Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Union Heyrothsberge - Germania Olvenstedt 5:5 :thumbsup: (hauptsache fair und schön anzusehen, ergebnis mir persönlich zweitrangig)

Hallo, Gaschi,
    da haste mit allem ins Schwarze getroffen - und das zahlenmäßige Ergebnis war auch gar nicht so weit weg, bei den Chancen, die beide hatten...
    Ja, Union wird nach dem 1:1 nun am Ende der Saison Dritter, es gab ein umkämpftes aber jederzeit faires Spiel, bei dem die Germanen die erste Halbzeit leicht dominierten, während Union den zweiten Durchgang über drückte. Trotzdem kamen beide Mannschaften über die gesamte Zeit zu vielen hochkarätigen Torchancen, mal waren es unzählige Abwehrbeine, die ein Tor verhinderten, mal der Pfosten, mal ging es knapp vorbei. Bezeichnend, dass das 1:0 doch etwas kurios fiel - den schönen Schuß von Schulze fälscht ein Olvenstedter noch leicht ab - so dass Nico Laurisch, der in der Ecke war, einfach nicht mehr rankam... Wenige Sekunden vor dem Abpfiff dann krönt Karsten Völckel seine gute Leistung mit dem Ausgleich.
    In der Summe waren sich die Beteiligten einig: das Unentschieden geht in Ordnung. Damit gratuliere ich natürlich noch mal den Germanen zu Platz Zwei (Respekt!), und freue mich lautstark über eine hammergeile Saison "meiner" Jungs... Wenn uns irgendeiner diese Tabellenposition vorausgesagt hätte, hätte wohl jeder von uns gesagt: "ok, gar nicht erst anpfeifen, das nehmen wir mit ..."8)

Eins noch - gelegentlich wird ja an dieser Stelle über Schiedsrichter gewettert - ich möchte mal Wert drauf legen, dass der Referee dieses Spieles konsequent in alle Richtungen und insgesamt sehr gut gepfiffen hat. Hat er (Marvin Oberdörfer + Assistenten)!!! Und die Mannschaften haben es ihm auch nicht schwer gemacht - es war fair und hat Spaß gemacht, zu zusehen...

Allen eine schöne Sommerpause und - wer am21.07. abends noch nichts vor hat - da empfängt Union in Heyrothsberge den 1.FC Magdeburg - kommt rum, 's gibt auch ein, zwei Bierchen ;)

• Hab zwar das Spiel verpasst, aber das Ergebnis kenn ich. :D
    Chlasta trägt sich gleich 5 mal in die Torschützenliste ein und Engelmann dachte sich wohl "Wenn die Zweite gegen Armina 6:3 gewinnt, machen wir das auch" und legte beim Stand von 6:2 wohl die schönste Vorlage der Saison für den verdutzten Arminenspieler auf, der sich aber artig bedankte.

Es war eine tolle Saison, aber nehmts mir nicht übel, wenn ich sage: Landesklasse, hoffentlich sehen wir uns nie wieder!! :schal1:

• Hab zwar das Spiel verpasst, aber das Ergebnis kenn ich. :D
    Chlasta trägt sich gleich 5 mal in die Torschützenliste ein und Engelmann dachte sich wohl "Wenn die Zweite gegen Armina 6:3 gewinnt, machen wir das auch" und legte beim Stand von 6:2 wohl die schönste Vorlage der Saison für den verdutzten Arminenspieler auf, der sich aber artig bedankte.

Es war eine tolle Saison, aber nehmts mir nicht übel, wenn ich sage: Landesklasse, hoffentlich sehen wir uns nie wieder!! :schal1:

flyer, Dir persönlich viel Glück in der neuen Liga. Mach Dein Ding!

• Danke Oldie! Schade, dass es für "deine" Süplinger am Ende net gereicht hat. Gibt schon personelle Konsequenzen als Folge des Abstiegs?

Keine Ahnung. Vielleicht gab es ein Frustsaufen, was der eine oder andere nicht überlebt hat. Macht keinen Sinn, jetzt wen zu kontaktieren. In der neuen vereinten Börde(wie auch immer)liga wird es vermutlich so oder so schwer sich zu behaupten.

Ein Spieler hatte angekündigt, dass er in jedem Fall geht. Viele sehen ihn aber nicht als Verlust an.

• Keine Ahnung. Vielleicht gab es ein Frustsaufen, was der eine oder andere nicht überlebt hat. Macht keinen Sinn, jetzt wen zu kontaktieren. In der neuen vereinten Börde(wie auch immer)liga wird es vermutlich so oder so schwer sich zu behaupten.

Ein Spieler hatte angekündigt, dass er in jedem Fall geht. Viele sehen ihn aber nicht als Verlust an.

Das wird dann Herr Jacobs sein.... Der Coach hat doch auch schon hingeschmissen oder?

• Das wird dann Herr Jacobs sein.... Der Coach hat doch auch schon hingeschmissen oder?

Tino Jacobs würde ich und viele andere auch als Verlust ansehen.
    Ich hatte bisher keinen Kontakt zu irgendjemandem nach dem Spiel und werde mich zu diesem Gerücht nicht äussern. In der Stunde der Enttäuschung wird viel gemutmasst und Unsinn verbreitet.

• Tino Jacobs würde ich und viele andere auch als Verlust ansehen.
    Ich hatte bisher keinen Kontakt zu irgendjemandem nach dem Spiel und werde mich zu diesem Gerücht nicht äussern. In der Stunde der Enttäuschung wird viel gemutmasst und Unsinn verbreitet.

Kopf hoch....

• NIEGRIPP BLEIBT DRIN!!!!!!!!!!!!!!!

Es war ein denkwürdiger Samstag für den Fussball in Niegripp!!
    So aber erstmal zum Spiel..........Niegripp beginn stark und lässt sich vom Existenzkampf nichts anmerken, anders Süplingen die in der ersten HZ zwar wollten aber nicht konnten.
    Man merkte schnell das in den Reihen der Niegripper die besseren Fussballer waren und so erspielte man sich ein paar nennenswerte Chancen!
    Die Erste hatte Schönfeld per Kopf die der Süplinger Keeper aber gerade noch zur Ecke klären konnte. Dann folgten 2 Fernschüsse von A.Richter und Schönfeld.
    In dieser Phase hatte Süplingen nichts zu melden und war nur einmal gefährlich als Rateike einen Jacobs Kopfball entschärfen musste. Dann die 28.Min wieder Ecke Niegripp und Schönfeld versenkt den Ball zum 0:1. Jetzt kam von Süplingen gar nichts mehr und Schönfeld hätte das Spiel entscheiden müssen als ein schöner Pass von Schlüter in den Rücken der Süplinger Abwehr ihm alle Möglichkeiten zum 0:2 ermöglichten er jedoch knapp an seinen Nerven scheiterte! Dann passierte nicht mehr viel und es war HZ.
    Niegripp wurde in der Kabine von Coach Wust ermahnt das man noch nichts erreicht hatte und weiter so stark spielen müsse.

Okay dann war alles angerichtet für die 2.HZ.
    In der merkte man das Süplingen noch mal alles wollte jedoch das auf einem so unfairen Weg den ich noch nie erlebte in den 14 Jahren die ich jetzt schon Fussball spiele..............Aber der Reihe nach Süplingen drückte hatte aber eigentlich nie etwas zählbares Vorzuweisen so fiel der Ausgleich in der 60.min dann schon etwas glücklich und mit ein wenig Unterstützung der Niegripper Abwehr die sich in Person von Schlüter, Richter und Keeper Rateike uneinig war, was Jacobs dann clever zum 1:1 nutzte.
    Von da an brannte bei einigen Süplingern die Sicherung durch!!!!!!!!
    Ich muss ja zugeben ich bin kein Kind von Traurigkeit aber ich hatte bisher immer so viel anstand meinen Gegenspieler weder ins Gesicht zu schlagen(Nr. 2/8!!!!!!!!) noch Ihn ANZUSPUCKEN!!!!!!(Nr.2!!!) :rotekarte: .........aber kommen wir wieder zum Spiel Süplingen war sehr bemüht das entscheidende Tor zu machen hatte aber nie wirklich die Möglichkeiten dazu außer Herr Jacobs in der 88.min als sein Kopfball nur den Außenpfosten traf. Und dann war nach 94. Minuten Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen!!!

