Regelfrage des Tages (17.06.08)

• Nach der korrekten Strafstoßausführung prallt der Ball vom Pfosten zurück in Richtung des Schützen. Torhüter und Schütze bewegen sich zum Ball. Zunächst gelingt es dem Schützen, an den Ball zu gelangen und diesen anzunehmen. Nun wird er vom Torhüter brutal getreten. Wie muss nun entschieden werden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich würde sagen es gibt erneut einen Elfer und eine Verwarnung für den TW. Bleibt noch die Frage ob ihm eine :gelbekarte: oder eine :rotekarte: gezeigt wird. Hängt ganz davon ab wie der Schiri das Foul wertet.

Hört sich aber irgendwie zu einfach an...wo ist der Haken an der Sache :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Naja da er ja den Nachschuss nach dem Abpraller vom Pfosten nicht selber ausführen darf würd ich sagen Indirekter Freistoss für die Verteidigende Manschaft und wenn angemessen :gelbekarte: für den Torwart je nachdem wie der Stürmer vom Torwart angegangen wird

• Würde sagen indirekter Freistoß für die Mannschaft des TW, wo der Schütze den Ball berührt und :rotekarte: für den TW für das brutale Foul.

So blöde das ist, aber das scheint die richtige Lösung zu sein.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Naja da er ja den Nachschuss nach dem Abpraller vom Pfosten nicht selber ausführen darf würd ich sagen Indirekter Freistoss für die Verteidigende Manschaft und wenn angemessen :gelbekarte: für den Torwart je nachdem wie der Stürmer vom Torwart angegangen wird

?( Häh? Habsch was verpasst? Wieso darf der Schütze den Nachschuss nicht ausführen? ?(
    Okay, nochmal nachgelesen, der darf das wirklich nicht... 8| Ich meine aber schon Situationen gesehen zu haben, in denen vom Pfosten zurückspringende Bälle vom ersten Schützen verwandelt wurden... 8|
    Ui, das macht die Sache kompliziert... Der erste Schütze darf den Ball nicht wieder spielen, bis ein anderer Spieler am Ball war. Also müsste die Spielfortsetzung ein indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft sein...

Für das Treten gibt es aber 'ne :rotekarte:

Aber ob das alle im Stadion wissen... :D

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• So blöde das ist, aber das scheint die richtige Lösung zu sein.

:bindafür:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Ich meine aber schon Situationen gesehen zu haben, in denen vom Pfosten zurückspringende Bälle vom ersten Schützen verwandelt wurden...

Das kann Ich mir nicht vorstellen, dann müsste der Torwart den ball zumindest abgelenkt haben denn sonst hat der Schiri einen fehler gemacht da ein zweimaliges spielen des Balles nicht zulässig ist!!!

• Auflösung:

Das erste Vergehen begeht der Schütze, indem er den Ball das zweite Mal spielt. Deswegen ist auf indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft zu entscheiden. Für das brutale Treten ist der Torhüter des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -