Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Für alle die es interessiert : Saisonvorbereitungsplan der Sterne gibts unter www.rotersternsudenburg.de


    Und wieso sieht Sascha uns eigentlich als KLAREN STAFFELFAVORITEN ?? Du hast doch nicht etwa Insiderinformationen ????? 8)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ich denke viel wird davon abhängen, wer wieviel Ab-und Neuzugänge hat! wir haben leider Gottes 3 Abgänge zu beklagen, die meiner Meinung nach auch so leicht nicht zu ersetzen sind (unter anderem ist unser zweitbester Torschütze auf dem Weg zur Post) !


    Und bei Zukunft sollen nächste Saison Enge und Tönniges stürmen, was schon nicht ohne wäre! Aber egal, wir werden alles,tun um wieder oben mitzuspielen.Und vielleicht kann ja unser Trainerduo bis 30.06. noch den ein o.anderen Neuzugang aus dem Ärmel schütteln!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Wer sind denn die anderen beiden...?Die Stadtliga wird wohl im nächstenJahr sehr interessant werden,sind doch einige Mannschaften die vorne mitspielen können und wollen.Denke der FCZ wird vorne dabei sein,dann BSV 79 und die Roten Sterne(wenn sie das FCZ-Talent spielen lassen).In Abhängigkeit der 1.Mannschaften sicher auch Olvenstedt,Fortuna und Handwerk.Viel geschwaffel,ich leg mich fest-FC Zukunft.

  • na wer unser zweitbester Torschütze war weisst du offensichtlich ! dazu kommen nen erfahrener Leitwolf und nen Kämpfer vom Herrn, der auch schon mal bei der Post war ! Der Leitwolf war übrigens sein halbes Leben in Ottersleben.


    Hab das Zukunft-Talent im Training schon gesehen und denke ,der wird nächste Saison bei den Sternen zeigen dürfen was er kann! Was ja offensichtlich beim FCZ nicht so war !!!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Vorbereitung SV Fortuna II:


    12.07. SV Allertal Wormsdorf (1.Bördekreisklasse) A
    17.07. Trainingsstart
    19.07. SV Irxleben (Landesklasse 4) A
    26.07. Eintracht Hohenwarthe (noch Kreisoberliga JL) H
    01.08. TSV Völpke II (Landesklasse 4) A
    02.08. SG Drakenstedt (2.Bördekreisklasse) A
    09.08. Post SV Magdeburg (Landesklasse 2) H


    Abgänge: bis jetzt noch keine


    Zugänge: Wahrscheinlich die halbe A-Jugendmannschaft, die fast komplett mit Sondergenehmigung spielen soll, da Fortuna im kommenden Jahr keine A-Jugend mehr zusammen bekommt. :(

  • Hallo lucio84, von was für einer Sondergenehmigung sprichst du hier, gibt es schon wieder irgendwelche Beschlüsse der Altherrenriege im Landesverband ???? Ich kenne nur eine Regel, das Junioren ab 17 Jahre , mit entsprechenden Bescheinigungen , in Seniorenmannschaften spielen dürfen - dies ist aber keine Sondergenehmigung !!!!!!

  • Hey Sascha ! Wie sieht eigentlich eure Zielstellung als Aufsteiger in der Stadtliga aus ? Lucio hat ja gemeint , ihr könntet oben mitspielen und man müsste euch mit auf der Rechnung haben . kann ich persönlich schwer einschätzen, weil ich euch nicht gut genug kenne. Aber Bartschi hat gemeint , ihr habt ne gute Truppe!


    Und ich hoffe Laluet weiss jetzt wer unsere anderen beiden Abgänge sind ! in Kürze werde ich hoffentlich hier im Forum unsere Neuzugänge präsentieren ! Kann sich nur noch um Stunden handeln ! :thumbup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Also Dirk G. kann ich "lösen"!Erfahrene Leitwölfe habt ihr ja einige,hoffe nicht das Lies aufhört,wäre kaum zu ersetzen.Oder ist es einer der letztjährigen Neuzugänge?Also,`nen kleinen Tip bräuchte ich noch....Vielleicht aber auch Hr.Schumann..? :gruebel:

  • Na dann wollen wir das Rätsel mal lösen!


    Abgänge der Sterne diese Saison: Robert Grüning (Post SV)


    Dirk Gloria ( BW Biere )


    Rene Frebel (Ottersleben AH )


    Neuzugänge folgen in Kürze, wie schon angedeutet . Man munkelt es sind so zwischen 4 bis 7 ! 8)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Hallo lucio84, von was für einer Sondergenehmigung sprichst du hier, gibt es schon wieder irgendwelche Beschlüsse der Altherrenriege im Landesverband ???? Ich kenne nur eine Regel, das Junioren ab 17 Jahre , mit entsprechenden Bescheinigungen , in Seniorenmannschaften spielen dürfen - dies ist aber keine Sondergenehmigung !!!!!!


