FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009

• gewonnen ist gewonnen, das ist richtig und auch gut so...

müsst euch in Stuttgart trotz klaren Egrebnisses aus so eragngen sein?

Aber wenn wir am WE nicht Punkt(e) nachlegen, dann ....

aber DKF will zur Schneeballschlacht einen Bericht schreiben, warten wir seine Sicht der Dinge ab

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• 1:1 gegen Union Berlin. Da war mehr drin. Die Berliner wurden in Hälfte ein regelrecht vorgeführt. Ein schwacher Schiedsrichter (verweigerter Elfmeter, fragwürde Abseitsentscheidungen) und ein schwaches Nervenkostüm bei Peßolat(GRK) sorgten für eine 45 minütige Druckphase der Berliner (aber nur 1-2 100%ige) und damit auch für den Ausgleich.

Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis, was die Verfolger und dazu gehört der RWE (mit Abstand leider) nicht weiter bringt.

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• 1:1 gegen Union Berlin. Da war mehr drin. Die Berliner wurden in Hälfte ein regelrecht vorgeführt. Ein schwacher Schiedsrichter (verweigerter Elfmeter, fragwürde Abseitsentscheidungen) und ein schwaches Nervenkostüm bei Peßolat(GRK) sorgten für eine 45 minütige Druckphase der Berliner (aber nur 1-2 100%ige) und damit auch für den Ausgleich.

Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis, was die Verfolger und dazu gehört der RWE (mit Abstand leider) nicht weiter bringt.

na kirchi, willste nich besser nochmal editieren? ;)
    geht wahrscheinlich nich mehr, wa? so bleibt mal wieder nur der eindruck von erfurter verfolgungswahn...
    der "elfmeter" war nämlich ne verwarnungswürdige, schäbige schwalbe eures mittelfeldmeisters ( die man übrigens schon im stadion und ohne zeitlupe als solche erkannte), und bezüglich des abseits solltest du vielleicht nochmal in eurem forum nachlesen...
    "vorgeführt würde ich die erste halbzeit übrigens auch nicht nennen, ihr habt lediglich neben dem tor noch zwei riesen gehabt (und die versemmelt)
    in der 2. hz hättet ihr genauso gut aber auch noch verlieren können, insofern solltet ihr das remis wie wir als akzeptables ergebnis abhaken. das spiel war insgesamt gar nicht so schlecht, beide teams sollten es schaffen, weiter oben dran zu bleiben.

• :gelbekarte: :rotekarte: war voll berechtigt... wer so nach ner SR Entscheidung rum springt brauch sich da nicht wundern... das hat auch nichts mit schwachen Nervenkostüm zu tun @ Kirchi ;)

am Ende hätte man in der 1.HZ aus den guten Chancen einfach das 2. Tor machen müssen ... aber hätte wenn und aber...

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• ich habe nie und nirgends gesagt, dass das Remis nicht gerecht ist. Beim Elfmeter (oder auch nicht) lass ich mich auch gern eines besseren belehren, aber ansonsten gab es keine nennenswerten riesigen Unionchancen bis zum Platzverweis. Und in Hälfte Zwei hätte auch der RWE noch ein Törchen machen können.

Aber ok, die Brillen waren diesmal beide Rot-Weiss ... :schal4: :schal4: :schal4:

• das Spiel in DD war ähnlich wie das Heimspiel gg Union (nur irgendwie andersrum)! Dresden in HZ 1 überdurchschnittlich stark und ich musste bis zur 81. Minute warten, ehe ich meinen ersten Punkt in Dresden bewundern durfte...

...und das Stadion wird auch mal irgendwann richtig schön. Es hatte aber auch was, auf der Tribüne zu sitzen (eigentlich standen wir) und die alte Anzeigetafel im "nichts" stehen zu sehen.

:schal4: :schal4: :schal4:

• Zitat

Ebenfalls interessiert sind die Löwen wohl an Albert Bunjaku. Der 25-jährige Stürmer, derzeit in Diensten von Drittligist Rot-Weiss Erfurt, spielt bisher eine starke Saison und hat bereits 9 Ligatore auf seinem Konto. Der Vertrag des Schweizers läuft jedoch noch bis Saisonende, somit wäre im Falle eines Wechsels noch in der Winterpause eine Ablösesumme fällig. Beide Spieler würden jedoch ins Suchschema passen, fahndet der sportliche Sachverstand um Marco Kurz und Stefan Reuter nach Spielern, die die bisher ausbaufähige Offensive der Münchner wieder beleben sollen.

Ist da was dran?