SV Tasmania Berlin

  • Nun ist die Planung der Vorbereitung abgeschlossen:


    Der Saisonauftakt unserer 1. Herren findet am 31.07.2012 19:00 im Sportpark Neukölln statt:



    Gegner: BFC Dynamo (NOFV - Oberliga)



    Eine Gelegenheit zum Training für unsere "Fan-Basis". Auf ein schönes Spiel!


    :schal1: :schal: :schal1:

  • Tasmania Berlin gegen Concordia Britz. 1:1


    Sieg im Elfmeterschießen mit 3:2 wobei TAS noch einen Schützen haette antreten lassen können !


    Nun am Samstag um 17:00 Uhr auf dem Hertzbergplatz gegen den TSV Rudow (28.07.2012)


    :schal1: :schal: :schal1:

  • An alle (positiven) "Fussballverrückten":


    Unsere bisherigen zuverlässigen Betreuer mussten aus persönlichen Gründen leider ausscheiden.


    Nun sucht unser Team für die neue Saison 1-2 zuverlässige Betreuer, von denen sie mit frischen Jerseys, frischem Obst und Getränken am Spieltag versorgt werden - Kuchenbacken ist auch erlaubt! Physio und Spielberichtserstellung (elektronisch) gehören nicht zum Aufgabengebiet.


    Bei Interesse bitte kurzfristig mit einer PN bzw. unter der Telefonnummer: 0170 / 5858609 melden. Alles weitere dann im persönlichen Gespräch.


    :schal1: :schal: :schal1:

  • Dank an unsere Physiotherapeutin "Sandra", die unser Problem mit Hilfe ihres Freundeskreises lösen konnte!


    Und nicht vergessen: Heute um 19:00 Uhr ist Saisoneröffnung im Werner-Seelenbinder-Sportpark (Oderstrasse 182).


    Gegner: BFC Dynamo (Oberliga) - ein letzter richtiger Prüfstein vor dem Saisonstart am Sonntag gegen Eintracht Mahlsdorf (ebenfalls ein Heimspiel) für unser Team!


    :schal1: :schal: :schal1:

  • Sonntag, 05.08.2012 um 14:00 Uhr
    Berlin-Liga (1. Spieltag)
    SV Tasmania Berlin - BSV Eintracht Mahlsdorf 0:1
    Werner-Seelenbinder-Stadion (Sportpark Neukölln)
    115 Zuschauer


    Auf dieses Spiel freute ich mich schon einige Tage zuvor. „Hurra, Hurra, Tasmania ist wieder da“. Mit „TAS“ beehrt ein mir recht sympathischer Club nach einiger Zeit mal wieder die höchste Berliner Spielklasse. Gegner waren zum heutigen Saisonbeginn die Mahlsdorfer, die vergangene Saison erst im Endspurt aus dem Aufstiegsrennen in die Oberliga ausschieden, und mir spielerisch ebenfalls sehr gefallen. Was mir weniger gefiel, waren die 7 € (!!!) Eintritt. Bier und Wurst (je 2 €) konnten überzeugen.


    Das heutige Spiel begann recht verhalten. In Halbzeit 1 war kein großer Unterschied zu erkennen. Mahlsdorf tat sich schwer gegen gut stehende Gäste und Tasmania kämpfte leidenschaftlich gegen den Mitfavoriten um den Titel. In Halbzeit 2 dann drehte Mahlsdorf nochmal etwas auf, TAS schien etwas müde zu werden und so hatte die Eintracht ein Übergewicht auf dem Platz. Einige Großchancen wurden im Laufe der 2. Hälfte vergeben, teils hielt der Keeper der Tasmanen hervorragend. Bei einem langen Ball stieg Goalgetter C.Zorn am höchsten, leitete den Ball super in den Lauf des anderen Angreifers, und der ließ es sich nicht nehmen und netzte ein. Das war zugleich der Siegtreffer. Am Ende wurde es nochmal etwas hektisch aber es blieb beim nicht überzeugenden 0:1 Erfolg für die Eintracht.


    Neben Mahlsdorf zählt Hertha 03 zu den Top-Favoriten um den Aufsteig. Wenn ich das Spiel der beiden am Wochenende vergleiche (habe beide Live gesehen) muß ich sagen, das mir Hertha 03 um Längen besser gefallen hat. Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel der Beiden gegeneinander. Grüße gehen noch an Kompotti, der ebenfalls vor Ort war, und mit genialen Anekdoten um die Ecke kam. Ich sage nur 8 Spiele an einem Tag und Klobasa Vergiftung! In diesem Sinne...


    Bilder >>>

  • Ric47


    7 Euro ist aber für Vollzahler_innen die Norm in der Berlinliga. Und war es letztes Jahr auch schon...


    Die "Norm" (bzw Überzahl) waren eher 6 €.


    Über 6 hatten nur Füchse (8), Malle (8) und TeBe (7)...der Rest war bei 6 bzw 5 Euro. Wenn ich mich irre berichtige mich bitte.


    Und das mir der Eintrittspreis nicht gefällt, heisst ja nicht das ich ihn auch gezahlt habe ;;;;;) 8)

  • ;(



    oje, immer noch kein punkt!!!



    es fühlt sich jetzt schon an, wie ein abstiegskampf. :cursing:


    heute hat tas zwar mal tore geschossen, aber was bringt dies, wenn man nicht gewinnt.


    tas muss schneller werden. diese beschissenen konter immer. :thumbdown:

  • :( Vier Spiele in der Berlinliga und kein Punkt,das ist bitter!
    Ich habe drei Spiele gesehen in denen auch Tasmania als Sieger vom Platz gehen können.Aber leider wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt.Hoffentlich gibt es bald ein Sieg damit das Selbstvertrauen nicht in den Keller rutscht.
    Tasmania ist für seine Serien bekannt "so oder so"!!!!! :schal1: :schal4: :support: :halloatall: