1.FC Magdeburg 2008/2009

• Wir sollen doch nicht immer mit unseren Zuschauerzahlen prahlen. Das macht andere immer so depressiv. Bitte unterlassen. :happy:

@galle

Sehe ich ähnlich, vielleicht sogar genauso. Halte diese Kartenkaufaktion einiger für die Feindblöcke für sehr bedenklich. Man hätte den Verkauf über eventim gar nicht erst zulassen dürfen. Ist zwar schade für die zig Millionen fc halle Fans in aller Welt, aber das ist nun mal ein Derby der heftigen Art. Ich befürchte schlimmes.

• Vielleicht stoppt ja mein Klub noch rechtzeitig den Onlineverkauf bzw. sperrt die Karten . Oder weist die Leute vor dem Spiel darauf hin, dass ihr Platz im GB ist und nirgendwo sonst . Bei diesem Spiel kann man sicher keine Kompromisse machen .
    Und wer ist eigentlich AlphaRüde ? :gruebel:

• Kille du erzählst erst einen Schwachsinn, wen hat denn kurz nach der Wende Fußball interessiert?

Um Zuschauerzahlen gings mir doch gar nicht... Diese Pimmelfechterei überlasse ich getrost anderen.
    Ich wollte lediglich klarstellen das der HFC in der Saison 1990/91, also "nach der Wende", nicht wie viele andere abgestürzt ist, sondern - im Gegenteil - seine beste Saison seit ca. 20 Jahren gespielt hatte und sich demzufolge für die 2. Bundesliga qualifiziert hatte - nicht mehr und nicht weniger. Dieser Sachsen-Willy hatte behauptet Ihr wäret damals abgestürzt und hättet deswegen keine Zuschauer...
    Das man, was Eure heutige Situation angeht, mehr in Betracht ziehen muß ist mir schon klar, aber soweit das ich jetzt hier in diesem Thema fast 2 Jahrzehnte Eurer Vereinsgeschichte auseinandernehme, geht mein Interesse an Euch dann doch nicht... deswegen nur so ein oberflächlicher und unvollständiger Schwachsinn von mir.

• Halte diese Kartenkaufaktion einiger für die Feindblöcke für sehr bedenklich. Man hätte den Verkauf über eventim gar nicht erst zulassen dürfen. Ist zwar schade für die zig Millionen fc halle Fans in aller Welt, aber das ist nun mal ein Derby der heftigen Art. Ich befürchte schlimmes.

Naja aber das kann ja nun auch nicht des Rätsels Lösung sein es gibt soviele Mannschaften die ihre Tickets im Internet verkaufen. Man muss dann sicherlich auch von der Gästemannschaft erwarten das die sich nicht in die Heimblöcke setzen.

Allerdings sehe ich das Problem sowieso erstmal nicht, es gibt zahlreiche Lösungen dies zu umgehen.
    Als erstes sollte man einfach die Karten die aus dem Raum Magdeburg bestellt wurden wieder stonieren.
    Desweiteren werden wohl keine Personen mit Blau-Weißen Fanutensilien sich zu den beiden HFC Faneingängen trauen und anders kommt man nun mal nicht auf die Haupt- bzw. Gegentribüne.
    Ich denke auch das bei euch im Forum einfach nur viele damit prahlen sich solche Karten gekauft zu haben obwohl sie wsl. keine haben, denn jeder normale Mensch würde erstmal versuchen Karten für den Gästeblock zu bekommen und der ist ja noch nicht ausverkauft.

• Naja aber das kann ja nun auch nicht des Rätsels Lösung sein es gibt soviele Mannschaften die ihre Tickets im Internet verkaufen. Man muss dann sicherlich auch von der Gästemannschaft erwarten das die sich nicht in die Heimblöcke setzen.

Allerdings sehe ich das Problem sowieso erstmal nicht, es gibt zahlreiche Lösungen dies zu umgehen.
    Als erstes sollte man einfach die Karten die aus dem Raum Magdeburg bestellt wurden wieder stonieren.
    Desweiteren werden wohl keine Personen mit Blau-Weißen Fanutensilien sich zu den beiden HFC Faneingängen trauen und anders kommt man nun mal nicht auf die Haupt- bzw. Gegentribüne.
    Ich denke auch das bei euch im Forum einfach nur viele damit prahlen sich solche Karten gekauft zu haben obwohl sie wsl. keine haben, denn jeder normale Mensch würde erstmal versuchen Karten für den Gästeblock zu bekommen und der ist ja noch nicht ausverkauft.

