FC Treptow Senioren

• Das Ergebnis spiegelt nicht die Klassenzugehörigkeit wieder!!!

Zappi: überragend, allerdings mit dem "Aussetzer" zum 0:1... Sorry!
    "Abwehr-Aufgabe": Vierer-Kette... Thema verfehlt! Setzen!
    Hoher läuferischer Aufwand! Sehr positiv, aber uneffektiv...
    Offensivakzente waren jederzeit erkennbar, auch das positiv!

Fazit: Der Gegner spielte mit uns und wir mit ihm! Nur daß die Gegnerschaft es besser drauf hatte...
    Eben ein klarer Klassenunterschied!

PS: Mein Bein tut mir immer noch weh, auch wenn es mir keiner glaubt... :ja: :ja: :ja:

• @ deki
    Ich glaube das wir diese Umschreibung Viererkette im Wortschatz einer Seniorenmannschaft vermeiden sollten, da unsere Generation immer noch besser mit einem altdeutschen Libero zurechtkommt und Christoph dafür am Besten geeignet ist (auch als Spielerpersönlichkeit).

• Cofuxx
    Eindeutig meine Meinung. Gestern haben wir zu keiner Sekunde mit Kette gespielt , nicht mal als der Gegner den Anstoss machte. Dafür konnte aber auch keiner der anwesenden was, da ausser Christoph nie jemals einer diese Variante spielte. Demzufolge spielten wir eben mit Libero und drei Manndeckern :D , unsere Variante ... Desweiteren gehört zur Umsetzung der Viererkette auch eine gewisse theorethische Vorahnung, und die haben wir nun mal nicht. Deshalb hast Du recht , wenn wir weiterhin auf "altbewährtes" setzen, weil wir da am besten sein werden ! :whistling:

:bindafür: :bindafür:
    Übrigens begrüße ich hier alle neuen Mitleser, in der Hoffnung, das sich jene an unserem Diskussionsforum beteiligen werden ! :knuddel:

:versteck: :keks:

• Hallo Leute.

Schade, dass ihr keinen Bock auf das Spielchen morgen habt.... naja, verstehen kann ich es schon, vielleicht aber demnächst früher absagen....

Wir haben am We ebenfalls gegen Oberspree gespielt. Irgendwie ne gemischte Truppe aus 40ern, 32ern und Nachwuchs (ich glaube der Sohn von Gase). War echt ein Kracher für die Zuschauer, für uns weniger... 4-7 hieß es am Ende.

Immerhin wissen wir nun, wie alle heißen und wer denn wo so spielen kann. war unser erstes echtes Spiel... dafür eigentlich sehr ordentlich...

ich wünsche euch viel glück... wir starten ja am samstag schon in den pokalwettbewerb...

übrigens: am 13.09. gastieren wir im estadio w.s. um 13:15 gegen grün weiß. wer lust hat, kann ja mal schauen kommen...

bis bald.

• Hallo Thorsten,

wenn ich jetzt nur wüsste, wie das alles hier funktioniert.... Wollte Fliege zu seiner tollen Leistung gratulieren. Die Rippenprellung ist leider noch nicht komplett abgeklungen. Ich kann auch aus beruflichen Gründen in dieser Woche nicht trainieren. Freue mich aber schon auf das nächste Training am 02.09. Bis dain sollte ich wieder fit sein.

• Hey Baci, grüße Dich!!!
    Trainigsbeteiligung war ordentlich, 13 Leute und es hat auch Spaß gemacht, wie immer.
    Bin ganz schön fertig, mir fehlt da noch ein wenig...
    Gefehlt hat nur :bia:
    und ich bin :bindagegen:
    Gruß :sleeping:

• Hi Hofi,

ich denke Bierpapst alles im Griff im Bezug auf :bia:
    Ab der nächsten Woche nehme ich mich mit meinen Vertriebsaktivitäten ein wenig zurück, sodass ich auch wieder mit Euch Spaß im Training haben kann. Befürchte nur, dass mir nach meiner kleinen Pause nach dem Training wieder alles weh tun wird. :wacko:

Bis zum 02.09!!!
    Grüße an alle!!
    Andreas

• Backady
    Habe im Zuge der Vorbereitung mal ein "bierfreies" Training angesetzt... :thumbdown: Auf Jochen wollte mit mir auch keiner gehen... verständlich ! Hatte nicht gedacht das die kompletten Bierbestände am Sonntag noch vernichtet werden :motz: , als ich ging war noch ein dreiviertel Kasten da... Allet Säufer ! :thumbsup:

Aber für Donnerstag und Samstag ist schon gesorgt !
    Also bis nächste Woche ! :bindafür:

• Backady
    Habe im Zuge der Vorbereitung mal ein "bierfreies" Training angesetzt... :thumbdown: Auf Jochen wollte mit mir auch keiner gehen... verständlich ! Hatte nicht gedacht das die kompletten Bierbestände am Sonntag noch vernichtet werden :motz: , als ich ging war noch ein dreiviertel Kasten da... Allet Säufer ! :thumbsup:

Aber für Donnerstag und Samstag ist schon gesorgt !
    Also bis nächste Woche ! :bindafür:

Dein Username läßt die Vermutung zu,das du nicht unbedingt nur Fussball spielen willst! :happy:

• So, jetzt gehts rund ! Urlaub vorbei, Sohn Geburtstag gefeiert und ab Do wird genau geguckt wer fit ist, wer zugenommen hat. Am Sonnabend gegen Empor wird die Generalprobe für unsere internationale Saison ablaufen. :schal1:

• @die Trainerse
    Gestern haben wir die Spielform gewählt , 6 gegen 6 aber mit Handicap : nur 2 Ballberührungen :bindafür:
    Da kam bei einem wieder das Prinzesschen zu Tage :rotekarte: Ich denke Lupillo kann mal ein paar Worte drüber verlieren , wenn wir in der Kabine sitzen ! X( X( Aber Geburtstags"Senior" Frank hat richtig jeszaubert ... ! ^^ ^^

:support:
    :keks:

• So Männer , bin erstmal aus dem Rennen. Habe mir einen Faserriss in der Wade zugezogen. :( Komme heute trotzdem aber erst gg. 19:15 wg. einiger Absprachen.
    @ wöhli
    Ich besorge heute unser Saisonbuch. Hoffe, dass du noch keins besorgt hast. Bis heute Abend...

• Am morgigen Samstag steigt das letzte Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft gegen den SV Empor Berlin. Gespielt wird um 15:00 Uhr in der Cantianstr. Ob auf Rasen oder Kunstrasen steht nicht fest, möglich ist alles , auch weil morgen das Wetter wieder sommerlich werden soll.
    Dieses Spiel ist die letzte Möglichkeit , um eine genaue Standortbestimmung vorzunehmen. Nach einer guten Vorbereitung mit ordentlicher Trainingsbeteiligung sehen wir mit gesunden Optimismus den ersten Spielen der Liga entgegen. Ein großer Wermuthstropfen ist aber das vorraussichtliche Fehlen verschiedener Spieler an den ersten beiden Spieltagen... Es wird abzuwarten bleiben, welche Mannschaft dann auflaufen wird ! Von schwerwiegenden Verletzungen blieben wir verschont, nur der Wadenbeisser hat bei Cofuxx zuge"bissen".
    Also, an alle Mitleser, morgen Treffpunkt 14:00 Uhr im Cantian-Stadion, am besten verschiedene Schuhe mitnehmen ! Renne oder wie er heisst, sorgt für unsere Vitamine ! :bindafür:

:support: :support: :support:

• Letztes V-Spiel vor Saisonbeginn bei Empor 2:2
    Nach überlegen geführter erster Halbzeit mit 2 Toren für uns, wurde leider der Sieg in der zweiten Hälfte verspielt. Wäre es um Punkte gegangen müssten wir uns in Grund und Boden ärgern. Wir waren zunächst das aktivere Team und hatten deutliche physische Vorteile. Vielleicht hätte die Halbzeitpredigt nicht so positiv ausfallen dürfen. Denn so vergaßen wir , den Ball laufen zu lassen, das Spiel zu beruhigen und fingen uns diese Ausgleichstore . Alle vier Tore schossen Empors Spieler. 0:1 Eigentor nach abgefälschter Eingabe von A. Gaedicke (6. Min.), 0:2 Eigentor nach abgefälschtem Schuss von Th. Frost (18. Min.), 1:2 Jahncke (75. Min.) , 2:2 Salzburg ( 84. Min.)
    Bei Treptow mussten heute 11 Spieler durchhalten... R.Zapka, D.Ertel, Ch. Steyer, J. Hofmann, L. Grollmiss, S. Schmadtke, A. Duscha, Th. Wolf, A. Wöhlbier, A. Gaedicke, Th. Frost. Die Spieler R. Jakubzick sowie O. Kara hielten sich bereit und wurden aber geschont wg. leichter Blessuren.
    Bedanken wir uns hiermit bei Empor für die Einladung, aber mit erhobenem Zeigefinger und kleinem Seitenhieb. Wenn ihr nicht an eurer Physischen Verfassung arbeitet, werdet ihr Schwierigkeiten bekommen, einen gesicherten Mittelfeldplatz auch in der Landesliga zu erreichen. Nehmt es als Motivation !

• Denn so vergaßen wir , den Ball laufen zu lassen, das Spiel zu beruhigen und fingen uns diese Ausgleichstore .

Eigentlich wollte ich das nicht öffentlich machen, aber das lag leider eindeutig an unserem linken Mittelfeld. Andere liessen sich davon anstecken... X(
    Den Rest machen wir in der Kabine ! :stumm: