SV Tasmania Berlin

• ...und noch mal zu ihnen frau ring hören sie lieber auf leute zu drohen , es kann jeder hier schreiben was er will ob das stimmt ist ne andere sache ...kann auch schreiben das ich zu real madrid wechsle und wenn das nicht stimmen sollte verklagt mich real auch nicht !!
    statt leute zu drohen sorgen sie lieber warum das gerücht intern verbreitet wurde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie gesagt das wusste jeder nur einige haben nicht die nötigen eier in der hose um es zu sagen bzw taten sprechen zu lassen ,ich habe den verein verlassen weil ich nicht die chance bekamm und nicht wie sie es meinten das ich es nicht geschafft habe und ein tw wie martin einfach so gehen zu lassen der eindeutig besser ist als falko (nichts persönliches,sondern sportliche leistung)
    versteht keiner !!!!!!!!!!

man ich werde auch nichts mehr zu sagen allein der vortrag von fussballexperte reicht mir siehe youtube.com oh man !

Lieber EX-Tasmane, so einfach ist es leider nicht wie Du es Dir vorstellst!
    Meines Erachtens kann diese Frau Ring gegen Dich vorgehen, es sei denn, Du hast Beweise für Deine Äusserungen!
    Für den"Rufmord" (wenn keine Beweise vorliegen) kannst DU gesetzlich belangt werden!!!
    wie ich gehört habe ist/war Hasan Berjawi verletzt und war deshalb nicht dabei.
    ZumThema Torwarte: Ich empfand auch die beiden Keeper Schulz und Yilmaz für besser, doch ich fand auch Kiraly besser als Fiedler usw. Was ich damit sagen will ist, dass einige Trainer halt auf einen gewissen Spielertyp stehen und wenn es bei dem Tas-Trainer dieser TW ist, dann ist es halt so! Aber, der Trainer ist auch verantwortlich für seine Entscheidungen!
    Das der TW am We innerhalb kürzester Zeit 7 TW gerufen hat und nie in Ballnähe war und der Ball zum Glück geklärt worden ist, ist mir auch aufgefallen!

Zum Thema Mario Reichel: Er wid sicherlich nicht bei Tas wieder anfangen, denke eher das er bald bei einem anderen Verbandsligaverein an der Seite stehen wird...jeder kann sich sicherlich denken, welcher das sein könnte!:-)

Ich glaube auch das es für Tas nur darum geht die Klasse zu halten, und ich finde das auch okay...wenn man bis zur letzten Minute kämpft und alles aus sich herausholt...
    Was bringt es viel Geld auszugeben um am Ende Dritter zu werden? Genauso viel wie wenig Geld auszugeben und 14. zu werden! Wenn der Einsatz stimmt, dann gehe ich auch weiterhin gerne zu Tas. Ein Fan vom KSC hatte es auf dem Punkt gebracht, als "Alttasmanen" wieder nur rumgemeckert haben, anstatt mal mit anzupacken in dem er sagte: "Gerade in schlechten Zeiten benötigt man die wirklich treuen Fans, in guten Zeiten kommen die Schulterklopfer von alleine!"
    Ist wohl etwas wahres dran...

• 030Kenner

Zitat

wie ich gehört habe ist/war Hasan Berjawi verletzt und war deshalb nicht dabei

stimmt wohl, aber gegen Wittenau und Nordost ist er auch erst spät in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden, also hätte er wohl auch im gesunden Zustand kaum von Anfang an gespielt

Zitat

Wenn der Einsatz stimmt, dann gehe ich auch weiterhin gerne zu Tas. Ein Fan vom KSC hatte es auf dem Punkt gebracht, als "Alttasmanen" wieder nur rumgemeckert haben, anstatt mal mit anzupacken in dem er sagte: "Gerade in schlechten Zeiten benötigt man die wirklich treuen Fans, in guten Zeiten kommen die Schulterklopfer von alleine!"
    Ist wohl etwas wahres dran...

Hört sich nach 2 Euro fürs Phrasenschwein an. Mal im Ernst: wir sind doch hier in der Verbandsliga! Die größte Unterstützung, die die Fans hier dem Verein geben sind doch die paar Euro Eintritt plus Bier und Würstchen. Ich kenne keinen Verein in dieser Liga, der eine lautstarke Unterstützung von Außen bekommt. Überall wird gemeckert , mit Sicherheit auch in Köpenick - kann mich sogar noch sehr gut erinnern, dass sogar im letzten Jahr bei Tasmania gemeckert wurde. Mein Gott warum auch nicht - Fussball ist dazu da seine Aggressionen rauszulassen, das gilt eben nicht nur für die Spieler. Fan-Treue sieht hier also meiner Meinung nach eher so aus, dass man eben brav seine Piepen bezahlt (und so wenige sind das übrigens auch nicht) - egal ob Winter, Regen, Wirbelstürme etc.

Die Treue zu einem Verein stellt sich für mich allerdings dann in Frage, wenn ich das Gefühl bekomme, veräppelt zu werden. Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, als meine erste große 'Fan-Liebe' zum 1.FC Köln zerbrochen ist. Das war genau zu dem Zeitpunkt als sie Toni Schumacher wegen seiner Veröffentlichungen zu den miesen Geschäften im Profi-Fussball rausgeworfen haben. Ich fand das so was von verlogen und hinterfotzig und schwupps war die Treue weg. Wenn ich jetzt also all die Vermutungen und Gerüchte zu Tasmania und seinem Trainer höre, dann spüre ich einfach eine ähnliche Gefahr. Sollte nämlich irgend etwas dran sein an den Unterstellungen und es wird von den entscheidenden Stellen vertuscht oder gar unterstützt dann könnte ich doch glatt schon wieder schwuppsen ...

Ich stell mich doch nicht hin und verliere 0:7 und stell mir dann noch vor, dass der Trainer vielleicht mit der Mutter eines Spielers ...

:cursing:

• also wir sollten es gelassen sehen , erstmal hört auf euch wegen Tw ring zu streiten (fr Ring vs. ex tasmane)
    und desweiteren jeder fan, sei es in der kreisklasse oder im profibereisch , meckern oder schimpfen oder zeigen ihren ärger !!!
    Ich denke mal die Fans haben jetzt genug gewartet ,es ist der 6. Spieltag und tas steht mit 3 punkten da,nicht durch 3 unentschieden ,nein sondern mit einen sieg und 5 Niederlagen!!!

Ich denke spätestens jetzt haben auch die Fans das Recht ihre meinung und ihren Ärger , den Verantwortlichen bei Tas zu zeigen oder zu äußern !!!

Allein das sie immer noch so zahleich kommen und die euros + getränke und speißen hinterlassen ,kann man noch froh sein von tas seite!!

Wir können einfach nichts mehr machen , den die entscheidung die beim vorstand den trainer zu behalten und der trainer entscheidet wer spielt und die spieler bringen die entsprechende leistung ,auf deutsch gesagt wir die fans und zuschauer können uns das ansehen oder nicht !!!!!

fertig !!!!!

und bitte hört euch auf zu drohen und desweiteren ....es ist jetzt nicht die zeit für private streitigkeiten....wenn so was wie dieses gerücht gibt und es schon hier mehrmahls von usern bestätigt wurde , wie gestern von ex tw schulz ,dann klärt das bitte intern und dann wird es schon und nicht per anwalt oder so ein mießt , denkt daran es geht hier in erster linie um den Traditionsverein
    SV TASMANIA !!!!!!!!!!

guten tag ! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• und bitte hört euch auf zu drohen und desweiteren ....es ist jetzt nicht die zeit für private streitigkeiten....wenn so was wie dieses gerücht gibt und es schon hier mehrmahls von usern bestätigt wurde , wie gestern von ex tw schulz ,dann klärt das bitte intern und dann wird es schon und nicht per anwalt oder so ein mießt , denkt daran es geht hier in erster linie um den Traditionsverein
    SV TASMANIA !!!!!!!!!!

guten tag ! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Denke Du hast es damit auf dem Punkt gebracht! Möchte ja auch den Fans nicht untersagen zu meckern, doch es sind ja immer die gleichen, welche sich überwiegend negativ äussern!

PS: Das Reichel nicht Trainer wird..steht ja nun wohl fest...hatten unsere Gefühle wohl recht..viel Erfolg bei Ihrer neuen Aufgabe Herr Reichel!Wenn die Informationen die ich von einem Spieler Ihres neuen(?) Vereins stimmen natürlich!

• das sind ja neuigkeiten hier! oder auch nicht! einiges wurde ja nun oft genug angesprochen und in den umlauf der berliner berliner fußballwelt gebracht.
    es ist höchste zeit, dass bei euch was passiert. was wisst ihr wohl selber am besten. sich an einem wunschdenken, dass ein herr reichel zurückkehrt und alles schön wird, festzuhalten ist wohl nur ein kurzer "traum" gewesen. und dieser traum ist wohl auch endgültig schon wieder ausgeträumt. da müßt ihr schon allein raus kommen.
    aber ich denke ihr könnt das schaffen. ein paar kleine lichtblicke habt ihr ja noch. die kommen wieder und dann hat die mannschaft nochmal ein neues gesicht. aber da ist dann auch das letzte neue gesicht was es geben wird. also gebt gas.

Keeper82 schade, dass du nicht bei tas bist, hätte dich geren diese saison mal wieder gesehen. naja, holen wir nach! warum bist du überhaupt gewechselt? hattest es doch sehr gut in dienem alten club!

eins noch zum schluß. ich spreche den spielern die vl-tauglichkeit nicht ab, aber beweisen solltet ihr das jetzt schon mal! es wird zeit!

• trotz aller streitigkeiten, gerüchten und den nicht allzu guten spielen ist es nun offiziell:

der tasmania fanclub "TAS-MANISCHE-TEUFEL" wurde am 18.09.07 um 19:56 gegründet

jetzt geht es wieder mit tasmania aufwärts :schal1:

...dafür werden wir schon sorgen

• na endlich wenigstens die fans machen was neues und gutes, jetzt müssen nur noch die tasmanen was machen gegen abc wird es schwer aber die sind schlagbar und ich denke mal das sich auch am samstag was ändert ,ich meine laut statistik ist tas doch auswärts stärker !!! :D :D

also tip : 1:2 für tasmania :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :bia:
    ich hoffe der neue fanclub ist auch mit am start

• Zitat Ex-Tasmane:

...und noch mal zu ihnen frau ring hören sie lieber auf leute zu drohen , es kann jeder hier schreiben was er will ob das stimmt ist ne andere sache ...

Habe jetzt einige Tage diverse Beiträge registriert und will sagen, dass jetzt endlich Schluss mit übler Nachrede und Verunglimpfungen sein muss !!!!

Mein lieber Ex-Tasmane, hier kann halt nicht jeder eben mal so schreiben, was er will, ohne dass der Wahrheitsgehalt

seiner "Offenbarungen" hinterfragt wird.- Bis heute hast Du lediglich eine Behauptung nach der anderen aufgestellt,

ohne auch nur im Ansatz einen Beweis antreten zu können. Da Deine unbewiesenen Behauptungen mit Vorteilsannahme

und anderen strafrechtlich relevanten Dingen verbunden sind, kannst Du aus meiner Sicht froh sein, dass Du noch keine

Unterlassungsklage und/oder Strafanzeige wegen Verleumdung anhängig hast !!!

Nun mal zum Trainer. Es mag ja sein, dass er die eine oder andere falsche Entscheidung aus Sicht der Fans oder Zuschauer

getroffen hat. Ihm deshalb gleich Unfähigkeit vorzuwerfen und die Ablösung nach wenigen Spieltagen zu fordern, ist nicht

nur unangemessen, sondern steigert auch noch die ohnehin herrschende Aufregung im Verein und Umfeld.- In diesem

Zusammenhang fällt mir ein, dass der Weltfussballer Zidane vor seinem Wechsel nach Madrid in Italien auf der Tribüne(nicht

auf der Bank !) gesessen hat, weil er nicht in´s Konzept des Trainers gepasst hat. Will damit sagen, dass die Aufstellung

eines Trainers natürlich von seiner eigenen Fussballphilosophie und damit von seinen bevorzugten Spielertypen geprägt

ist.- Das ist in allen Ligen so.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Herr Marjanovic faktisch eine Mannschaft ohne Spieler bei einem Verein ohne Geld

übernommen hat.- Und niemand kann doch ernsthaft so blauäugig der Auffassung sein, dass es in der VL bei den Spielern nicht

auch um Geld geht. Insoweit hatte der Trainer bei der Kaderzusammenstellung nicht gerade die besten Karten sprich grosse

Möglichkeiten.

Deshalb bin ich der Auffassung, dass er jetzt Ruhe und Vertrauen braucht, um mit vieleicht etwas mehr Möglichkeiten(finanziell)

bis zur Winterpause den Kader gezielt zu verstärken und eine wettbewerbsfähige Truppe aufzubauen.- Ich traue ihm das

allemal zu !!!!

PS. Wollte eigentlich noch einiges zu Anspruch und Wiklichkeit, Selbstüberschätzung, Disziplin etc. von Spielern sagen. Habe ich

mir aber verkniffen, weil solche Dinge vereinsintern zu regeln sind.- Allerdings aus meiner Sicht mit aller Konsequenz !!!

• Mario Block sollte eigentlich nach längerer Abstinenz als Trainer die A-Junioren von Lichterfelde trainieren und wurde bereits nach wenigen Tagen wieder entlassen. Er hatt mal die Babelsberger A-Junioren trainiert und erzählt jedem, ob er es hören will oder nicht, daß er mal unter Ristic bei Fort. Düsseldorf in der Bundesliga gespielt hat. Block war selbst ein großes Talent in den 80er Jahren bei Hertha Zehlendorf.

• Adlershofer BC - Tasmania 73 4:0 (0:0)

Wer einen ausführlichen Bericht darüber lesen will soll Bescheid sagen. Ich schreib das nur noch auf Bestellung - für mehr reicht meine Motivation einfach derzeit nicht aus.

Zwei Sachen aber doch:

Erstens:

Bester Mann gestern bei Tasmania: Torhüter Ring :thumbsup: . Auch wenn ich bisher nicht sein größter Fan war - er ist derzeit der einzige Spieler, bei dem eine positive Weiterentwicklung erkennbar ist.

Zweitens:

Eine kleine interessante Statistik zu den Ergebnissen von Tasmania, wenn man sie getrennt nach erster und zweiter Halbzeit werten würde:

1. Halbzeit: 8 Punkte 3:3 Tore (1 gewonnen - 5 unentschieden - 1 verloren)

2. Halbzeit: 3 Punkte 1:17 Tore (1 gewonnen - 0 unentschieden - 6 verloren)

Das ist doch mal auffällig - oder! Mir zeigt diese Statistik, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist mit anderen Mannschaften mitzuhalten, aber offensichtlich immer nur 45 Minuten lang. Woran kann denn so etwas liegen ? :gruebel:

Na los Ihr 'Experten' - bin mal wieder gespannt auf Eure Theorien!

Ich hätte da mal gleich drei Ansätze:

1. konditionelle Probleme

2. Mannschaft fällt nach Rückständen auseinander

3. In der Halbzeitpause und in der zweiten Halbzeit schwächen die Ein- und Auswechselungen die Mannschaft entscheident.

Tja bei mindestens zwei der drei Punkte würde ich ja schon wieder sagen der Trainer ...

Aber Ihr habt da ja sicher wieder ganz andere Erklärungen 8|

• OK Waldläufer - nur für dich ;)

Adlershofer BC - Tasmania 73 4:0 (0:0)

Tasmania gestern mal wieder mit einer neuen Aufstellung und neuer Hoffnung: Boateng war wieder mit an Bord und von Anfang an dabei. Er rückte neben El-Moghrabi in den Sturm, was schon wieder ein wenig verwunderte, weil als Stürmer war er mir zumindest nicht in Erinnerung - aber diese zweite Sturmposition scheint ja auch ein Dauerproblem zu werden: Dahnke wohl immer noch verletzt und Berjawi scheinbar auch oder wurde da vielleicht wieder einer diszipliniert !?!? Süss rückte dafür ins zentrale Mittelfeld - der arme Kerl - bereits seine dritte Position in dieser Saison (erst zentraler Abwehrspieler dann Mittelstürmer und jetzt Spielgestalter :gruebel: ). Dennoch Hoffnung und nochmal Hoffnung. Rosenkranz wieder (nach seiner Disziplinierung?) dabei.

Die erste Halbzeit sah dann ein ziemlich schwaches Verbandsligaspiel mit wenig Höhepunkten. Die ersten 15 Minuten gehörten ABC, aber danach kam Tasmania besser ins Spiel und zeitweise sah das recht ordentlich aus. Der Einsatz stimmte wie in der ersten Halbzeit gegen Köpenick und punktuell wurde gefällig kombiniert. Höhepunkt sicherlich ein ganz starker Pass von El-Moghrabi diagonal auf Erkan in den Strafraum vom ABC. Doch Erkan bringt den Ball einfach nicht am ABC-Torhüter vorbei. Fast eine Kopie vom 1:0 bei Makkabi - eben leider nur fast. Da wurde aber auch mal wieder deutlich, wo das Potential dieser Mannschaft in der Offensive liegen könnte - nämlich in einem technisch feinen Spiel in die Spitzen hinein. Dafür hätte man doch die Spielertypen! Aber es wurde eben leider auch deutlich, dass der Spielaufbau aus der Defensive eben genau dieses Spiel nicht umsetzen kann. Stattdessen immer wieder diese ziellosen und hohen Bälle aus der Abwehr heraus - zum Verrücktwerden! Auch Süss war in der Zentrale verschenkt und Boateng zog sich immer mehr zurück, um diese spielerische Lücke zu füllen. Folge: quasi nur noch ein Stürmer auf dem Platz, der verzweifelt den unpräzisen Anspielen hinterher sprang. So blieb es gegen einen überhaupt nicht besseren ABC zur Pause bei einer mickrigen Torchance und beim 0:0.

Die zweite Halbzeit - oder besser: der Schrecken eines jeden Tasmania-Fans (siehe meine kleine Statistik im letzten Beitrag). Und es kam wie es in dieser Saison bisher immer gekommen ist. Wenn der Gegner nicht stark genug ist um ein Tor zu schießen, dann helfen eben die Tasmanen ein bißchen aus. Bereits in der ersten Hälfte fiel das oftmals ungestüme und ungeschickte Zweikampfverhalten von den beiden Außenverteidigern Rodriguez und Rosenkranz auf. Folge: Viele Freistöße in der Nähe des Tasmania-Strafraumes, die bis in die 55. Minute aber ungefährlich blieben. Dann aber (nach unnötigem Foul von Rosenkranz) wie gegen Nordost ein Sonntagsschuss per Freistoß an die Unterkante der Latte und es steht 1:0 für ABC. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Ein grober persönlicher Fehler reihte sich an den nächsten: El-Moghrabi fliegt wegen absichtlichem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz; Rodriguez wieder mit einem ungestümen Tackling - dieses mal aber im Strafraum - Elfmeter zum 2:0 usw. Es ist wie verhext: jede Chance für den Gegner ist drin, jeder persönliche Fehler wird brutal bestraft und am Ende verhinderte TW Ring sogar eine noch höhere Niederlage.

An Erklärungen habe ich mich die letzten Wochen genug versucht - daher lass ich das mal hier und jetzt. Aber passieren muss etwas, denn ich habe ganz verstärkt den Eindruck, dass die gefährliche Situation für den Verein von vielen Beteiligten immer noch unterschätzt wird.

In diesem Sinne

Gute Nacht

• Na los Ihr 'Experten' - bin mal wieder gespannt auf Eure Theorien!

zu deinem punkt 1, stimme ich dir zu, denke das spielt n große rolle, wie ist dnn di entwicklung im training?? sind denn regelmäßig alle anwesend?? und wird denn auch auf dieser ebene was gemacht an fitness??
    zu punkt zwei, da kann ein mannschaftsabend helfen... ;) .... :bia:
    punkt 3, dazu kann und will ich mich garnicht äußern.
    grüßle :halloatall: