ist vielleicht die Ruhe vorm Sturm, wenn ich richtig informiert bin hat die DJK viele wichtige Spiele vor sich.. habt bestimmt gut trainiert..Drücke die Daumen
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/9f/2085-9f325b963de8fc0d53b99525722bb79e072b42d7.png)
DJK Schwarz Weiss Neukölln I
-
-
@ THC
Naja, um oben dran zu bleiben müssen eigendlich jedes WE 3 Punkte zur Pflicht erklärt werden, insofern sind alle Spiele Wichtig.
Und wir wollen unbedingt oben dran bleiben!Je nach Ausgang dieses Spiels bekommen die folgenden natürlich wieder ein ganz anderes Gewicht.
Um hier mal ein wenig Tiefstaplerei zu betreiben, wir haben immerhin schon 9 Punkte gegen den AbstiegIst natürlich nur Spaß, es gibt in der Bezirksliga aber keine Mannschaft, die Punkte zu verschenken hat. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir, Zitat Polomka:" Immer mehr machen als die anderen".
Ich denke wir sind da auf einem guten Weg. -
21.09.2008
5. Spieltag
DJK 2:3 SV Blau-Gelb Berlin
Zweite Niederlage in Folge!
Tolle erste Halbzeit, mit deutlicher Überlegenheit in allen Belangen. SW hat sich mindestens 3 100% erarbeitet, macht aber leider nur 1 Tor. Blau Gelb kann sich dafür bei ihrem Schlußmann bedanken, der meiner Meinung beste Spieler des Spiels. Hält seine Mannschaft ein ums andere Mal mit tollem Einsatz im Spiel. Das hochverdiente Tor zum 1:0 dann durch Maarouf, der nach langem Ball aus halblinker Position in das rechte obere Eck schießt. DJK kann aus seiner Überlegenheit leider zu wenig machen. Blau Gelb kam auf ganze zwei, dafür aber sehr gute Chancen, jeweil der Abschluß etwas zu ungenau, beide Male links am Tor vorbei.Die zweite Halbzeit beginnt, nach wievor Druckvoll, DJK lässt den Ball gut laufen und steht bis dahin auch defensiv und taktisch sehr sicher. Das 2:0 dann nach pass von Sellner auf Hahn, der tankt sich durch und schiebt ein.
Hier schien alles in Sack und Tüten. Blau Gelb erhöhte den Druck, für sie gab es nichts mehr zu verlieren. Ein abgefangener Angriff von Blau Gelb führt dann zum Anschlusstreffer, der Ball wird nicht konsequent hinten raus gespielt und wird im Mittelfeld leichtferig verloren. Ein schneller Pass in die Tiefe und zwei zu weit aufgerückte Innenverteidiger machen die Räume auf. Eins gegen eins lässt der Stürmer TW Gabriel keine Chance. DJK unbeeindruckt spielt weiter munter nach vorne, man hat hier das Spiel immer noch in der Hand lässt sich aber viel zu oft aus dem Konzept bringen, Fehlpässe und Unstimmigkeiten heizen die Unsicherheit noch an. SW hat trotzdem noch weitere 100%ige um hier mehr als den Sack zu zu machen. Redlich scheitert am hervorragend reagierenden TW aus 3m, ebenso Maarouf, der frei vor dem Torwart zum Schuß kommt.
Der Ausgleichstreffer dann nach einer Flanke aus dem Halbfeld, Krüger unterläuft den Ball und Karwacki steht schlecht. Der Ball kommt flach vors Tor und muss nur noch eingeschoben werden. Der Siegtreffer schließlich nach einem Einwurf von halblinker Position, der Ball kommt in den 16ner, kann unbedrängt von Wienicke geklärt werden, der Schlägt aber zu kurz, so dass Blau Gelb schnell umschalten kann und der Ball zum Stürmer kommt. Aus 16m kann dieser Gabriel mit einer direktabnahme überwinden.Glückwunsch an Blau Gelb, die nie zurückgesteckt haben und die mit ihrem Torwart heute in jedem Fall den Matchwinner auf ihrer Seite hatten.
Mal wieder ein Spiel in dem man sicher geglaubte Punkte hergibt, willkommen in der Bezirksliga kann ich da nur sagen!
