FC Treptow Senioren

  • Gestern wurde eine erfolgreiche Saison mit einem für alle gelungenem Nachmittag beendet. Wir traten beim schon feststehenden Absteiger Rot.PB in der Dunckerritze an. Man kann diesen Tag getrost als Höhepunkt der Saison betrachten, weil sich dort unglaubliche Szenen abspielten.


    Wie zum Ende einer Saison stets viel diskutiert, ob sinvoll oder nicht, wurden die Positionen auf dem Spielfeld in einer anderen Art und Weise vergeben , als man es sonst gewohnt ist. Ca. 10 Tage vor dem Spiel eröffnete uns TrainerAndy , das jeder seine Wunschposition spielen kann, man mußte nur das erforderliche Kleingeld als Gebot per SMS an den Trainer schicken. Ziel war es, die dadurch eingenommene Penunse am selbigen Abend ordentlich auf den Kopf zu hauen. Es entwickelte sich eine Dynamik , vor allem in den letzten Stunden vor der Deadline, die uns 560 € für den Abend einbrachte. TrainerAndy und TrainerTorsten hatten alle Hände voll zu tun , um die Gebote zu sichten und dann die Postionen dementsprechend zu besetzen. Jede Position hatte eine vorher festgelegte Wertigkeit, angefangen mit der Topposition des Mittelstürmers, der nur noch auf die Bananenflanken und Zuspiele in den Fuß warten brauchte, über die Nummer 10, Spielmacher ohne jegliche Defensivaufgaben, bis hin zum Vorstopper, der die Drecksarbeit erledigte. Am Ende standen die 12-15 und der Fahnenwinker. Die Einwechsler für die 2.Halbzeit wurden durch ein ausgeklügeltes, hochtechnisiertes Verfahren ermittelt: Es wurde gewürfelt !!! Das alles trug dazu bei das wir hochmotiviert unser selbstgestecktes Ziel , Platz 3 in der Staffel , angingen. Dazu benötigten wir einen Punkt. Die folgenden 11 hatten hochgenug geboten um in der Startelf zu spielen


    Tor: Hofi "the Brain" Libero :Frank"Drabon-Spezialeinheit" Manndecker: Torsten"Schnupphase" -Andreas"AnwaltsLiebling" Vorstopper: "Trainer"Andy Mittelfeld: Thommi"und der Wolf" -"IronMan"Axel - Ronald"vom Manndecker zum Milionär" Rechtsaußen: Christoph"Liberopulus" Mittelstürmer: Schmadde"Kopfballungeheuer" Linksaußen: Lars"Larsen" Wechsler: Orhan"Lammfromm" , Ronny"Fliege" , Renne"oder wie er heisst" Fahnenwinker/Betreuer: Dirk"Örkel" , Falko"Havanna"


    Rot. PB - FC Treptow 1:5 (0:2)


    0:1 17.Min, Gädicke ; 0:2 26.Min, Schmadtke ; 1:2 52.Min ? ; 1:3 57.Min, Zapka ; 1:4 71.Min Kirschnick ; 1:5 78.Min Zapka


    Die Befürchtung das es mit dieser Aufstellung nicht zum Punkt reicht, sollte sich nicht bestätigen... Der Gegner war nur sporadisch in der Lage unsere vom Neu-Libero Frank hervorragend organisierte Abwehr unter Druck zu setzen. Was dann doch mal aufs Tor kam, wurde souverän durch Hofi hin-und weggefaustet :)))) IronManAxel zog das Spiel auf , und vor allem die Außenstürmer Christoph und Lars waren lauffreudig und kaum zu stoppen. Dann die erste Standardsituation, Axel bringt den Ball scharf und mit Efeu an den langen Pfosten, wo AnwaltAndy mit Anlauf und Caracho die Birne hinhält. Drin ! Dann kam die Stunde der Stürmer, nach genialer Vorarbeit von Axel, butterweicher Flanke von Christoph, war Schmadde in der Lage einen schulbuchmäßigen Kopfball unter die Latte zu nageln ( ick weeß Eigenlob stinkt, aber ick freu ma über mein erstes und einziges Saisontor !) . Bis zur Halbzeit war dann aber nicht mehr viel los, war auch fast unmöglich , bei gefühlten 78 Grad im KunstrasenKessel von P´berg. Trotzdem kam der Spass nicht zu kurz...


    Wechsel zur Halbzeit: Renne für Axel, Orhan für Torsten, Zappi für Christoph


    Nach dem Seitenwechsel merkte man , das die Gastgeber so nicht untergehen wollten, sie investierten jetzt deutlich mehr, allerdings reichte es nur zum Anschlusstreffer. Unser Mittelfeld war absolut lauffreudig und zweikampfstark, allen voran Ronald. Der wenige Schatten auf unserer rechten Seite wurde durch Larsen hervorragend genutzt, so das er in Weltklassemanier zu 3 Torvorlagen kam, wenn die Stürmer noch ein bisschen konzentrierter gewesen wären, hätten das noch mehr werden können. Ronny macht zwei Jokertore, und versetzte damit den Prenzelbergern den Todestoß. Ronald krönte seine überragende Leistung ebenfalls mit einem Tor. Also hatten wir Spass und dann noch eine volle Mannschaftskasse die wir standesgemäß im MexiAmerikaner an der Kulturbrauerei auf den Kopf hauten.


    So das wars erstmal, jetzt muß ich mich wieder hinlegen..... :thumbsup:

  • 5 Tore ohne mich!!! Respekt!!!
    Muß erstmal nachschlagen, wann es das letztes Mal gab... Muß in der Saison 68/69 gewesen sein... ;) ;) ;)


    Meine Glückwünsche gelten dieser spiel- und charakterstarken Mannschaft, die nicht nur eine ordentliche Saison spielte, sondern auch in der Tabelle da ihren Platz fand, wo sie hingehört... Super Saison Jungs! :thumbsup:


    P.S.: Meine Familie hat sich zumindest gefreut, daß ich mal zu Hause war... :ja: :ja: :ja:

  • spritze
    Dagegen gibt es erst mal nichts einzuwenden, entscheiden tut das aber unser TrainerDuo, da kann Dir bestimmt Deki weiterhelfen, zwecks Kontakt !


    @deki
    Danke für die Glückwünsche, Du hast aber auch in Deinen wenigen Einsätzen für uns gezeigt wie mans macht, einige haben was gelernt :thumbsup:

  • @Bierpapst sehr genial und extrem zum lachen geschrieben.Werde mich hier natürlich sehr herzlich für die beiden Torvorlagen bedanken,war der Ball ja auch nur ein halben Meter bis zur Torlinie zu befördern,aber das muß man ja auch erstmal schaffen.Das diese 3 Punkte noch denn 2.Platz gebracht haben. :thumbsup: :thumbsup:

  • Das Trainer-Duo scheint ja auf Hochtouren zu arbeiten...
    Als Service hier schon mal die Gegner der nächsten Saison:
    FC Treptow, SD Croatia, Club Italia, Hürriyet, Sperber Neukölln, TuS Makkabi, SV Treptow 46, SF Johannisthal, TSV Lichtenberg, Chemie Adlershof, BFC Preussen, Stern Marienfelde, VfB Hermsdorf, SG Prenzlauer Berg...

  • Das Trainer-Duo scheint ja auf Hochtouren zu arbeiten...
    Als Service hier schon mal die Gegner der nächsten Saison:
    FC Treptow, SD Croatia, Club Italia, Hürriyet, Sperber Neukölln, TuS Makkabi, SV Treptow 46, SF Johannisthal, TSV Lichtenberg, Chemie Adlershof, BFC Preussen, Stern Marienfelde, VfB Hermsdorf, SG Prenzlauer Berg...

    Woher hast du diese Info schon her?Ich dachte letzte Saison auch schon an den sogenannten "Schlüssel",hatten zum Schluß völlig andere Gegner nach der Staffeleinteilung vorgefunden!

  • Die Staffeleinteilung (Senioren) steht in der Amtlichen Mitteilung Nr.32 des BFV (am32spa)(als Download auch im Internet beim BFV)...
    Kann durchaus immer noch Änderungen geben (Einsprüche, Abmeldungen, Fusionen usw.)! Vielleicht dadurch die Änderungen???

  • TrainerFuchs Torsten hatte alles schon im Blick, die andere Staffel wäre uns lieber, aber da hat Stern Britz durch ihre Niederlage bei NFC was dagegen gehabt. Aber ist ja eigentlich egal, welche Staffel , einfacher wirds sowieso nicht....

  • Na da haben wir uns eine geile Staffel angelacht.Da wollten die Jungs von Stern Britz sicher auch nicht rein!Megageile Kunstrasenplätze wie bei TSV Lichtenberg und schöne viele andere Spiele..

  • Ich begrüße und beglückwünsche uns, zu unserer neuen zeitaufwendigen Freizeitbeschäftigung. Seht ihr Männer vom FCT, das habt ihr nun von eurem Sturmlauf aufs Tor von Rotation. Nun sind wir doch noch über Umwege im UEFA Cup gelandet. :motz:

  • Nun ja, der Spass am letzten Spieltag war es wert. Übrigens denke ich nicht, das die Britzer freiwillig verlieren wollten... Die haben bestimmt nicht so weit gedacht :-))) Jetzt haben wir eben ein paar tolle Ostderbys mit kurzen Anfahrten und im Gegenzug ein paar nicht so tolle "andere" Derby´s .


    Fliege , unser KR ist auch nich mehr dolle...

  • @Bierpabst


    Wie sieht es eigentlich mal mit einem Vorbereitungsspiel beider Mannschaften aus?Wir hätten durchaus Interesse!


    Gruss

    Wir sollten mit unseren Absprachen für ein Vorbereitungsspiel nicht lange warten. Mein Vorschlag wäre der 2. oder 3. So. im August bei uns auf Rasen gg. 10:45 ?

  • Da begrüße ich doch schnell nochmal einen meiner Trainer zur erfolgreichen Anmeldung in unserer Community...
    Desweiteren muß ich dich für die Auswahl deines Bildes (Avatar) sehr loben. Da hast du bestimmt lange überlegt und schwups... Der abgebildete silbergraue "Silberrücken" passt wie angegossen! Haste fein gemacht!


    Nacht... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Betway Online Fussball-Wetten banner