Club Italia Berlino

  • Punktverluste liegen immer schwer im Magen, da dauert es bis man alles analysiert hat. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen sind für "Klein Hoffenheim" sind eben zu wenig. Aber der Bericht wird schon noch kommen - oder man nimmt ganz einfach den aus der Fuwo 8)

  • Eigentlich müsste Italia schon ein Stein vom Herzen gefallen sein als Internationale am Dienstag 1 : 3 gegen Südring verloren hat. Aber wer weiss vieleicht brennt ja schon ein wenig der Baum 8) - ich meine natürlich den Weihnachtsbaum lach

  • So., 30. November 2008 CLUB ITALIA - SSC Teutonia 0:0


    Nullnummer am Ostpreussendamm !!!


    Der Club Italia kam am Sonntagabend vor 120 Zuschauern gegen den SSC Teutonia nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Gäste standen in der Abwehr kompakt und gut organisiert und lauerten auf Konter.


    Ein Ballbesitz von 60:40 zu Gunsten des Club Italia, sowie ein Eckenverhältnis von 10:4 sprechen zwar eine deutliche Sprache, eine echte Torchance konnte sich der Tabellenführer jedoch in der gesamten Spielzeit nicht erarbeiten !!!


    Da auch die Gäste mit einem Punkt zufrieden waren und der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit ein Handspiel im Strafraum der Teutonen übersah, endete das Spiel torlos.


    Einen Sieger hatte das vom Tabellenplatz der beiden Mannschaften zu vermutende „Spitzenspiel“ an diesem Tag aber auch nicht verdient, zu harmlos agierten beide Mannschaften in der Offensive.


    Italia muss sich nun den Spitzenplatz mit dem FC Internationale und dem HSV Rot/Weiss teilen (alle 28. Punkte), die Ihre Aufgaben am Wochenende lösten. Der Vorsprung von fünf Punkten auf die Mitbewerber um den Aufstieg ist nach den letzten beiden Partien aufgebraucht.


    Nun geht es zum SV Blau-Weiss (Sonntag 14 Uhr Rathausstr.), einer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die aber besser ist als Ihr momentaner Punktestand verrät.


    Vorsicht und volle Konzentration ist also geboten, damit der 10. Saisonsieg gefeiert werden kann.


    Da ist er nun :D :D :D :D

  • Der Schiedsrichter hat richtig gehandelt, keinen Strafstoß zu geben. Man konnte nicht von einem absichtlichen Handspiel ausgehen. Soviel ich weiß, hatte der Schiedsrichter sein Abschiedsspiel und mindestens 20 weitere Schiedsrichter standen auf der Tribüne. Zu einem Handspiel wurde allerdings von niemanden etwas gesagt.


    Aber letztendlich schießt ein Schiedsrichter ja auch keine Tore. :ja:

  • Auszug aus der Blau Weiss Website




    News und Spielberichte


    Sonntag, 7. Dezember 2008 - 19:27 Uhr
    SV Blau Weiss - Club Italia 0:3 (0:1)


    Gegen den Aufstiegsfavoriten fanden die Blau Weissen erst nach etwa 20 Minuten ins Spiel. Bis dahin kontrollierte Club Italia Ball und Gegner nach Belieben. Gerade als man sich anschickte, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, gelang Lingfeld der Führungstreffer für den Club. Bis zum Halbzeitpfiff ging es in dieser recht kurzweiligen Partie dann hin und her. Wer dachte, dass Club Italia das Spiel weiterhin dominieren würde, sah sich überrascht. Die Blau Weissen stellten sich nun enger an Ihre Gegenspieler und zeigten wesentlich mehr Mut im Spiel nach vorne. Es entwickelte sich nun ein Spiel, wie es sich die Zuschauer erhofften. Beide Mannschaften spielten nun nach vorn, jede mit dem ihnen gegebenen Potential. Die von Alex Füting gut eingestellte Italia-Truppe verlor trotz leichtem BW-Übergewicht in der Folgezeit niemals die Übersicht und kam in der Schlussphase als BW alles auf eine Karte setzte noch durch Treffer von Allenberg und Vittorio Mattera-Iacono zum letztlich verdienten Erfolg. Wenn dieser sicherlich um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel. Nun sollten die Blau Weissen versuchen, mit einem Sieg in Grünau am nächsten Samstag für einen halbwegs erfolgreichen Halbsaisonabschluss zu sorgen. Nach der heute gezeigten Leistung sicherlich nicht unmöglich !



    Es spielten :


    Tor:
    M. Kramer


    Abwehr:
    Seydel, Engelbrecht, Patz


    Mittelfeld:
    Hienerwadel, Berners, Hoffmann, Can, Stendel


    Angriff:
    Haubold, Arslan



    Eingewechselt wurden:
    Knappmeyer,Tuccaroglu(beide 83. Min.), St. Kramer(85. Min.)


