ZFC Meuselwitz 2008/2009

  • So, die alte beschissene Saison gehört zu den Akten unter a wie abgehakt.


    Durch die verpasste Qualifikation zur neuen Regionalliga stand und steht der ZFC Meuselwitz vor einem großem Umbruch! Dies zeigte sich mit dem Abgang (bzw. Degradierung) von bisher elf Spielern (davon drei freiwillige Abgänge). Die freiwilligen Abgänge sind Sebastian Miltzow, Patrick Hinze und Kai Müller. Nico Scherz, Sebastian Mees, Irakli Gemazashvili, Ronny Hebestreit, Radek Selicha und Petr Elias mussten gezwungener Maßen ihren Spind räumen. David Kwiatkowski und Mario Weiß wurden inzwischen zur zweiten Mannschaft degradiert. Über René Weinert (ob Vertragsverlängerung oder nicht) soll diese Woche entschieden werden.


    Bisher konnte man Felix Hesse (VfL Halle 96), Daniel Ferl, Sebastian Gasch (beide FC Eilenburg), Frank Müller (SSV Markranstädt), Florian Zita, Steven Lange, Michael Rudolph (alle SV Naunhof), Julian Pein (eigene zweite Mannschaft) und Phillip Riese (eigene A-Jugend) als Neuzugänge der ersten Mannschaft verbuchen. Ausgeblieben ist derzeit eine offizielle Bestätigung über den Zugang von Sascha Zacke (SV Dessau 05). Des weiteren wird noch ein Mittelfeldler und ein Abwehrspieler gesucht. Danach soll das Kader für die Saison 2008/2009 komplett sein. Wie man sieht, setzt der ZFC dieses mal mehr auf die Jugend in Verbindung mit namentlich weniger großen, aber erfahrenen Spielern. Inwieweit das in der neuen Saison funktioniert bleibt freilich abzuwarten!


    Im Folgenden will ich dann mal die Positionen für die nächste Saison namentlich machen:


    Tor: Oliver Dix und Florian Zita


    Abwehr: Mirko Kotowski, Martin Bronec, Sven Dimter, Frank Müller, Phillip Riese und ???


    Mittelfeld: Carsten Weis, Felix Hesse, Daniel Ferl, Steven Lange, Michael Rudolph, Julian Pein (, René Weinert)* und ???


    Sturm: Martin Bocek, Sebastian Gasch, Mirko Graf und (Sasche Zacke)*


    *= Bestätigung über Vertragsverlängerung bzw. Zugang steht noch aus


    Trainingsstart ist der 3. Juli.


    Na dann, auf eine (hoffentlich) spannende Saison 2008/2009! :schal4:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Achso ... hab ich doch glatt den Neu-Mittelfeldler und ehemaligen Stürmer Robert Fischer in der Übersicht für die neue Saison vergessen! *g*

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • ist Hebe bei euch weg oder ist er nur "aussortiert?"


    weil er doch noch Vertrag hat oder?


    :schal4: :schal4: :schal4:


    Keine Ahnung, wie das genau geregelt sein soll. Eigentlich hätte er noch Vertrag bis Mitte 2009. Aber spielen wird er definitiv nicht mehr für den ZFC (bringt einfach nix, weil man für Hebestreit auch 'ne Strohpuppe auf's Feld stellen kann, das hätte ungefähr den selben Effekt)! :thumbdown:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • immerhin fährt in Plauen ne Straßenbahn zum Stadion, in Meuselwitz gibts nicht mal mehr einen Bahnhof (mit regelmäßigem Personenverkehr) :thumbsup:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • immerhin fährt in Plauen ne Straßenbahn zum Stadion, in Meuselwitz gibts nicht mal mehr einen Bahnhof (mit regelmäßigem Personenverkehr) :thumbsup:


    Ich hab zwar kilometerweit vom Plauener Stadion erst 'ne Straba-Haltstelle entdeckt, aber viellei war das damals noch anders ... :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Na das sind höchstens 700m. Ob der Herr H. allerdings viel mit der Straßenbahn zu fahren gedenkt, bezweifle ich mal...


    Er fährt nur 'n alten 4er Golf ... da geht sowas manchma schneller, wie man denkt ... :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."


  • Er fährt nur 'n alten 4er Golf ... da geht sowas manchma schneller, wie man denkt ... :D


    ich dachte er fährt Peugeot oder Mazda...


    ...aber vielleicht verkauft ihr in Meuseldorf die falschen Kippen, so dass Hebes Motto ist "ohne Dampf kein Kampf"

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Zitat

    Dafür ist er nun bei uns im Gespräch...

    Also wenn Hebestreit verpflichtet wird...dann weiss ich auch nicht mehr...dann können wir nächstes Jahr gleich wieder einen Umbruch beginnen...

  • So, nun weg von Hebestreit (der ist beim ZFC Geschichte)!


    René Weinert hat trotz dreier Angebote (CFC, FCS und Jenaer Glas) seinen Vertrag beim ZFC bis 2009 verlängert. Auf der einen Seite freuts mich natürlich, auf der anderen Seite frag ich mich gerade, wie man so blöd sein kann, ein Angebot vom CFC auszuschlagen!? Immerhin spielen die weiter in Liga 4, immerhin hätte er dort Profibedingungen gehabt, immerhin hätte er dort mehr Perspektive, mehr Geld würde er da bestimmt auch bekommen und weit weg von Schmölln is'ses ja nun auch nicht. Naja, wer weiß, worin die Gründe liegen ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Und euer Nico Scherz kommt auch nicht zu Lok,der ist beim Probetraining durchgefallen... :lach:


    Stand in der Bild! Wie ich vorhin mit Nico gequatscht hab (auf diesen Zeitungsartikel hin), meinte er, dass er es gar nicht gewusst hat, jemals beim Probetraining und dann noch bei Lok gewesen zu sein. Soviel dazu ... 8)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • So, die ersten beiden Testspiele stehen dann mal ... und was das für Kracher sind! *gääääähn*


    04.07.2008 - Bluechip Arena - ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Gera 03 :sleeping:
    20.07.2008 - Sportplatz Gorma (Rositz) - "Kreisauswahl Altenburger Land" vs. ZFC Meuselwitz

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    René Weinert hat trotz dreier Angebote (CFC, FCS und Jenaer Glas) seinen Vertrag beim ZFC bis 2009 verlängert. Auf der einen Seite freuts mich natürlich, auf der anderen Seite frag ich mich gerade, wie man so blöd sein kann, ein Angebot vom CFC auszuschlagen!? Immerhin spielen die weiter in Liga 4, immerhin hätte er dort Profibedingungen gehabt, immerhin hätte er dort mehr Perspektive, mehr Geld würde er da bestimmt auch bekommen und weit weg von Schmölln is'ses ja nun auch nicht. Naja, wer weiß, worin die Gründe liegen ...

    Sei doch froh dass er bei euch bleibt...oder willste ihn etwa los werden? ^^

  • Sei doch froh dass er bei euch bleibt...oder willste ihn etwa los werden? ^^


    Ja nee. Mich wunderts nur! Stell dir mal vor, der Trainer zweifelt in den letzten fünf Spielen vor der Sommerpause an dir, so sehr, dass er auf'n Präsi einredet, deinen Vertrag nicht zu verlängern. Dann sagt dir der Trainer, "zeig was du kannst und du bekommst den Vertrag verlängert". Du zeigst, was du kannst und auf ein ma flattern dir Angebote vom CFC, vom FCS und wat weiß ich wie die alle heißen, ins Haus. Natürlich kommt dein Trainer auch auf einma wieder angekrochen und serviert dir die Vertragsverlängerung auf'm Silbertablett. Wie würdest du wohl reagieren? Also ich an René's Stelle wäre weg gewesen, schon allein, weil der CFC die Klasse gehalten hat und wir jetze 'ne Liga tiefer rumtümpeln, das ganze Heckmeck um die Vertragsverlängerung hätte mich in der Absicht noch verstärkt!


    Nichts desto trotz find ich es gut, dass er bei uns bleibt, weil er ist 'n Guter. Aber so richtig verstehen tu ichs nicht ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Meuselwitz/Leipzig. Die Katze ist aus dem Sack! Karsten Oswald wird ab der kommenden Saison die Fußball-Schuhe beim ZFC Meuselwitz schnüren. Der Mittelfeldspieler kommt vom Fast-Aufsteiger FC Sachsen Leipzig und soll wieder für die nötige Ruhe und Sicherheit in der Mannschaft sorgen. Oswald hatte bereits bei Dynamo Dresden Zweitligaluft geschnuppert und auch schon in Chemnitz und Erfurt die Fußballschuhe geschnürt.
    Damit wird der wohl größte Wunsch von ZFC-Trainer Damian Halata erfüllt. Der 45-jährige Coach des Oberligisten hatte sich einen erfahrenen Hasen gewünscht. Seit dem Weggang von Matthias Großmann hatte der Mannschaft die richtige Leitfigur gefehlt.
    Ganz unumstritten dürfte die Verpflichtung von Oswald jedoch nicht sein. Der 32-Jährige hatte besonders in der Rückrunde nicht immer mit überzeugenden Leistungen und großer Laufbereitschaft geglänzt. Doch gerade beim Relegationsspiel in Greifswald gestern riss der Routinier die Mannschaft in den kritischen Phasen mit. Das soll Oswald dann ab Juli auch in Meuselwitz.
    Von offizieller Seite gab es zu dem spektakulären Wechsel keinen Kommentar. Der Grund ist einleuchtend: Eigentlich sollte die Verpflichtung erst nach den Relegationsspielen des FC Sachsen bekannt gemacht werden, um keine Unruhe in den Leipziger Verein zu bringen. Oswald ist nach Daniel Ferl, Sebastian Gasch (beide FC Eilenburg), Frank Müller (SSV Markranstädt), Felix Hesse (VfL Halle) und den drei Naunhofern Florian Zita, Steven Lange und Michael Rudolph die achte Neuverpflichtung des ZFC Meuselwitz.


    Quelle: OVZ