SV Tasmania Berlin

  • Staaken rettete den Sieg über die Zeit. Einen Sieger hätte es normalerweise nicht geben müssen. Aber es kam halt so. Beide Mannschaften trugen gefährliche Konter vor und es hätten auf beide Seiten mehrere Tore fallen können. Tasmania war ein ebenbürtiger Gegner. Die letzten 20 Minuten versuchte es Tas auch noch mit der Brechstange.Göki, der immer ackert, machte ein tolles Tor. Jack war heute leider nicht so effektiv im Tore schießen. Wie gesagt, das Wetter spielte in jedem Fall mit, bei herrlichem Sonnenschein über dem Tasstadion . ;) So richtig traurig war keiner. Einen schönen Sonntag noch. :verweis:

  • Die Geschichte von Tasmania Berlin gibt es es jetzt in Buchformat und hat den Titel,Der ewige Letzte,Die wahre Geschichte der Tasmanen,geschrieben von Dr.Hanns Leske. :thumbsup:
    Alle Fakten,Daten und Hintergründe bis 1973 sind dort beschrieben. :verweis: Kurzbiografien aller Spieler von 1955-1973.


    Ein Buch nicht nur für Tasmanen :bindafür: :schal1: :schal4: :halloatall:

  • Die Geschichte von Tasmania Berlin gibt es es jetzt in Buchformat und hat den Titel,Der ewige Letzte,Die wahre Geschichte der Tasmanen,geschrieben von Dr.Hanns Leske. :thumbsup:
    Alle Fakten,Daten und Hintergründe bis 1973 sind dort beschrieben. :verweis: Kurzbiografien aller Spieler von 1955-1973.


    Ein Buch nicht nur für Tasmanen :bindafür: :schal1: :schal4: :halloatall:

    Hallo Boxe, konnte leider in der Ritterstr. mit meiner Frau nicht auftauchen, da wir einen anderen wichtigen Termin hatten. Habe es mir(Tasmaniabuch) aber natürlich übers Internet bestellt. Leske hat ja auch noch andere Bücher geschrieben, insbesondere auch über die Ostvereine. Leske wird von allen hochgelobt wegen des Detailwissen bzw. guten Recherche. Am Dienstag soll es schon geliefert werden. Allen Fans von Tasmania, die noch arbeiten gehen müssen ,einen ruhigen Wochenanfang.Gusti- :bindafür: :)

  • Allen ein gesegnetes,fröhliches und besinnliches Osterfest.
    Als Lektüre habe ich mir das "neue" frisch herausgekommene Buch über Tasmania 1973 unter das Kopfkissen gelegt.
    Das Buch heißt " Der ewige Letzte" von Hanns Leske und kostet 29,90 €. Leske Jahrgang 1950 beschreibt seine Zeit mit Tasmania, angefangen als kleiner Junge usw. bis 1973.
    Ein toller Schreiber und Erzähler und vor allen Dingen hat er ein enormes Insiderwissen aus der damaligen Zeit, mit vielen tollen Bildern. Tasmania hatte so viele Erfolge nachzuweisen, aber diese eine Bundesligasaison hatte es in sich. Unbedingt kaufen- die wahre Geschichte der Tasmanen. :schal1: :halloatall:


    Lustiges Ostern an die Fans, Höppi,Mannschaft und Vorstand-Gusti

  • Spannendes,gutes Spiel bis zu lt. Minute.
    Beide Mannschaften spielten auf gleicher Augenhöhe.
    TAS führte bis zur 90 Minute 2:1. In der Nachspielzeit schafften die Wilmersdorfer den Ausgleich.(Riesenjubel auf der Wilmersdorfer Seite). Inan sah 15 Minuten vor Schluss gelb/rot und die Mannschaft spielte bis zum Schluß mit 10 Mann, was nicht so günstig für uns war. Apropos, Jack Grubert, der auch ein Tor schoss- wunderbarer Alleingang, hatte 15 Minuten vor dem Ende das 3:1 auf dem Fuss, aber die eingegebene Flanke ging haarscharf an ihm vorbei.
    In den letzten 20 Minuten machten die Wilmersdorfer Druck nach vorne und deshalb geht das Remis in Ordnung. Auf Wilmersdorfer Seite in ihrer Verteidigung spielte u.a. der ehemalige TAS-A-Junioren Spieler Timo Bruckmann mit.(Ein feiner Kerl und Sportsman) :knuddel:
    Ich habe mich gefreut ihn nach 4 Jahren wiederzusehen und Timo machte außerdem noch ein gutes Spiel mit seiner Mannschaft. Ich wünsche Timo und seiner Mannschaft alles Gute und viel Erfolg. Ich bin jetzt gespannt auf den Gegner am Sonntag (Lokalderby gegen Concordia Britz).Kommt alle hin, es wird genauso spannend wie heute. :bia:

  • @ wolsdorf
    ich hoffe es geht dir wieder besser nachdem du die "Drogen" abgesetzt hast :knuddel: trotzdem solltest du beim Training mal zuschauen und nicht nur Zeitung lesen, denn da steht eh nichts drin. :schal1: ra ra ra bis morgen