    D.S.

  • orjuwon, viel Erfolg am Sonntag gegen Internationale, würde auch uns sehr entgenkommen. Kurios ist für mich natürlich Eure Anstosszeit. Sonst immer Sonntag 17:00 Uhr, jetzt schon um 11:00 Uhr, was so eine Weihnachtsfeier alles bewegt ;)

  • So., 08. Dezember 2008 SV Blau Weiss - CLUB ITALIA 0:3 (0:1) www.wollewitt.de (Club Italia)


    Verdienter Auswärtssieg beim Ex-Bundesligisten !


    Nach durchwachsenen Ergebnissen im November hat Aufsteiger Club Italia im ersten Spiel im Dezember die passende Antwort auf die Frage von Anspruch und Wirklichkeit gegeben.


    Mit einer konzentrierten, spiel- und einsatzfreudigen Einstellung ließ man den Blau-Weißen an der heimischen Rathausstraße keine Chance, lediglich die Chancenauswertung ließ die Partie vom Ergebnis lange offen.


    Die erste Chance des Spieles hatte Blau-Weiß nach wenigen Minuten, doch Torwart Piezka parierte den nicht sonderlich platzierten Kopfball. Danach übernahm der Club die Initiative und kam folgerichtig zu Tormöglichkeiten.


    Daniel Lingfeld, heute wieder hinter den Spitzen aufgestellt, war es vorbehalten nach Fehler der Blau-Weiß Abwehr seine Mannschaft nach 20 Minuten in Führung zu bringen. Italia hatte jetzt das Spiel im Griff, doch die auf dem schwerbespielbaren Rasenplatz teilweise schnell und direkt herausgespielten Möglichkeiten wurden entweder vergeben oder von der Blau-Weißen Hintermannschaft im letzten Moment geklärt.


    Auch in Halbzeit 2 war der Club die klar bessere Mannschaft, doch das verdiente zweite Tor wollte nicht fallen.


    Als Torwart Piezka dann eine Freistoß durch Meckern provozierte, hätten die Gastgeber den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch der Freistoß zentral aus 11 Metern blieb in der Italia-Mauer hängen.


    Abwehrchef Oliver Allenberg im Zusammenspiel mit V. Mattera-Iacono sorgte dann mit einem Lauf über das gesamte Spielfeld für die Entscheidung (81. Minute) und nur sechs Minuten später schloss Vittorio Mattera-Iacono einen perfekt vorgetragenen Konter per Flachschuss ab.


    Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesem Tag die Abwehrspieler Hasanovic, Allenberg und Fulczyk heraus, die fast 100 % ihrer Zweikämpfe gewannen. Stark auch der zum ersten Mal von Beginn aufgestellte Benjamin Kuhn auf der linken Seite, sowie „Sechser“ Ersan Kazar mit vielen Ballgewinnen.


    Italia ist für das Spitzenspiel um die „Herbstmeisterschaft“ gegen den FC Internationale am 14.12.2008 um 11 Uhr im Stadion Lichterfelde also bereit.


    Forza Club Italia


    A. F.

  • orjuwon, eure Plakathersteller haben wohl die Tabelle vorher nicht gelesen ?????? Erster gegen Zweiter - stimmt ja wohl nicht. Erster gegen Dritter wäre richtiger. Sie wären besser dran gewesen nur Spitzenspiel zu schreiben.
    Und wenn Ihr am Sonntag gut drauf seid wird sich am Tabellenstand wohl nichts ändern - Italia Eins - Internationale Drei.
    Wenn Ihr nicht so gut drauf seid sind auf einmal drei Punktgleich. Ist schon spannend in unserer Staffel. Nur nicht alles so verbissen sehen ;)


    Na schaun wir mal, Ihr legt vor. 8)

  • :rotekarte:


    Wie ich soeben erfahren habe, hat Italia gegen die Wertung des Spiels HSV Rot Weiss - Italia ( 1 : 0 ) Einspruch eingelegt. Begründung: Der Libero und Torschütze zum 1:0 hätte nach seinem Trikotauszug Gelb-Rot bekommen müssen da er schon vorher mit Gelb belastet gewesen wäre. Ich hatte hier schon nach Eurem Spielbericht geschrieben das dies falsch war. Der Spieler war nicht vorbelastet.
    Euer Einspruch ist vom Sportgericht richtigerweise abgewiesen worden - Ihr geht in Berufung :rotekarte: :abgelehnt:
    Wie schwach ist das von Euch. Ich kann es aber irgendwie nachvollziehen - statt sechs Punkte aus zwei Spielen ist es nur einer geworden, Internationale, der HSV und Teutonia sitzen Euch im Nacken - da kann einem schon das Schlottern kommen was .


    Ihr solltet vieleicht in Bezug auf Einsprüche mal bei Borussia 1920 in die Lehre gehen, die hatten das in der letzten Saison öfter mal gemacht - und sind dann leider doch nicht aufgestiegen 8)


    Ihr solltet Euch auf Eure sportliche Stärke besinnen und nicht versuchen durch die Hintertür einen Vorteil zu erlangen. :bindafür:

  • Frage: War die glatt rote Karte gegen uns in Ordnung? War das Tor regulär? War die Leistung vom Schiri akzebtabel?
    Mal sehen, wie ihr das sieht ? Dann kann ich mir auch mal ein Bild von "eurem" Fair Play machen!!!


    Noch zur Leistung vom Schiri. Er hat ausgesagt, daß er eurem Torschützen Gelb/Rot gezeigt hat und ihn vom Platz gestellt hat.
    Das sagt dann für mich alles.


    Trotzdem muß ich als Spieler sagen, daß ich HSV sehr gut verstehe und ich nicht vor Freude im Kreis springe, weil wir Einspruch eingelegt haben. Ich glaube auch nicht, daß uns die Punkte fehlen werden in der Endabrechnung. Ich möcht jedenfalls nicht mit Punkten am grünen Tisch aufsteigen. Ob es mir jemand glaubt, sei dahin gestellt.

  • Das Plakat hatte ich vergessen.


    Jedenfalls ist es schon vor 2-3 Wochen gedruckt worden und da sah es ein wenig anders aus. Sorry!


    Und noch zum Libero von euch. Nach dem Spiel habe ich mich noch ein wenig mit ihm unterhalten und muß sagen, daß er schwer in Ordnung ist. Das wollte ich auch noch mal los werden. :thumbsup:

  • Frage: War die glatt rote Karte gegen uns in Ordnung? War das Tor regulär? War die Leistung vom Schiri akzebtabel?
    Mal sehen, wie ihr das sieht ? Dann kann ich mir auch mal ein Bild von "eurem" Fair Play machen!!!




    orjuwon, nicht doch schon wieder so anfangen. Ich weiss ja das es in Eurer Mentalität liegt frei von der Leber weg zu schreiben. Muss doch aber nicht sein. Schau mal ich sage auch das die Rote Karte gegen Euch überzogen war. Ob das Spiel dadurch entschieden wurde möchte ich nicht bewerten - wie Du schon mal in Deinem Spielbericht geschrieben hattest - die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht. Das Tor muss man nicht geben, war aber eine Tatsachenentscheidung. Und zum Schiri - na ja wir können uns nicht aussuchen wer pfeifen soll bei solchem Spiel, aber ich sehe es wie Du es hätte ein erfahrener sein müssen.
    Nun, es ist vorbei und man sollte wirklich nicht nachkarten sondern sich auf das Wesentliche - den Fussball konzentrieren.


    mit sportlichen Grüßen und bleib gesund ;) :bindafür:

  • Ich wollte auch nicht nachkarten. Ich wollte nur wissen, wie ihr einige Sachen gesehen habt. Das hast Du auch und für mich persönlich ist das Thema erledigt. Wir hatten ja auch mit 10 Mann ein gutes Spiel abgeliefert (besser als mit 11 ) und wir hatten die ein oder andere Chance ein Tor zu schießen.
    Fakt ist, wir sind Erster, können am Sonntag auf den 3. den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen, womit ihr auch zufrieden sein dürfet ;) Damit ist die Club Italia Welt zufrieden und dann kann man wieder mehr um das sportliche debattieren. :D



    Ich wünsche euch auch viel Glück und sportlichen Erfolg. :bindafür:

  • Fair play wird beim HSV Rot/Weiss groß geschrieben !!!


    Warten wir mal ab, wenn am Saisonende wie in den Vorjahren die Punkte fehlen , der Schiedsrichter im letzten Spiel dem Gegner das Siegbringende Tor schenkt und auf dem Spielformular der Torschütze fehlerhaft nicht eingetragen ist. Protest ? Ach quatsch !!


    Da bleiben wir doch lieber weiter in der schönen Bezirksliga... ?(


    Frohes Fest


    P.S. kein Geld schießt auch nicht immer Tore !!!



  • Fair play wird beim HSV Rot/Weiss groß geschrieben !!!


    nachgefragt, im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir uns nicht den unbedingten Aufstieg auf die Fahnen geschrieben und schon vorher getönt, alles nur Formsache. So weit mir bekannt ist haben wir bisher keinen unbegründeten Einspruch gegen irgendwelche Wertungen eingelegt. Wenn es am Ende klappt ist es doppelt schön. Ich habe das Gefühl Du fühlst in irgendwie angepisst, ich weiss leider nicht warum. Aber was solls. Bis jetzt siehts doch ganz gut aus für uns. 8)