Babelsberg 03, Saison 2008/2009

  • Zitat

    N U L L D R E I - A K T U E L L (15:00 Uhr)


    Nach eingehender Begutachtung hat die Platzkommission soeben entschieden, dass im Karli Fussball gespielt werden kann. Somit wird das Spiel Nulldrei gegen Halle um 19.00 Uhr angepfiffen.



    Ich befinde mich gerade in Zehlendorf und kanns kaum glauben ... aber nungut! Warm einpacken unf auf gehts!


    FORZA NULLDREI!


    Uns trennt nur der Grunewald!


    Grüße

  • Mir fehlen etwas die Worte nach diesem Spiel. Aber ihr kennt mich ja. Ich schreib trotzdem meinen Roman. ;)



    Zum Schieri vorweg, um das Thema nicht zu groß zu machen. Also einen Elfmeter hab ich nicht gesehen, und er war auch nicht unbedingt parteiisch, aber wenn man im Mittelfeld derartig viele Grätschen der hallenser bereits in der Anfangsphase nicht mit Gelb bestraft, fehlen mir echt die Worte. Halle hätte mindestens 5-6 Gelbe verdient gehabt, und dann wären sie vielleicht nicht mehr derartig hart in die Zweikämpfe gegangen. Und erzählt mir nicht, die Grätschen lagen am Wetter!!!


    Und trotzdem hat der SVB vermutlich etwa 2 Drittel aller Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. Kämpferisch kann man unseren Spielern keinen Vorwurf machen, und teilweise hat man sogar gut kombiniert, zumindest auf diesem Rasen. Der SVB dürfte 65-70% Ballbesitz gehabt haben.


    Allerdings fehlte mir etwas das Spiel über Außen. Wenn man schon so viele Flanken schlägt, dann nicht ständig aus dem Mittelkreis in den Strafraum. Und wenn wir dann mal im gegnerischen Strafraum den Ball haben, dann müssen die Spieler mehr Willen und Zug zum Tor zeigen, um unbedingt das Tor zu machen. Leider machte man aus der Vielzahl der Chancen dann daher zu wenig, weil der letzte Schuss zu harmlos war oder die Flanken (teilweise mit viel Glück für Halle) rausgeschlagen werden konnten.


    Jedenfalls hab ich 12 Chancen für den SVB gezählt, davon 3-4 Großchancen. Standards dürfte man auch ein klares Übergewicht gehabt haben. Es war geradzu zum verzweifen, dass die Bälle immer einem Hallenser vor die Füße sprangen. Jede Kopfballablage ging nicht zu einem unserer Stürmer. Normalerweise würd ich sagen, das ist Unvermögen, aber heute war extrem viel Pech dabei. Beim 0:2 dachte ich nur noch, dass musste ja so kommen. :(


    Außer Ergirdi hab ich heut auch an keinem Spieler was auszusetzen, auch wenn beim 0:1 sowohl Müller als auch Laars und Unger nicht gut aussahen. Wo der Stürmer hinlaufen würde, hat man ja schon 5 Sekunden vorher gesehen. Schade, dass diese eine Unaufmerksamkeit das Spiel auf den Kopf stellte. Und am Ende spielte man dann mit 3-4 Stürmern und dazu noch Moritz und Hartwig. Das war zwar mutig und letztlich richtig, aber man wurde dann auch immer konfuser.


    Trotz allem bin ich total perplex, wieso wir dieses Spiel nicht 2:0 oder 3:0 gewonnen haben. Wills nicht auf die Witterungsbedingungen schieben, aber sie schienen uns heut auch nicht entgegen zu kommen. Wenn wir gegen Mannschaften wie Cottbus oder Lübeck Glück hatten, frag ich mich was Halle heute hatte. So viel Glück ist ja kaum in Worte zu fassen. Die haben ja gar nichts nach vorn gebracht. Und dann machen die aus einem Konter und einem blind reingeschlagenen und abgefälschten Ball 2 Tore. :whistling: :whistling: :whistling:


    Na ja, weiter gehts. Jetzt kommt's drauf an, an der eigentlich guten Leistung anzuknüpfen und das Selbstvertrauen nicht zu verlieren.

  • a da weiß ich nicht, was der Kollege mesh da gesehn hat. Erste Halbzeit total zerfahrenes Spiel, ohne deutliche Vorteile für die eine oder andere Mannschaft. Das Hallenser Tor nach einem Fehler, den sich Marian ankreiden muss. Strafraumbeherrschung war aber auch nie seine Stärke. Insgesamt glücklich, dass überhaupt eine Mannschaft ein Tor erzielt hat (in diesem Fall Halle) denn nach vorne lief eigentlich bei beiden wenig.
    In der zweiten HZ Babelsberg deutlich tonangebend, aber ohne den letzten Ball vorn reinzubringen. 2-3 Gelegenheiten entwickelten sich,dass entschiedende Zuspiel aber meist zu ungenau. Das die Gefahr eines Kontertores bsteht, war offentsichtlich-und ist dann auch so eingetroffen.
    Insgesamt ein mäßiges Spiel, das auf Grund der 2. HZ an Babelsberg hätte gehen können. Am Ende konnte man sich aber auch nicht über die Niederlage beschweren.
    Der SchiRi bekannte sich zum körperbetonten Spiel (für mich sehr lobenswert-das ist Fußball). Ich sah keine Benachteiligung eines Teams.

  • Ist klar, dass die Babelsberger das Spiel anders sehen . Ich fand das gestern bei dem Boden noch recht ordentlich und ich weiss nicht, was Demuth da erwartet hat ? Ich habe auch keine (12 ???) Chancen für 03 gesehen, bestenfalls 3, die klare Chancen waren . Allerdings schien mir das alles von 03 sehr einfallslos gespielt, obwohl sie optisch meist überlegen waren . Zum Schiri ist zu sagen, dass er vieles nicht gepfiffen hat, und zwar auf beiden Seiten . Zu unserem Spiel ist zu sagen, dass wir aufopferungsvoll kämpften und einen Torwart haben, der sicherlich momentan einer der Besten in der RL - Nord ist . Wir hatten zwei klare Chancen und haben die reingemacht, also ist der Sieg auch verdient . Auch wenn die Spielanlage der Gastgeber besser aussah .
    Respekt an den Idioten, der Leuchtspur in den Heimblock schiesst :thumbdown:
    Und Respekt an die Leute bei euch, die die Politik mit ins Stadion tragen :keks:

  • @Raca,


    ich seh das heute mit etwas Abstand auch schon etwas anders.


    Babelsberg war sicherlich etwas zu einfallslos. Man hat kaum über außen gespielt, war im Abschluss zu inkonsequent und hat sich nicht richtig auf den Boden eingestellt. Keine Frage.


    Ich bleib aber dabei, dass Halle mit dieser Leistung im Mittelfeld es sehr sehr schwer haben wird, auch am Ende noch oben in der Tabelle zu stehen. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass in der Abwehr immer ein Bein dazwischen ist, denn Fakt ist, dass wir zwar nur 3-4 Großchancen hatten, aber auch sehr oft kleine Gelegenheiten, wo man eben 1-2 Fußlängen am Ball und damit am Tor vorbeigerutscht ist. Da hatte Halle durchaus Glück.


    Und ich weiß auch nicht, ob dir die Bodenverhältnisse nicht aufgefallen sind. Für dieses Wetter fand ich das spielerisch gar nicht so schlecht, was wir im Mittelfeld geboten haben. Das Problem war, dass die Flanken von außen nicht genau genug kamen, und wenn unsere Stürmer dann mal Schusschancen hatten, dann wurden sie halt nicht konsequent mit richtig Zug zum Tor genutzt.


    Insofern geb ich gerne zu, dass es nicht nur Pech war, was uns gestern den Sieg gekostet hat. Aber Halle war aus meiner Sicht auch kein verdienter Sieger. Sie hatten nur eine gute Szene nach vorn, und das war das 1:0. Das 2:0 war ein blind nach vorn geschlagener Pass, der von einem unserer Abwehrspieler abgefälscht wurde und zum Torschützen gelangte. Jedenfalls wird Halle so vielleicht noch die ein oder andere Überraschung (gerade auswärts) gegen die starken Teams schaffen, aber man wird ohne ein Mittelfeld weiter anderswo Punkte liegen lassen.