Zu den Schiris muss ich sagen das der Mann auf den Platz alles jederzeit voll im Griff hatte auch als es in der 2.HZ von beiden Seiten doch sehr hart wurde, jedoch die Linienrichter unter aller Sau waren.
    Die beiden hatten nur Angst, was sogar darin endete, das man gesehen hat wie Schlüter von der Nr. 2!!! klar ins Gesicht geschlagen wird, man jedoch dann schamhaft wegschaut!!!!!!!!! :cursing:

Fazit: Was einigen hier sicher sauer aufstößt ist harte Realität geworden.......Niegripp schafft es den Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen und das mehr als verdient. Man hat es geschafft über 3 Jahre dem Abspecken der LK entgegen zu wirken und das mit Verhältnissen, die sonst niemand hat. Dafür gehört der ganzen Truppe ein riesen Respekt ausgesprochen und Jungs wir haben es geschafft, obwohl niemand von außen an uns geglaubt hat!!!!!!!!!!!!!Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! :schal1: :bia: :D
    Zu Süplingen kann ich nur sagen ich wünsche dem Trainer alles gute der jederzeit fair war und auch einigen Spielern, aber dem Rest der Truppe würde ich nicht mal nen Virus wünschen weil das noch immer zu Gut ist!!!!! :thumbdown:

• Danke für den Artikel.
    Feedback zu der Art und Weise, wie Du schreibst, :bindagegen: hast Du ja schon früher hier erhalten.

• Zitat

Danke für den Artikel.
    Feedback zu der Art und Weise, wie Du schreibst, hast Du ja schon früher hier erhalten.

Oldie

Es mag gut sein, das es stimmt was du sagst aber ich war schon immer jemand der sagt was er denkt auch wenn das nicht jedem passt.
    Aber ich glaube dein Artikel wäre nicht netter ausgefallen wenn du am Sa. auf den Platz gestanden hättest und du der jenige gewesen wärst dem ins Gesicht gespuckt und geschlagen wurde. Und ich muss heute mit nem dicken knochel zur Arbeit nicht du!!!
    Also verurteile mich bitte nicht wenn ich ein Bild über Süplingen zerstöre das es nie gab!!!!!

Weißt du was an der ganzen Sache so traurig ist???????Ich habe von vielen voher gehört wie unfair euer Umfeld doch eigentlich ist aber keiner traut sich so etwas öffentlich zu sagen und dann mach ich halt das Arschloch das den Mund auf macht!!!!

Und das es niemand schön findet das wir es geschafft haben zeigt doch allein schon die Tatsche das uns niemand gratuliert, aber das ist sogar richtig geil weil so wissen wir wenigstens das wir es wieder einmal allen gezeigt haben!!!!!!!!!!!!!!! 8o

• aber dem Rest der Truppe würde ich nicht mal nen Virus wünschen weil das noch immer zu Gut ist!!!!! :thumbdown:

Hast du voll einen am Sender!!?? Mehr als Oldie sollte man dann tatsächlich zu diesem wertvollen Beitrag nicht schreiben: Vielen Dank, du hast meinen Tag bereichert!!!

• Zitat

Hast du voll einen am Sender!!?? Mehr als Oldie sollte man dann tatsächlich zu diesem wertvollen Beitrag nicht schreiben: Vielen Dank, du hast meinen Tag bereichert!!!

@ Blume

Irgendwie habe ich das Gefühl Ihr lest den Text nicht komplett? Oder ich habe eine Sprache verwendet der du nicht mächtig bist.
    Da steht doch eindeutig, dass sich das nur auf den Rest der Truppe bezieht, die Zuhause keine gute Erziehung genossen hat!!
    Ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber wenn mich jemand bewusst aus 1 Meter ins Gesicht spuckt, wo ich nicht mal weiß ob der irgendeine beschissene Krankheit hat dann ist dieser Mensch in meinen Augen nicht mehr wert!!!!!

Von mir aus kannst du dich (falls du überhaupt Fussball spielst) den ganzen Tag bespucken lassen aber ich bin mir dafür zu schade!!!!!!!! So viel zum Thema voll einen am Sender!!!!!!! ?(

• So, vielleicht hast Du selbst ja Deine Zeilen nicht gelesen oder durchdacht, bevor Du sie hier reingestellt hast.

