hoffe nur, dass tas gegen anadolu- umutspor gewinnt.
wenn nicht, gegen wen dann gewinnen?
Na gegen alle anderen!
Oder darf man, wenn man gegen den Tabellen-Letzten verliert, auch gegen keine besser positionierte Mannschaft mehr gewinnen?
Wäre mir neu ....
das war rein rethorisch gemeint
natürlich kann tas auch gegen andere manschaften gewinnen, sollte jedenfalls so sein. aber...
schauen wir mal.
Du bist einfach zu stark an Zahlen orientiert. Lass doch mal das Spielgeschehen auf dich wirken und schmeiß die Fussball-Woche weg
Erfreuliches aus dem Jugend-Bereich:
Kaum geht negrokrawallo nur noch zur A-Jugend , fährt diese den zweiten Dreier ein: 6:1 im Kellerduell bei Meuselwitz. Neuer Tabellenplatz: 10.
B-Jugend gewinnt ebenfalls mit 3:2 bei Lok Leipzig und hat jetzt ebenfalls 6 Punkte. Tabellenplatz: 8.
Wenn das mal keine guten Zeichen sind für das heutige Spiel der Männer gegen Anadolu-Umutspor.
Mein Tipp: 5:1
so viele zahlen aufeinmal
Lass doch mal das Spielgeschehen auf dich wirken
Hab' ich. Wirkt noch.
Aber: Wichtig ist hier die Zahl: 3
btw: Wir haben ja noch Zeit!
SIEG
SV Tasmania Gropiusst. - Anadolu-Umutspor | HALBZEIT (1:0) - ENDE 3:1
Tore: 1:0 Marc , 2:0 Pepic , 3:1 Marc
Mit Willen, Laufbereitschaft und Teamgeist hat die Truppe verdient einen Dreier eingefahren. Erstmals wieder
mit 4er-Kette hat das Team sich den Sieg erkämpft und erspielt. Lt. Couch ragten aus einer geschlossenen
Mannschaft (35 Min. Unterzahl) Gündogdo, Weidemann, Ambree und Kumovic (Stellungsspiel) noch heraus.
Hier die Aufstellung:
Jauer; Fildo, Kumovic, Dei Kwarteng , Ambree ; Lübke , Pratsch , Gündogdo , Weidemann ; Pepic , Yaris
Wechsel: Euler für Yaris (66.) Schlüter für Pepic (77.) Milos für Kumovic (90.)
Gelb/Rot Lübke (55.) = für mich völlig überzogen !
Tore : 1-0 Weidemann(39.) 2-0 Pepic (48.) 1-2 Eren (64.) 3-1 Weidemann (84.)
Glückwunsch zum Sieg!!!
... und offenbar dann doch nicht verstanden, zumindest, wenn man deinen smilies folgen kann!
Was bitte ist hier nicht zu verstehen
Du darfst voraussetzen, dass ich Dir folgen kann, aber Du hast offenbar meine Smilies nicht verstanden !
Deshalb für Dich auch von mir nochmal gaaanz verständlich:
Du schreibst, dass es nicht Deine Art ist, Trainer-Kollegen hier zu kritisieren. Wenige Zeilen später kommt die
Kritik aber in voller Breite !! - Und genau dafür hatte ich kein Verständnis !
Nichts für ungut, es kann ja jeder seine Meinung haben, wollte das aus meiner Sicht nur mal klarstellen. Im
übrigen glaube ich, dass Du nach Eurem durchwachsenen Start andere Dinge als den Tas-Trainer im Kopf
hast.- Viel Erfolg !
Habe soeben die Info erhalten, dass das Sportgericht Tasmania die
Punkte aus dem Spiel gegen Trabzonspor zugesprochen hat !
Das Pokalspiel am 12.10. gegen den BSC wird um 14:00 Uhr angepfiffen !!!
[color=#006600]Um 12:00 Uhr bestreiten die 1.A (Rasen) und 1.B (Kunstrasen) Ihre Spiele gegen Dresden !!!
Jetzt nicht abheben!
Finde der 68er hat recht, Tasmania braucht ein Vereinsheim!
Auch hier hat der Vorstand der letzten Jahre nichts auf die Beine stellen können. Die Pläne hierzu liegen doch schon ewig in der Schublade. Außer drüber zu philosophieren kam aber nichts. Aber auch weil sich keine fähigen Leute im Vorstand befinden/befanden, die das Projekt vorantrieben. Selbst das Vereinslokal Tasmania-Eck funktionierte nicht wirklich.
Bei der demnächst stattfindenden Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen kann das Anliegen neu vorgebracht werden. Vielleicht ist der neue/alte Vorstand zu einer Stellungnahme bereit.
Jedoch hat Tas weit mehr Herausforderungen zu meistern, als den Bau eines Vereinsheims.
Obwohl mit dem 68iger sicher ein fleißiger Förderer am Tresen sitzen würde.
Zitat:
Auch hier hat der Vorstand der letzten Jahre nichts auf die Beine stellen können. Die Pläne hierzu liegen doch schon ewig in der Schublade. Außer drüber zu philosophieren kam aber nichts. Aber auch weil sich keine fähigen Leute im Vorstand befinden/befanden, die das Projekt vorantrieben. Selbst das Vereinslokal Tasmania-Eck funktionierte nicht wirklich.
Bei der demnächst stattfindenden Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen kann das Anliegen neu vorgebracht werden. Vielleicht ist der neue/alte Vorstand zu einer Stellungnahme bereit.
Jedoch hat Tas weit mehr Herausforderungen zu meistern, als den Bau eines Vereinsheims.
Der letzte Satz ist wirklich richtig und auch wichtig! Aber trotz allem einige Infos (auch für Dich...):
Schon 1996 (Laurisch / Paulenz) gab es Pläne für ein Vereinsheim - auf dem Vorplatz und mit Kegelbahn usw.
Dann wieder 2003 (Pappert) - zwar ohne Kegelbahn, dafür direkt auf dem Vereinsgelände!
Und dann 2007 (Ring) - das war die ganz unproblematische und schnellste Variante - aber nach dem 1. Gespräch mit dem Bezirksamt waren die gewünschten Pläne usw offenbar nicht zu erstellen....
Aber leider waren alle 3 Möglichkeiten nur die üblichen "Luftblasen"....
Will sagen: Was nutzen die bessten Pläne in der Schublade wenn es letztendlich immer alles an der Finanzierung scheitert - und auch die Mitglieder waren schon 1996 nicht bereit 3 Jahre jeweils 100,00 DM (nicht mal €) als Umlage zu zahlen... Also weiter philosophieren!
Und was das TAS-Lokal betrifft, so wurde der Manager (Schlesiona) und der Vorstand und somit auch der Verein vom Vereinswirt, der "groß einsteigen" wollte, mit (Sponsoren-) Versprechungen 3 Jahre lang "hingehalten" (hier im Forum könnte man auch ein derberes Wort verwenden). Und die Mitglieder haben das Vereinslokal aus vielfältigen Gründen (Sauberkeit / Publikum usw) nicht mehr annehmen wollen, da sie zwischenzeitlich im "Olympia" (Ecke Emserstr / Oderstr.) gut aufgenommen wurden. Und durch die damaligen (nicht eingehaltenen) Zusagen (Saison 2003 / 2004) ist Tasmania erst mit den "Altlasten" richtig ins "Tal" marschiert.
Nicht immer ist der Vorstand "unfähig" - vielleicht einfach erst die Informationen holen und dann posten...
Aber: es gibt wirklich zumindestens zur Zeit wichtigere Dinge!!!
Aber leider waren alle 3 Möglichkeiten nur die üblichen "Luftblasen"....
Sag ich doch.
Nicht immer ist der Vorstand "unfähig" - vielleicht einfach erst die Informationen holen und dann posten...
Sicher richtig. Der Vorstand ist immer die Instanz, die ein solches Vorhaben voran treiben muß. Natürlich unter Mithilfe fähiger Leute. Allein gehts nicht. Und der Vrstand ist auch abhängig von zweiten und dritten Personen. Alles korrekt.
Von "unfähig" habe ich nicht geschrieben. Nur davon, dass bisher nichts in der Angelegenheit geklappt hat.
Richtig ist auch, dass nicht nur dieser jetzige Vorstand es nicht geschafft hat. Ob es der "Neue" schaffen kann?
Es wäre Tas zu wünschen.
Wir sollten wegen der gestrigen Niederlage nicht traurig sein,bin der Meinung unsere Jungs haben gut gespielt!
Mit der gezeigten Leistung von Gestern werden sie bald oben anklopfen.
Tas verliert nach starker 1. Halbzeit noch mit 3:4 !
Das war eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen!
Tas hätte schon vor der Pause mit 4:0 führen können, doch langsam sehe ich das Problem nicht mehr in der Abwehr, sondern in der Chancenauswertung der Stürmer!
Es ist wirklich schade, dass nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 die ganze Mannschaft total die Ordnung verloren hatte. Es fehlt einfach ein leader auf dem Platz, der nicht gleich den kopf hängen lässt. Aufmunterne Worte habe ich in dieser Phase nur vom TW gehört, doch von Hinten kann er nicht so viel anrichten wie ein Spieler. Da fehlt es definitiv noch an Klasse. Sicherlich unglücklich, dass der Schiri wiedereinmal 2x gegen uns einen Elfmeter pfiff, wobei beide völlig unnötig waren. Beim 1. stand der Spieler mit dem Rück zum Tor und 3 Tasmanen waren um ihn herum und beim 2ten hielt Jauer den Ball noch klasse und dann pfiff der Schiri leider...warum????Das frage ich mich heute noch. Leider wurde den Tasmanen ein klasklarer Elfer verweigert. Langsam wird es auffällig, was die Schiedsrichter sich "leisten". Aber Fakt ist: Auf die 1. Halbzeit kann man definitiv aufbauen, denn so stark war das Team noch nie!
Ich hoffe und denke dass das Team auf einem guten Weg ist!
Doch beweisen muss es das am We!
Na dann mal viel Glück weiter hin... und das ihr oben mitspielt!!
Ein dicken Gruß ans Team!!
Gruss Gramzow
Hier lese ich aber viele Lobeshymnen über das Spiel von Tasmania gegen uns...
Ihr habt erste Halbzeit ganz gut gespielt, dass stimmt... zumindest phasenweise! Das sehr frühe Tor nach unserem katastrophalen Freistoss in unserer eigenen Hälfte spielte euch natürlich in die Karten. Es klingt aber sehr abenteuerlich, wenn hier jemand fordert, dass die Chancen der Stürmer 1:1 genutzt werden müssen. Jede Chance = Tor ist ein bißchen realitätsfern... Der beste Spieler bei euch war eindeutig eure Nummer 7 (?). Andere herausragende Kräfte habe ich nicht gesehen. Jauer ist da ziemlich alleine bei euch, was die sachliche Argumentation bei euch angeht! Ihr habt keine Hierarchie und dazu viel zu viele Dummschwätzer auf dem Platz. Wenn ich sehe, wie untereinander auf dem Platz gesprochen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und das, während das Spiel läuft... Prolls auf dem Platz - ein beliebtes Thema! Nach dem Spiel dann noch pöbeln und spucken... Herzlichen Glückwunsch. Nach Gesprächen mit einigen eurer Spieler, schämen die sich auch nur für solch ein Verhalten. Wenn Tasmania keine Mannschaft wird, wird es ihnen nicht besser gehen als letztes Jahr! Wenn es läuft, sind alle füreinander da! Eine intakte Mannschaft zeigt sich erst, wenn es schlecht läuft. Da hat Tasmania viel Potenzial nach oben. Mal drüber nachdenken...
Mit dem Elfmeter für Tasmania habt ihr recht: muss man pfeifen. Warum der Pfiff nicht ertönte, bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters. Aber bitte die Tasmania-Brille absetzen. Beide Elfmeter für uns waren berechtigt. Beide völlig unnötig wie blöd. Bedankt euch da bei euren Spielern für das amateurhafte Verhalten im eigenen Strafraum. Nicht immer über den Schiedsrichter meckern. Von der ersten Minute wurde gegen den Schiedsrichter gepöbelt von Seiten Tasmanias. Da brauch man sich am Ende nicht wundern, wenn er dann doch mal wie oft zitiert "blind" ist.
Unsere Tore in diesem Pokalspiel schossen übrigens: 2:1 Özdemir (FE), 2:2 Ziane, 2:3 Vrcic, 3:4 Özdemir (FE). Nur mal so als Korrektur zum FuWo-Bericht.
Man sieht sich dann bei den Punktspielen wieder... Bis dahin noch viel Erfolg!