Der VFC in der Regionalliga

  • Der neueste Stand:


    Abgänge:


    1.) Hölzel (Wacker Plauen)


    2.) Okrucky (Spvgg Weiden)


    3.) Schmidt (VfB Pößneck)


    4.) Gillert (Zwickau)


    5.) Hujdurovic (VfB Pößneck)


    6.) Kubis (Kamenz)


    7.) Heinisch (unbekannt)


    8.) Risch (Spvgg Bayreuth)


    9.) Zapyshnyi (VfB Pößneck)


    10.) Weigl (VfB Auerbach)

  • Wie kann sich Pößneck diese Spieler leisten (dazu noch drei Zwickauer)? Geld kann ja der einzige Grund sein, um dort freiwillig zu spielen...


    Schön, Dass der Risch so einen guten Verein gefunden hat. Vielleicht weiß man ihn dort mehr zu schätzen.

  • Zapyshnyi wechselt nach Pößneck??? ?(


    wie die das hinbekommen haben würde mich auch mal interessieren. oder hat der in den letzten jahren so sehr abgebaut?


    Zapy ist noch immer für ein paar Tore gut und ein guter Techniker. Ich finde, er hatte mit der Regionalliga-Quali einen guten Zeitpunkt zum Aufhören gefunden. Hatte auch eine sehr stimmungsvolle Verabschiedung.


    Die Frage ist halt, was er nach dem Fußballerleben macht. Bis sich da etwas ergibt, wird er die paar Euro in Pößneck mitnehmen, tippe ich mal.

  • Pößneck bleibt weiter Thema: Der Pößnecker Cheftrainer, Thomas Köhler, wird (nebenbei) Torwartrainer beim VFC. Auch mal eine interessante Konstellation. Für unsere beiden Torleute sicher ein Mann, von dem sie einiges lernen können.


    Ansonsten ist die Personalplanung weitgehend abgeschlossen. Nur ein Stürmer wird noch gesucht. Was auch dringend notwendig ist...


    Der Kader bisher:


    Tor
    Jiri Hruby (32)
    Sven Roggentin (25)


    Abwehr
    Justus Six (22)
    Robert Schröder (20)
    Tobias Wendler (21)
    Marcus Hoffmann (20)
    Thomas Boden (30)
    Daniel Fahrenholz (28 )


    Mittelfeld
    Falk Schindler (29)
    Martin Hoßmang (21)
    Silvio Pätz (29)
    Manuel Zemlin (23)
    Carsten Paulick (27)
    Robert Böhme (26)
    René Schulze (31)
    Sebastian Roth (23)
    Michael Ulbricht (19 )
    Mirko Soltau (28 )


    Sturm
    Christoph Wander (18 )
    Toni Freimann (19 )
    Ralf Marrack (22)
    Kai Zimmermann (24)

  • 1:1 in Hamburg. Sehr respektabel (und überraschend), wie ich finde.


    Hab ich ich doch gleich gesagt, dass die Mannschaft nicht schlecht ist. :whistling: :freude:


    Auch 100 Auswärtsfahrer sind nicht schlecht, bei 500km Anfahrt...


    Am Freitag dann der Heimspielauftakt gegen Hertha II. Sollte eine gute Kulisse geben, denke ich...

  • So, nach 4 Spieltagen noch nicht verloren und gegen 4 der geilen II. Mannschaften immerhin 6 Punkte geholt.


    Denke mal das ist mehr als respektabel.


    Wo bitte sind denn die Unkenrufer geblieben Frank H? ;)


    Noch 34 Punkte bis zum NICHTABSTIEG!!!!

  • Was auffällt: das Team funktioniert. Auch in schwierigen Situationen hält die Mannschaft zusammen und kämpft. Ich denke, dass ist schon viel wert und hat auch zu den Punktgewinnen geführt.


    Einige Personalien kann ich noch immer nicht verstehen, aber ich will ja nicht schon wieder unken. Falk Schindler ist ein Glücksgriff, Roggentin auch. Die Jungs in der Abwehr machen ihre Sache auch ganz gut. Um mal das Positive zu betonen. :halloatall:

  • Aber da noch 34 Punkte fehlen, sieht man sich vieleicht doch nächstes Jahr nochmal :P ... Vieleicht, aber loben wir mal den Tag vor dem Abend nicht ...

  • War schon gut, dass so schönes Weter war. Sonst wär die Zuschauerzahl nicht so erstaunlich hoch gewesen. Das 6:2 hat anscheinend einige neugierig gemacht. Leider war das Spiel gestern dann wieder keine Werbung mehr. Aber bei Platz 7 kann man nur noch schwer Kritik üben. Auch wenn immer die selben Spieler Totalausfälle sind. Und trotzdem immer wieder aufgestellt werden. Verstehe ich nicht...


    P.S.: Der Herr Hoffmann aus dem Havelland ist m.E. unser stärkster Neuzugang! Auch wenn natürlich Schindler auffälliger spielt.

  • Äh Hallo?


    @meine beiden Vorredner


    Was soll denn diese Meckerei jetzt hier? Erwartet ihr, dass jede Mannschaft im Vogelstadion mit 6:0 weggeknallt wird?


    Die Türken haben in Halle einen Punkt geholt und in Chemnitz gewonnen. Ist der Anspruch schon wieder so weit von der Realität entfernt? 40 Punkte sind nach wie vor das Ziel. Wir spielen im Gegensatz zu den Vorjahren Fußball uns sind mit unserer jungen Truppe der Namenlosen auf einem tollen Weg!


    Man sollte doch mal den Boden der Tatsachen nicht so schnell verlassen. Wir sind Aufsteiger und haben nach 11 Spielen 17 Punkte. Ich hätte auch gern mal Namen, wer hier ein "Totalausfall" war.


    Sinnfreies Rumgeprolle! X(

  • Sinnfreies Rumgeprolle! X(


    Mach mal langsam NIKO. Es ging um das Spiel am Sonntag und das war schwach. Das hat jeder gesehen. Außer dem Tor hatten wir in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Szene. Und in der zweiten wurde es auch nicht viel besser - Fußball gespielt wurde - in diesem Spiel - eher wenig. Da gibt es schon noch einige Reserven, aber insgesamt kann man mit diesem Team schon zufrieden sein.


    Ein permanenter Totalausfall ist m.E. Soltau. Der bringt keine einzige Flanke vernünftig hin, spielt aber immer von Anfang an. Wenn ich daran denke, dass dafür ein Risch weggeschickt wurde, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Auch die Sportfreunde Boden und Zemlin sind für mich derzeit keine Verstärkungen, wobei der Boden schon mal besser war. Beim Sturm wird mit Angst und Bange - was machen wir, wenn der Zimmermann mal verletzt ist?


    Also, insgesamt ist das Team überraschend gut (vor allem die Jungen in der Abwehr und Schindler haben uns weitergebracht). Man muss aber nicht gleich alles über den grünen Klee loben.

  • Wie schnell Du doch vergisst. Das Team welches nach Deiner objektiven Einschätzung von Beginn der Saison ja der letzte Mist ist (heir mal Auszüge aus einem Post :



    "....wäre es schon schön, wenn wir das mehr als eine Saison erleben könnten. Mit dem derzeitigen Kader wird das nicht möglich sein ....was derzeit bei uns abläuft ist unheimlich. Man steigt auf, lässt die halbe Mannschaft gehen und holt dann fast ausschließlich U23-Spieler aus unterklassigen Ligen. Jetzt sogar aus der Bezirksklasse. Dazu tauscht man einen guten slowakischen Torhüter gegen einen nicht besseren tschechischen Torhüter aus. Wenn man sich die Verstärkungen (das Wort trifft ja bei uns nicht zu) anderen Vereine so ansieht, ist das m.E. abenteuerlich. "


    Und jetzt ist ein schmuckloser 2:0 Sieg nicht mehr fein genug? Klar war das Spiel nicht so gut, aber danach fragt in 2 Wochn keine S... mehr.


    So so Totalausfall Boden? Bei welchem Spiel warst Du denn? Der permanente Totalausfall Soltau der anstatt "Welkklasse-Kreisklasse Risch" spielt, hat z.B. gegen Cottbus mal locker 3 Tore direkt vorbereitet. Aber auch so was von schwach!!! Zemlin spielt überhaupt nicht im Team (also der einzige wirkliche Totalausfall wegen Nichtanwesenheit) und kommt er mal rein schießt er auch nur ein(!) Tor!!! Frechheit!


    Der Angst und Bange Sturm hat ja bisher auch "nur" mit 18 Toren die zweitmeisten Tore geschoßen....


    Also ich weiß nicht. Früher waren Deine Begründungen fürs Rummeckern schon mal besser....

  • Genau! Es geht nur um Sonntag. Da war das Spiel in der Tat schwach.
    Türkiyem stand kurz vor dem Ausgleich, haste das nicht gesehen, NIKO?


    Auf einem guten Weg zu sein, heißt ja nicht zwingend, pausenlos Spitzenleistungen bringen zu müssen.


    Wenn man bedenkt, dass die meisten Spieler noch 3, 4, 5 Jahre vom besten Fußballalter entfernt sind,
    stimmt die momentane Entwicklung beim VFC recht optimistisch.


    Und wenn sich Leute aus der Ersten nach einem Regionalligaeinsatz an einem Sonnabend
    sonntags freiwillig für einen Einsatz in der Zweiten melden (Hoßmang), dann passt auch die Chemie im Verein.

  • Man sieht an diesem Forum ganz deutlich:
    Die Leistung des VFC in der Hinrunde hat im Vogtland keine Begeisterungsstürme ausgelöst (oder nur selten).


    Vor allem nach dem 3:2 gegen die Hamburger Amateure lag mir auf der Zunge zu sagen: "Lieber ein ehrliches Unentschieden, als so ein schmutziger Sieg". Hat Fairness keine Bedeutung mehr? Sicher haben die Hamburger gegen Ende viel Zeit auf dem Boden verbracht. Aber es ist am Schiedsrichter zu entscheiden, wie lange dafür nach gespielt wird. Unterbricht er das Spiel für eine Behandlung, hat der Ball gefälligst wieder zum Gegner gespielt zu werden. Das ist elementar. Das lernt schon die F-Jugend.


    Aber abgesehen von diesem unsportlichen Vorkommnis bin ich zufrieden, dass der VFC entgegen einiger Prognosen, in denen er als einer der ersten Abstiegskandidaten gehandelt wurde, eben nicht auf diesen Rängen zu finden ist. Doch es ist noch ein weiter Weg bis zum Saisonende. Und wie schnell ist man dort hinten reingerutscht.