Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Das glaub ich nicht! Der SV Fortuna hat sich erst vor kurzem zu dem Trainerduo Hoof und Holke bekannt. Wäre ziemlich unglaubwürdig, wenn sie dazu jetzt nicht stehen würden. Also wird das wohl ne Ente sein allwissender Finke! :D

Außerdem steht R.Kassner bei Post auch zur neuen Saison zur Verfügung, wenn ich micht nicht irre.....

• Vor 2 Wochen war das Gerücht noch R.Kassner geht zum PSV, wenn es Finke nicht genau weiß-wer dann....Es gibt soviel bekannte Bewegungen bei einigen LK-Vertretern in dieser Phase und ich meine man sollte noch 3 Wochen warten um hier klare Aussagen zu tätigen(außer der "allwissende Finke"natürlich). Sind ja noch einige Vereine mit dem Klassenerhalt beschäftigt.

• SG Handwerk - Germania Olvenstedt 1:1
    Handwerk optisch überlegen und mit der ein oder andern Chance in Halbzeit Zwei, Olvenstedt nur über Standards gefährlich.
    Am Ende zwei Punkte zu wenig für den Gastgeber, aber das spielt keine Rolle mehr, da der erste Matchball verwertet werden konnte.

Danke für die Glückwünsche.

Also zuerst einmal auch von mir nochmal Glückwunsch zum letztendlich verdienten Aufstieg....

zum Spiel: Ich fand keines wegs das Handwerk optisch überlegen war, außer Du meinst die 2 Chancen mehr (auch durch Standards) in der ersten HZ. In der zweiten HZ sind wir beim Gegentor nicht nah genug am Mann gewesen, aber dann waren wir schon öfter in der Handwerk-Hälfte als bei uns...und machen den mehr als verdienten Ausgleich...also es war ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften...

zum Schiri verkneif ich mir jeglichen Kommentar.....aber so wie er gepfiffen hat, durfte er sicherlich an der Aufstiegsfeier dran teilnehmen....

Fazit: Wir konnten jedenfalls beweisen das wir ne richtig gute Mannschaft sind und auch noch lange sein werden...und nächste Saison greifen wir wieder an...in welcher Staffel auch immer...

• Wollt mich hier eigentlich nicht zu irgendwelchen dummen Gerüchten äussern, da aber schon die ersten Anfragen nach diesem seltsamen Kommentar von "Finke" kamen, hier nur mal schnell ne kurze Klarstellung.
    Hoof/Holke werden defintiv Fortuna trainieren.
    Schon komisch, da sitzen einige Leute vorm Rechner und wissen vor Langeweile nicht, was sie schreiben sollen. Und dann sind es immer die Gleichen die mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Geschichten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen!

• Wollt mich hier eigentlich nicht zu irgendwelchen dummen Gerüchten äussern, da aber schon die ersten Anfragen nach diesem seltsamen Kommentar von "Finke" kamen, hier nur mal schnell ne kurze Klarstellung.
    Hoof/Holke werden defintiv Fortuna trainieren.
    Schon komisch, da sitzen einige Leute vorm Rechner und wissen vor Langeweile nicht, was sie schreiben sollen. Und dann sind es immer die Gleichen die mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Geschichten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen!

Hab doch klar und deutlich geschrieben, das ich es gehört habe und hier die Leute gefragt habe,ob es stimmt, oder es jemand bestätigen kann. Dafür ist doch ein Forum da oder etwa nicht. Weiss nicht,warum du mich jetzt gleich persönlich angreifen musst! Echt unglaublich. ?(

• zum Spiel: Ich fand keines wegs das Handwerk optisch überlegen war, außer Du meinst die 2 Chancen mehr (auch durch Standards) in der ersten HZ. In der zweiten HZ sind wir beim Gegentor nicht nah genug am Mann gewesen, aber dann waren wir schon öfter in der Handwerk-Hälfte als bei uns...und machen den mehr als verdienten Ausgleich...also es war ein sehr ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften...

zum Schiri verkneif ich mir jeglichen Kommentar.....aber so wie er gepfiffen hat, durfte er sicherlich an der Aufstiegsfeier dran teilnehmen...

