SV Tasmania Berlin

  • Es war ein gutes Spiel von TAS. :schal1: In der ersten Halbzeit vergab unsere Mannschaft einige Chancen. In der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Schluß hatte aber Rudow zwei bis drei tolle Chancen, die nicht genutzt wurden. Insgesamt ein gerechtes Remis, sprich 0:0 gegen den Berlinligavertreter.
    Für den Anfang sah das alles nicht schlecht aus.Nun können wir für die Meisterschaft trainieren. :halloatall:

  • In der zweiten Halbzeit führte Concordia zu Hause im Kropp-Pokal 15 Minuten vor Schluß mit 4:2. Dann legten die Sterner los und zeigten auch durch ihre Körpersprache, dass sie nicht verlieren wollten.Concordia wurde leichtsinnig und schwupps di wupps schoss der Torjäger von Stern, mit leichtem Bauchansatz,die Tore zum 4:4, es war nicht unverdient. Naja, das Elfmeterschießen gewann Stern souverän und versenkte mit einer Ausnahme alle Elfer. Erwähnen möchte ich, dass ich bei Concordia alte Kollegen,Kameraden und Sportsfreunde, die ich lange nicht gesehen hatte, begrüssen konnte. :knuddel: Einen schönen Wochenanfang an alle und besonders die TAS wohlgesonnen sind. :schal1: Gusti

  • Was mir als erstes auffiel bei der Anfahrt zum Sportplatz in der Schildhornstr, es gab Parkplätze, was ja sonst bei Pflichtspielen oder beim Halbfinalpokalspiel nicht der Fall ist.19.30 Uhr war Anstoß.Tasmania legte los wie die Feuerwehr, die Sterne kamen kaum zum Luft holen.Vorne wirbelte Engin und Grubert , unterstützt von G. Aslan.Im Mittelfeld ging der Ball immer wieder durch die eigenen Reihen ohne Berührungen des Gegners.Die Neuzugänge und Danny, der gleich zweimal vom Gegner den Ellenbogen in sein Gesicht bekam, waren quirlig
    und nicht zu bremsen.Markus Mätschke spielte auch in der 2. Halbzeit und hatte weite Pässe parat.Im Tor Peter Lennard, hielt zwei drei scharfe Bälle, ansonsten aber unterfordert von den Sternen.Metin Oguz, stimmgewaltig die Bälle verteilend,war der ruhende Pol.Aber, da
    war ja noch unser Neuzugang O l i v e r M a l i k. Ein Typ wie mein Heimat-und Nationalspieler Wolfgang Overath, der aus meiner Stadt Siegburg kommt und den ich persönlich kenne.Linksfuß, quirlig, temperamentvoll und den Drang zum Tor, wenn es dann über die Mittellinie ging.Wr werden noch viel Spass mit ihm haben, Höppi wird darauf achten.Also, Höppi ist ja einer, beim vorletzten Training machte er einen "Handstand" :huh: und verletzt sich dabei-Muskelfaserriss.Ich verstehe das bei Höppi nicht, der ist so etwas von durchtrainiert.(Zehnkämpferfigur).Insgesamt ein gelungener Sportabend und unser Präsident war auch sehr zufrieden. :schal1:Gusti

  • Ein gutes Spiel der Tasmanen,Abwehr,Mittelfeld und Sturm harmonierten gestern schon besser als gegen Adlershof.Die Steglitzer zeigten sich aber nicht von ihrer besten Seite ,fehlten bestimmt einige.Habe in den 90 min. nicht eine herausgespielteTorchance der Sterne gesehen.Kann aber auch für unsere Abwehr Spechen. :thumbsup:


    Die beste Leisung zeigte gestern der Mann an der Linie! ;) :halloatall: :support: :schal1: :schal4: :bia:

  • peter, oguz, mätschke, baier, malik...


    ist ja die halbe bsc mannschaft oder? :D


    fehlt ja nur noch reichel als trainer und der aufstieg ist perfekt :rofl:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Ui mein Bruderherz spielt jetzt bei TAS??? Und das zusammen mit Metin :) Kein Wunder das er bei uns nicht zur Vorbereitung kam :) Ein klasse Spieler, mit dem ihr noch viel Spaß haben werdet ;)

  • Heute Abend 19.30 auf heimischen Platz gegen die Reinickendorfer Füchse.Die Jungs trainierten fleißig :) und sind mit viel Eifer dabei,
    bis heute Abend.Gusti- :schal1:


    Nachtrag: In der ersten Halbzeit waren die Füchse spielerisch besser, führten kurz vor der Halbzeitpause mit 2:0,ehe Engin mit einem tollen Lupfer über den Torwart hinweg das 2:1 schoss. Nach der Pause mit Abdou Rahmann Nije bekam das Tasspiel eine andere Gangart. Abu, wie er liebevoll genannt wird, wirbelte im Mittelfeld und hielt härtemässig gegen und schickte seine Nebenmänner auf Reisen.Tas überlegen,die Füchse liessen nach,bauten ab und verloren am Ende 4:2. :) Tasanhänger waren überrascht und glücklich.Gusti- :schal1:

  • Am heutigen Sonntag ist das nächste Testspiel in Blankenfelde. Da ich leider nicht dabei sein kann, da ich andere Aufgaben von meiner Frau zugeteilt bekommen habe,wäre es so was von charmant, wenn ein Tasanhänger einige Zeilen nach dem Spiel schreiben würde.
    Die weiteren Spielansetzungen siehe Tafel 326.(Zwei Seiten zurück)
    :schal1:

  • Hallo,


    hier noch einmal die nächsten Spiele der 1. Herren:


    14.08 14:00 Tuerkiyemspor (Saisoneröffnung im Sportpark Neukoelln
    16.08 19:30 Stern Marienfelde (An der Dorfkirche)


    21.08 12:00 - 1. B-Jugend - gegen Rot Weiß Erfurt (1. Punktspiel NOFV-Regionalliga)


    21.08 14:00 - 1. Herren - gegen Norden Nordwest (1. Punktspiel)

  • BSC Preußen 07-SV Tasmania Berlin 1:3


    Als ich zum Spiel kam war mal wieder schon alles gelaufen unsere Jungs führten schon 3:0.Nach der Pause versuchte Blankenfelde mehr Druck aufzubauen,kamen auch zu eingen Chanen,versagten aber vor dem Tor kläglich.Kurz vor Schluß gelang ihnen noch der Anschlußtreffer.Leider fielen einge Akteure von Blankenfelde durch überhartes Spiel auf , Inan war der Leidtragene und mußte verletzt vom Platz .Hoffenentlich ist Inan bald wieder Fit. :schal1: :schal4: :support:





    I


  • BSC Preußen 07-SV Tasmania Berlin 1:3


    Als ich zum Spiel kam war mal wieder schon alles gelaufen unsere Jungs führten schon 3:0.Nach der Pause versuchte Blankenfelde mehr Druck aufzubauen,kamen auch zu eingen Chanen,versagten aber vor dem Tor kläglich.Kurz vor Schluß gelang ihnen noch der Anschlußtreffer.Leider fielen einge Akteure von Blankenfelde durch überhartes Spiel auf , Inan war der Leidtragene und mußte verletzt vom Platz .Hoffenentlich ist Inan bald wieder Fit. :schal1: :schal4: :support:


    Lieben Dank boxe für deinen Bericht,wie immer zuverlässig! :)

  • Möge es eine erfolgreiche Saison werden, die am Ende mit einem Aufstieg endet ! ...
    Schön und "professionell" wäre es auch, wenn das "Gropiusstadt" überall entfernt wird, wo es nicht(mehr) hingehört...
    Heute habe ich mir im Internet-Shop eines großen Boulevardblattes ( mit 4 Buchstaben ) ein Retro-Trikot von Tasmania bestellt..würde mich freuen, bald halb Berlin damit flanieren zu sehen..
    RA RA RA !!! :schal1:

  • Möge es eine erfolgreiche Saison werden, die am Ende mit einem Aufstieg endet ! ...
    Schön und "professionell" wäre es auch, wenn das "Gropiusstadt" überall entfernt wird, wo es nicht(mehr) hingehört...
    Heute habe ich mir im Internet-Shop eines großen Boulevardblattes ( mit 4 Buchstaben ) ein Retro-Trikot von Tasmania bestellt..würde mich freuen, bald halb Berlin damit flanieren zu sehen..
    RA RA RA !!! :schal1:



    Danke für die Saisonwünsche - wir hoffen auch, dass wir alle (Trainer, Mannschaft, Vorstand und natürlich unsere Fans) eine schöne und am Ende evtl. erfolgreiche Saison miterleben werden!
    Schön ist es heute schon - professionell kann es erst werden wenn der neue Name "SV Tasmania Berlin e.V." im Vereinsregister eingetragen wurde. Der Antrag läuft und das Amtsgericht ist nun gefordert...


    Und warum wünschst Du Dir das nur "halb Berlin" mit dem Retro-Trikot flaniert???


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • @ Gusti/Boxe und all die anderen nicht anwesenden Tas Fans


    Nach akzeptabler 1. Halbzeit, die wir mit 1:0 für uns durch ein (Traum)Tor von Vahit gestalten konnten, kam es in Halbzeit 2 etwas knüppelhart für uns. Verletzungsbedingt mussten wir von der 46.- bis 70. fünfmal auswechseln, so dass selbst Ünal (E TW) im Sturm auflaufen musste :wacko: . Der Spielfluss war im Eimer, die Kräfte und Konzentration ließen nach und schließlich kassierten wir noch zwei Buden. Mit 1:2 letztlich den Kürzeren gezogen, aber auf die 1. HZ kann man aufbauen :schal1: Jetzt heißt es die Wunden zu lecken, den Krankenstand bis zum 1. Spieltag zu reduzieren und dann werden wir in ca. 1 Woche um die gleiche Zeit wissen, wo wir stehen


    Schönen Sonntagabend noch :support: