Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Süplingen scheint im Moment die Mannschaft der Stunde zu sein. :schal2: Ende März noch 7 Punkte Rückstand und nun nach 17 Punkten aus den letzten 7 Spielen stehen sie erstmals seit Mitte November wieder überm Strich. :thumbsup: Mit den Punkten gestern hatte wohl niemand gerechnet. Und genauso gingen sie dann ins Spiel. Mal schauen was geht. Und es ging was. So z.B. in der 3. Minute, als Süplingen in Führung ging. Leider erfolgte der Ausgleich schon ne Minute später. Doch die Süplinger versuchten immer wieder mal was nach vorne, wenn auch natürlich nicht mit der ganzen Truppe, sondern nur mit einer Handvoll Spieler. Weitere Torschüsse blieben nicht aus. So auch von Olvenstedt. Sehr viel Übersicht bewies dann Tobias Fröhlich in der 38. Minute. Den Ball 25 Meter vor dem Tor führend verzögerte er das Tempo auf dem Weg zum selbigem. Der Stopper, sein Gegenspieler und Jacobs´ Gegenspieler liefen alle auf ihn zu und wollten ihn zu dritt stellen. Der dadurch völlig frei stehende Jacobs nahm den perfekt durch diese 3 gespielten Ball an der Strafraumgrenze an und schob zum Siegtreffer ein.
    Olvenstedt belagerte in der 2. Hälfte die Süplinger Spielhälfte permanent, nicht jedoch das Süplinger Tor. Nur ein paar Schüsse kamen durch. Ansonsten war dank der disziplinierten Leistung; nicht gerade Süplingens Tugend :whistling: ; außer einem Lattentreffer nur bei Standards Gefahr vorhanden. Die Süplinger Konter wurden nun nur noch von 3 Spielern vorgetragen. Dabei sich ergebene Möglichkeiten waren unterm Strich sogar gefährlicher als das was Olvenstedt vortrug. Von Olvenstedter Seite gab es zuwenig Kurzpassspiel. Es wurde nur auf lange Bälle und Standards gesetzt. Warum hat Weiland nicht gespielt? :?:
    Mit dem Schiri haderten wir etwas in der ersten Hälfte, da die Summe an Fouls eines Spielers und deren taktische Auswirkung Gelb würdig war und es noch nicht mal eine Ermahnung gab. Als jedoch in Hälfte 2 er ein Fallen von Bode nicht pfiff, waren wir heilfroh. Erstens weil es da nichts zu pfeifen gab. Und zweitens weil manche es dennoch pfeifen. So eine Aktion halt, wo man gern hinfällt, ohne das es eine Schwalbe ist.

Dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen reichen nun 5 Punkte aus 3 Heimspielen. Ich rechne zwar nicht damit, aber theoretisch ist nun sogar der vorzeitige Klassenerhalt möglich. :bindafür: Wer hätte das vor 6 ½ Wochen gedacht?

@ Zinedine. Respekt haben sie verdient. Geschafft ist es noch nicht.

• Süplingen scheint im Moment die Mannschaft der Stunde zu sein. :schal2: Ende März noch 7 Punkte Rückstand und nun nach 17 Punkten aus den letzten 7 Spielen stehen sie erstmals seit Mitte November wieder überm Strich. :thumbsup: Mit den Punkten gestern hatte wohl niemand gerechnet. Und genauso gingen sie dann ins Spiel. Mal schauen was geht. Und es ging was. So z.B. in der 3. Minute, als Süplingen in Führung ging. Leider erfolgte der Ausgleich schon ne Minute später. Doch die Süplinger versuchten immer wieder mal was nach vorne, wenn auch natürlich nicht mit der ganzen Truppe, sondern nur mit einer Handvoll Spieler. Weitere Torschüsse blieben nicht aus. So auch von Olvenstedt. Sehr viel Übersicht bewies dann Tobias Fröhlich in der 38. Minute. Den Ball 25 Meter vor dem Tor führend verzögerte er das Tempo auf dem Weg zum selbigem. Der Stopper, sein Gegenspieler und Jacobs´ Gegenspieler liefen alle auf ihn zu und wollten ihn zu dritt stellen. Der dadurch völlig frei stehende Jacobs nahm den perfekt durch diese 3 gespielten Ball an der Strafraumgrenze an und schob zum Siegtreffer ein.
    Olvenstedt belagerte in der 2. Hälfte die Süplinger Spielhälfte permanent, nicht jedoch das Süplinger Tor. Nur ein paar Schüsse kamen durch. Ansonsten war dank der disziplinierten Leistung; nicht gerade Süplingens Tugend :whistling: ; außer einem Lattentreffer nur bei Standards Gefahr vorhanden. Die Süplinger Konter wurden nun nur noch von 3 Spielern vorgetragen. Dabei sich ergebene Möglichkeiten waren unterm Strich sogar gefährlicher als das was Olvenstedt vortrug. Von Olvenstedter Seite gab es zuwenig Kurzpassspiel. Es wurde nur auf lange Bälle und Standards gesetzt. Warum hat Weiland nicht gespielt? :?:
    Mit dem Schiri haderten wir etwas in der ersten Hälfte, da die Summe an Fouls eines Spielers und deren taktische Auswirkung Gelb würdig war und es noch nicht mal eine Ermahnung gab. Als jedoch in Hälfte 2 er ein Fallen von Bode nicht pfiff, waren wir heilfroh. Erstens weil es da nichts zu pfeifen gab. Und zweitens weil manche es dennoch pfeifen. So eine Aktion halt, wo man gern hinfällt, ohne das es eine Schwalbe ist.

Dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen reichen nun 5 Punkte aus 3 Heimspielen. Ich rechne zwar nicht damit, aber theoretisch ist nun sogar der vorzeitige Klassenerhalt möglich. :bindafür: Wer hätte das vor 6 ½ Wochen gedacht?

@ Zinedine. Respekt haben sie verdient. Geschafft ist es noch nicht.

Oldie
    Genau wie in der letzten Woche gab es einige Ausfälle.
    z.B. Sander (Urlaub), Weiland (Gelb gesperrt), Gasch (verletzt)
    Was mit Knobbe und Niemann war kann ich nicht sagen.... ?(

Wieder einmal geht uns kurz vor Schluss die Luft aus. Da fehlt es halt an der Stabilität. Handwerk zeigt wie es geht.
    Dann sehen wir uns vielleicht in der nächsten Saison wieder....

Grüße

• TuS wurde in dieser Saison zweimal schön abgefiedelt. Da gerät der Aufstieg zur Nebensache. Cac TuS! :rofl:
    Aber Spaß beiseite. Die Hiobsbotschaft des erneuten Mittelfußbruches von Weiß hat die Mannschaft gut weggesteckt.
    Ich hoffe wir vergeigen es jetzt nicht mehr und Handwerk kommt endlich in die LL zurück.

• TuS wurde in dieser Saison zweimal schön abgefiedelt. Da gerät der Aufstieg zur Nebensache. Cac TuS! :rofl:
    Aber Spaß beiseite. Die Hiobsbotschaft des erneuten Mittelfußbruches von Weiß hat die Mannschaft gut weggesteckt.
    Ich hoffe wir vergeigen es jetzt nicht mehr und Handwerk kommt endlich in die LL zurück.

Bei TuS geht es sogar noch um den Klassenerhalt.....