Normalerweise müsste man deine kuriose Sicht der Dinge hier einfach so stehen lassen und sich des Aufstieges freuen. Aber was du hier darzustellen versuchst, ist ja an den Haaren herbeigezogen. Wie kann man eure nur auf Konter und lang Hafer ausgelegte Taktik als ausgeglichen bezeichnen? So eine Spielweise wird bei uns nicht bevorzugt.

Desweiteren habt ihr euch in der zweiten Hälfte ja nur noch mit Lamentieren und Meckern beschäftigt. Jeder Pfiff des Schiris rief sofort eine Traube von Olvenstedtern um ihn hervor. So etwas habe ich selten gesehen. Da kann man sich atürlich nicht mehr aufs Fußballspiel als solches konzentrieren und es entstehen solche Ansichten. Ähnlich klang es hier im Forum nach eurem letzten Auswärtsspiel (bei Niegripp?).

Und der Schiri nahm, obwohl er sofort nach Schlusspfiff vor euch in den Kabinengang flüchten musste der Ärmste, als Ehrengast bei der im Vorfeld in der Volksstimme geforderten Sektdusche teil. :bia:

• Um auf Pepe mal nüchtern zu antworten:

Der Schiri hat das Spiel und den Aufstieg keineswegs entschieden. Handwerk ist verdient Aufsteiger.

Aber die Leistung des Mannes in Gelb war schlecht. Wobei es nicht darum geht, dass er einen schlechten Tag hatte oder einige Dinge eventuell deshalb nicht gesehen hat, das kann jedem passieren. Vielmehr hat er - mit großer Begeisterung - komische Entscheidungen getroffen, die sich immer gegen Olvenstedt richteten. Beispiel: Bode wird in der 1. Halbzeit von 3 Gegenspielern bearbeitet - Schiri pfeift Freistoß für Handwerk; der stehende Gasch wird von Hauer (unabsichtlich) in Höhe der Mittellinie umgerannt - Schiri pfeift Freistoß für Handwerk; Zabel macht sein erstes kleines Foul - Gelb; Hauer wird beginnend ab der 2. Hälfte vom Schiri ermahnt: "Beim nächsten Foul gibts Gelb" - das ganze geschieht gefühlte 5 mal.

Aber nochmal es war mit Sicherheit nicht entscheidend für den Staffelsieg.

Die beschriebenen "Trauben" habe ich nicht sehen können, dafür umso mehr Handwerks blondes Runpelstilzchen (wohl Betreuer), der mehrfach bei Fouls und Schiedsrichterentscheidungen einige Meter auf dem Platz stand und kurz davor war, seinen Blutdruck auf Rekordhöhe zu treiben.

Zum Spiel selbst: Das Olvenstedt nach den letzten LEistungen nicht plötzlich spielerischen Glanz versprüht, war sicherlich klar, aber Handwerk hat nun auch nicht gerade den Zauber auf die Platte gebracht. Wer jeden Torabstoß lang spielt, sollte vorsichtig sein, den Gegner wegen seiner langen Bälle zu kritisieren. Sicherlich war Handwerk spielerisch besser, aber das ist auch kein GEheimnis. Aber nur von Olvenstdter Kontern zu reden, ist wohl etwas einseitig. Und selbst wenn es so war, neben dem Tor ist mit Ausnahme des (guten) Freistoßes und ein zwei Chancen von Chlasta nicht viel passiert. Erst als Olvenstedt zum Schluss etwas aufgemacht hat, gab es noch Kontermöglichkeiten. Da fällt mir auf, was ist so schlecht am Konterfussball

Aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.

Letztlich Glückwunsch an Handwerk zum Aufstieg und viel Glück im nächsten Jahr. Zum Abschluss noch ein kleiner Schlaumeier-Tip, damit man nächtstes Jahr die Klasse halten kann oder mehr?!: Man sollte kritischer mit sich selbst umgehen und versuchen nicht so viel auf Show zu machen. Das könnte sonst nächstes Jahr in Mechau oder anderen netten Örtlichkeiten ein böses Erwachen geben.

