Also gefehlt haben Gramzow und Pepic.
Ansonsten war der Eindruck wirklich katastrophal.
Im Tor wirkte Jauer einfach nur noch genervt. Hatte er in den Partien zuvor immer noch versucht, die Mannschaft lautstark zu sortieren und zu motivieren, so ist er inzwischen verstummt. Wenn dann noch Gramzow fehlt, dann ist die Kopflosigkeit der Mannschaft förmlich greifbar und das Prinzip Hühnerhaufen regiert.
Die Abwehr macht den Eindruck, als hätte sie die Anweisung permanent im Spiel die Abseits-Falle zu trainieren. Fast jeder Angriff von Dersimspor wurde mit diesem taktischen Mittel beantwortet. In aller Regel scheiterte aber dieser Versuch, weil Dersimspor einfach auch zu schnell und zu spielstark war, um sie mit einer schwerfälligen Abseits-Falle auch nur minimal in Verlegenheit zu bringen. Stattdessen resultierten daraus allein in der ersten Halbzeit mindestens ein halbes Dutzend hochkarätiger Einschuss-Chancen für Dersimspor. Da fehlte auch mal wieder die geistige Frische bei den Verantwortlichen spiel-intelligent auf einen solchen Spielverlauf zu reagieren und von einem scheinbar vorher festgelegten Schema abzuweichen.
Wie schon in der letzten Saison, wo das mit Vierer- oder Dreier-Kette auch nie funktioniert hat, so würde ich daher auch diese Saison dafür plädieren, mit einem klassischen (und vor allen Dingen schnellen) Libero zu spielen und davor mit strenger Manndeckung. Die Spieler oder der Trainer sind doch offensichtlich mit dem anderen 'modernen Zeug' überfordert.
Ansonsten: Kumovic ein Total-Ausfall (aber ein bissl dünner); Fildo bemüht, aber wenig effektiv und später verletzt; Rodriguez kurz vor der Roten KArte; Euler mit einigen sehr guten Szenen, aber vielleicht auf links verschenkt.
Auch im Mittelfeld war die Mannschaft immer einen Schritt langsamer als der Gegner und von Defensiv-Arbeit war nichts zu merken. Daher eigentlich der permanente Eindruck (und auch das hatten wir schon in der letzten Saison!), dass Dersimspor zwei Spieler mehr auf dem Platz hatte. Offensiv liefen zwar einige schöne Angriffe, die aber zumeist aus Einzelaktionen (Euler, Pratsch) entsprangen und nur selten zum Abschluss fanden.
Ansonsten: Pratsch bemüht, aber körperlich unterlegen; Wiedemann leider ein Total-Ausfall (wirkte auch sehr lustlos) und zwei mir unbekannte Test-Spieler, die auch sehr schwach spielten.
Tja und der Sturm wirkte ohne Pepic so gefährlich wie ein Weisser Hai ohne Zähne (Wenn man bedenkt wer schon alles in diesen Trikots gesteckt hat ) So gab es in der ersten Halbzeit keine einzige Tor-Chance für TAS.
Das einzig Positive: Die Ersatz-Bank war gut besetzt und so kamen dann einige sehr junge Spieler im Laufe der zweiten Halbzeit ins Spiel, die durchaus einige Akzente zu setzten wussten (aber mit Sicherheit nicht die große Rettung sind). Auch Rosenkranz kam ins Spiel und stabilisierte meiner Meinung nach gerade das Mittelfeld. Also er wird uns sicherlich helfen, wenn er denn bleibt.
Fazit: Nichts hat sich gebessert, nur die Namen sind verschieden.
Sollten jetzt wirklich auch noch Gramzow und Jauer das Handtuch werfen, dann droht eine weitere ganz bittere Saison. Gerade in der Abwehr muss der Trainer jetzt gegensteuern. Ich habe da nur meine Zweifel ob er das auch tut ...
Ich verfall schon wieder in alte Muster, dabei wollte ich das doch eigentlich nicht mehr