischen Gründen verweigert,wie auch immer das gemeint ist.Denke es wird dann ähnlich laufen.

DIEGO u.Eisbär,verbessert mich wenn ich falsch liege,und das ganze ist ohne persönliche Wertung von mir.Ansonsten alles gute für Euch vor allem mit den Kids.

Wie Diego schon gesagt hat, wäre es besser, wenn wir uns bis zur endgültigen Entscheidung des Sportgerichts nicht weiter zum Thema äußern, da es sich ja um ein offenes Verfahren handelt. Sollte das Verfahren endgültig abgeschlossen sein, egal mit welchem Ergebnis, dann werde ich mich melden. Ich bitte um Verständnis.

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Man kann über Ausbildungsentschädigungen geteilter Meinung sein. Derzeitig stehen aber nun einmal diese Regelungen fest. Das sollte jeder wechselwillige Spieler und vor allem jeder aufnehmende Verein vorher wissen. Hinterher unter dem Motto jammern, wie böse doch der alte Verein ist, hilft nichts!

Ich glaube nicht, dass es Diego darum geht hier zu streiten, ob der böse abgebene Verein richtig gerechnet hat oder nicht. Auch über den §3 des Fußballverbandes muss es wohl keine Diskussion geben, ob richtig oder falsch.

Um was geht es den Fermersleber SV? Gebhard Hammes wird wohl wissen, dass ein Verein wie Arminia keine 4000 Euro für diese Spieler bezahlen kann. Also wird es bei der Nicht-Zustimmung bleiben. Und was hat man jetzt davon? Die jungen Spieler können erst ab 1.11.2008 spielen und die 3.Kleinfeld wird bis zu diesem Datum Probleme haben, eine Mannschaft voll zu bekommen.

Also ist das Handeln des FSV 1895 Magdeburg auch meiner Meinung mehr als nur lächerlich. Diego hat nie geschrieben, das es nicht den Statuten entspricht Geld für Spieler zu fordern, doch man sollte darauf achten für welche! (Auch wenn das nicht in der Spielordnung steht.) Also jeder Forumnutzer kann sich selbst ein Bild vom FSV 1895 machen, welcher Kleinfeldspieler daran hindert ihrem Hobby nachzugehen.

Aber ich denke nicht, dass es die feine englische Art ist Forummitglieder zu beschimpfen und sie beschuldigt auf einem hohen Ross zu sitzen, nur weil sie ihre Meinung vertreten. Wie gesagt jeder kann seine Meinung haben und sie vertreten. Wenn du es richtig findest, dass der FSV nach Statuten alle Kleinfeldspieler sperrt, ist das okay. Wenn Diego es lächerlich findet, ist dass auch okay. Aber auf einem hohen Ross sitzt er dann noch lange nicht. Und das er rechnen kann und die Spielordnung kennt, davon gehe ich auch aus.

Zu deiner "Rechenhilfe":

Es handelt sich um (ich hoffe ich habe keinen Spieler vergessen!):

1. 5 Herrenspieler, die ihre Spielerlaubnis für Freundschaftsspieler noch nicht länger als 18 Monate beim FSV besaßen
    2. 9 Herrenspieler, die das 21 Lebensjahr schon vollendet haben
    3. 6 Herrenspieler, die noch unter 21 sind.

Na dann viel Spaß beim Rechnen, aber bitte auch den § 3.2.3. beachten! Wenn du ein Ergebnis hast, kannst du es ja ins Forum setzen. Ich habe jedenfalls keine Lust meine kostbare Zeit dafür zu opfern, denn es bleibt dabei: Der FSV 1895 Magdeburg wird kein Geld erhalten und dafür auch irgendwann seine gerechte Strafe erhalten, die steht zwar nicht in der Spielordnung des Fußballverbandes, wir sich aber in näherer Zukunft ergeben.

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• das ist deine meinung die respektiere ich aber ich sage natürlich das wir nicht absteigen ich denke spätestens zum ende der ersten halbserie kann man tendenzen sehen wo wir stehen und andere vereine und dann kann man seine prognosen gegebenfalls nochmal ändern damit sollten wir das thema nicht weiter ausweiten.viel erfolg auch deinem team falls du in einem spielst.

Danke Shakiman. Wünsch euch natürlich auch alles Gute. Vielleicht schafft ihr es ja doch die Klasse zu halten! ;)

• Danke Shakiman. Wünsch euch natürlich auch alles Gute. Vielleicht schafft ihr es ja doch die Klasse zu halten! ;)

okay raul ich denke damit haben wir alles geklärt wir können uns ja im laufe der saison nochmal zu diesem thema unterhalten.