FC Treptow Senioren

• haha...man bei euch isset ja luuuschtiiisch.. :rofl: :rofl: :rofl:

wenn man hier so rumschmökert, kommt man ja richtig ins schmunzeln...

ich wünsche allen senioren spielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie saison....und natürlich eine feuchtfröhliche, aber da mach ich mir bei euch keine gedanken drum... :happy:

:bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

man(n) sieht sich, im 'estadio willi sänger'...

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• So, nach drei (für unser Empfinden) harten Trainingswochen, haben wir am WE unsere erste wirklich harte Bewährungsprobe gg. den Verbandsligisten SSV Köp./ Oberspree. So ein Spielerangebot (16) wie diesmal gab es noch nie. Der Kampf um die Stammplätze ist am Laufen. Ihr wißt ja, das sich die Trainer gerne zum Frühstück einladen lassen... Sogar Axel, unser Kampfschwein, hab ich gestern Abend noch erstmal auf ein paar Trainingseinheiten vertröstet. Er wird noch pausieren, genauso wie Backi, Ronald und vielleicht Hofi ?
    Deki hat sich diesmal auch angemeldet und wird in der ersten Halbzeit auflaufen, um sich danach um seine Truppe kümmern zu können, die ja ihr erstes Heimspiel der Saison bestreitet. Bringt euch ruhig alle mal Zeit mit. Bier wird bestimmt genug da sein, nicht wahr Bierpapst ?
    Vielleicht stelle ich am Samstagabend schon unsere Anfangsformation hier rein, natürlich unter Vorbehalt.
    Bis Sonntag ! Ääähhh wann spielen wir nochmal ?
    ...Und nächstes Jahr holen wir den Europacup der Unkörper.

• Mann , is das ein Scheisswetter heute, ick seh unseren Rasenauftritt morgen schon ins Wasser fallen ! ?(
    Hoffentlich is der dicke klaus nich da, der hatte ja eine richtige Scheisslaune am Donnerstag, bloß weil wir mal ne Stunde inne Kabine saßen ... :whistling:

:keks:

• 1:2 Niederlage und mit viel Dusel ein Debakel verhindert und trotzdem noch beste Chancen vergeben. Auffälligste Spieler bei Treptow im Sturm Falko Schneidereit (Torschütze zum 1:2) sowie Bruder Heiko Sch. mit großem Aktionismus. Und im Tor glänzte Fliege mit tollen Paraden. Doppeltorschütze für Köp./ Oberspree Mike Sabrowski. Bei uns kamen 15 Spieler zum Einsatz. Nächste Woche letztes Testspiel am Samstag um 15:00 bei Empor Berlin.

• 1:2 Niederlage und mit viel Dusel ein Debakel verhindert und trotzdem noch beste Chancen vergeben. Auffälligste Spieler bei Treptow im Sturm Falko Schneidereit (Torschütze zum 1:2) sowie Bruder Heiko Sch. mit großem Aktionismus. Und im Tor glänzte Fliege mit tollen Paraden. Doppeltorschütze für Köp./ Oberspree Mike Sabrowski. Bei uns kamen 15 Spieler zum Einsatz. Nächste Woche letztes Testspiel am Samstag um 15:00 bei Empor Berlin.

Na das hört sich doch garnicht so schlecht an.Ist das der Mike Sabbrowski,der damals bei SSC Südwest in der ersten Herren den Ball nachgejagt hat?Wenn ja,ein guter Stürmer!Euer Fliege scheint nicht nur eine guter Feldspieler zu sein! ;)
    Am Samstag bei Empor?Na da fällt mir ein gemütliches Lokal ein.Ab in die Empor Pinte! :bia:
    Viel Spaß

• Die größte Überraschung des Tages war die Ansetzung des Spiels auf unserem riesigem Rasen, obwohl seit der Nacht in Strippen regnete. Ein großes Dankeschön an die Platzwartsfrau, und sorry , das wir uns auf´m Rasen warm machten ... Hat uns Cofuxx erst hinterher gesacht :thumbup:

Ansonsten war es so wie wir das erwartet hatten. SSV stürmte , FCT verteidigte. Die 1. Halbzeit noch erfolgreich, obwohl das Spiel teilweise dem Handball glich , immer schön um unserem Strafraum drumrum. Was auffallend war , das wir nicht in der Lage waren , den glatten , regennassen Ball in unseren Reihen zu behalten. Da kamen schon einige technische Mängel und Konzentrationsschwierigkeiten zu Tage. X( Mit ein bisschen Cleverniss hätten wir durchaus ein paar Konter starten bzw. sogar ordentlich abschließen können. Aber unser Gegner hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Wir waren aber darüber nicht überrascht, weil wir schon vorher davon ausgegangen sind. Hauptaugenmerk lag wieder auf unserer Physis, welche diesmal durchaus gefordert war. Mit einigem Glück konnten wir den Rückstand zur Pause verhindern. Aber eigentlich lags am Unvermögen der Stürmer des SSV ^^ ^^
    Nach der Halbzeit erneuerten wir das Abwehrbollwerk mit zwei frischen Innenverteidigern , bis dann Mike Sabrowski den Ball unter Mithilfe unseres Torwartes versenkte. Grundsätzlich hätte der SSV Stürmer aber bis dahin schon mindestens 5 Dinger versenken müssen , die aber alle ( und diverse andere) durch Fliege gehalten wurden. Er war bei uns der beste Mann auf´m Platz, was auch durch den Gegner nach dem Spiel anerkannt wurde. So plätscherte das Spiel dahin , SSV schoß durch Sabrowski noch ein Tor ( von möglichen 5 ) und unser Falko hat dann in der letzten Spielminute endlich mal einen Angriff unsererseits erfolgreich abgeschlossen. :thumbsup:
    Alles in allem ein schöner Test, wo die Unterschiede zwischen einem Verbandsligisten und uns Landesligisten deutlich zu Tage kamen.
    Nächste Woche gehts gegen Empor in der CantianRitze um die letzte Feinabstimmung. Vorher wird aber noch ordentlich am Rodelberg trainiert ! :bindafür:
    Also bis denne ... !

:support: :support: :support:

• spritze lieber mit 2 Torhütern die Saison bestreiten man weiss ja nie wie es läuft siehst ja wie es bei euch gekommen ist.

Sicherlich haste in diesem Punkt recht.Aber beim zweiten Torhüter wird sicherlich viel Tolleranz erwartet,da wird euer Trainer gefordert sein,zwecks Fingerspitzengefühl.Aber in unserem Alter sollte das eigentlich kein so großes Thema mehr sein.Viel Spaß bei Empor,die spielen einen guten Ball die Jungs.Haben vor zwei Jahren mal fast ein Remis erzwungen,die sind damals durch unsere Gruppe marschiert,wie ein Blitz!

• @ spritze
    Mike Sabrowski ist genau jener Spieler, der noch vor ca. 3 Jahren bei SSC Südwest stürmte. Wir kennen ihn aber noch von seiner Zeit davor, als er mit vielen von uns beim SSV Oberspree spielte und wir ihn dort mit der Flasche großgezogen haben. :happy:
    Unser damaliger Trainer nahm ihn nach dem Auseinanderfall der Truppe 2001 mit zu Südwest. Super abgezockter Stürmertyp , an dem so manche Gegner abprallen...

@ Fliege
    Tolle Leistung heute und du bist nicht nur Ersatz für Backi...
    Es beruhigend zu wissen, zwei starke Torhüter zu besitzen.

@ Bierpapst
    Aktionismus ist :whistling: und auch nach dem Spiel...

• Das werden die Bondscoach schon machen,man muß ja nicht immer spielen und an der Linie mit Bierchen stehen und dämmliche Kommentare geben macht ja bekanntlich auch mal Spass. :rofl:

• Cofuxx
    Ich kann mich an ihn auch noch sehr gut erinnern.Er war mal mein Gegenspieler,er war 88 Minuten in meiner Hand und in der 90.macht dieser Sauhund doch noch einen rein.Ich war fix und fertig.Ich wusste damals schon,das er wohl mit seinen Trainer mitgegangen war.Naja,nun ist er ja zurück in seiner Heimat.
    Fliege
    Tut gut wa,wenn man vom Trainer öffentlich gelobt wird,dir sei es gegönnt!