SV Tasmania Berlin

  • Sorry, aber welche andere "Leistung" wurde denn heute erwartet?
    Nur weil es heute der erste Spieltag war, soll es anders aussehen als tags zuvor?


    Das Michael Steinhauf wieder das Tas-Trikot trägt, ist sehr schön.
    Hier will der Vorstand einen Führungsspieler einbauen, der auf dem Feld den Trainer ersetzt. Gut, aber zu kurz gehandelt!
    Steini sollte besser gleich den Trainer ersetzen, denn sonst reibt er sich auf und die Gefahr, dass er vorzeitig wieder hinschmeißt, ist geringer. Von mir aus auch: Spielertrainer! Steini muss es nur wollen!
    Wenn Steini, dann Steini RICHTIG.


    Aber noch ist ja Zeit!

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • ... aber das kann man sich wirklich nicht schön saufen!


    Spielanalyse ist ja schon von nie wieder gemacht worden.


    Ich denke, dass schon wieder eine dem Gegner angemessene Taktik und Aufstellung gefehlt hat. Bei einem möglichen Aufstiegskandidaten wäre es einfach angebrachter gewesen, erstmal auf Nummer Sicher zu gehen. Ich denke, dass Pepic als einzige Spitze völlig gereicht hätte und es statt Lübke als zweite Spitze besser gewesen wäre mit einem kompakten Mittelfeld aufzulaufen.
    Völlig unverständlich bleiben mir auch wieder die Personalentscheidungen: Pratsch (einer der besten in der Vorbereitung), Hamza (ordentlicher Libero in der Vorbereitung) und Rosenkranz (für mich immer noch einer der zweikampf-stärksten Männer fürs Mittelfeld) draußen !!!! Dafür Koca und ein immer noch nicht fitter Kumovic drin !!!! Das passt einfach nicht und schafft mit Sicherheit auch wieder böses Blut.


    Und das Übelste sind die Standard-Situationen für den Gegner. Es ist einfach unglaublich, dass es bis heute nicht gelungen ist, die Mannschaft so einzustellen, dass jeder einen Gegenspieler hat (und zwar bis zum Ende des Standards) und vielleicht auch mal jemand sich im Rückraum postiert. Da fehlen mir alle Worte - wenn das nicht zu trainieren ist, was dann bitte schön!?
    Aber das hatten wir ja schon alles in der letzten Saison ...

  • Von mir aus auch: Spielertrainer! Steini muss es nur wollen!
    Wenn Steini, dann Steini RICHTIG.


    :bindafür:


    Ja, der Frust sitzt immernoch sehr tief..........doch was bringt es? Kann ebenfalls dem Manilogos recht geben, immer wieder diese Umstellungen, auch ein Lübke hätte rechts spielen können usw. Zum Thema Rosenkranz, wenn es stimmt, das er einfach gegeangen ist, dann ist das sehr fatal, über seine fussballerischen Qualittäten brauch man sich nicht zu streiten!

  • Und das Übelste sind die Standard-Situationen für den Gegner. Es ist einfach unglaublich, dass es bis heute nicht gelungen ist, die Mannschaft so einzustellen, dass jeder einen Gegenspieler hat (und zwar bis zum Ende des Standards) und vielleicht auch mal jemand sich im Rückraum postiert. Da fehlen mir alle Worte - wenn das nicht zu trainieren ist, was dann bitte schön!?
    Aber das hatten wir ja schon alles in der letzten Saison ...




    Genauso sehe ich das auch, zu viele Standards die dem Gegner immer wieder ermöglichen zu Torchancen zu kommen. Das ist definitiv trainierbar bzw. ist es normalerweise das einfachste de rWelt, einfach bei seinem Gegenspieler zu bleiben, doch da fehlt es vielleicht sogar an Verstand!?

  • Ich kann mich nur im Namen der Mannschaft entschuldigen, und mich bedanken das ihr den weiten we´g nach Staaken gemacht habt ihr seit einfach nur geil!!


    Ich kann nichts anderes sagen......


    Riesen Dank an die Tasmanischen Teufel!!



    Euer Gramzow!! :support: :schal4:

  • @gramzow


    Vielen Dank für die Grüße!


    Schöner (allerdings auch schwieriger) wär es allerdings gewesen, wenn jemand von euch nach dem Spiel noch "in die Kurve" gekommen wäre.


    WIR GEWINNEN UND VERLIEREN GEMEINSAM!


    Das hätte dem Staakener Mob endgültig den stillen Mund gestopft.


    Wir brauchen mehr Aggressivität - überall



    So muss es gegen Lichterfelde aussehen - überall ...




  • Ihr könnt wirklich stolz auf Eure Fans sein, ich wäre froh, wenn sie bei uns wären !!!
    Nun gebt Ihr als Team doch auch mal wieder was an Eure Jungs zurück, bereitet deren Leidenszeit doch endlich mal ein Ende ! Rauft Euch zusammen und spielt FÜR Eure Anhänger !!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Ich drück Euch fürs gute Gelingen die Daumen ! :support:

  • [quote='Manilogos',index.php?page=Thread&postID=786406#post786406]@gramzow


    Vielen Dank für die Grüße!


    Schöner (allerdings auch schwieriger) wär es allerdings gewesen, wenn jemand von euch nach dem Spiel noch "in die Kurve" gekommen wäre.


    WIR GEWINNEN UND VERLIEREN GEMEINSAM!


    Das hätte dem Staakener Mob endgültig den stillen Mund gestopft.


    Wir brauchen mehr Aggressivität - überall



    So muss es gegen Lichterfelde aussehen - überall ...



    Das Stimmt ich werde mich dafür einsetzen bzw. nächste Woche den ersten Schritt machen!!


    Wir Gewinnen und Verlieren gemeinsam das ist ein sehr Guter Spruch .... und das finde ich echt gut.... ja wir sind Stolz auf unsrer Fans und wir werden die Woche hart arbeiten damit am Sonntag endlich mal zusammen Feiern können oder....


    Wir suchen alle Trommel und Trompeten zusammen und dann geht es ab....


    Ich Danke euch..... :support: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :bia:

  • .....aus 4000 km Entfernung sage ich : nicht immer nur reden, sondern
    endlich machen !
    Mit dem "machen" meine ich, zumindest versuchen Leistung abzurufen !
    Und das faengt bei der Vorbereitung auf jedes Spiel an,- mit der Anwesenheit !!!



    Nach dem ersten Punktspiel wieder gleich die Trainerfrage zu stellen, halte
    ich auch nicht fuer sehr gluecklich und wenig hilfreich !!!!



    :support:

  • Liebe Tasmanen, ich kann euch wirklich gut verstehen wenn ihr Frust habt.Erst der Abstieg sang und klanglos und jetzt in der Landesliga gleich wieder eine herbe Niederlage. Aber wenn ich sehe wer dort jetzt alles spielt glaube ich werdet ihr in diesem Jahr nicht durch gereicht. Aber ihr müßt so schnell wie möglich ein Team werden weil genau das hat euch letztes Jahr komplett gefehlt und das hat man auch als außenstehender mit bekommen. Viel Glück und ein einfaches RA,RA,RA Tasmania...... :schal1:

  • Nach dem ersten Punktspiel wieder gleich die Trainerfrage zu stellen, halte
    ich auch nicht fuer sehr gluecklich und wenig hilfreich !!!!


    äh... es wird die trainerfrage nicht nach dem ersten punktespiel gestellt, sondern nach einer wirklichen miesen saison und nach einem ersten punktespiel.

  • Hallo an alle ersteinmal,


    nachdem ich das Forum schon seit llängerer Zeit beobachte und eifrig mitlese, dachte ich mir, mich auch anzumelden.


    Zuersteinmal vielen Dank an unserem Fanclub, was Ihr leistet ist echt mit Worten nicht zu beschreiben, vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!


    Nicht nur bei Euch sitzt der Frust natürlich tief, sondern auch in der Mannschaft, wobei jeder einzelne davon überzeugt ist, das wir 100 Prozentig nicht durchgereicht werden!!!


    Der Trainer ist natürlich immer die ärmste Sau in solch einer Situation, dankbar kann man ihn auf jedenfall sein, dass er besonders in der vergangenen Saison, nicht wie viele Spieler einfach das Handtuch geworfen hat. Wir, das Team, stehen auf dem Platz und können bzw. müssen für den Erfolg alles geben, da hat der Trainer dann oft wenig Einfluss drauf, ausser das er Spieler ein und auswechseln kann.


    Mit Pepic und Steini sind wir auf einem guten Weg und ich persönlich empfinde, dass das 6:1 zu deutlich klingt gegen Staaken, doch das haben die Staakener ja selbst auf ihrer Homepage geschrieben.


    Eins könnt Ihr Fans aufjedenfall glauben, das Team wird sich den Arsch aufreissen um endlich mal wieder 3 Punkte einfahren zu können, denn das ist ja schon Ewigkeiten her:-(


    Dass das Team nach dem Staakenspiel nicht zu Euch gekommen ist, tut mir leid und nehme ich auch mit auf meine Schulter!


    Ich erfreue mich jedesmal auf den Anblick Eurer Fahne und natürlich ist es ein geiles Feeling, wenn Ihr uns anfeuert!


    Im Gegensatz zu "nie_wieder" sehe ich Kumo und Mark nicht als Totalausfälle an. Kumo ist halt ein Spieler, der am und mit dem Ball alles kann, ist für mich ne typische Nr. 10 und Mark hat genauso den Ehrgeiz, nicht verlieren zu wollen wie ich und daher verzweifelt man manchmal.


    Am Sonntag gegen Lichterfelde hoffen wir natürlich, endlich mal wieder feiern zu dürfen, natürlich mit Euch denn wie meinte es Manilogos so treffend: GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!!!!!!

  • In der Jugend ganz klar, nach Art der Ausbildung der Spieler und wie diese sich weiterentwickelt haben unter diesem Trainer.


    Im Herrenbereich, denke ich über den Erfolg, doch dabei ist der Erfolg immer Ermessenssache!


    Ein Friedehelm Funkel ist für mich ebenso ein erfolgreicher Trainer wie es Hitzfeld war.


    Ein Trainer muss das Beste aus dem ihm verfügbaren Möglichkeiten herausholen...dann kann er von einer erfolgreichen Saison sprechen:-)

  • Keiner mag meine Musik ;(


    Verdammte 'Bedanken'-Funktion :motz:


    hasab


    4000 km? Mein Gott wo bist du denn bloss?


    @ riesenklops


    Erfolg?


    Laut Bibel werden die letzten irgendwann mal die ersten sein! Aber das war glaub ich vor dem Himmelstor und nicht in der Tabelle der Landesliga :gruebel:


    und außerdem glaub ich ja an so etwas nicht mehr, womit wir dann wieder bei der Musik wären


    :stumm:

  • Wir, das Team, stehen auf dem Platz und können bzw. müssen für den Erfolg alles geben, da hat der Trainer dann oft wenig Einfluss drauf, ausser das er Spieler ein und auswechseln kann.


    Zitat von No.22

    Im Herrenbereich, denke ich über den Erfolg, doch dabei ist der Erfolg immer Ermessenssache!



    sind deine aussagen nicht ein wenig widersprüchlich?


    ein trainer hat wenig einfluss auf erfolg, wird aber daran gemssen.


    wenn ein trainer tatsächlich nur einfluss auf ein spiel nehemen kann, indem er nur spieler ein- und auswechslungen kann, wobei er natürlich auch die spieleraufstellung festlegt, sollte er dies auch mit bedacht tun.
    nur hat man häufig den eindruck, dass dies beim tas-trainer nicht der fall ist. man kann seine "personalpolitik" nicht nachvollziehen.
    naja, hauptsache die manschaft kann dies nachvollziehen.