Soviele haben damit noch nicht geprallt, aber die Kartennachfrage wird sicherlich höher sein als gegen Kiel .Ich glaube Samstag oder spätestens Dienstag ist der Gästeblock ausverkauft-was die Nachfrage nach anderen Karten erhöhen wird. :schal1:
    Alle gegen Halle! :bindafür: :schal1:

• Zumindest sollte es in halle ja die stadion/hausordnung hergeben, leuten in fcm-utensilien den eingang zum fanblock zu verwehren. und alle anderen, die inkognito und nur zum stunkmachen kommen... ZU heißes thema

karten-stornierung für alle aus der region magdeburg, das ist unsinnig und unrealistisch. sicher wird es auch im raum magdeburg ein paar exilhallenser geben, zum anderen wäre sowas wahrscheinlich auch nicht erlaubt. da steht ja nicht im online-shop: "kein magdeburg-fan darf tickets für den und den block kaufen"

und an den kille: der HFC hat tatsächlich ein alleinstellungsmerkmal. der HFC gilt eigentlich als einziger der "größeren" ostclubs, die nach der wende tatsächlich ohne (größeres) eigenes versachulden abgestürzt sind. während man in dresden, leipzig etc das geld unsinnig rauspulverte (eine eigenschaft, die man sich liebenswürdigerweise bis heute erhalten hat), ist halle doch hauptsächlich abgestürzt, weil in der region die sponsoren größtenteils insolvent gingen / abgewickelt wurden... zumindest ist dies bis heute die vorherschende meinung hintergründiger literatur, und ein blick in die nähere wirtschaftsgeschichte legt das auch nahe. halle ist vielleicht wirklich ein wenig wie cottbus, keiner weiß wirklich, warums so leer ist!

• ... ist halle doch hauptsächlich abgestürzt, weil in der region die sponsoren größtenteils insolvent gingen / abgewickelt wurden... zumindest ist dies bis heute die vorherschende meinung hintergründiger literatur, und ein blick in die nähere wirtschaftsgeschichte legt das auch nahe. halle ist vielleicht wirklich ein wenig wie cottbus, keiner weiß wirklich, warums so leer ist!

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich mußte gerade lachen. ;)

Bevor ich mich weiter mit dieser atemberaubenden These befasse, hätte ich gerne mal ne Quelle bezüglich dieser ,,hintergründigen Literatur''.

• Wobei der fc halle sogar ein Jahr lang in der Verbandsliga die Chance hatte

Leider waren es paar mehr als nur ein Jahr.

Aber auch da war ich da. :schal4: (Diese Farben kommt mir in diesem Fred ein bissel zu kurz)

Und nun bitte weitermachen mit der sinnfreien Zuschauerdiskussion. Ist wirklich total spannend. Weiß gar nicht in welchem Forum ich da als erstes drüber lesen soll.

Und wie kille im MDer Forum so schön in seiner Signatur hat, Alle gegen Halle :schal4:

Wenns halt allein nicht reicht, dann kommt eben alle. :versteck:

• Dumm nur, das eure Zuschauerscharen keine Tore schiessen! :lach:

Nee, nicht schiessen - reinbrüllen werden sie Euch die Dinger! [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/dance2.gif]

P.S.: Nur für Dich, Matti... [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/newwer.gif]

• Wie is denn das bei euch? kriegt man bei euch die Karten für den Gästeblock direkt am Gästeblock oder gibts die Karten an allen Kassen?

Meine Erfahrungen mit dem Kartenkauf für den Gästeblock in Magdeburg sind zwar eher bescheiden :D , aber ich würde Dir empfehlen direkt am Eingang Süd (beim Gästeblock) vorstellig zu werden. Wenn Du an einem anderen Eingang kaufst kommst Du nämlich nicht (bzw. nur sehr schwer...) durch die Absperrungen zwischen den einzelnen Sektoren im Stadion. Selbst Magdeburger Fans haben Probleme damit sich frei zwischen den eigenen Blocks hin und her zu bewegen und in Richtung Gästeblock geht von den anderen Eingängen aus gar nichts... 8)