Spielerwechsel Landesliga Nord - Saison 2008/2009

  • So, die Saison ist vorbei und nun fängt das Personalkarussel wieder an zu drehen, auch in der Landesliga Nord!!!


    Zwei Abgänge hat der SV Eintracht Gommern zu vermelden. Torjäger Mathias Reichel (23), in den beiden letzten Spieljahren jeweils zweitbester Torschütze in der LL Nord, wechselt zur neuen Saison zum Oscherslebener SC 1990. Ob es dort aber zu einem Duell mit seinem Heimatverein kommt, wird man sehen, da der OSC wohl Bemühungen gestartet hat, in der neuen Saison in der LL Mitte zu spielen, da dorthin ja kein VL-Absteiger eingestuft werden wird.


    Desweiteren beendet der langjährige Kapitän Markus Kolodczyk seine Laufbahn nach dieser Saison.


    Dabei soll es sich um die einzige Abgänge handeln.


    Es sind auch einige Zugänge in Aussicht, darunter auch Spieler, die in der Saison 2007/2008 noch Gegner der Eintracht waren.

  • da der OSC wohl Bemühungen gestartet hat, in der neuen Saison in der LL Mitte zu spielen, da dorthin ja kein VL-Absteiger eingestuft werden wird.


    Jep, irgendwas in dieser Richtung wird/muss passieren, da ja den 4 "Rausfallern" dann 5 "Neue" gegenüberstünden und damit die Teamzahl von 13 nicht passt...


    Kann man gespannt sein :huh:


  • Jep, irgendwas in dieser Richtung wird/muss passieren, da ja den 4 "Rausfallern" dann 5 "Neue" gegenüberstünden und damit die Teamzahl von 13 nicht passt...


    Kann man gespannt sein :huh:

    Bloss gleiche Überlegungen gibt es auch bei der TSG Calbe und dem Schönebecker SC, da darf man gespannt sein... eine Partie am ersten Spieltag soll am Freitag abend SV Eintracht Gommern - Schönebecker SV 1861 heißen...

  • Und auch beim SVE ist jetzt schon ein Neuzugang zu vermelden. Die Identität des geheimnisvollen Spielers, der sich beim letzten Saisonspiel schon einmal auf dem Platz präsentierte, ist gelüftet. Der junge Mann heist Bino Stoll, ist 20 Jahre alt, hat Regionalliga Erfahrung im Jugendbereich gesammelt und spielte laut Infos zu letzt beim 1.FC Neubrandenburg 04 (VL).


    Wie es um die Wechselgerüchte bei Jürgen Brandt steht, kann ich noch nicht sagen. Wie schon mal erwähnt, hat er mehrere Angebote und hält sich auch noch einiges offen. Entweder SG Eintracht Mechau, TuS SW Bismark, 1.FC Lok Stendal oder als Funktionär beim SVE im Jugendbreich! Spielen möchte er definitiv nicht mehr in Salzwedel.

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

    Einmal editiert, zuletzt von xEr ()


  • Da weiss die Magdeburger Volksstimme aber mehr als du. Laut dieser wechselt Fabian Eggert (19) zu den Preussen nach Magdeburg.

    Man muss ja auch immer berücksichtigen, ob die Spieler mit offenen Karten spielen bei Ihren Vereinen, wobei ich bei einem solchen Wechsel auch den Zusammenhang mit dem Weggang von Florian Eggert beim MSV sehen kann. Da herrschen sicher auch einige starke äußere Einflüsse vor. Aber steht die Frage, was sich Fabian sportlich dort ausrechnen würde...

  • Aber steht die Frage, was sich Fabian sportlich dort ausrechnen würde...


    Zumindest dass er sich unter einem Trainer Hannemann sportlich weiterentwickeln kann. Wer fünf Jahre beim Club ausgebildet wurde, bringt dazu beste Voraussetzungen mit. Und nach Aussage einiger gommeraner Augenzeugen hat er das Zeug dazu im Mittelfeld ein Guter zu werden. Dass er mit 19 Jahren noch kein kompletter Spieler sein kann sollte auch klar sein. Bei den Preussen scheint man mit der Verpflichtung recht zufrieden zu sein, zu mal dort zukünftig vermehrt auf die Jugend gesetzt werden soll.


    Wenn ich sehe was aus einem Spieler wie Tino Raugust (VfL Wolfsburg, 1.FC Magdeburg) geworden ist, dann ist das nur traurig und zeigt, dass mit der Entwicklung von jungen Spielern in Gommern nicht alles zum Besten bestellt ist.
    Wenn ein junger Spieler durch einen Vereinswechsel die Möglichkeit hat sich sportlich weiter zu entwickeln, dann sollte man diesem Spieler, egal in welchem Verein, diese Chance gewähren .
    Und wenn es nicht klappen sollte, dann kommen solche Spieler in der Regel gut ausgebildet zu ihren Heimatvereinen zurück (Siehe Raugust). Ich glaube nicht, dass in Gommern irgendjemand traurig wäre, wenn Florian Eggert im nächsten Jahr in Gommern unterschreiben würde. ;)


  • Zumindest dass er sich unter einem Trainer Hannemann sportlich weiterentwickeln kann. Wer fünf Jahre beim Club ausgebildet wurde, bringt dazu beste Voraussetzungen mit. Und nach Aussage einiger gommeraner Augenzeugen hat er das Zeug dazu im Mittelfeld ein Guter zu werden. Dass er mit 19 Jahren noch kein kompletter Spieler sein kann sollte auch klar sein. Bei den Preussen scheint man mit der Verpflichtung recht zufrieden zu sein, zu mal dort zukünftig vermehrt auf die Jugend gesetzt werden soll.


    Sicher ist ein Wechsel zu einem Verbandsligisten eine tolle Chance für einen solchen Spieler! Man sollte diesem dann auch keine Steine in den Weg legen, dass hat man in Gommern nie getan... es gibt genügend junge Spieler die zwischenzeitlich beim FCM gelandet sind, in diesem Sommer wechselt wieder ein D-Jugendlicher dort hin... Bloss was mich an dieser Volksstimme-Meldung stört, wie man diesen Wechsel als vollzogen melden kann, wenn der abgebende Verein noch gar keine Kenntnis über den Wechsel hat, sprich es keine Anfrage vom MSV Preußen gibt... aus solchen Gründen wird nämlich die negative Haltung gegen die "großen" Vereine bei den "Kleinen" geschürt, da dort keine Spur von Kooperation zu sehen ist... und der Spielerpass ist noch in Gommern...

  • Schu


    Wenn dieser aus dem Kader des FCM kommt ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es sich um einen Verteidiger handelt.Ich glaube der hatte eine einstellige Nummer auf´m Trikot. Da aus diesem Bereich schon fast alle verlängert haben ist die Trefferchance beim Ratespiel sehr groß. Wenn ich Recht habe steckt doch auch hier der Haupt- und Trikotsponsor dahinter.

  • Da fällt mir nur der junge rotblonde Mann mit den 4 Buchstaben ein, von dem ich vor Wochen schon gelesen habe, dass er als Abgang gilt. Da er jedoch wohl auch sehr MD-verbunden ist, würde das mit Ottersleben gut passen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Schu


    Wenn dieser aus dem Kader des FCM kommt ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es sich um einen Verteidiger handelt.Ich glaube der hatte eine einstellige Nummer auf´m Trikot. Da aus diesem Bereich schon fast alle verlängert haben ist die Trefferchance beim Ratespiel sehr groß. Wenn ich Recht habe steckt doch auch hier der Haupt- und Trikotsponsor dahinter.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael Mergener das alles finanziell stemmen kann. :nein: :rolleyes:

  • Besagter rotblonder Spieler wurde bereits mehrfach in Ottersleben gesichtet...
    Ob und vor allem wie Hr. M. das stemmen kann, wird wahrscheinlich hier keiner beurteilen können! Ich bin jedoch gespannt, was bei den zahlreichen, sicherlich qualitativ hochwertigen Neuzugängen, aus den Spielern wird, die in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg geschafft haben???
    Mir scheint, als hätte der VfB aus den Fehlern vergangener Tage nichts dazugelernt...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael Mergener das alles finanziell stemmen kann.


    Ich glaube auch nicht das es Michael Mergneralleine macht.So wie ich Ihn kenne hat er um sich einen Sponsorenpool gebildet deren gemeinsame Anstrengungen sicher durch den Trikotsponsor umgesetzt werden.Desweiteren muß sich jeder vor Augen halten, das es mit dem Aufstiegskader sicher schwer ist in der Landesliga zu bestehen und somit Ergänzungen in allen Mannschaftsteilen nötig waren.Ebenso ist es legitim das man Spieler an den Verein bindet, wenn sie sportlich passen, sie zu finanzieren sind und den Verein letztlich auch im Ansehen und der Leistungsstärke voran bringen.
    Ob sich alle Mühen auszahlen kann natürlich ersteinmal niemand sagen, aber es ist doch fahrlässig Spieler abzulehnen die mit Ihrem Leistungsstand einen Aufsteiger gleich zu einem Titelaspiranten werden lassen.