FC Treptow Senioren

• nachdem der Bierpapst in seiner Bierlaune die Raten seiner 7 Kredite ( Haus, Auto, Sauna, FC Chelsea, Kaffeemaschine, Fahrrad und Frau ) mal wieder nicht aufbringen konnte, übenehme ich jetzt die Darstellung , natürlich am Flipchart !

FC Treptow - BFC Preussen 5:1 ( 1:1)

Aufstellung
    Zapka - Pankalla (ab 46. Schmadtke),Steyer,Hofmann - Kirschnick,Grollmiss (ab 61. Kara),Duscha,Frost - Wolf - Wöhlbier,Mehle (ab 70. Ertel)

0:1 16.min
    1:1 36.min FE Wöhlbier
    2:1 52.min Schmadtke
    3:1 62.min Kara ( 1.Ballkontakt)
    4:1 68.min Wöhlbier
    5:1 76.min Wöhlbier

Das Spiel fing für die Preussen 30 min früher an. Sie waren absolut kompakt, haben sich auf den kleineren Kunstrasen schnell nach vorne verschoben und sind absolut verdient mit ihrer 1. Torchance in Führung gegangen. Wir hatten körperlich nichts entgegenzusetzen, was sich dann auch im Zweikampfverhalten widerspiegelte. Das Preussen-Mittelfeld gewann nahezu jeden Kopfball, und wir taten ihnen auch den Gefallen unser offensives Spiel mit meist langen Bällen vom Tor zu starten . Die kamen dann umgehend zurück. Nach einer halben Stunde kamen wir besser ins Spiel, das drückte sich dann auch in Torchancen unsererseits aus, Thommi hätte eigentlich den Ausgleich machen müssen. Aber ein Preusse konnte auf der Linie nicht mehr ausweichen ^^ ...
    So kam es das Christoph sich durch Mittelfeld tankte, nach einem schönen Doppelpass im gegnerischen Strafraum auftauchte, und dort nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Andy souverän. So ging es dann verdientermaßen in die Halbzeitpause.
    Frank musste dann veletzungsbedingt raus , Schmadde kam dann für ihn. Dieser war es auch der nach einer abgewehrten Ecke dann die Führung markierte. Bis dahin stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Preussen versuchten dann noch mal dagegenzuhalten, konnten aber durch die immer sicherer spielenden Treptower von gefährlichen Situationen abgehalten werden. Ausgenommen die 60.min , als TorwartRonny einen Kopfball nach einem der weiten Einwurfflanken sensationell hielt. Damit verhinderte er den Ausgleich. Fast im Gegenzug stieg Orhan nach einer Wöhlbierecke am höchsten, und köpfte zum 3:1 ein. Das bedeutete die Entscheidung, denn bei den Preussen klappte dann nichts mehr, dafür aber bei uns umso besser. Andy durfte dann noch zweimal einnetzen, einmal nach Vorarbeit von Froste und von Dirk , der ebenfalls eingewechselt wurde.
    Somit wurden die Einwechslungen durch das Trainerteam von Erfolg gekrönt.

Der Sieg geht vollauf in Ordnung, auch in dieser Höhe, weil sich Preussen doch nach dem Rückstand ganz schön hängen lies.
    Nächste Woche dann das letzte Spiel gegen Maccabi Tel Aviv ... :thumbsup:
    Und jetzt Couchteim :bindafür:
    und :bia: :bia:

:support: :support: :support:

• Sorry, wenn ich die (durchaus berechtigte) Siegeseuphorie etwas bremse...

Ich hätte mich gefreut, zur internen Weihnachtsfeier der Senioren zumindest eingeladen gewesen zu sein! Sollte anscheinend nicht sein... Nicht unwesentliche Spiele mitgemacht... Ab und zu mein Schädel hingehalten... und nicht zu vergessen, mein Frauchen angebettelt, daß ich bei den "Alten" spielen darf (trotz der normalen Belastung) Unabhängig von Zu- oder Absage meinerseits, empfinde ich das Ganze als "empfindliche Bestrafung"! Da mit mir keiner mehr groß redet, seit ich mich im Lichtenberg-Spiel verletzte, muß ich feststellen, daß anscheinend etwas verkehrt läuft...

Ich habe heute (gestern) für euch die Däumchen gehalten und mich tierisch gefreut, daß es zum souveränen Sieg gelangt hat!

Mit "Ankreuzen" geht hier zwar nichts, aber trotzdem...
    Hab ich irgendwas verbrochen? (Ja oder Nein!)

Trotz allem geht mein Glückwunsch an die erfolgreiche Truppe!

• Bei uns werden keine persönliche Einladungen verteilt.
    Seit ca. 4 Wochen unterhalten wir uns über diesen angesetzten Termin sowohl in der Kabine, als auch hier im Forum. Vielleicht bist du doch noch, etwas zu weit von unserer Truppe entfernt? Ein kurzer Gang (5 min.) zu uns in die Kabine wirkt manchmal Wunder und verhindert dieses "Kommunikationsproblem".
    Wir sind froh über Jeden, der sich freiwillig bereit erklärt, für uns auf zulaufen.
    Aber wir müssen niemandem dafür dankbar sein, wenn er mal "seinen Kopf für uns hin hält" oder er "seine Frau um Verständnis bitten" muss. Ansonsten wünsche ich dir hiermit eine schnelle Genesung, einen gesunden Nachwuchs und eine verständnisvolle Frau, damit du in der Rückrunde mit viel Spass wieder bei uns auflaufen kannst und trotzdem nicht unsere ERSTE vernachlässigen musst.

• Cofuxx:
    Wollte nur mein Unverständnis äußern. Woran es letztlich scheiterte, weiß ich auch nicht genau... Muß ich vielleicht wirklich auf meine Kappe nehmen! Wenn man nicht fragt oder da ist, kann man auch nichts erfahren. Schon klar! Zumal der Weg zu mir umgekehrt auch ziemlich weit ist. Mein Fehler!!! ...und vielleicht bin ich wirklich so weit von Truppe entfernt.
    Dann scheint es ja auch ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben, als es um Teilnahme bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Vereins ging, wenn letztlich nur 2 oder 3 Personen kommen können bzw. wollen.
    Ich respektiere deine Meinung, verstehen tue ich sie nicht!

Frohes Fest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!

• :rotekarte: ???

Aber irgendwie habt ihr ja recht, öffentliche Kritik ist der falsche Weg! Da sollte man lieber miteinander reden... Um Teil einer Mannschaft zu sein bzw. zu werden, liegt es zu aller erst am Spieler selbst sich zu integrieren. Keine Frage! Da scheint es ja bei mir eindeutige Defizite zu geben...
    Es gehört aber eben auch dazu, dem Spieler das Gefühl zu geben, daß er dazugehören darf! ...und das schreibe ich mir nicht auf meine Fahne! Mir macht es immer noch unheimlich viel Spaß (soweit ich denn einsatzfähig war), mit euch spielen zu dürfen und danach ein gepfegtes Bierchen zu trinken, blödes Gequatsche inclusive (auch in den Spielen, wo ich daumendrückend am Spielfeldrand saß). Ich glaubte jedoch, daß es bei unserer Truppe allerdings etwas mehr ist, als den Ball von A nach B zu schiessen. Nun muß man mich ja nicht mit einer Senfte auf den Platz tragen oder mich persönlich und schriftlich zu einer Feier einzuladen... Aber wenn es jemanden wichtig ist, das dieser besagte Spieler Teil dieser Truppe ist bzw. werden soll, dann bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, zumindest einen kleinen Hinweis bezüglich einer möglichen Feier zu geben. Ein möglicher berechtigter Grund wäre eventuell gewesen, daß ich ja nicht in die Mannschaftskasse einzahle, aber auch das hätte man geschmeidig regulieren können: Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ergo: Ein Kommunikationsproblem scheint es eindeutig zu geben und dabei ist nicht die Frage wichtig, wer hat den ersten Fehler gemacht, oder wer hätte zu wem gehen müssen. Da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen. Viel wichtiger erscheint mir meine eigene Rolle in unserer Seniorenmannschaft. Wenn es nur ums Helfen bei Spielen geht, dann möchte darüber auch informiert sein.

Man verliert nicht sein Gesicht, wenn man eventuelle Fehler eingesteht! Ich tue das nicht und ihr solltet es auch nicht... Mal drüber nachdenken!

P.S.: Ich glaube nicht, daß es irgendjemand Weiteren da daußen im www. gibt, der sich für das, was wir hier schreiben, auch nur ansatzweise interessiert. Ausgenommen unsere Mannschaft und eine Handvoll interessierte Mitverfolger dieser kleinen aber feinen Community. Also sollte man das "öffentlich" nicht ganz so fett schreiben... Die Kritik, ich solle mich hier zurückhalten, ist mit dem nun folgenden letzten Tastendruck definitiv angekommen. Ab sofort bin ich wieder ganz ruhig und halte mich hier raus, besonders mit kritischen Worten...

• Nach so viel Geplänkel jetzt mal was wichtiges :

Nachholspiel am Sonntag gegen Tus Makkabi , derzeit aktueller Tabellenführer !!!!

Ich muss am Sonntag arbeiten , hatte deswegen auch ursprünglich abgesagt, kann mich aber höchstwahrscheinlich für ein paar Stunden ausklinken. Das bedeutet, ich werde zwar nicht pünktlich erscheinen, aber dann hoffentlich zum Anpfiff umgezogen am ( oder auf´m) Platz stehen !!! Mein Dank geht an meinen Cheffe :thumbsup: , nur mit dem :bia: danach wirds wohl nüscht !

... aber dann abends am Flipchart ... :rofl: :rofl: :rofl:

:verweis:
    Also bis denne ...