Regelfrage des Tages (06.06.08)

• Nach einer Freistoßentscheidung ermahnt der Schiedsrichter einen Abwehrspieler wegen des Foulspiels. Während dessen wird der Freistoß von einem Angreifer rasch ausgeführt, und nach einem weiteren Zuspiel wird ein Tor erzielt. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hm...wieder sehr knifflig...wir haben schon ein paar solcher Tore in dieser Saison so erzielt.
    Ich denke jedoch der Schiri muss normalerweise den Ball erst per Pfiff frei geben und dann kann der Freistoß ausgeführt werden. Somit darf das Tor nicht zählen und der Freitoß muss wiederholt werden.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ja wenn er den Spieler ermahnt oder :gelbekarte: zeigt muss er das Spiel erst wieder frei geben

klingt zumindest logisch da der Spieler der ermahnt wird ja nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann :bindafür:

• ich würde meinen das Tor zählt. ist ja "nur" ne ermahnung keine Verwarnung
    bin mal auf die auflösung gespannt :D

• Ich denke, dass das entscheidende Wörtchen hier "während" ist. Denn wenn der SR gerade ermahnt, kann er nicht die volle Aufmerksamkeit dem Spiel widmen und hat die Aktion zurück zu pfeifen und wiederholen zu lassen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Hm...wieder sehr knifflig...wir haben schon ein paar solcher Tore in dieser Saison so erzielt.
    Ich denke jedoch der Schiri muss normalerweise den Ball erst per Pfiff frei geben und dann kann der Freistoß ausgeführt werden. Somit darf das Tor nicht zählen und der Freitoß muss wiederholt werden.

:bindafür: klingt logisch :ja:

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Ich denke, dass das entscheidende Wörtchen hier "während" ist. Denn wenn der SR gerade ermahnt, kann er nicht die volle Aufmerksamkeit dem Spiel widmen und hat die Aktion zurück zu pfeifen und wiederholen zu lassen.

:bindafür:

(außerdem hat der SR dem Abwehrspieler die Möglichkeit genommen, ins Spiel einzugreifen).