Babelsberg 03, Saison 2008/2009

  • Viertes Testspiel gegen Berlin - 4:0


    Am Dienstag gewannen die Bundesligaprofis von Hertha BSC mit einem ungefährdeten 4:0 gegen unsere Nulldreier. Die Tore für die Spandauer erzielten Cicero (2x), Stein und Domowtschijski (FE.).


    Bei kühlen Temperaturen konnten die Profis der Hertha zu jeder Zeit das Spiel bestimmen und das Tempo nach Belieben variieren, ohne sich groß ein Bein ausreißen zu müssen. Unsere in rot agierenden Mannen hielten sich dennoch wacker gegen die immer wieder anstürmenden Charlottenburger, wobei das Ergebnis in dieser Höhe dennoch in Ordnung geht.


    In der ersten Halbzeit kam es seitens Hertha-Zuschauern zu rassistischen Beleidigungen gegenüber unserem neuen Stürmer "Baba", worauf das Spiel kurzzeitig unterbrochen wurde. Die Störenfriede "durften" das Rund verlassen.


    hp. bbg.03


    ---------------


    ist schon ok. unsere jungs hielten gut dagegen. und das ein bundesligist 4 tage vor dem rückrundenstart der buli in dieser höhe gewinnt, sollte niemanden wundern. wichtig war für unsere equipe, dass sie einen starken vorbereitungspartner hatten.


    ps. die sog. hertha-fans haben mal wieder bewiesen, wessen geistes kind sie sind... .


    HA, HO, HE HERTHA IN DIE SPREE!!!

  • Test gegen Union fällt aus - Ludwigsfelder FC springt ein


    Nach Platzbegutachtung im Karl-Liebknecht-Stadion am Dienstagvormittag sowie Rücksprache mit dem Deutschen Wetterdienst muss das für Freitag; 30.01.2009; 19:30 Uhr, geplante Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Union Berlin wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Nach wie vor sind die Flächen unter dem Tribünendach stark vereist und würden somit die Gesundheit der Spieler gefährden.


    Sowohl der 1. FC Union Berlin als auch der SV Babelsberg 03 nehmen ihre Verantwortung für die Gesundheit der Spieler mit dieser Absage wahr, obwohl bei beiden Trainern eine "Träne im Knopfloch" ob des sportlich interessanten Wettstreits bleibt.


    Der SV Babelsberg 03 hat nunmehr für Freitagabend kurzfristig ein Testspiel beim Ludwigsfelder FC (Kunstrasenplatz im Waldstadion, Anpfiff um 18:30 Uhr) vereinbart. Vielen Dank an die Ludwigsfelder für das unkomplizierte Entgegenkommen.


    quelle: hp bbg.03 :nein: ;(

  • 7 Tore in Lu


    Vor ca. 250 zahlenden Zuschauern erspielten die Babelsberger am Freitagabend im letzten Vorbereitungsspiel vor der Abreise ins Trainingslager (Montagfrüh nach Antalya/Türkei) einen sicheren 7:0-Sieg beim Oberligisten Ludwigsfelder FC.


    Auf neuestem Kunstrasengeläuf (Wie machen das nur andere Kommunen???) übernahmen die Gäste von Beginn an die Initiative und erspielten sich folgerichtig eine Vielzahl an Möglichkeiten, wobei beim Abschluss zum Teil noch sträflich gesündigt wurde.


    Als einziger spielte bei den Babelsbergern Gastspieler Ibrahim Öztürk durch, der u. a. auch schon für Wacker Nordhausen und den FC Rot-Weiß Erfurt die Töppen schnürte. Die Spielanalyse und abschliessende Entscheidung zur Personalie Öztürk erfolgt am Samstag nach dem letzten Training vor Abreise ins Trainingslager, der bei den Spielern gefürchteten "Härtel'schen Pyramide".


    Erfreulich bleibt anzumerken, dass beide Vereine an diesem Abend einen Sieg davontrugen. Gemeinsam mit den Polizeidienststellen wurde das Spiel und dessen Absicherung organisiert. Im Vorfeld bekannt gewordene Störversuche rechter Gruppierungen, insbesondere der im Umfeld Mahlow/Blankenfelde/Ludwigsfelde aktiv agierenden "Freien Kräfte Teltow-Fläming", wurden durch besonnene Einsatzkräfte der Polizei und die Ordnungsdienste beider Vereine erfolgreich verhindert. Eine in Erwägung gezogene Spielabsage aus Sicherheitsgründen wäre u. E. eine Niederlage für den Fussball gewesen. So aber war der Fussball der Sieger des Abends!


    03 (1. Hz): Unger - Müller, Zenk, Jonelat, J. Oumari - Ergirdi, Frahn, Civa, Weidlich - Öztürk, N'Diaye


    03 (2. Hz): Zacher - Rudolph, Surma, Prochnow, Eichstädt - H. Oumari, Moritz, Öztürk, Kolm - Lange, Kutschke


    Tore: 0:1 Frahn (12.); 0:2 Ergirdi (14.); 0:3 Weidlich (19.); 0:4 Eichstädt (A-Junior!) (46.); 0:5 Kutschke (55.); 0:6 H. Oumari (60.); 0:7 Lange (66.)


    hp. bbg.03 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Für die längerfristige Planung hat der SV Babelsberg 03 vorfristig die vertraglich vereinbarten Optionen bei Daniel Zacher, Ronny Surma und Stefan Kutschke gezogen. Alle drei bleiben somit bis 30.06.2010 am Babelsberger Park.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ja traurig, kein Test gegen union. Naja man trifft sich sicher im Sommer oder besser im Herbst. 8o



    Dafür müsst ihr gegen Kiel und Magdeburg aber erstmal mithalten und das wird schwer.
    Aber, hey, ich wünsche euch, dass ihr das schafft!
    Ob Union im August dann noch in der 3. Liga spielt kann ich euch aber nicht versprechen.
    Vielleicht steigt ihr auf und dann gibt es doch kein Aufeinandertreffen in einem Meisterschaftsspiel.


    Aber wie auch immer - lasst uns die Rückrunde abwarten.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich wünsche euch das ihr Beide aufsteigt! Dann spielt ihr eben im Pokal gegeneiander.

    Vorausgesetzt, BB03 gewinnt den Brandenburger Landespokal, oder? Soweit ich weíß, berechtigt die Zugehörigkeit zur 3. Liga auch nächstes Jahr nicht automatisch am DFB-Pokal.


    Aber - wie bereits von Papzt gesagt - ist alles Zukunftsmusik. Die Rückrunde wird schwer genug. Also, Ärmel hochgekrämpelt.

  • Vorausgesetzt, BB03 gewinnt den Brandenburger Landespokal, oder? Soweit ich weíß, berechtigt die Zugehörigkeit zur 3. Liga auch nächstes Jahr nicht automatisch am DFB-Pokal.


    Aber - wie bereits von Papzt gesagt - ist alles Zukunftsmusik. Die Rückrunde wird schwer genug. Also, Ärmel hochgekrämpelt.


    Für die Rückrunde gutes Gelingen!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ist eigentlich schon raus, was konkret mit dem Geld gemacht werden soll? Nur Sanierung oder auch mehr?


    Also erstmal muss es ja bestimmte politische Institutionen durchlaufen, die da zustimmen müssen. Noch ist ja das Konjunkturpaket nicht mal durch den Bundesrat.


    Was dann damit gemacht wird, falls Babelsberg die Millionen bekommt ...


    Also die beiden notwendigsten Dinge sind sicherlich die Sanierung des Stadiongebäudes und der Kunstrasenplatz hinter dem Stadion, da unser Team ja bislang nicht mal einen richtigen Trainingsplatz hat. Zudem könnte man da die Wetterproblematik beheben.
    Zudem wird was für die Jugendarbeit hängen bleiben. Alles andere sind Sonderwünsche von Forumusern, wie Rasenheizung oder Triünendach für die Gegengerade. Ob dafür noch Geld übrig ist ...