  • Höppi, ja ich gestehe, ich habe meine Morgenpost am späten Nachmittag gelesen :verweis: (Sportteil), weil du wieder ein tolles Fitnessprogramm abgezogen hast. Die Jungs standen alle unter Spannung, deshalb konnte ich mich etwas entspannen. Ich fahre auch jeden Tag mit meinem Rennrad 2-3 Stunden, bevor ich das Tasmaniagelände betrete, um selber etwas für Körper und Geist zu tun. Nein ihr ward alle gut drauf.
    Jetzt kommts aber. Morgen kann ich leider nicht zum Ortsderby kommen, weil wir in Diedersdorf eingeladen sind. Als Britzer(whft.) wäre das normalerweise für mich eine schöne Pflicht gewesen, meine Tasmania zu unterstützen. Da wir morgen spät nach Hause kommen, sei bitte so nett Höppi und schreibe für mich und die "Anderen" die nicht kommen können, einen kleinen Bericht. Herzlichen Dank und Gruß an die Mannschaft. Morgen gewinnen wir, ich spüre es, alles wird gut. :schal1:
    Gruss an Boxe und seine Familie, einfach mal so. :)

  • Tasmania-V.F.B.Concordia Britz 5:1


    Habe nur 50 Minuten vom Spiel gesehen,mußte auf dem 1.Mai arbeiten ,14:00 Uhr Feierabend also beeilen um 14:40 im Stadion gewesen,meine erste Frage wie stehts ,1.0 für Britz X( umsonst die Eile,hatte mir grade ein Kaffee geholt greift Tas über rechts an Vahit setzt sich durch sieht Jack frei,spielt in an TOOOOOOOOR ! 1:1 :thumbsup: Eine Minute später Freistoss von rechts Ball kommt im Straufraum Abu auf dem Kopf die Führung 2:1 :freude: Halbzeit.Am Ende gelang die Revanche dank einer guten Mannschaftsleistung.Jack traff noch 3mal.


    Jungs Danke für den tollen 1.Mai :schal1: :schal4: :schal1: :support: :bia: Rarara Tasmania

  • @ wolsdorf
    Reicht dir der Bericht von Boxe?
    Ansonsten bis zum Ausgleich nur Sommerfußball seitens Tasmania, aber wer fragt schon danach, wenn das Ergebnis am Ende so lautet.
    In Halbzeit 2 war dann wieder "Frühlingsfußball" :lach: angesagt. Kannst also öfters nach Diedersdorf düsen um deinen selbstgestrickten Schal plus Anhang auszuführen :ja: während wir uns abschuften. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
    Ra ra ra :schal1: :schal1: :schal1: Tasmania

  • Ja, ich gebe zu, ich hatte ein schlechtes Gewissen. ;) Meine liebe Frau hatte das aber nicht zugelassen mit der Bemerkung, es gibt aber auch mal was anderes als Fußball auf dem Platz zu erleben. Höppi,sie kann und hat mir schon tolle Schals und Mützen von feinster Wolle gestrickt und gehäkelt. Es war heute unser Familientag, ein gelungener zum 1. Mai. So, zum Spiel. Gratulation, an unsere Mannschaft und an dir Höppi, der Bayer würde sagen, dass passt schon. Jacky, ich habe es schon des öfteren erwähnt, ist einfach gut drauf. Ich habe ihn in letzter Zeit nur noch gelobt. In dieser Form kann er ganz wo anders spielen. Ich wünsche ihm für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute, sollten wir ihn nicht halten können. Euch noch allen einen schönen Sonntag.Kommenden Dienstag komme ich wieder mit dem Fahrrad zum Training vorbei,vielleicht auch mit einem Schal, den meine Frau gehäkelt hat, aber ohne Zeitung.
    Danke Boxe und Höppi für eure Informationen. :schal1: Gusti

  • Gratulation an die Mannschaft und Trainer. Was war da los :?: Muttertag war ich gefordert, :knuddel: zu Hause etwas in Bewegung zu setzen.Ich freue mich auf Infos von einem Spieler oder Fan.
    Ein wirklich schöner Tag, auf allen Gebieten,geht zu Ende.
    Am Montag werde ich von Sertac aus erster Hand auch etwas hören, da mein Auto aufgemotzt wird.
    Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.Gusti- :schal1:

  • Vahit 1 Tor, Jack 4 Tore , :gelbekarte: :rotekarte: für Danny dadurch 40 Minuten in Unterzahl und nach Führung plötzlich 4:3 in Rückstand.Aber sie wollten nicht verlieren ,und zeigten bei der Hitze eine tolle Moral ,Jack brachte mit ein Tor des Monats Tasmania wieder in die Spur. :thumbsup: :support: :bia:

  • Höppi hatte sich heute eine Auszeit genommen und Abu war zur Stelle. Ein tolles Training führte Abu durch. Sieben gegen sieben Spieler-nach fünf Minuten Wechsel-Gymnastik-zum Abschluss 2x10 Minuten.Ein Tor war schöner als das andere. In seiner ruhigen,direkten
    Art sprach er einige Spieler an, um die Spannung weiter zu erhöhen.Kurz vor 21.00 Uhr war das Training beendet. Für mich hatte Abu auch ein Betätigungsfeld während des Trainings, er teilte mich als Zeitnehmer ein. Das nächste Training ist am Donnerstag, vielleicht kommen einige Fans vorbei. Ein schöner Tag geht zu Ende. :schal1:

  • Vahit 1 Tor, Jack 4 Tore , :gelbekarte: :rotekarte: für Danny dadurch 40 Minuten in Unterzahl und nach Führung plötzlich 4:3 in Rückstand.Aber sie wollten nicht verlieren ,und zeigten bei der Hitze eine tolle Moral ,Jack brachte mit ein Tor des Monats Tasmania wieder in die Spur. :thumbsup: :support: :bia:


    Danke Boxe für deinen Bericht, wie immer zuverlässlich.Gruß an die Familie.Gusti-