Endlich,

FC Carl Zeiss Jena 2008/2009
-
-
Braunschweig in HZ 1 klar besser, aber nicht zwingend genug . Jena bis Minute 45 nicht anwesend, dann mit Doppelchance und somit wiederbelebt . In HZ 2 dann Jena mit Glückstor, am Ende ein erzwungener Sieg gegen abbauende Gäste . Schöne Pyroeinlage der Gäste, übertriebene Aktion der Förster danach
-
Dann wird das was mit dem Klassenerhalt!
Genauso ist es!
Das gilt besonders für die nächsten 5 Spieltage.Braunschweig und Wuppertal werden den Klassenerhalt mit Sicherheit schaffen, nicht zuletzt dank vergleichsweise erheblich besserer Tordifferenz.
Die Stuttgarter Kickers packen IMO den Klassenerhalt nicht mehr.Während hinsichtlich Jena für das Gastspiel beim Aufstiegsaspiranten Paderborn (34.SpT) nicht allzuviel erhofft werden kann, sind die direkten Vergleiche mit den anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften in der Frage Jenaer Klassenerhalt Ja oder Nein vorentscheidend.
Gleich 4 sogenannte "6-Punkte-Spiele" stehen für Carl Zeiss an:
- Burghausen (31.SpT, A)
- Aalen (32.SpT, A)
- Werder II (33.SpT, H)
und
- Stuttgarter Kickers (35.SpT,H).
Zwar haben andere Abstiegsanwärter ein ähnliches Restprogramm. Die letzten 3 Punktspielansetzungen haben es für Jena aber insich: (36.SpT auswärts in Düsseldorf, dann am 37.SpT zuhause gegen die "Spielverderber" aus Unterhaching und abschliessend auswärts gegen Sandhausen, die bar aller Aufstiegshoffnungen und Abstiegsängste völlig befreit auftreten können.Bei den nächsten 5 Spielen müssen also mindestens 2 Siege und 2 Unentschieden für Carl Zeiss herausspringen. Ansonsten wird der Abstieg kaum zu vermeiden sein, zumindestens nicht aus eigener Kraft!
-
Amen, hut ab und Recht haste!
-
Yeeeeaaaaaaahhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Jena siegt in Burghausen mit 2:0
Torschüzen: 1:0 Sebastian Hähnge (26. Minute), 2:0 Carsten Sträßer (92. Minute)
SCHNICKS, ich hoffe wir sehen uns Montag - 14:00 Uhr in Grossgrimma
-
Gibts dort sowas wie nen Gästebereich, wo ich hin muß ?
-
Gibts dort sowas wie nen Gästebereich, wo ich hin muß ?
Wirst schon sehen wo wir stehen
-
Da wo krach is
-
na nun siehts doch wieder so aus, als ob ihr nächste saison mit nach Rostock dürft
-
na nun siehts doch wieder so aus, als ob ihr nächste saison mit nach Rostock dürft
Warst dort schonmal???
Außerdem hat die Kogge wieder Munition und hat das Punkten angefangen! Glaube eher das wir uns in Wiesbaden nochmal 5 Stück holen werden!
-
Wiesbaden?
-
Jena siegt in Burghausen mit 2:0
Torschüzen: 1:0 Sebastian Hähnge (26. Minute), 2:0 Carsten Sträßer (92. Minute)
SCHNICKS, ich hoffe wir sehen uns Montag - 14:00 Uhr in Grossgrimma
Alter Schwede, kanppes Ding.
Und ein irriguläres 2:0 meiner Meinung, aber irgendwann muss es ja mal klappen. Allerdings sehe ich euch noch lange nicht als gerettet an; würde es euch aber wünschen. Aber der Sieg gegen Burghausen war nichts desto trotz überlebenswichtig, weil gegen einen direkten Konkurrenten.
-
-
-
-
-
Und, kommst Du Samstag auch nach Nessa
Das hängt vom Wetter ab!
Wenn´s schneit, komm ich nicht!
-
Das hängt vom Wetter ab!
Wenn´s schneit, komm ich nicht!
Du bist wohl ein "Schönwettergroundhopper"
, so schön wie in Großgrimma soll es allerdings nicht werden
-
Trotz Aufholjagd in Hälfte 2 verliert der FCC das Spiel beim VfR Aalen mit 3:2 (2:0). Torschützen für die Jenenser waren Felix Holzner und Salvatore Amirante. Gleicher Spieler traf 10 Minuten vor Schluss nur den Pfosten des Aalener Gehäuses.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt