Ja gab es aber war da ganz schön kurzfristig! Diesmal sollte das Stadion schon voll werden.
1.FC Magdeburg 2008/2009
-
-
Ist das jetzt schon gespielt worden?
Wäre ganz nett, wenn jemand das in Erfahrung bringen könnte.
-
Ist das jetzt schon gespielt worden?
Wäre ganz nett, wenn jemand das in Erfahrung bringen könnte.
Das Spiel findet morgen um 15.00 Uhr statt. Beim letzten mal trennten sich beide übrigends 2:2.
BWG
-
Das Spiel findet morgen um 15.00 Uhr statt. Beim letzten mal trennten sich beide übrigends 2:2.
BWG
Stimmt,das Spiel war im Jahnsportpark und der damalige Trainer Heyne war etwas angesäuert,wegen der Leistung seiner Truppe.
-
Ist denn hier garnix mehr los? Der Saisonstart steht an am Samstag oder sind hier alle im Urlaub?
Jetzt noch eine Dauerkarte für die Saison 2008/2009 sichern
Neben dem heute angelaufenen Kartenvorverkauf für das Regionalliga-Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August 2008, sind im Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a auch weiterhin Saisondauerkarten für alle Heimspiele im Stadion Magdeburg erhältlich. Bisher konnte der Verein knapp über 1.700 Saisontickets verkaufen. Noch bis zum ersten Heimspiel sind die Dauerkarten zu Preisen zwischen 97,00 Euro und 279,00 Euro verfügbar, anschließend bietet der Verein preisangepasste Tickets zum Verkauf an. Die kürzlich erstmals angebotenen Halbjahres-Tickets gibt es nur noch bis zum Regionalliga-Heimauftakt gegen Holstein Kiel zu Preisen zwischen 52,00 Euro und 150,00 Euro. -
Maximilian Watzka verlässt den OFC!
Am heutigen Donnerstag wurde der Vertrag mit Mittelfeldspieler Maximilian Watzka aufgelöst. Der 22jährige wechselt zum Regionalligisten 1.FC Magdeburg. "Maximilian Watzka sieht in Magdeburg eine neue sportliche Herausforderung. Deshalb sind wir dem Wunsch des Spielers nach einer Vertragsauflösung nachgekommen," so Sportmanager Andreas Möller. Watzka war im letzten Sommer vom FC Sachsen Leipzig nach Offenbach gewechselt. Der OFC bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und seinen sportlichen Einsatz und wünscht Maximilian Watzka für seine Zukunft alles Gute!
Quelle: Pressemitteilung des OFC
Kann losgehen!
-
Da habt ihr natürlich nochma nen Top Mann geangelt...
-
Maximilian Watzka verlässt den OFC!
Am heutigen Donnerstag wurde der Vertrag mit Mittelfeldspieler Maximilian Watzka aufgelöst. Der 22jährige wechselt zum Regionalligisten 1.FC Magdeburg. "Maximilian Watzka sieht in Magdeburg eine neue sportliche Herausforderung. Deshalb sind wir dem Wunsch des Spielers nach einer Vertragsauflösung nachgekommen," so Sportmanager Andreas Möller. Watzka war im letzten Sommer vom FC Sachsen Leipzig nach Offenbach gewechselt. Der OFC bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und seinen sportlichen Einsatz und wünscht Maximilian Watzka für seine Zukunft alles Gute!
Quelle: Pressemitteilung des OFC
Kann losgehen!
Gratulation Maxe ist ein wirklich Guter
-
Nun auch offiziell von Clubseite aus, ob er Samstag schon spielen wird?
Watzka verstärkt FCM-Mittelfeld
Kurz vor dem ersten Pflichtspielauftritt der Saison kann der 1. FC Magdeburg am heutigen Donnerstag einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 22 Jahre alte Maximilian Watzka wechselt vom Drittligisten Kickers Offenbach für zwei Jahre an die Elbe.Maximilian Watzka kommt mit der Empfehlung von 13 Zweitliga- und 52 Oberligaeinsätzen nach Magdeburg und ist im rechten Mittelfeld einsetzbar.
„Wir sind sehr froh, dass uns pünktlich zum Saisonstart noch ein Transfer für die rechte Mittelfeldposition gelungen ist. Unsere Personalplanungen sind damit abgeschlossen.“, freut sich Manager Bernd Hofmann über die Neuverpflichtung.
Der gebürtige Leipziger ist 1,81 m groß und wechselte zur Saison 2007/2008 vom FC Sachsen Leipzig nach Offenbach in die zweite Bundesliga.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung 1. FC Magdeburg. Vom Umfeld und der Mannschaft wurde ich gleich sehr gut aufgenommen.“, so Watzka über seine ersten Eindrücke.
Im Nachwuchs war Maximilian Watzka für den Lok Leipzig-Vorgänger VfB Leipzig aktiv, ehe er 2004 zum Ortsrivalen FC Sachsen Leipzig wechselte. In der Oberligasaison 2005/2006 kam er bei den Begegnungen gegen den 1. FC Magdeburg sowohl im Leipziger Zentralstadion (1:0) als auch im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion (2:0) zum Einsatz.
FCM-Trainer Paul Linz über den Transfer: „Wir haben jetzt unseren Kader für die Saison zusammen. Maximilian Watzka wird im Mittelfeld für zusätzlichen Konkurrenzkampf sorgen und mit seiner Schnelligkeit eine echte Alternative auf der rechten Außenbahn.“
Maximilian Watzka, der zukünftig das Trikot mit der Nummer 16 trägt, ist der elfte und letzte Neuzugang im Kader des 1. FC Magdeburg für die am Samstag beginnende Regionalligasaison 2008/2009.
-
SO schlägt man H96!
Hannover 96 vs FCM 0:2
Tore: Braham, Racanel
Zuschauer: 4.000 ( min. 3.500 Gute)
Recht solider Kick ohne große Durchhänger des FCM, im Vergleich zur letzten Saison im spielerischen Bereich um Welten besser. Die Handschrift des Trainers ist deutlich erkennbar. Die Mannschaft will, wir Fans wollen auch! Rauf gehts!!!
4900041
-
Hier noch ein paar Impressionen aus hannoverscher Sicht:
-
Ist denn hier garnix mehr los? Der Saisonstart steht an am Samstag oder sind hier alle im Urlaub?
Jetzt noch eine Dauerkarte für die Saison 2008/2009 sichern
(...)Mensch, Morti, man wird ja wohl mal noch in den wohlverdienten Urlaub fahren können...
Halbjahres- DK vor dem Urlaub gesichert und gestern gleich den Sieg befeiert.
2:0- Auswärtserfolg sollte die nötige Ruhe und Selbstsicherheit in die Mannschaft bringen.
Hoffe, dass sich unsere letzte Neuverpflichtung, Maximilian Watzka, schnell in die Mannschaft einlebt und seine Spielkunst beweisen kann.
Am nächsten Wochenende kommen die "Störche" aus Kiel und die werden sich anders präsentieren als am letzten Freitag.
Sollten wir das Spiel gegen die Störche gewinnen, was ich natürlich hoffe, dann brennt in Kiel bereits nach 2 Spieltagen "der Baum".
Wird ein schweres Spiel und sollte nächstes Wochenende gutes Wetter sein, dann rechne ich mit gut 10.000 Zuschauern, die die neue FCM- Mannschaft sehen wollen.
Mein persönliches Credo für diese Saison lautet:
Von Spieltag zu Spieltag denken, ähnlich wie im Abstiegskampf, sich nur auf den nächsten Gegner konzentrieren und keine Mannschaft unterschätzen (siehe Oberneuland gg. Koblenz im DFB-Pokal).
Die können nämlich auch Fussball spielen...Blau- weiß
die Legende -
Gegen Holstein Kiel sind zur Stunde gegenwärtig gute 6.800 Karten verkauft.
Denke mal, dass man die 8.000-er Marke knacken wird.
Damit wären die erste Marke des angestrebten Zuschauerschnitts von 7.500 Zuschauern gesetzt!
Was oberpeinlich ist, ist dieser Link der Kieler Nachrichten hier.
Es zeugt davon, dass der Fussball in Kiel einen geringeren Stellenwert besitzt als Handball...
Das ist mir eine glatte 5 wert für diese "Sport-Reporter"...Blau-weiß
die Legende -
Die kennen die gößten der Welt nicht
-
Gegen Holstein Kiel sind zur Stunde gegenwärtig gute 6.800 Karten verkauft.
Denke mal, dass man die 8.000-er Marke knacken wird.6900 Karten sind im Moment raus. Noch nicht dazu gezählt sind der VIP-Block, die paar Handballfans aus Kiel und der Verkauf von heute Nachmittag. Bei einem guten Schlussverkauf bis heute Abend ist man also schon im Vorverkauf nahe der 8000er Marke. Dazu kommen dann noch 1000 bis 2000 Tageskarten-was dann wohl auf 9000-10000 Zuschauer hinauslaufen wird und erstmal den Zuschauerschnitt etwas absichern wird. Aber wenn wir gut durch die saison kommen und somindest bis zum Schluss um den AUfstieg mitspielen, wage ich mal die Prognose das wir die Kalkulation deutlich überteffen.
-
@ fcm1965:
War natürlich vorhin nur eine "Wasserstandsmeldung".
Jeder Fan der kommt ist enorm wichtig für den Verein.
Hatte hier vor einiger Zeit mal "8.000+X" geäußert.
Ich laufe da mit Deiner Meinung völlig konform.Blau-weiß
die Legende -
Eure Zweite scheint langsam ernst zu machen.
-
Was oberpeinlich ist, ist dieser Link der Kieler Nachrichten hier.
Es zeugt davon, dass der Fussball in Kiel einen geringeren Stellenwert besitzt als Handball...
Das ist mir eine glatte 5 wert für diese "Sport-Reporter"...Na du bist ja lustig. Ist doch wohl klar, das der THW als Rekordmeister weitaus mehr Stellenwert hat als der Fussballverein der Stadt. Ich persönlich find ja Handball eh interessanter, aber das tut ja nix zur Sache. Jedenfalls hat es Holstein Kiel logischerweise sehr schwer bei der innerstädtischen Konkurrenz.
Man sieht sich in Knapp einer Woche im Karli. Ich hoffe ihr bringt 3000 Leute mit, damit unsere Vereinskasse was von euch hat.
Apropos, ich hab noch nen schicken Wimpel aus den 80er Jahren vom SCM mit allen Unterschriften der Spieler, wie Wieland Schmidt usw.! Ob ich da bei Ebay ne 3 stellige Summe für bekomme?
-
[quote='Legende FCM',index.php?page=Thread&postID=788193#post788193War natürlich vorhin nur eine "Wasserstandsmeldung".
Jeder Fan der kommt ist enorm wichtig für den Verein.
Hatte hier vor einiger Zeit mal "8.000+X" geäußert.
Ich laufe da mit Deiner Meinung völlig konform.
[/quote]Stimmt, ich geh mittlerweile von 9000-9500 aus laut Kallnik auf der PK sind ~7500 Karten verkauft. Das ist ganz anständig und der Zuschauerkrösus Hannover96 II wird nach nur einer Woche abgelöst. Hoffentlich klappts auch mit den Punkten...
Hier gibts die Pressekonferenz zum Spiel als Flashvideo zu bestaunen ganz interessant :
http://www.md-webtv.de/sport.html -
Laut Kartenticker ~ 8.900 Tickets im VVK wech