Eigentlich wollte ich Dir nicht sagen, was man da herauslesen kann. Mal ein paar Beispiele.
    Du sprichst vom Existenzkampf. Den hat Süplingen ja nun verloren. Trotzdem sind mir noch keine Toten bekannt.
    Du sprichst von Bedingungen, wie sie kein anderer hat. Respekt, dass Du allen anderen Landesklasseteams kennst. Sind ja immerhin gut 120 Vereine.
    Du hast recht, dass ich heute nicht mit nem dicken knochel zur Arbeit muss. Wusstest Du, dass ich frei habe? Oder nimmst Du an, dass ich keinen knochel habe.
    Schläge ins Gesicht haben auch schon andere erhalten. Angespuckt wurden auch schon viele. Und das zu Zeiten, wo es auch schon Krankheiten gab, aber vielen keine Heilmethoden bewusst waren. Mach doch mal ne Umfrage auf, um zu erfahren, wie viele Leute noch nie angespuckt oder geschlagen wurden. Ich glaub, da werden sich nicht viele melden. Das heisst nicht, dass ich das gutheisse. Nur habe ich das auch schon in Spielen erlebt, in denen es nicht um den Klassenerhalt ging.
    Übrigens kann ich mich nicht erinnern, dass jedem Team zum Klassenerhalt gratuliert wurde.
    Ich weiß auch nicht, was Dich berechtigt Dir anzumaßen, die Erziehung der Spieler zu beurteilen. Auch da musst Du gute Einblicke gehabt haben.

Die Sprache, die Du verwendest ist weit entfernt von Deutsch. Welche soll das denn sein?

Mein Artikel wäre vielleicht auch nicht viel netter gewesen. Das mag sein. Aber nach 2 Tagen hätte ich mich schon wieder beruhigt gehabt.

• @ Oldie

Umgangssprachlich bezeichnet Existenz auch die wirtschaftliche Lebensgrundlage eines Menschen, z. B. in Form eines wirtschaftlichen Betriebes (Handelsgeschäft, Anwaltskanzlei oder Ähnliches).

Das mit der Existenz, naja ich weiß nicht wie man sich daran so auf geilen kann aber nun ja!
    Ich will es mal so formulieren wenn wir am WE verloren hätten, dann hätten wir bei uns die Türen verschließen können und gut ist.
    Denn ich glaube nicht das sich der Verein so schnell davon erholt hätte.........wenn das bei euch so ist "HUT AB".

Des Weiteren weiß ich nicht wie du auf den Mist mit dem Knöchel kommst, aber anscheinend hatte ich doch recht mit meiner Vermutung.
    So jetzt noch einmal ganz langsam "Mein Knöchel dick! Dein Knöchel ok! Und der war auch schon von Geburt an da!"

Zu der Umfrage: da kann ich nur sagen das ich mich dann wohl erst an bestimmte Verhältnisse gewöhnen muss wenn so etwas bei dir zum Fussball dazu gehört!!!Also sorry MEIN FEHLER!!

Zum Thema Erziehung: - bei uns bekommt man von klein auf beigebracht nicht spucken, kratzen und beissen!!!
    Du wirst es nicht glauben aber das weiß sogar meine Nichte mit ihren 3 Jahren und ich bin so stolz darauf!!!!

Nichts desto trotz kann ich dich verstehen ich würde meine Truppe ja auch verteidigen von daher!!!

• Offensichtlich bin ich der deutschen Sprache tatsächlich nicht mächtig, aber wenn dein erster Text schon leichtes Strinrunzeln verursacht, dann bleibt nach den letzten Ergüssen nur noch ein heftiges schütteln.

So eine grandiose Erziehung bei euch!!! Respekt!
    Ich hoffe deine Nichte ist auch stolz auf dich, wenn du anderen mehr als nur einen Virus an den Hals wünschst.

• Vielleicht hat man bei Deiner Erziehung auch versucht, Grundlagen des Kommunizierens und deutsche Sprache beizubringen. Vielleicht hast Du die auch mal beherrscht. Nur was ich hier lese deutet darauf hin, dass Du beides nicht mehr drauf hast. Und genau so habe ich das auch gemeint. Eltern haften für ihre Kinder, ist OK. Du unterstellst, dass das bis ans Lebenende des Kindes ist. Ich sehe meine Eltern nicht als verantwortlich für das an, was ich mache. Und ich verurteile Deine Eltern auch nicht für das was Du hier machst.

Dreh es noch dreimal und es macht kein bisschen mehr Sinn. Sieh doch ein, dass Du übers Ziel hinausgeschossen bist. Das sind andere hier auch schon. Ich bin mir sicher, dass ich dazugehöre. Wenn Du mit den anderen hier in Zukunft diskutieren willst, solltest Du das tun. Wenn Du Dich hier nur auslassen willst, dann mach weiter so, aber wunder Dich nicht, wenn Deine Beiträge nicht gelesen oder gar gelöscht werden. Versteh das nicht als Drohung, sondern als Rat. Habe ich alles schon erlebt, auch wenn ich nicht derjenige war, der gelöscht wurde.