Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Laut fussball.de:

Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Hohendodeleben 5:2
    SG Blau-Weiß Niegripp - Post SV Magdeburg 3:1
    Olvenstedt - FSV 4:0
    SV Arminia Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 2:0
    TuS - Magdeburger SV 90 Preussen II 1:2
    Süplingen - SG Handwerk Magdeburg 1:5

Bei tollem Wetter war es eine sehenswerte Partie in Süplingen. Die erste Hälfte war ausgeglichen, die Hausherren standen tief und waren immer über Konter gefährlich. Handwerk geht durch Hauer in Führung, hat danach mächtig Glück, als Denecke einen selbstverschuldeten Elfmeter glänzend pariert. Halbzeitstand 0:1. In der zweiten Hälfte drückt Süplingen auf den Ausgleich, aber Handwerk hält clever dagegen, Bauer erzielt das 0:2. Kurios das 0:3, als Franke energisch nachsetzt und ein Pressschlag mit dem Verteidiger am überraschten Torwart vorbei ins Tor trudelt. Nach dem 0:4 durch den eingewechselten Kryk kommen die Hausherren zum Ehrentreffer, ehe Franke per Freistoß mit seinem bereits fünften Saisontor auch das 5. Tor für die Handwerker erzielt.
    Vielleicht war der Sieg um 1 bis 2 Treffer zu hoch - aber das macht ihn nicht weniger schön! :schal1:

• Sieht aus als will die SGH diesmal ernst machen, Olven wie erwartet wieder mit dabei (Glückwunsch Zorro!),die Aufsteiger müssen sich an die rauhe Luft inner LK erst gewöhnen, TuS...naja...

• Hey flyer,

bin echt überrascht, dass Süplingen dagegenhalten konnte. Hauer & Ronny haben in Süplingen schon immer gut gespielt. Weisst Du wer die Bude gemacht hat und den Elfer verschossen hat? Ich war bis letztes WE dort. Da hiess es, dass 2 1/2 Stammspieler fehlen werden. Da die Kaderdecke recht dünn ist, ist das schwer zu kompensieren.
    Wie viele Spiele in Folge hattet Ihr jetzt nicht gegen uns gewonnen? :?:

• Olvenstedt - FSV 1895 4:0(2:0)

Die klareren Chancen in der ersten HZ hat der FSV, aber die Tore macht Olvenstedt.
    Beim Ausnutzen der Chancen machten Bode und Weiland halt den Unterschied.
    Wenn man seine klaren Möglichkeiten nicht nutzt,
    dann braucht man sich auch nicht über die Höhe der Niederlage wundern! :ja:

• Niegripp - Post Moagdeburg 3:1

Es war wohl eine der kurriosestes Partie die man in Niegripp gesehen hat.

Beide Mannschaften starten verhalten in die 1. Hälfte nach ihren Auftaktniederlagen.
    Nach etwa 20 Minuten wurde die Partie lebhafter und es entwickelten sich Chancen hüben
    wie drüben.In der 30. Minute wurde bei einem schön vorgetragenem Spielzug über Rechts
    der Ball scharf nach Innen geschlagen und konnte nurnoch vom Vertreidiger vor dem
    heranstürzenden Stürmer ins eigene Tor eingenetzt werden. Dannach war Post wach und
    hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten (1x Pfosten). Dann war Halbzeit.

Es entwickelte sich ein gutes LK-Spiel. In der 55. Minute Ecke für unsere Jungs, welche der
    Gäste-Keeper "gekonnt" mit der Brust ins eigene Tor prallen lies. Keine 5 Minuten später
    Trafen die Postler mit einem langezogenem Freistoss von der Strafraum Ecke in den lagen
    Winkel. Hier sah der ansonsten sichere Keeper nicht glücklich aus. Aber fast im Gegenzug
    konnte Pöschel bei einem langen Ball die Posteler vernaschen. Ein Verständigungsproblem
    zwischen Keeper und Verteidiger nutzte er eiskalt zum 3:1.

Der Gäste Keeper hatte einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Immer wieder unterschätzte
    er sich beim rauslaufen und hatte dann aber meist Glück, dass der ebenfalls schlecht aufgelegte
    Schiri, bei Körperberührung (Nicht Foul) für ihn Pfiff.
    Ich weiss auch nicht wo das mit den Schiri´s noch hinführen soll. Bei klaren Tätlichkeiten oder
    groben Fouls werden immer seltener Karten gezogen (gestern keine).
    Aber bei Meckern, taktischen Fouls und sogar bei normalen Zweikämpfen kommt sofort
    ein Karton. :motz:

Nur zum Verständis, der Schiri hat keinen bevorteilt. Er hat auf beiden Seiten einfach
    Scheisse gepfiffen.

• Hey flyer,

bin echt überrascht, dass Süplingen dagegenhalten konnte. Hauer & Ronny haben in Süplingen schon immer gut gespielt. Weisst Du wer die Bude gemacht hat und den Elfer verschossen hat? Ich war bis letztes WE dort. Da hiess es, dass 2 1/2 Stammspieler fehlen werden. Da die Kaderdecke recht dünn ist, ist das schwer zu kompensieren.
    Wie viele Spiele in Folge hattet Ihr jetzt nicht gegen uns gewonnen? :?:

Hi Oldie!

Ich glaube, der letzte Sieg bei euch war im Jahr 2005/2006. Ich erinner mich an einen 1:3-Sieg von uns in 2facher Unterzahl. ;) Und gabs nicht in der vorletzten Saison eine deftige 5:0-Klatsche für euch bei uns zu Hause? Aber seitdem gabs wohl bis gestern nur Niederlagen der Handwerker.

• SV Arminia - Union Heyrothsberge 2:0

Tore: 1:0 Musial, 2:0 Willberg

Kurze Zsammenfassung:In einem sehr umkämpften und nicht immer schönen Spiel erarbeitet sich Arminia den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Heyrothsberge zwar gut im Spielaufbau, aber ohne wirkliche Chancen. Arminia geht nach einem Freistoss mit 1:0 durch Musial in Führung. Danach sehr temporeiches Spiel, Heyrothsberge hat mehr vom Spiel aber Arminia mit den besseren Chancen. Kurz vor Schluss das erlösende 2:0 durch einen satten Schuss von Willberg in den Winkel.

Fazit: Kein schönes Spiel, aber ein verdienter Arbeitssieg der Arminen

• ...naja, hat so jeder seine grün-rote Brille - ich auch... *ggg* ...und ich meine, dass wir schon Chancen hatten, das Ganze noch zu drehen. Dass dann noch so ein Konter sitzt, ist folgerichtig. Insgesamt haben die Arminen ihre Chancen halt genutzt, insofern geht der Sieg eben auch in Ordnung. Wie geht es Norman, habt ihr da 'ne Info?

• Ergebnisse der LK2 Mannschaften am Pokalwochenende:

Tus II (1Stkl.) - Germania Olvenstedt 1:3
    BSV 79 II (1.Stkl.) - SG Handwerk 1:3
    A/E Ost II (1.Stkl.) - SV Arminia ausf.
    SG Messtron (1.Stkl.) - MSV Börde II 1:0
    Preussen II - SV Post 5:0
    FC Zukunft (SL) - FSV 1:3
    VfL Gehrden (KOL JL) - Heyrothsberge 1:3
    Santersleben (BKL) - HSC II 5:3
    Hohenwarsleben - Süplingen

TuS freilos
    Niegripp freilos??
    Hohendodeleben ausgeschieden

• PreussenII - Olvenstedt 1:2
    FSV 1895 - Börde II 3:1
    H'dodeleben - Arminia 2:2
    Union - Niegripp 2:1
    Post - Süplingen 2:1 :schal:
    HSCII - TuS 0:2

Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!