Und jetzt gehts zur Post

• Handwerk Magdeburg - Gerania Olvenstedt 2:4
    G/W Süplingen - MSV Börde II 2:2
    Post Magdeburg - TuS Neustadt 1:0
    Hohendodeleben - Preußen II 2:3
    B/W Niegripp - Arminia Magdeburg 1:1
    Union Heyrothsberge - HSC II 2:1

:support:

• Handwerk Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:2 :ja:
    G/W Süplingen - MSV Börde II 2:1
    Post Magdeburg - TuS Neustadt 1:2
    Hohendodeleben - Preußen II 2:4
    B/W Niegripp - Arminia Magdeburg 2:1
    Union Heyrothsberge - HSC II 3:1

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Handwerk Magdeburg - Germania Olvenstedt 3:1

G/W Süplingen - MSV Börde II 2:1

Post Magdeburg - TuS Neustadt 1:0

Hohendodeleben - Preußen II 2:3

B/W Niegripp - Arminia Magdeburg 2:2

Union Heyrothsberge - HSC II 3:1

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Handwerk Magdeburg - Germania Olvenstedt 3:1 (denke Handwerk macht Aufstieg perfekt *glückwunsch*)
    G/W Süplingen - MSV Börde II 2:1 (evt. vorzeitige Rettung für Süplingen)
    Post Magdeburg - TuS Neustadt 0:2 (Licht am Ende des Tunnels für Tus)
    Hohendodeleben - Preußen II 1:5 (Preußen tief im Abstiegssumpf evt. Rettung aus der Ersten)
    B/W Niegripp - Arminia Magdeburg 1:2 (Niegripp wird wohl ersatzgeschwächt ins Spiel gehen)
    Union Heyrothsberge - HSC II 2:1 (Union revanchiert sich fürs Hinspiel und zieht mgl.weise auf Platz 2 :thumbsup: )

• Handwerk Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:2

G/W Süplingen - MSV Börde II 1:0

Post Magdeburg - TuS Neustadt 3:2

Hohendodeleben - Preußen II 2:1

B/W Niegripp - Arminia Magdeburg 1:1

Union Heyrothsberge - HSC II 4:1

• Glückwunsch an die SGH!
    Vielleicht sehen wir uns ja in 2Jahren wieder. (aber nicht weil ihr abgestiegen seid.. 8) )

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• SG Handwerk - Germania Olvenstedt 1:1
    Handwerk optisch überlegen und mit der ein oder andern Chance in Halbzeit Zwei, Olvenstedt nur über Standards gefährlich.
    Am Ende zwei Punkte zu wenig für den Gastgeber, aber das spielt keine Rolle mehr, da der erste Matchball verwertet werden konnte.

Danke für die Glückwünsche.

• Habe gehört, das der derzeitige Postcoach Ralf Kassner nächste Saison Fortunas Erste Männermannschaft trainiert. Ist da was dran ofder nur eine Ente? Habe nämlich gedacht, das das nächste Saison Hoof/Holke machen sollen.

• Auch von Mir Glückwunsch nach Handwerk zum Austieg.

Zu unserm Spiel gegen HSC II kann ich leier nicht viel sagen weil ich nicht vor ort war, habe mir aber sagen lassen das der sieg verdient war und höher hätte ausfallen müssen. Leider haben sich auf unserer seite wieder 2 Spieler verletzt so das wir mitlerweile 8 Ausfälle zu beklagen haben, um so bemerkenswerter unsere Saison als Aufsteiger wohlgemerkt. Noch dazu kommt das wir mitlerweile das beste Rückrundenteam sind. Jetzt gilt es nur noch Vizemeister zu werden, (auch wenn es nicht einfach wird), da wir mindestens schon 3. sind, wer hätte das vor der saison gedacht.

• Habe gehört, das der derzeitige Postcoach Ralf Kassner nächste Saison Fortunas Erste Männermannschaft trainiert. Ist da was dran ofder nur eine Ente? Habe nämlich gedacht, das das nächste Saison Hoof/Holke machen sollen.

Das glaub ich nicht! Der SV Fortuna hat sich erst vor kurzem zu dem Trainerduo Hoof und Holke bekannt. Wäre ziemlich unglaubwürdig, wenn sie dazu jetzt nicht stehen würden. Also wird das wohl ne Ente sein allwissender Finke! :D

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!