Sind in der letzten Saison am vorletzten Spieltag nicht angetreten!
SV Tasmania Berlin
-
-
Habe mal eine Frage an die Experten,würde gerne mal wissen ob die hohen Niederlagen am System liegen.
..........gute Frage !
-
@ langner
Danke!
-
mich würde es eigentlich mal interessieren, ob es nach solchen spielen, eine gemeinsame analyse mit der manschaft gibt (trainer mit der manschaft)???
-
Habe nun auch lang genug geschwiegen....nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden!
Ich habe die letzten beiden Spiele gesehen, doch wenn ich die FuWo am nächsten Tag gelesen habe, dachte ich ich hätte ein anderes Spiel gesehen, als welches in der FuwO stand.
Gegen Gatow war die 1. Hälfte okay, doch nicht nur Tas hatte gespielt sondern Gatow auch.3 mal rettete Jauer in der 1. Halbzeit, 2x half das Aluminium.
In der 2 . Halbzeit spielte nur noch Gatow, Tas hatte vielleicht noch 2 Einschussmöglichkeiten, doch das war es auch schon. JAuer rettet das ein und andere Male bravorös.
Gut in diesem Spiel waren meiner Meinung nach Tillman(1.Halbzeit),Jauer, Lübke(bis auf die rote Karte) und die restlichen Abwehrspieler. Vom Mittelfeld bis zum Sturm kam garnichts mehr! Keinerlei Entlastung!!!!!!
Im Spiel gegen Burgund war die 1. Halbzeit wirklich richtig gut, doch Burgund schlug 2mal eiskalt zu.
In der 2.Halbzeit war wieder nichts von den "Leistungsträgern" Weidemann,Yaris, Steinhauf und Gündogdu zu sehen und Burgund gelang wirklich alles.
Die Schuld dem Schiri zu zuschieben halte ich für falsch und die Aussage bzw. Frage, wo die Abwehr war halte ich auch für falsch. Die Abwehr muss ja irgendwann Fehler mache, wenn sie ständig in Unterzahl gegen die gegnerischen Teams antreten müssn.
Ich sehe den Schwachpunkt momentan eher im Mittelfeld und im Sturm.
Über die Aussen kommt garnichts mehr und nach hinten arbeitet keiner aus dem offensiven Bereich, dass ist für mich das Manko des Teams zur Zeit.!!!!
-
Sind in der letzten Saison am vorletzten Spieltag nicht angetreten!
Wobei nur 7 Spieler hätten spielen können. Die A-Jugend war damals leider zum Abstiegsknaller und eine 2te Herren hat ja der Verein nicht!
-
Die Schuld dem Schiri zu zuschieben halte ich für falsch ........
....genau das war gemeint !!!
-
Ich sehe den Schwachpunkt momentan eher im Mittelfeld und im Sturm........
........wobei nichts an den Fakten vorbeigeht, dass wir pro Spiel 1,92 Tore gemacht,
aber eben 3,33 Tore bekommen haben ! So gesehen machen wir zu wenig Tore, wobei
das hinsichtlich Chancenverwertung auch stimmt,- aber Schwachstellen gab es die
letzten beiden Spielen reichlich: vorn und hinten. -
Über die Aussen kommt garnichts mehr....
.....obwohl der Trainer es vor jedem Spiel einfordert ! Die Aussen werden nicht oder zu spät (in den Rücken) angespielt,
so dass sie nach 10 vergeblichen Sprints einfach nicht mehr laufen wollen/können,- das ist tatsächlich ein Problem. -
mich würde es eigentlich mal interessieren, ob es nach solchen spielen, eine gemeinsame analyse mit der manschaft gibt (trainer mit der manschaft)???
Da die Frage gestellt ist, auch eine Antwort: nach jedem Spiel und jede Woche !- Mit den anwesenden Spielern !
-
@ nie_wiederWeil ich glaube zu wissen, wer Du bist :
Habe mir mal genau Deinen Text durchgelesen und muss sagen, dass Du Deine (anonyme)
Position gut nutzt, um namentliche Kritik im positiven wie negativem Sinne anzubringen. Ob
sie denn deshalb angebracht, angemessen und hilfreich ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln !
Tatsache bleibt nämlich, dass Du weder beim Training dabei bist, die Vorgaben des Trainers
nicht kennst und auch nicht die Inhalte der TeambesprechungenDamit es nicht gleich wieder einen Aufschrei gibt: Du kannst hier äussern, was Du für richtig
ansiehst. Ich kann und will das auch nicht ändern !
Mir ist eben nur aufgefallen, dass Du namentlich doch sehr tendenziöse Einschätzungen ( in
positiver wie negativer Hinsicht ) abgibst. Dabei berufst Du Dich auf die Tatsache, dass Du
die letzten Spiele auch gesehen hast.
Nun gut, das haben viele andere auch. Darunter auch viele Tasmanen im höheren Alter, deren
Augen nicht mehr so gut sind. Einhellig haben diese bemerkt, dass drei Gegentore auf "eine
Kappe" gehen, das war bei Dir z.B. nicht zu lesen. Ich denke mal, dass es dafür gute persönliche
Gründe Deinerseits gibt ! Ausserdem zeigt es auch, dass es bei Beurteilungen wesentlich auf
den Standpunkt des Betrachters ankommt, und der kann eben positiv oder sagen wir mal auch
anders sein !Kann ja sein, dass ich mich (teilweise) irre, wollte nur meinen Eindruck loswerden, was Du mir
ja sicher auch zugestehen wirst.PS. Der Fuwo-Bericht kam hauptsächlich von Burgund. Bei uns wurden insbesondere Namen
hinterfragt. Was unser "Sprecher" zu den Toren und Nerven gesagt hat, dazu steht er,
weil es seine Sicht dieser Punkte ist ! Ich kann nicht erkennen, dass da ein anderes Spiel
gesehen wurde ! -
Tatsache bleibt nämlich, dass Du weder beim Training dabei bist, die Vorgaben des Trainers
nicht kennst und auch nicht die Inhalte der TeambesprechungenJa, da hast Du recht,jedoch kann ich auch nur darüber reden, was ich sehe! Ich bezweifle sehr, dass Du weisst wer ich bin und vorallem nutze ich hier keine anonyme Rolle aus.
Namentlich tendenziöse Einschätzungen meinerseits haben nichts damit zu tun, das ich jemanden nicht leiden kann. Welche Namen nenne ich denn? Das z.B. Jauer oft genannt wird liegt daran, dass er ja wirklich oft und sicherlich auch für dich zu oft, im Mittelpunkt des Geschehens steht. Negativ habe ich bisher die Herren Kumovic, Weidemann usw. genannt, aber nur deshalb, weil ich sie noch aus der Jugend kenne und weiß was sie normalerweise an Leistung abrufen können. Beispielweise fehlt Kumovic momentan meines erachtens ehr, auch wenn ich persönlich kein Fan von seiner Laufbereitschaft bin!
Ein Weidemann kann auch viel mehr, daher habe ich vielleicht einen höheren Anspruch gerade an die Extasmanen.
Wem kritisiere bzw. lobe ich denn noch stark?
Das Team hat mir sehr gut in der 1.Halbzeit gefallen gegen Burgund, ebenso gegen Gatow, auch wenn man zu viele Torchancen zu lässt. Gegen Rudow soll es ja auch richtig gut gewesen sein.
Ich jedenfalls sehe mehr potenzial in der Mannschaft und denke weiterhin daran, dass das Team eine gute Rolle spielt!
-
Welche Namen nenne ich denn? Das z.B. ........ Negativ habe ich bisher die Herren ............ usw. genannt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Na, irgendjemand ist ja wohl mit "usw" auch noch gemeint, was aber letztendlich wurscht ist.
Ich halte jedenfalls nichts von öffentlich-namentlichen Kritiken, insbesondere nicht, wenn sie als
Erklärung für Misserfolge herhalten sollen.- Die Truppe gewinnt und verliert immer zusammen !
Dies ist aber nicht mit guten oder schlechten Leistungen einzelner an bestimmten Tagen allein zu
erklären, sondern eine viel komplexere Angelegenheit !
Bei der internen Auswertung sollten dann aber schon die Dinge beim Namen genannt werden !Ansonsten würde ich Deine Schlussbemerkung über Potenzial und gute Rolle gern in Gottes Ohr pflanzen,
wenn es denn dazu führt, dass stabil-bessere Leistungen abgerufen werden!!!!! -
-
Das ist das, was Dir das gesamte Team von Tasmania wünscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![b]
-
Danke, Ole befindet sich wieder zu hause, ihn geht es den Umständen entsprechent.
Danke noch mal an das schnelle Eingreifen Eurer Physioterapeutin!
Betreuer -
Tas - B 03 2:1 (0:0)
Zunächst steht erst einmal die Erleichterung,dass es Ole wieder besser geht!!!!
Zum Spiel muss man sagen, dass hier wohl der Einäugige gegen den Blinden gewonnen hat!
Was hier an Chancen vergeben wurde, läßt wohl jeden am Spielfeldrand verzweifeln (nicht nur die Trainer).Ansonsten gilt: Wer mehr Tore als der Gegner schießt ,hat halt gewonnen, so einfach kann Fußball sein.
So wird Tas wohl nicht absteigen, aber wir haben in oberen Tabellenregionen auch nichts zu suchen...
-
Glückwunsch an Tasmania Wann spielt ihr das Hallenturner der Landesliga?
-
Mittwoch 18.00Uhr.
-
Glückwunsch Jungs, bei euren Hallenzauber hat das zusehen richtig Spass gemacht!