Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• PreussenII - Olvenstedt 2:3 (wird ein sehr, sehr schweres Spiel für uns)
    FSV 1895 - Börde II 2:2
    H'dodeleben - Arminia 3:1
    Union - Niegripp 2:2
    Post - Süplingen 1:1
    HSCII - TuS 3:1

allen ein spannendes und verletzungsfreies WE!!! :schal4:

• PreussenII - Olvenstedt 1:1
    FSV 1895 - Börde II 3:1
    H'dodeleben - Arminia 1:2
    Union - Niegripp 2.2
    Post - Süplingen 1:1
    HSCII - TuS 1:2

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Wo gehen denn die Handwerker heute hin? Nur als Vorwarnung für die platzansässigen Kneiper, wenn ihr irgendwo im Kollektiv aufschlagt, um das spielfreie Wochenende zu feiern...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Wo gehen denn die Handwerker heute hin? Nur als Vorwarnung für die platzansässigen Kneiper, wenn ihr irgendwo im Kollektiv aufschlagt, um das spielfreie Wochenende zu feiern...

erst zu preussen und dann schlagen wir bei euch auf .stellt schonmal das bier kalt :) allen viel spaß am we.

• Wie schon gesagt:

Post SV - GW Süplingen 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Preckel, 1:1 k.A., 2:1 Preckel, 2:2 k.A., 3:2 Preckel

Ganz wichtiger Sieg für euch!!! Glückwunsch Brook !!! :thumbsup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hut ab vor den Arminen und dem MSV Börde. Auch wenn die Saison noch sehr jung ist, sind da schon 9 Punkte auf der Habenseite.
    Überraschend ist für mich dennoch das bisherige Abschneiden des FSV und von Tus.

Aber wie gesagt, die Saison ist noch jung....

Gebe da gerne das Beispiel vom SC Vorflämig Nedlitz zum Besten, die nach 5 Spieltagen 12 Punkte hatten und am Ende mit 17 Punkten abgestiegen sind..... :versteck:

• Hut ab vor den Arminen und dem MSV Börde. Auch wenn die Saison noch sehr jung ist, sind da schon 9 Punkte auf der Habenseite.
    Überraschend ist für mich dennoch das bisherige Abschneiden des FSV und von Tus.

Also für Arminia und MSV Börde kann ich dir rechtgeben. Ich denke, wer den beiden Mannschaften vor Saisonstart 9 Punkte nach den ersten 3 Spieltagen prophezeit hätte, wäre hier im Forum ganz schön belächelt wurden. Wenn man allerdings auf die Gegner schaut, waren es alle keine "Spitzenmannschaften". Waren meiner Meinung nach alles Spiele, die man gewinnen sollte, wenn man nicht von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen will. Aber gerade diese Spiele muss man erst einmal gewinnen. Gibt für die weiteren Partien hoffentlich sehr viel Selbstvertrauen. Wieviel der Saisonstart wert ist, wird sich allerdings erst in den kommenden Spielen zeigen.
    Zu Tus kann ich nicht sehr viel sagen, aber das mit Fermersleben ist eigentlich keine Überraschung.
    Hatten doch zur Sommerpause sehr viele gute Abgänge. Und verstärkt haben sie sich nur im offensiven Bereich. Diese Verstärkungen sind zwar sehr, sehr gut, aber dann hört es auch schon auf. Wer auf den restlichen Kader schaut, sieht eine Reihe von Spielern, die im letzten Jahr in der 2.Vertretung Stadtliga gespielt haben und es nicht geschaftt haben dort die Klasse zu halten. Jetzt sollen sie in der Landesklasse im oberen Bereich mithalten. Wie soll das gehen? Und dann sind noch eine Reihe von Spielern, die nicht mehr die jüngsten sind. Ist nicht böse gemeint, möchte diese Spieler auch nicht beleidigen, aber irgendwann reicht es nicht mehr 100% für die Landesklasse.
    Aber wie du gesagt hast, die Saison ist noch lang, vieleicht muss ich meine Aussagen in paar Monaten wieder relativieren, doch ich denke, ganz falsch werde ich nicht liegen. Wenn doch, Pech gehabt.

Freue mich auf jeden Fall nächstes Wochenende auf ein schönes Derby auf dem Jahnsportplatz und hoffe auf einen Heimsieg!

Allen noch ein schönes WE ;)

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• SV Hohendodeleben - SV Arminia 0:2

Tore: 0:1 Mücke (35 min.), 0:2 Uhlemann (55 min.)

Spielbericht von der Arminia Homepage:

Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat die Arminia den nächsten Dreier verdient eingefahren.Das Spiel begann aber mit einer Torchance (1 min.) für Hohendodeleben,die auch im gesamten Spiel die gefährlichste bleibensollte.Nach dieser Chance hat Arminia das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben und wurde in der 35 min. mit einem Gewaltschuss ausspitzem Winkel von Mücke belohnt.In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie Hälfte eins.Arminia war dem 0 : 2 näher als Hohendodeleben dem Ausgleich.Und so kam es dann auch in der 55 min.. Ein Konter über Mücke der den Ball vor dem Tor quer legte und Uhlemann nur noch einschieben musste. Mit mehr Klevernis vor dem Tor hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

• Union Heyrothsberge - BW Niegripp 3:2

Ein spannendes, teilweise hart geführtes Spiel zwischen den beiden Mannschaften aus dem Jerichower Land fand letztlich mit Union einen verdienten Sieger. Allerdings war es letztlich so knapp, wie das Ergebnis aussagt. Dabei hätte Union den Sack in der ersten Hälfte schon zumachen können - ein an den Pfosten gesetzter Elfer nach Foulspiel und mehrere Großchancen blieben ungenutzt. Bis Mike Pinno dann zum 1:0 traf. Damit ging es in die Halbzeit, da die Gastgeber auch nach der Führung nicht glücklicher (oder cleverer?) vor dem Tor agierten. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste auf und kamen folgerichtig zum Ausgleich. Doch Union zeigte, dass die Moral in der Mannschaft trotz der beiden Niederlagen in den ersten Spielen stimmt - erst vollendete Ch. Müller vom Punkt, eine Minute später setzte Mike Pinno noch einen drauf - 3:1. BW Niegripp gab aber nicht auf und nach einem Strafstoß nach angeschossenem Handspiel und der damit verbundenen gelb-roten Karte für Ch. Müller waren die Gäste verdient noch einmal herangekommen. In der Schlußphase verteidigten zehn Unioner mit Engagement den ersten Saisonsieg.

• MSV Börde II - Preußen II 2-2

Niegripp - Hohendodeleben 0-1

Arminia - FSV 3-3

Olvenstedt - Haldensleben 1-2

Handwerk - Post 3-1

Süpplingen - Heyrothsberge 2-0

Testspiel

Genthin - TUS 1-3