Staffeleinteilung 08/09

• Hi,

was glaubt ihr wie die Staffeln nächstes Jahr aussehen werden. Mit wie vielen Mannschaften wird gespielt werden? Sind es jetzt nur noch 13 und weiterhin 4 Absteiger? Das wird ja dann immer schlimmer.

Dann noch eine andere Frage. Hab gehört das es letztes Jahr über 30 Anträge darauf gab in die Staffel 4 eingestuft zu werden. Kann mir das mal einer erklären? Wird die Staffel für so schwach gehalten oder woran liegt das?

Mfg
    Ernie

• Hey Ernie

also wegen den Anträgen für die STaffel 4kann ich dir ein bisschen was sagen....also wie du schon sagst die Staffel wird für nicht sooo stark gehalten wie die LK2 zumal sie auch nicht so ausgeglichen besetzt ist hinzu kommt dass einige Magdeburger auch den Derbys die ja immer offen und brisant sind aus dem Weg gehen wollen...ich mein wenn man sich die Aufsteiger zumeist aus der LK4 anguckt..meist kommen sie gleich wieder runter.....ich persönlich denke dass die LK2 vom spielerischen Niveau viel stärker ist es ist aber nicht einfacher in der LK 4 sich durchzusetzen weil du überall auf die Dörfer musst und da setzt sich bekanntlich nunmal nicht immer die spielrisch stärkere Mannschaft durch

• Hallo Ernie,

es wird in der Landesklasse 9 Staffeln mit je 13 Mannschaften geben aus denen jeweils sicher die letzten 4 Mannschaften (Platz 10-13) absteigen. Zusätzlich steigt aus 2 Staffeln, wobei noch ausgelost wird welche Staffeln das sein werden, noch eine fünfte Mannschaft (Platz 9 )ab.

CU
    Marcello

• Also das mit dem auslosen der Staffeln höre ich ja zum ersten mal. Wann soll das denn passieren?

Also wie ich das sehe wird die LK 4 einfach unterschätzt. Ich denke Mannschaften wie Fermersleben und dieses Jahr Irxleben haben gedacht das Sie da ganz locker den Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen. Spielerisch ist die Staffel sicher nicht so stark aber jede gute Landesklasse 2 Mannschaft würde sich sehr schwer tun denke ich in der Staffel. Besonders wenn es mal nicht auf dem geliebten Kunstrasen geht. Was also besonders auf die Auswärtsspiele zu trifft.

• Hallo,
    die Auslosung der 2 Staffeln mit 5 Absteigern ist amtlich !!! Die Info habe ich von einem Staffelleiter persönlich !!! Dies ist notwendig, um eine bestimmte Anzahl von Mannschaften zu erreichen, die in der Saison 09/10 in der reduzierten Anzahl der LK-Staffeln spielen.

marcello :!:

• Die Diskussion um die Stärke Staffel 2 und Staffel 4 gab es ja schon öfters.
    Ist auch müßig darüber zu diskutieren.
    Der PSV ist z.B. bereits aus beiden Staffeln aufgestiegen.
    Der FSV ist auch aus der 2 wieder hochgekommen. Warum man dann nach dem zweiten Abstieg in die 4 wollte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war damals dagegen.

Bei den Absteigern steht es seit 2002/2003 4:4!

Also ich hab ja dieses Jahr auch einge Spiele unserer Ersten gesehen.
    Da waren schon einige gute Teams hier! Auch spielerisch.
    Zufällig war ich auch mit in Förderstedt. Was innerhalb und außerhalb des Spielfeldes abging, das war schon krass.
    Der blanke Hass auf die Städter!
    Allerdings war der Schiri an diesem Tag auch grottig!
    Das liegt natürlich auch nicht jedem Team!

Deshalb meine ich, es ist aus beiden Staffeln nicht so einfach aufzusteigen!!!
    Und die Staffeln zu vergleichen ist relativ!

• Die Spielklassenreform wurde ja schon 2004 beschlossen. Hier nochmals die Eckpunkte.
    Ende der Saison 2007/2008 steigen aus der Kreisebene letztmalig 24 Mannschaften in die LK auf. Ab 2008/2009 sind es dann nur noch 14 Teams (die Kreismeister entsprechend der politischen Landkarte).
    Im Spieljahr 2008/2009 gibt es drei Landesligen mit je 13 Teams und neun Landesklassen mit je 13 Teams, wo jeweils die letzten vier Mannschaften absteigen werden. Das mit den zwei LK-Staffeln mit 5 Absteigern ist mir auch neu.
    Im Jahr 2009/2010 gibt es dann zwei Landesliga-Steffeln mit 18 Mannschaften und fünf Absteigern. Dazu gibt es sechs Landesklassen mit je 16 Mannschaften. Ab 2010/2011 soll es dann zwei Landesligen mit je 16 Mannschaften und sechs Landesklassen mit ebenfalls 16 Mannschaften geben. Das wäre dann die Endstufe der Reform.

• Ich kopiere einfach mal was aus dem Kreispokal-Wettbewerbe-Thread:

Nach dem Spiel konnte ich mich eine ganze Weile mit dem Staffelleiter der Staffel 5 (Werner Schwarz) unterhalten. Er sagte mir, dass in der nächsten Saison aus zwei von neun Landesklasse-Staffeln FÜNF Absteiger geben wird. Denn zur Saison 2009/10 tritt ja die Reform in Kraft.
    Welche Staffeln es betrifft steht noch nicht fest. Er sagte nur, dass zuerst die Staffeleinteilungen gemacht werden, und dann auf dem Staffeltag zwei Lose gezogen werden, wo die Staffeln draufstehen, aus der fünf Mannschaften absteigen müssen.
    Na da bin ich ja mal gespannt...

• Der Naumburger BC 1920 spielt in der kommenden Saison in der Landesklasse Staffel 9. Unter anderem sind dieser Staffel auch der TSV 1924 Leuna und die Zweite Mannschaft des Naumburger SV 05 zugeteilt worden.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• marcello70 ... , Fullhouse-06 ...
    das mit dem auslosen ist natürlich totaler quatsch. das war im spielausschuss vor längerer zeit mal so'ne idee für die abstiegsregelung in den lk's. diese idee wurde aber ganz schnell wieder verworfen. der liebe staffelleiter, herr schwarz, ist dafür bekannt schnell mal internas auszuplaudern, die noch nicht amtlich sind. ich hatte erst gestern gespräche mit spielausschussmitgliedern, die mir übereinstimmend mitteilten, dass es keine auslosung gibt. die letzte info ist:
    es werden 8 lk's mit 13 teams starten und 1 lk mit 12 teams. In allen lk's wird es 4 absteiger geben. also auch in der 12er staffel. welche staffel mit nur 12 teams besetzt wird, konnte (oder wollte) man mir noch nicht mitteilen.

• marcello70 ... , Fullhouse-06 ...
    das mit dem auslosen ist natürlich totaler quatsch. das war im spielausschuss vor längerer zeit mal so'ne idee für die abstiegsregelung in den lk's. diese idee wurde aber ganz schnell wieder verworfen. der liebe staffelleiter, herr schwarz, ist dafür bekannt schnell mal internas auszuplaudern, die noch nicht amtlich sind. ich hatte erst gestern gespräche mit spielausschussmitgliedern, die mir übereinstimmend mitteilten, dass es keine auslosung gibt. die letzte info ist:
    es werden 8 lk's mit 13 teams starten und 1 lk mit 12 teams. In allen lk's wird es 4 absteiger geben. also auch in der 12er staffel. welche staffel mit nur 12 teams besetzt wird, konnte (oder wollte) man mir noch nicht mitteilen.

Chefchen:
    So, nun ist es raus: Die Landesklasse 4 hat nächste Saison 13 Teams und 5 Absteiger! Und dies wurde ausgelost! Habe ich von unserem Spielausschussvorsitzenden erfahren, der zu dieser Tagung war! :-)
    Aus dem Salzlandkreis spielen in dieser Staffel: Kleinmühlingen/Zens, SV 09 Staßfurt II, ZLG Atzendorf, SV Förderstedt, SV Wolmirsleben und die TSG Unseburg/Tarthun! Also zahlreiche Derbys!!!

• Dannfange ich mal mit unserer Staffel an:

1. Klein Mühlingen/Zens
    2. SV Irxleben
    3.FSV Magdeburg
    4. Klein Wanzleben
    5. SV 1889 Altenweddingen
    6. SV Wolmirsleben
    7. TSV Völpke II
    8. SV Seehausen
    9. SV Förderstedt
    10. Staßfurt II
    11. ZLG Atzendorf
    12. Unseburg/Thartun
    13. Zerbst/Barleben/Hohendodeleben

So könnte denke ich die Staffel 4 aussehen. Na das kann ja dann heiter werden mit den absteigern 8|

• 1. SSV 80 Gardelegen
    2. Grün-Weiß Potzehne
    3. FSV Heide Letzlingen
    4. Kreveser SV
    5. FSV Borussia Genthin
    6. SV 1921 Etingen/Rätzlingen
    7. Viktoria Uenglingen
    8. Post-SV Stendal
    9. SV Arendsee 1920
    10. MTV Beetzendorf
    11. FSV Saxonia Tangermünde
    12. Germania Tangerhütte
    13. Möringer SV

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Also das wäre ja mal ne ganze Woche Partie in Motze! *g*

Nee das wird wohl so nicht stimmen! Denk mal das Barleben oder so noch mit reingerutscht sind. mal abwarten!

Oder bestätigt hier jemand den nachträglichen Aufstieg Möringens??

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Rotation Halle (Absteiger LL)
    SSV 90 Landsberg
    SG Reußen
    VfL Eintracht Bitterfeld
    FC Grün-Weiss Wolfen II
    FC Halle-Neustadt
    SG Rot-Weiß Thalheim II
    SG Buna Halle
    VfL Seeben
    ESG Halle
    VfL Halle 96 II (Aufsteiger)
    SV Teutschenthal (Aufsteiger)