-
Kopf hoch muß immer weiter gehen . Aber eins muß ich doch mal los werden als neutraler Zuschauer was ihr an Torchancen vergibt ist echt nicht normal habe auch ich selten erlebt. Aus meiner Sicht habt ihr selber den den Gegner stark gemacht (2.Halbzeit) u natürlich eure Torausbeute katastrophal.Habe mal eine Frage trainiert ihr sowas Abschluß suchen? Denn das müßt ihr schon üben wen ihr was bewegen wollt diese Saison u in der Defensive hat es heute u letzten So. schon nicht gepasst in zwei Spiele 7 Tore.
-
@SW-Reporter: Sehr fairer Spielebericht... War leider nicht da, hört sich aber nach Blau-Gelb an
Euch noch viel Erfolg und in Zukunft wieder mehr Erfolg vorm Tor... Bis zum Rückspiel
-
Lübars 4:0 DJK
Spielbericht folgt.
-
SW nun endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Hört sich zumindest ziemlich deutlich an...
-
Hallo männaz hier euer ex co. ich wollte nur mal was los werden auch wenn es die letzten wochen nicht so gut lief und jetzt bestimmt der eine oder andere aus der versenkubg hervor kommt um euch madig zu machen ,lasst euch nicht davon nicht beeindrucken ich bin davon überzeugt das es ein vorrüber gehendes tief ist was ihr habt das ihr aus dieser situation ganz schnell wieder heraus kommt da könnte ich alles drauf verwetten .
Vertraut euren trainern micha und frank vor allem auf euer können jeder von euch weiss was er kann und was er leisten muss . so wie euch kenne seit ihr selbst bewusst genug um zu sehen das es nicht so eine saison wird wie in der A-Klasse.Wenn ihr mich fragt ich glaube an euch und vertraue euch das ihr da wieder raus kommt aus dem tief das habt ihr aber selber in der Hand.Euer Yalle
P.S Freu mich auf den dritten Oktober euch alle wieder zu sehen
-
Was ist los mit DJK ? Bin nach Lübars gefahren u dann sah ich das . Man kann ja verlieren aber nicht so, ohne Leidenschaft ohne Biss,ohne Gegenwehr u ohne Mannschaftliche Geschlossenheit geht garnichts. Habe im gesamten Spiel nur eine Torchance gesehen kein Spielwitz ,keine Ideen u Lübars hat für mich auch in der Höhe verdient gewonnen. Das kann doch nicht sein was sagt den der Trainer da zu? Was trainiert ihr den in der Woche ? Das sah aus wie ein zusammen gewürfelter Haufen der noch nie Fussball gespielt hat. Nee das war einfach schlecht.So hat man es auch von den vielen Zuschauer mit bekommen.Bin mal gespannt wie die Spieler darüber denken .
-
Na ging aber schnell jungs seht ihr;) also kopf hoch und eier zeigen dann sind sie ganz schnell wieder ruhig
-
-
0:4...was denn los, war leider nicht da, und es wäre beinahe noch schlimmer gekommen habe ich gehört...Gute Besserung, es geht immer weiter
-
Sorry für den verspäteten Spielbericht. Will auf jeden Fall noch ein paar Worte zum Spiel verlieren.
28.09.2008
6. Spieltag
Lübars 4:0 DJK
Zweikampfstark, robust und gefährlich bei Standards, so wurden wir auf Lübars eingestimmt. Hat anscheinend nur kaum einer zugehört! Mit im Mittelfeld kompaktem 3-5-2 System lief man hier auf, um früh Druck ausüben zu können. In der Theorie schön anzuschauen, war auf dem Feld von Druck auf den Gegner wenig zu sehen. Lübars ging kompromissloser und gedankenschneller in die Zweikämpfe und ließ gegen spielschwache und ideenlose Neuköllner in Hälfte eins nicht eine echte Torchance zu. SW in der Vorwärtsbewegung einfach zu langsam und ohne Zug zum Tor.
Lübars zeigte schnell, dass sie besser zugehört hatten und schießt nach einer Eckballvariante von links das 1:0. Der Ball kommt flach und scharf in den Rückraum, wird vom ersten Spieler durchgelassen und vom aus dem Rückraum heraneilenden Spieler flach in die untere linke Ecke getreten, SW in dieser Situation mindestens zwei Schritte zu spät...
Das 2:0 fällt wieder nach einer Standardsituation von links. Scharf getreten kommt die Flanke an den 16ner, Lübars setzt sich im Kopfballduell durch und netzt mit hartem Kopfball zentral über den Torwart ein. Brunsheen, der heute für Gabriel zwischen den Pfosten stand passt sich dem Rest der Mannschaft an, ist aber bei allen Toren aber auf jeden Fall der letzte, der verantwortlich gemacht werden kann.Die zweite Halbzeit beginnt SW wesentlich wacher und Druckvoller, bleibt aber weiter ideenlos und uneffektiv. Außer zwei drei Fernschüssen bekommt der gegnerische Keeper kaum etwas zu tun. DJK rennt Kopflos an und ist mehr damit beschäftigt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Es resultieren einige Gelb-Verwahrnungen und anschließend noch eine Gelb-Rote Karte für Sellner aus dieser farce. Zu guterletzt begannen nun auch noch die Diskussionen untereinander.
Lübars spielte weiter ihr Kick-and-Rush und kam über Konter immerwieder in die gegnerische Hälfte. Durch Unentschlossenheit und ungeschicktes Abwehrverhalten führten dann zwei dieser Konter zu den Toren 3:0 und 4:0.Ein Spiel, in dem nie auch nur der Hauch einer Chance auf einen Sieg aufkam, Lübars stand sicher, war aber spielerisch auch nicht gut genug. Eine spielstarke Mannschaft mit dem selben körperlichen Einsatz hätte SW mit mindestens(!) 6:0 nach Hause geschickt. In diesem Spiel wäre das sicherlich möglich gewesen...
Am Sonntag gegen BSV 92 um 10:45Uhr auf heimischen Rasen gibt es wieder die Möglichkeit um Punkte zu kämpfen, bis dahin heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten...
-
Jeder hat mal einen schlechten Tag... Denke von uns hat jeder solche Spiele erlebt wo nichts läuft und die Füße nicht so wollen wie der Kopf. Habe SW diese Saison leider noch nicht gesehen, werde das am Sonntag aber mal nachholen!! Im Freundschaftsspiel gegen uns haben sie auf jeden Fall gezeigt, dass Potential in der Mannschaft steckt. Nach so einem Spiel heißt es Mund abwischen und weiter gehts oder einfach mal einen
.
-
Nun Jungs, Ihr braucht Euch überhaupt nicht verrückt zu machen. Eine Saison ist sehr lang und es wäre schon verwunderlich sollte es wieder so eine einfache werden. Daher ist es zwar ein Dorn im Auge, aber diese kleine Negativserie gehört nun auch wieder der Vergangenheit an.
Die fehlende Einsatzbereitschaft, so wie es SW-R schrieb, ist ja wohl an jedem Spieler einzeln fest zu machen, daher sollte es kein Problem sein das weg zu kriegen!
Und aus Niederlagen lernt man bzw. zieht man die Fehler und dann geht es weiter.Aber noch was, was war mit Selle? Geld-Rot, hat er dafür schon gezahlt
-
DJK-BSV 3-0
Das war ein Krampf. Denke das der Sieg in Ordnung geht, auch wenn er sehr hart erarbeitet war. Es war auf jeden Fall kein schönes Spiel, aber BSV konnte nicht. Da reichte eine eher schlechte Leistung der Hausherren um diesen Sieg einzufahren.
Dank eines gehaltenen Foulelfmeters von Flo, konnte der Rückstand verhindert werden. Das 1-0 resultierte aus einer Ecke.
Ein durcheinander im BSVer 16er, der Ball fiel Osinski vor die Füsse und er versenkte das Leder unhaltbar aus 16 Meter. (Muss ich erst was sagen)
Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufhörte, äußerst langweilig auch wenn das bemühen etwas deutlicher schien. Zwingende Torchancen und rausgespielte Möglichkeiten eher Mangelware. Das 2-0 (Hahn) und das 3-0 (Krüger) dann unmittelbar hintereinander. Ein schöner Spielzug (einer der wenigen), von Maarouf gut verarbeitet, schliesst Hahn in Abstaubermanier ab. Das dritte, der "Todesstoss" durch eine Ecke von Hilprecht und Kopf Krüger (er kann es also nicht nur im Training
).
Mehr bleibt mir dazu auch nicht zu sagen, aber das der Sieg etwas glücklich war zählt auch als Drei-Punkte Erfolg. In diesem Sinne...Bilder bei Fussball.de
Viel Glück weiterhin und mal wieder richtig Fußball spielen
-
05.10.2008
7. Spieltag
DJK 3:0 BSV 92
Bis Dato hatte man eine Serie von drei Niederlagen hingelegt, dass sollte sich heute ändern! SW kehrt für dieses Spiel wieder zum gewohnten 4-4-2 System zurück und will aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel machen. Die Verunsicherung war nachwievor sehr groß und auch die Offensivbemühungen ließen zu wünschen übrig. Die erste Halbzeit gestalltete sich sehr Ausgeglichen mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte mit Sicherheit BSV92! Krüger grätscht übermotiviert und vor allem unnötig im 16ner den gegnerischen Stürmer um, Elfmeter! Der BSV 92-Schütze scheitert allerdings an Gabriel! SW hatte gute Chancen durch Hahn und Maarouf, konnte aber nicht verwerten. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann ein wunderschönes Tor aus 16 Metern. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Maarouf, der wühlt ein wenig herum und bekommt den Ball hoch zu Osinski, der legt sich vor und drückt ab. Links oben schlägt der Ball vom Pfosten unhaltbar zum 1:0 ein. Das Spiel nach wie vor nicht in der Hand ließ man ein offeneres Spiel zu als nötig, die Unstimmigkeiten der letzten Wochen in der Mannschaft waren immernoch spürbar. Am Spielstand änderte sich bis zur Halbzeit jedoch nichts, auch BSV war spielerisch nicht in der Lage aus ihren Chancen Kapital zu schlagen.
Ansage zur Halbzeit war im groben, Sicherheit durch kompaktes stehen in der eigenen Hälfte gewinnen und Zweikämpfe annehmen! Nicht schön muss es werden sondern ein Sieg! Und so wurde es dann auch fast umgesetzt, nicht schön, aber effektiver und engagierter. BSV 92 musste zurückstecken und kassierte nach einer Ecke von Hilprecht durch Krüger per Kopf das 2:0. DJK im Aufwind, legte ca. eine halbe Stunde lang ein hohes Tempo vor und erspielte sich mit dem in der zweiten Halbzeit sehr starken Osinski sehr gute Chancen. Das 3:0 fällt durch Hahn, der nach einem durch den Torwart entschärften Abschluss von Maarouf beim Nachschuss aus 12 Metern nur noch einschiebt.
15 Minuten vor Schluss führt man hier 3:0 und muss eigendlich nichts mehr riskieren. SW stellt sich tief und lässt den Gegner spielen. Von Sicherheit ist leider nur wenig zu sehen, die Ordnung geht verloren und BSV wechselt frische Spieler ein. Nach viel klein klein und hin und her beendet der Schiedsrichter dieses Spiel. Zwar hätte SW hier heute mehr Tore schießen können, konnte heute aber dank Gabriel einer frühen Rücklage entgehen und kann sich daher über diesen Spielverlauf und über dieses Ergebnis eher Glücklich schätzen.BSV war meiner Meinung nach aber offensiv zu schwach um hier wirklich was zu reißen. Wär die Führung durch den Elfmeter aber gefallen wär es aber mit Sicherheit ein wesentlich schwierigeres Spiel geworden!
In zwei Wochen das nächste Auswärtsspiel bei Hertha Zehlendorf II. Am folgenden WE aber noch ein Freundschaftsspiel gegen Wacker Lankwitz um 10:45Uhr auf eigenem Platz.
-
..man oh man es war kalt und das Spiel der DJK war nur leicht erwärmend...aber offensichtlich habt ihr die Ruhe bewahrt. Gehts jetzt etwa wieder weiter mit einer Siegesserie, die Trainer wirken ruhig und besonnen...vielleicht der richtige Weg von denen, obwohl ,den Ehrlich kenne ich auch anders...
-
Glückwunsch!!!
Nun startet mal ne Serie....
Viel Erfolg!!!!
-
Das gleiche wünsche ich auch
Und am Ende des Jahres zählen eh nur die Punkte, ob die nun erkrampft oder erzaubert wurden, 3 Punkte sind 3 Punkte
( Ich hoffe nicht das ich jetzt was ins Phrasenschwein zahlen muss
) Also, weiterhin viel Erfolg...