    Du hast Recht, die 17'jährigen brauchen nur ein ärztliches Atest und Zustimmung der Eltern. Aber sind auch Spieler unter 17 dabei, die nur mit Sondergenehmigung schon Herrenbereich spielen dürfen.

  • Jawoll, meines Wissens hat der PSV eine Truppe für den Neuaufbau zusammen. Anke Witt ist ja frei, passen würde es auch. Und wenn ich mich recht entsinne, wurden die letzten Erfolge erzielt, als sie Coach war. Nachdem man sie feuerte, ging es von der Landesliga schnurstraks in die Stadtliga - da sollte man sich im Verein mal Gedanken machen.


    Glaub ich nicht.


    Denke eher das der langjährige Kaptain und Abwehrstratege Marco Heyer, als Spielertrainer sein Debüt geben wird!!! :bindafür:

  • Glaub ich nicht.


    Denke eher das der langjährige Kaptain und Abwehrstratege Marco Heyer, als Spielertrainer sein Debüt geben wird!!! :bindafür:

    Das denke ich auch ! Er war ja meines Wissens letzte Saison schon Co ! Fragt sich nur , ob er eine schlagkräftige Truppe für den Wiederaufstieg zusammen kriegt ! Was meinst du Mr.Menzana ?

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Also ich denke auch das wir keine schelchte Truppe zusammenhaben. Doch unser Ziel in der Stadtliga ist ganz klar der Nichtabstieg. Ich denke da können uns auch die Neuzugänge von der WSG Cracau ganz gut weiterhelfen dieses Ziel zu verwirklichen. Aber ich denke auch das wir evtl. auch einen Mittelfeldplatz einnehmen können. Für mehr wird es meiner Meinung nicht reichen, da die Konkurrenz in der Stadtliga vielleicht ein bisschen zu groß ist.


    Aber ich bin dann mal gespannt auf eure Neuzugänge :-)

  • Also spekuliert ihr doch nicht auf den Durchmarsch! ;) Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute Sascha. Aber eins muss auch klar sein, gegen die Roten Sterne gibts dieses Jahr nichts zu holen ! Hoffe ich zumindest ! :D


    Und auf die Neuzugänge bin ich genauso gespannt wie du !!!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • [quote='Mr. Menzana',index.php?page=Thread&postID=759579#post759579]




    [quote='RSS',index.php?page=Thread&postID=759590#post759590]Das denke ich auch ! Er war ja meines Wissens letzte Saison schon Co ! Fragt sich nur , ob er eine schlagkräftige Truppe für den Wiederaufstieg zusammen kriegt ! Was meinst du Mr.Menzana ?


    Tja, da bin ich auch nicht ganz im bilde, denke aber das 15 mann selbst für die stadtliga zu wenig ist, da der PSV ja über keine II. Mannschaft oder A.Jugend verfügt von wo die erste Spielermaterial requirieren könnte. Nur ne Alte Herren :S .
    Die 15 die da bleiben haben sicher alle das format um oben mitzuspielen, schließlich sind fast alle noch aus dem Landesligakader von 2006/07. Mann wird sehen vielleicht kehrt ja auch der ein, oder andere Spieler der aufgelösten II.Mannschaft zurück :bindafür: :


    Zumal die Anlage des PSV für die Stadtliga ne Bereicherung ist... endlich mal kein Kunstrasen...dafür vielleicht nen Schotter im Winter :lach: .

  • Denka auch ,dass 15 Spieler ziemlich dürftig sind ! Wenn man bedenkt, wie oft Leute durch Beruf , Verletzung oder Sperren nicht zur Verfügung stehen können ! Wünsche PSV aber auf jeden Fall alles Gute! :thumbup:


    Und wie sieht es eigentlich bei den anderen hier im Forum aus ? Ausser von Sascha und Lucio hab ich da noch nicht viel gehört !!!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • vorläufige Staffeleinteilung:


    BSV 79 (A)
    Polizei SV (A)
    FC Zukunft (A)
    Roter Stern Sudenburg
    SG Handwerk II
    SV Fortuna II
    MSV Börde III
    SV A/E Ost
    VfB Ottersleben II
    USC
    ESV Lok Südost
    SV Arminia II
    BSV 93 (N)
    Germania Olvenstedt II (N)



    der ESV Lok Südost wird in der kommenden Saison seine Heimspiele beim SV SEilerwiesen austragen, da der Tonschacht gesperrt ist. (Von Asche auf Schotter - Suuuuuuuper :wacko: )