FC Treptow Senioren

• ... wobei die überdachten Ränge nur den dienen , die nich auf der anderen Seite winken müssen... :thumbdown:

Also , Ansage an die Lichtenberger : - bringt Euch nen eigenen Winker mit :thumbsup:

Ick freu ma ooch wie varrückt in Kopp !!!

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Nach drei Wochen Heimspielabstinenz wollten wir den Heimvorteil des natürlichen Grüns mit seinen maximalen Abmaßen ausnutzen und den ersten echten Heimsieg einfahren. Leider wurde daraus nichts , es fühlte sich eher wie eine Niederlage an.

FC Treptow - TSV Lichtenberg 1:1 (0:0)

FCT mit:
    Zapka - Kirschnick, Steyer, Ertel - Frost, Duscha, Wolf (46. Grollmiss), H.Schneidereit - Kara (76. Wöhlbier) - Kiesel, F.Schneidereit

0:1 64.min
    1:1 79.min Kiesel

Die erste Halbzeit begann ereignisarm, beide Mannschaften waren erstmal auf Absicherung des eigenen Tores bedacht. Nach der ersten Viertelstunde konnte man auf Treptower Seite die ersten zaghaften ernsthaften Angriffsbemühungen verzeichnen. Allerdings war das Spiel sehr zerfahren und von beiderseitigen Ballverlusten geprägt, aus denen aber die andere Mannschaft kein Kapital oder wenigstens Chancen herausarbeiten konnte. Unsere Stürmer hingen mächtig in der Luft, bekamen kaum verwertbare Bälle... bis Falko Schn. dann relativ unbedrängt auf den 16er zulief, sich dann aber für den Heber über den Torwart und Querlatte entschied. Auch Thomas Frost konnte nach einer schönen Kombination den Ball nicht am guten Torwart der Gäste vorbei bringen. Die Gäste hatten einige nicht zwingende Aktionen in unsere Richtung, da aber unsere Abwehr fast immer sicher stand, entstand daraus kaum Gefahr.
    Die zweite Halbzeit starteten die Gäste mit einigermaßen druckvollen Aktionen , die wir aber schadlos überstanden . Bis dann das Gegentor fiel, bezeichnender Weise aus einem eigenem Einwurf an der Mittellinie ! :bindagegen: Wie naiv wir da zum Ball und Gegner standen, sah von draussen einfach nicht gut aus...
    Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter völlig zurecht einen Strafstoss für die Lichtenberger , Dirk Ertel hatte sich zum Foul im Strafraum hinreissen lassen. Allerdings konnte der L´berger den Ball nicht in unserem Tor unterbringen, sondern knallte den Ball an die Latte.
    Jetzt begann die beste Phase des Treptower Spiels. Es wurde gekämpft , geackert und vor allem ordentlich gespielt. Dadurch bekamen wir unsere Chancen. Mit der Einwechslung von Wöhlbier gabs noch mal einen Schub, nicht zufällig bereitete Andy dann auch den Ausgleich mit einer mustergültigen Flanke vor. Dennis Kiesel hielt mal wieder seine Birne hin, und konnte so den verdienten Ausgleich erzielen. Jetzt spielte Treptow mit mehr Risiko nach vorne und kam zu mehreren Großchancen ( Kiesel, Steyer, Wöhlbier) . :motz:
    Es sollte aber nicht sein , letztendlich konnten die Lichtenberger diesen Punkt verdientermaßen mit nach Hause nehmen. So bleibt es beim nullHeimspielSiegNimbus... Nächste Woche gehts dann zum Treptower Derby zu 46 in den Wald ! :halloatall:
    Ein Auswärtssieg wäre auch nicht zu verachten :bindafür:

• Der Schock über den "Nicht-Sieg" ist anscheinend verraucht, da ich ja Keinen in dieser Woche auf unserem Platz sichten konnte... Oder alle waren auf der Suche nach dem inneren, geistigen Auge!
    Leider gibt's schlechte Neuigkeiten: Der "Reichstrainer" fällt mit einem Meniskusschaden bis zum Ende der Hinrunde definitiv aus! Die Untersuchung erfolgte umgehend nach meiner "Umknick-Aktion" am Montag... Der Chefarzt schlug beide Hände vor's Gesicht! Immer diese Fußballverrückten!!!

Dennoch werde ich Euch am Samstag mit meiner Anwesenheit erfreuen und euch die Daumen drücken... Mehr ist leider nicht drin!
    Tut mir leid, die nächsten Flanken sollten dann vielleicht eher flacher kommen, mein Kopf ist erstmal nicht mehr da... ;(

• Mensch , Deki... erstmal juute Besserung , aber den Meniskus brauch man ja nich wirklich :pinch: oder ? :D

Zumindest soll das Wetter wieder besser werden, so das man einen Spielausfall wohl nicht fürchten braucht, allerdings wäre ein weiteres freies WE angesichts der Verletztenmisere gar nicht so schlimm....

Ich bemühe mich pünktlich zum Anstoss da zu sein, bis morgen ! :bia:
    :support: :bindafür:

• Das Team

starke Leistung mit unseren vorhandenen Spielermaterial.

Von meiner Seite aus,mal wieder ein halbwegs vernünftiges Spiel.Bin immer noch auf hundertachtzig! :cursing: Ein indirekter Freistoß geht ins Tor,unfassbar der Schiri pfeift TOR.Bei meiner Beschwerde lächert er mich an und mit einem Augenzwinkern noch die Andeutung es war einer dran. :nein: Schade das eigentlich ein ordentliches Ortsderby so enden muss.Der Gegner noch ziemlich eingebildet und arogant,was für tolle Typen!!!

• Danke , und selber gute Besserung... :wacko:

Zum Spiel wurde alles gesagt, hier nur noch mal unsere Torschützen , 0:1 Wöhlbier , 0:2 Steyer , 1:3 Wöhlbier
    Halbzeitstand 1:3 , danach spielte nur noch Treptow 46 , deshalb ein gerechtes Unentschieden. Leider für uns mit bitterem Beigeschmack, da der Schieri bei bei Freistossausführung den Arm oben hat, den direkt geschossenen , in den Winkel gezirkelten Ball aber als Tor für 46 gibt. Angeblich war noch einer dran... :bindagegen:

Ansonsten war ich entsetzt über den nicht vorhandenen Willen in der 2. Halbzeit... :nein:

Kann man von draussen aber immer einfach sagen... , bin gespannt wie die Trainers det sehen !
    :versteck:

• Ansonsten war ich entsetzt über den nicht vorhandenen Willen in der 2. Halbzeit...

Also ich fand nicht, das es am Willen gefehlt hat. Orhan und Thomi W. sind angeschlagen aufgelaufen und fast alle haben sich aufopferungsvoll gewehrt. In der 2. Halbzeit machte sich eben nur der fehlende Fitnesszustand gravierend bemerkbar. Wir pfeifen zur Zeit auf dem letzten Loch...
    Hiermit ein Dank an unsere letzten Kämpfer !

• Cofuxx

da muß ich Dir Recht geben,am Einsatz und dem Willen hat es nicht gelegen.Alle Mann haben mit all ihrer Kraft gekämpft :thumbsup: .Wenn ich nur an Orhan denke der das gesamte Spiel durchhält.Uns haben nur 1-2 frische Leute gefehlt.Jetzt haben wir erstmal 2 Wochen Zeit um neue Kraft zu tanken,das sich vielleicht 1-2 Spieler wieder als gesund melden.Denn das nächste Spiel wird noch ein Zacken schärfer.

• Habe versucht unser Spiel gg. Marienfelde zu verlegen. Sie gehen nicht drauf ein! :thumbdown: Letzte Hoffnung ist nun unser Staffelleiter, den ich auch konsultierte. Er sagt mir morgen Abend bescheid. Wäre schön , denn in 3 Wochen wären bestimmt wieder 2-3 Leute genesen.

• Also ich fand nicht, das es am Willen gefehlt hat. Orhan und Thomi W. sind angeschlagen aufgelaufen und fast alle haben sich aufopferungsvoll gewehrt. In der 2. Halbzeit machte sich eben nur der fehlende Fitnesszustand gravierend bemerkbar. Wir pfeifen zur Zeit auf dem letzten Loch...
    Hiermit ein Dank an unsere letzten Kämpfer !

Stimmt , Ihr habt recht. Ich will es mal nicht fehlenden Einsatz nennen, vielleicht ist "fehlender Glaube" der richtige Ausdruck... Betrifft vor allem unsere linke Seite :gruebel:

Und ich möchte genauso allen danken , die sich da jedes Wochenende in die Schlacht werfen ! Mann , wenn ich nur fit wäre...
    :support:

• Hier noch mal die INFO für Interessenten der offiziellen Weihnachtsfeier des FC Treptow.
    Am 20.Dezember im Sportforum (Einladungen + Anmeldeformular von Deki liegen bei uns im Verein)
    Für nur 25 € Eintritt alles Inclusive (Ausnahmen Red Bull und Verdauerli Schnäpse).
    Die inoffizielle W. der 32er Senioren findet am Freitag, den 05.12.08 statt. Infos bei Thomi, Andi oder mir.

• Hallo, was ist denn hier los. Keiner schreibt was. Also Freunde, am Sonntag im Estadio Willi Sänger
    spielen wir gegen unseren Lieblingsgegner Stern Marienfelde, die das Spiel nicht verlegen wollten. Sie hoffen wohl auf ein Sieg. Deshalb halten wir ein geheimes Taktikseminar, an einem geheimen Ort am Sonnabend, wo wir einige Spielformationen proben und neue isotonische Getränke testen.
    Wissenschaftler aus Moldawien haben erfolgreich getestet, mit wenig Schlaf, einen dicken Kopf und mega Brand kann man besser Fussball spielen , als besoffen!!
    :lach: :D
    Der Coach