Union Heyrothsberge - Germania Olvenstedt 5:5 (hauptsache fair und schön anzusehen, ergebnis mir persönlich zweitrangig)
Hallo, Gaschi,
da haste mit allem ins Schwarze getroffen - und das zahlenmäßige Ergebnis war auch gar nicht so weit weg, bei den Chancen, die beide hatten...
Ja, Union wird nach dem 1:1 nun am Ende der Saison Dritter, es gab ein umkämpftes aber jederzeit faires Spiel, bei dem die Germanen die erste Halbzeit leicht dominierten, während Union den zweiten Durchgang über drückte. Trotzdem kamen beide Mannschaften über die gesamte Zeit zu vielen hochkarätigen Torchancen, mal waren es unzählige Abwehrbeine, die ein Tor verhinderten, mal der Pfosten, mal ging es knapp vorbei. Bezeichnend, dass das 1:0 doch etwas kurios fiel - den schönen Schuß von Schulze fälscht ein Olvenstedter noch leicht ab - so dass Nico Laurisch, der in der Ecke war, einfach nicht mehr rankam... Wenige Sekunden vor dem Abpfiff dann krönt Karsten Völckel seine gute Leistung mit dem Ausgleich.
In der Summe waren sich die Beteiligten einig: das Unentschieden geht in Ordnung. Damit gratuliere ich natürlich noch mal den Germanen zu Platz Zwei (Respekt!), und freue mich lautstark über eine hammergeile Saison "meiner" Jungs... Wenn uns irgendeiner diese Tabellenposition vorausgesagt hätte, hätte wohl jeder von uns gesagt: "ok, gar nicht erst anpfeifen, das nehmen wir mit ..."8)
Eins noch - gelegentlich wird ja an dieser Stelle über Schiedsrichter gewettert - ich möchte mal Wert drauf legen, dass der Referee dieses Spieles konsequent in alle Richtungen und insgesamt sehr gut gepfiffen hat. Hat er (Marvin Oberdörfer + Assistenten)!!! Und die Mannschaften haben es ihm auch nicht schwer gemacht - es war fair und hat Spaß gemacht, zu zusehen...
Allen eine schöne Sommerpause und - wer am21.07. abends noch nichts vor hat - da empfängt Union in Heyrothsberge den 1.FC Magdeburg - kommt rum, 's gibt auch ein, zwei Bierchen