• Toller Kommentar. :thumbsup:
    Mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht zu sagen, außer:
    Pepe, nicht in jede Straßenbahn die an deiner Tür vorbeifährt musst du einsteigen.... :rofl:

• Sicher gibts in einem Spiel auf beiden Seiten Entscheidungen, mit denen man nicht einverstanden ist. Ich hab aber im Gespräch mit einigen Eurer Spieler nach dem Spiel erfahren, dass euer Frust auf den Mann in Schwarz (bzw gelb) mehr aus dem Spiel beim FSV resultierte, wo gleicher Mann einige von Euch vom Platz stellte...

• @ Blume

das ist wirklich eine wahre, ausführliche aber nüchternde Berichtverfassung .... besser hätte ich es nicht schreiben können...wollte es auch nicht so ausführlich fassen, aber genau so wie du es geschrieben hast, war es auch.

warst du ein "neutraler" Beobachter??

ja also wie der Schiri, als mich der Herr Hauer an der Mittellinie umrannte (sicherlich unabsichtlich), auch noch Freistoß für ihn geben konnte is mir auch ein Rätzel. Der Schiri meinte zu mir, es gab eine kleine Berührung und die muss er dann auch pfeifen 8| ?( 8| naja is nun auch passé ...

@ Pepe

wie gesagt, ich will auch nicht eure souveräne Saison abstreiten, nur kann ich in diesem Spiel nun wirklich nicht von Handwerker Überlegenheit sprechen...spielerisch wart ihr sicherlich besser, hat aber noch lange nichts mit Überlegenheit zu tun...nun gut...

nochmal zur Begleitung des Schiris nach Abpfiff....also ich bin zeitgleich mit den Schiris in die Katakomben gegangen, da war aber außer unserem Torwart kein weiterer Olvenstedter Spieler zu sehen??? Sicherlich war dir zu diesem Zeitpunkt schon der Sekt zu Kopf gestiegen, aber kann man ja auch nicht verübeln....

@ Mannschaftsratmitglied

sicherlich war auch noch aus diesem Spiel ein wenig Frust dabei (gg. FSV), daher ergab sich auch unsere Frage warum man ihn denn bitte in so einem Spiel direkt wieder ansetzen muss??? aber wie Blume "nüchtern" betrachtet hat, gab es mehrere Situation wo sich einige nur an den Kopf gefasst haben, und das waren nicht nur Olvenstedter...aber wie gesagt, sei es drum und nochmal Glückwunsch zum Staffelsieg...

• Haben jetzt alle Olvenstedter Blume's Kommentar gehuldigt oder wurde noch wer vergessen? ?(

@ Zorro
    Du bist doch schon längst nicht mehr vor Ort und profitierst doch teilweise nur von meiner Berichterstattung was die Handwerker betrifft. Also warum springst du in diese Straßenbahn trotz Unwissenheit?

@ Blume
    Ich finde deine nüchterne Betrachtungsweise sehr löblich.
    Aber Glückwünsche und dann solche Ratschläge widersprechen einander. Eure Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber müssen dafür wieder unsere jungen Spieler und ihre Art Fußball zu spielen herhalten? Sie sind halt nicht diese Kämpfertypen wie ihr sie habt, das stößt dem ein oder andern unserer Eingefleischten auch manchmal auf, aber der Erfolg spricht hier mal für sich.

@ Gaschi13
    Jeder Spieler fühlt sich das ein oder andere Mal benachteiligt, wenn er was auf die Socken bekommt. Aber euer Lamentieren war schon sehr permanent. Ihr fühltet euch doch in beinah jeder Situation benachteiligt. Und einen Schiri zieht man mit Sicherheit nicht auf seine Seite, wenn man ihn stets und ständig gängelt, das weißt du doch selbst als Spieler.
    Der Schiri war mit Sicherheit so schnell in den Kabinen, weil er ja flüchten musste. Einer eurer Spieler "fasste" ihm nach dem Schlusspfiff gar ins Gesicht und das hab ich genau gesehen.

Lasst aber die Köpfe nicht hängen. Wir haben auch einige Anläufe gebraucht, um es endlich zu schaffen. Nächste Saison seid ihr der Topfavorit und könnt den Aufstieg schaffen.
    Danke nochmal für die Glückwünsche!

• Handwerks blondes Runpelstilzchen (wohl Betreuer)

Da wir keinen Betreuer haben, wirst du wohl unseren Co-Trainer meinen. Besser, er zeigt SO seinen leidenschaftlichen Einsatz (auf faire Art und nicht unter der Gürtellinie), als manche Leute auf den Trainerbänken anderer Vereine - haben sicher alle schonmal erlebt. :)

Auch ich bedanke mich für die Glückwünsche.

• Da wir keinen Betreuer haben, wirst du wohl unseren Co-Trainer meinen. Besser, er zeigt SO seinen leidenschaftlichen Einsatz (auf faire Art und nicht unter der Gürtellinie), als manche Leute auf den Trainerbänken anderer Vereine - haben sicher alle schonmal erlebt. :)

Auch ich bedanke mich für die Glückwünsche.

Dann sind wir uns ja weitesgehend einig.

@ pepe

Weil ich wußte, dass es evtl. in den falschen Hals kommt, habe ich es auch als "Schlaumeier-Tip" bezeichnet. Zur kurzen Erläuterung: mit Show war nicht nur die Spielweise gemeint, sondern noch so ein zwei Dinge drumherum. Muss man bei noch angenehmen Temperaturen beim Warmmachen mit einem "Kühlkopftuch" rumlaufen. Wenn es medizinisch bedingt ist, nehme ich alles zurück, aber dann hat er wohl auch nichts auf dem Platz zu suchen. Und zur Spielweise, es gibt einen Unterschied zwischen Schönspielerei und dem Versuch den Gegenspieler vorführen und lächerlich machen zu wollen. Letztgenanntes sollte man vermeiden. Aber deine REaktion ist eigentlich genau das was ich meinte - nicht gleich aufheulen, sondern evtl. mal über Kritik oder besser gesagt Anregungen nachdenken.

So und jetzt Schluss damit und genießt den Erfolg. Die Sommerpause ist kurz genug.

• Bevor ich es nach meiner Abstiegstrauer noch vergesse!
    Natürlich auch ein Herzlichen Glückwunsch von der Post an Handwerk zum "verdienten" Aufstieg!!!!
    Viel Glück für die nächste Saison, wird sicherlich schwer genug drin zu bleiben!!!!

• @ Zorro
    Du bist doch schon längst nicht mehr vor Ort und profitierst doch teilweise nur von meiner Berichterstattung was die Handwerker betrifft. Also warum springst du in diese Straßenbahn trotz Unwissenheit?

Hmmmm, versuche gerade den Zusammenhang zwischen deinem und meinem Beitrag zu finden..... ?( ?( ?(
    Und danke für die wöchentliche Berichterstattung...

• @ Blume
    Ich habe schon genau verstanden was du gemeint hast. Das Vorführen des Gegenspielers wird automatisch in der LL nicht möglich sein, da dort bekannterweise ne technisch feinere Klinge geschlagen wird. Da werden wir dann vielleicht verschönspielert.
    Doch abgesehen davon sind solche klugen Ratschläge einfach nur unangebracht. Ich könnte euch ja nun raten, dass ihr statt des ständigen Palabern auf dem Platz einfach mehr Fußball spielen solltet. Aber das wäre ebenso unangebracht.
    Und schlussendlich klingt sowas immer nur nach Neid und Missgunst. ;)

@ Zorro
    Du hast jetzt andere Sachen im Kopf denke ich. Einfach nochmal lesen wenn wieder Ressourcen für den Fußball frei sind. :happy:

• TuS Neustadt - Union Heyrothsberge 2:2
    HSC II - SV Hohendodeleben 5:2
    Germania Olvenstedt - Post Magdeburg 4:0
    Grün-Weiß Süplingen - Arminia Magdeburg 2:0
    MSV Preußen II - FSV Magdeburg 3:2
    MSV Börde II - Handwerk Magdeburg 2:2

:support: