Landesliga Staffel Süd 2008/2009

  • [quote='Willy1859',index.php?page=Thread&postID=884547#post884547]Also wegen mir sollen Fortschritt Weißenfels, Chemie Zeitz und Merseburg 99 drin bleiben. Das sind wenigstens NAMEN! :)


    Tja, aber die Namen haben schon seit einiger Zeit nichts mehr gerissen :whistling: Und Zuschauer bringen die auch nicht grade viel mit... :thumbdown:



    In Farnstädt ist das natürlich anders mit den Zuschauern war,und reiss tut ihr ja wohl gar nichts!!!Seid froh das ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt....in dieser Saison....aber wer weiß wer weiß!!!

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • In Farnstädt ist das natürlich anders mit den Zuschauern war,und reiss tut ihr ja wohl gar nichts!!!Seid froh das ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt....in dieser Saison....aber wer weiß wer weiß!!!


    Sorry, verstehe nicht was Du meinst? Hast dich in der Eile wohl etwas "verdrückt ausgekehrt" ;)
    Was die Zuschauer betrifft, haben wir tatsächlich die zweitmeisten der Liga. Und zu Auswärtsspielen fährt fast immer auch ein Bus mit Fans mit (Nagut das ist meist älteres und gesetzteres Semester - aber Geld bringts ja trotzdem für den Gastgeber :P )


    Ich denke bis Platz 6 haben alle (also auch wir) noch mit dem Abstieg zu tun - unsere Chancen sind alledings etwas besser als Eure, das stimmt.

  • Sorry für meine Tippfehler.....mit euern Zuschauern weiß ich nicht, muss ich auf Deine Aussage vertrauen....die Welle wirds auch nicht sein,wo ich Dir Recht gebe.....ist das Verhältnis zu unseren Zuschauern...sind froh wenn 100 da sind!!!Aber das liegt auch an den Leistungen der Mannschaft...einmal so einmal so....Rückrunde war natürlich schon besser von uns aber nicht gut.Ich hoffe die hams kapiert das nur ein Sieg zählt gegen WSF...ansonsten wirds dünne....Wünsche Euch trotzdem noch viel Erfolg!!!!! :schal2: :schal2: :schal2: :bia:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei


  • Stellungnahme

    Der Vorstand und die erste Mannschaft der SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V. wehren sich entschieden und vehement gegen die kriminellen und verleumderischen Äußerungen, die sich gegen vereinszugehörigen Personen richten, ihnen Bestechlichkeit vorwerfen und behaupten, das Ergebnis des Spiels gegen FSV Bennstedt vorsätzlich und wissentlich zu Gunsten des FSV beeinflusst zu haben. Diese Aussagen wurden getätigt ohne die wahren Hintergründe zu kennen.


    Die erste Mannschaft der SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V. musste im Punktspiel gegen Bennstedt den Ausfall zahlreicher Stammkräfte und Leistungsträger (Scharf, Franke, Pfeiffer, Dobbermann, Th. Karalus, 1. Tormann A. Gehmlich) verkraften. Hinzu kommen noch die langzeitverletzten Leistungsträger (Kapitän D.Miertsch, Hoffmann, Grüneberg). Verteidiger Kai Müller lief in diesem Spiel mit Magen-Darm-Grippe auf. Die Thalheimer Bank war mit M. Karalus (Ersatztorwart), H. Schröter (Alte Herren, 2. Mannschaft) und dem etatmäßigen Libero A. Jordan (Magen-Darm-Grippe) besetzt. Hinzu kam, dass man einigen Spielern eine gewisse geistige Müdigkeit anmerken konnte. Das Ausscheiden im Kreispokal gegen Kreisligist Edderitz war auch ein Resultat oben benannter Voraussetzungen. Die Tatsache, dass die erste Mannschaft 14 Spieler und die zweite Mannschaft 12 Spieler im Kader hatten, verdeutlicht die momentan personelle Zwangslage.


    Wir, die Spieler der SGT, wollten unserem langjährigen Trainer Lutz Dobbermann, Co-Trainer Ingo Riediger und dem Thalheimer Urgestein und Betreuer Lothar Konarski im letzten Heimspiel der Saison einen würdigen Abschied bereiten. Wir möchten uns in aller Form bei allen für die gezeigte Leistung entschuldigen. Trotz aller personellen Probleme darf man sich nicht so abschlachten lassen.


    Der Vorstand
    Die erste Mannschaft

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Das mit Bestechung ist doch Schwachsinn! Da hätte auch ein 0:2 gereicht.Die Mannschaft ist halt momentan sehr schwach.Wir haben mit Friedersdorf,mit dem letzten Aufgebot im Pokal auch nur 1:2 verloren.Die Thalheimer werden sicher nächste Saison wieder oben mitspielen.Dann sicher wieder mit mehr Landesligatauglichen Spielern.Denn es kommt ja auch noch ein neuer Trainer.Für Lutz Dobbermann tut es mir Leid,das er so ein "Abschiedsgeschenk" bekommen hat.Bei aller Kritik,die man immer gehört hat.Aber er hat die Mannschaft in 4 Jahren in der Landesliga etabliert.Davon träumen sicher viele Vereine auch in der Region.MfG Trainer SV Friedersdorf

  • ok - dass mit dem käuflich nehme ich zurück! :whistling:
    Aber Ihr müsst zugeben, dass es schon komisch aussieht, dass sich eine Truppe die eigentlich als heimstark gilt so "abschlachten" lässt. Das ganze kann man natürlich mit Ausfällen und geistiger Müdigkeit zu begründen, das sind aber Gründe die für mich nicht wirklich zählen.
    Ich hoffe nur für Euch, dass es Euch nicht auch mal so geht - Ihr steckt im Abstiegskampf und ein direkter Konkurrent gewinnt bei einem bei einem "geistig müdem Team" :pinch: und reisst Euch so noch mehr rein. Denkt mal drüber nach!


    Mir persönlich tat es in dem Moment nur für Nietleben leid, die sich am Samstag als spielstarkes Team präsentierten - denen ist der Abstieg wirklich nicht zu wünschen. Naja vielleicht ist eure geistige Müdigkeit bis nächste Woche noch nicht ganz verflogen ;)

  • Im Gegensatz zu dir,wünsche ich Thalheim das ihre mündigkeit bis zum Wochenende verflogen ist :)


    Ihr müsstet ja schon sehr hoch gegen die 99'er verlieren wenn da noch was anbrennen sollte! Das glaube ich eigentlich nicht.


    Mein Tipp:


    Bennstedt - 99 : Unentschieden
    Naumburg - Zeitz: NMB gewinnt knapp
    Nietleben - Thalheim: Randhalle gewinnt gegen die "geistig müden"
    WSF - Aufbau : knapper Sieg für Schuhmetro



    ----Tabelle---
    7. Bennstedt 32
    8. Nietleben 31
    9. Merseburg 99 30
    10. Weißenfels 30 (schlechtere Tore)
    11. Zeitz 28
    12. Eisleben 19
    13. Nebra 15


    Damit steigen Zeitz und WSF leider ab, WSF nur mit schlechterem Torverhältnis ggü den 99'ern ...


    PS: Ich hoffe ich hab mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet! :D

  • ... und die geistige Müdigkeit war dann wohl eher bei uns...
    War trotzdem ein schönes Jahr in der Landesliga, auch wenn am Ende wohl nicht alles sportlich fair ablief.
    Grund unseres Abstiegs war trotzdem allein unsere sportliche Leistung in der Rückrunde und keine verschobenen Spiele.
    Hätten wir das letzte Spiel gewonnen, hätte Bennstedt auch 10 Stück in Thalheim schießen können... aber man sieht sich immer mindestens 2 mal im Leben...


    Bis bald ... hoffentlich ;-))) :schal1: