SV Tasmania Berlin

  • plumplum : Einfach, aber absolut richtig.


    Shark : Letzte Saison ist Vergangenheit, Anerkennung für die gebrachte Leistung muss da sein und ist auch da, aber
    sie bestimmt nicht den sportlichen Bereich für diese Saison !


    Gerne wiederhole ich etwas, was anscheinend noch nicht angekommen ist :


    " Jeder Spieler hat die ganze Woche Zeit dem Trainer zu zeigen, dass er in die Startelf gehört und man nicht auf ihn verzichten kann "


    Noch ein letzter Gedanke :


    Es ist natürlich nachvollziehbar, dass für die Spieler der Spielzeit 2009 / 10 eine gewisse Gewohnheit darin liegt sich einem geringen Konkurrenzkampf ausgesetzt zu sehen ( kein Wunder bei einem gesamten Kader von 17 - 18 Spelern und einer sehr dürftigen Trainingsbeteiligung ), aber diese Saison sieht es nunmal anders aus. Also bitte die neue Situation akzeptieren, Gas geben und einfach in der Erfolgsspur bleiben. Wir haben eine Junge Mannschaft in der noch sehr viel Potenzial liegt, mit der noch ganz andere Ziele erreicht werden können, aber dafür brauchen wir nicht diese " Nebenkriegsschauplätze " ;)


    Viel Erfolg heute um 14:30 Uhr daheim gegen Dynamo :)

  • Manchmal kann Fußball bitter sein ;(


    Tasmania : Dynamo 1:2 ( 0:0 )


    Überwiegender Ballbesitz, die besseren Chancen und eigentlich nichts zugelassen. Dann der gut geschossene Freistoß zum 1:1 und in der 90 min. das 1:2 aus einer etwas unübersichlichen Strafraumszene.


    Abhaken und nach vorne schauen, auch wenn es noch wurmt :S

  • Und kritik darf man sich als zahlender Zuschauer ja wohl erlauben das gehört auch zum Fußball ,ja ja und die darf und muss ich von mir loswerden da genug( Stoff) vorhanden ist .;)sehr gut gute antwort Herr zimmermann aber etwas Fußball verstandt habe ich und sehe ja das bestimmte Spieler nicht zu ersetzten sind oder auf verschiedenen positionen absolut nichts zu suchen haben .Aber na gut das ist Herr Hartmanns sache noch kann er sich das ja erlauben da er ja Erfolg hat ,nicht wahr plumplum;)denn das ist ja das wichtigste. Bitte fühlen sie sich jetzt nicht angeschossen ,(ich will ja kein Krieg );) ach so Tas hat verloren plumplum ich warte noch bis die Jungs vier Spiele verlieren dann sag ich etwas mehr über die Aufstellung vom Trainer. ;)

  • Das eine Mannschaft nach einem Aufstieg den Kader "verbessert" oder aufstockt ist doch völlig normal, da der Aufstiegskader im gesamten vielleicht nicht stark genug für eine Klasse höher ist. Das gerade da auch Stammspieler des Vorjahres nicht mehr in der Startelf stehen, ist auch absolut nachvollziehbar. Diese Kritik ist vollkommen unangebracht, auch wenn natürlich erlaubt...


    Und nein ich bin kein Spieler von Tas ;)

  • Als " zahlender Zuschauer " darf man seine Meinung äußern, sofern man glaubt alle Details zu kennen. Als Spieler sollte man eine andere Plattform nutzen bzw. einen couragierteren Weg gehen !!!! 8)


    Das eine Mannschaft nach einem Aufstieg den Kader "verbessert" oder aufstockt ist doch völlig normal, da der Aufstiegskader im gesamten vielleicht nicht stark genug für eine Klasse höher ist. Das gerade da auch Stammspieler des Vorjahres nicht mehr in der Startelf stehen, ist auch absolut nachvollziehbar. Diese Kritik ist vollkommen unangebracht, auch wenn natürlich erlaubt...


    Und nein ich bin kein Spieler von Tas ;)


    hallo ! nennen sie mir bitte mal ein spieler der letzten saison der es nicht packt in landesliga zu spielen .das ist für mich nicht nachvollziehbar, wir reden von einer Landesliga und nicht von einer Oberliga ,das niveau ist das gleiche wie in der Bezirksliga ausser es gibt noch zwei linienrichter.ich hoffe sie haben mal in höheren Ligen gespielt um das zu beurteilen,da sie sich ja mit dem Kader beschäftigen können sie mir auch bitte sagen auf welcher position gezielt eingekauft worden ist. :gruebel:

  • Also diese Frage finde ich schon sehr seltsam für jemanden der sich mit dem Kader der letzten und der jetzigen Saison auskennt, aber ich versuche trotzdem mal eine objektive Antwort zu geben :


    Die Abwehr und der Sturm sind in ihrer Qualität defenitiv breiter aufgestellt, heißt hier kann auch mal ein Ausfall kompensiert werden ( das war / wäre vergangene Saison nicht so leicht gewesen ).
    Die größten Unterschiede haben wir im Mittelfeld. Hier haben wir Spieler gewonnen die das Spiel schneller machen können und darüberhinaus hat auch eine Verjüngung um im Schnitt ca. 10 Jahre stattgefunden.


    Es ist müßig den Kader des letzten Jahres als Vergleich heranzuziehen, weil einfach mal dieses Jahr diejenigen nicht mehr dabei sind, die genau dieses Niveau ( höheres Tempo, intensiveres Zweikampfverhalten etc. ) nicht hätten aufbringen können.


    Abschließend würde ich mich freuen, wenn jeder sich auf das wesentliche konzentriert....der Spieler auf seine eigene spielerische Leistung, der " zahlende Zuschauer " auf die Unterstützung des Teams ( gerade auch mal, wenn es nicht gut läuft ) und natürlich gilt das auch für alle Helfer im Umfeld der Mannschaft :)


    Der Mannschaft wünsche ich eine aufbauende Woche, macht weiter so......solche Spiele gibt es halt immer mal ;)


    P.S.: Ja, ich habe unter anderem auch Landesliga gespielt, aber ist ja schon eine Weile her 8)

  • man kann mich nicht aus meiner Burg rauskitzeln da gehört etwas Kampf dazu, und zum thema couragiert da kann ich nur sagen es wurden schon einige spieler vom trainer abgesägt die mal kritik ausgeübt haben in der vergangenheit ,also warum sollte ich mich denn outten!ob ich ein" zahlender Zuschauer" bin oder ein" spieler "ist doch egal.naja ok landesliga reicht nicht unbedingt aus um sich mit gutem fussballspiel auszukennen.(soll keine beleidigung sein).
    Das ein Abu nicht der schnellste ist und war das wissen wir ,aber er hat schnell gedacht mit seiner erfahrung konnte er das spiel lesen und schnell oder auch wenn nötig langsam machen ,man sollte doch keine aufstiegsmannschaft deformieren nur weil man sagt ich will schnell nach vorne spielen,Fussball sollte doch etwas kreativer gestalltet werden ,ganz besonders für die" zahlenden Zuschauer " :thumbsup: .Was die verjüngungskur betrifft das versteh ich aber da sind ja jungs da die bestimmt nicht viel jünger sind und schon garnicht schneller als ein Tako oder Moma was soll das denn für eine Vereinspolitik sein.Ich sag ihnen was das für eine Politik ist, Trainers Politik !

  • Man man man der Thread hier verkommt ja echt langsam zur Muppet-Show.


    Sicher hat Tas durch mytas auch viele Leute angelockt und muss jetzt damit Leben, dass jeder Knilch sein Senf dazugeben muss.


    Solche Probleme wir Tas sie hat, hätten die anderen der Landesligisten gerne. Besser der Trainer bestimmt die Politik, gibt das Spielsystem vor und verpflichtet die passenden Spieler, als ein Präsident Spieler verpflichtet die überhaupt nicht in System des Trainers passen, dass ist in der Landesliga nicht anders wie in der Bundesliga.


    Tas hat als Aufsteiger einen soliden Saisonstart hingelegt, die Mansnchaft entwickelt sich, aber dass braucht eben auch immer Zeit und die sollte man dem Trainer auch geben. In der Landesliga wird keine Mannschaft jedes Spiel gewinnen und Geld schießt auch keine Tore, diese Erfahrung musste club Italia z.B. in der letzten Saison machen.


    Also bitte Leute, lasst den Machern von Tas Zeit und am Ende der Saison kann man gerne ein Fazit ziehen, aber nicht nach 3 Spieltagen.


    Der patzer hat übrigens schon Landesliga gespielt, also hat er schon etwa Ahnung vom Niveau der Liga.

  • man kann mich nicht aus meiner Burg rauskitzeln da gehört etwas Kampf dazu, und zum thema couragiert da kann ich nur sagen es wurden schon einige spieler vom trainer abgesägt die mal kritik ausgeübt haben in der vergangenheit ,also warum sollte ich mich denn outten!ob ich ein" zahlender Zuschauer" bin oder ein" spieler "ist doch egal.naja ok landesliga reicht nicht unbedingt aus um sich mit gutem fussballspiel auszukennen.(soll keine beleidigung sein).
    Das ein Abu nicht der schnellste ist und war das wissen wir ,aber er hat schnell gedacht mit seiner erfahrung konnte er das spiel lesen und schnell oder auch wenn nötig langsam machen ,man sollte doch keine aufstiegsmannschaft deformieren nur weil man sagt ich will schnell nach vorne spielen,Fussball sollte doch etwas kreativer gestalltet werden ,ganz besonders für die" zahlenden Zuschauer " :thumbsup: .Was die verjüngungskur betrifft das versteh ich aber da sind ja jungs da die bestimmt nicht viel jünger sind und schon garnicht schneller als ein Tako oder Moma was soll das denn für eine Vereinspolitik sein.Ich sag ihnen was das für eine Politik ist, Trainers Politik !


    Na einmal nehme ich noch Stellung dazu, vielleicht hilft es ja das ein oder andere aus einer anderen Sichtweise zu sehen :


    Stichwort " Trainerpolitik ":
    Natürlich ist es Trainerpolitik ! Ich habe in nunmehr ca. 36 Jahren aktiven Vereinssport noch nicht einmal die Situation erlebt, dass der Verein wegen Erfolglosigkeit die Mannschaft bzw. Großteile derer rauswirft....es ist immer der Trainer. Also wird er sich seine Mannschaft entsprechend zusammen suchen. Arbeitet ein Spieler hinter dem Rücken des Trainers gegen ihn bzw. gegen den Erfolg, ist es normal sich von Ihm zu trennen....alles andere wäre wohl nicht normal.


    Kurz ein halbwegs bekannter und etwas abgewandelter Spruch zu erwähnten Spielern der vergangenen Saison :" Was hilft es wenn der Geist willig ist, aber das Fleisch schwach ? "


    P.S.: "....unter anderem Landesliga....." !! ;)


  • Es sollte hier keine Abu diskusion werden , er wird sicherlich seine Trainer laufbahn starten und hoffentlich in einem Verein sein die nicht nur wert darauf setzten" schnelle junge" mit weniger" Fleisch" bestückte spieler zu haben und sie als Ware zu sehen so wie es ja euer Trainer tut ,(ich nehme mal an das sie mit dem Trainer die gleiche ansicht haben ) sondern auch auf Qualität und zwischen menschliche aspekte achtet . :kuss:

  • [quote='Andreas Zimmermann','index.php?page=Thread&postID=1059666#post1059666']Ganz schön weit rausgelehnt mit den Vermutungen über die Denkweise und Ansichten anderer, aber ist schon ok.


    Wünsche noch viel Erfolg im neuen Verein ;) :thumbup:[/viel glück im neuen Verein?! Wurde ich schon aus der Mannschaft entlassen.vielleicht kann mich ja jemand persöhnlich darauf ansprechen.

  • Sie sollten nicht spekulieren und versuchen zu wissen wer ich bin, man könnte nach ihren Aussagen denken das Spieler den Verein verlassen haben und hier etwas reinschreiben um Unruhe zu stifften.Im (Neuen Verein ) kommen eine Handvoll ehemalige Spieler in Frage und die sollten sie nun wirklich aus dem Spiel lassen , denn die würden gerne wieder zurück kommen wenn alles( geklärt )ist.Ich hoffe sie verstehen was ich meine. :thumbsup:

  • Wieso diese leidige Diskussion??? Biete dich im Training und in den Spielen der 2ten an und fertig..dann wird auch kein Trainer an dir vorbei kommen ;)


    Diese Plattform bewegt nun mal Diskusionen herbei und sollte es auch weiter hin tun denn sie ist ja nicht nur für schöngerede und gegenseitiges anschleimen da .Ich schreibe nun mal etwas was einigenen menschen bei Tas nicht gefällt und darüber hinweggeschaut wird.Danke für die info ich werd mir weiter hin mühe geben meine siegpremie einzufahren und wenn mal die Mannschaft nicht gewinnen sollte werde ich die jungs auch mal wieder aufbauen , bei einigen jungen spielern tut das bestimmt gut ich hoffe der Trainer tut es auch mal und rennt nicht gleich weg nach jeder niederlage, .(C-Schein)

  • Hat TAS nicht ein eigenes Forum in dem man sich mit diesen "Problemen" auseinander setzen kann. Das geht einem ja tierisch auf den Puffer und interessieren tut`s auch keinen so wirklich. Also tragt Eure Frustbeseitigung einfach dort aus.


    P.S. Zimmi Du mußt auch auf jeden Kommentar gleich anspringen, wenn keiner sich an der Diskussion beteiligt ist schnell wieder Ruhe. :D :D :D