FC Carl Zeiss Jena 2008/2009

  • Trotz der Tatsache, dass am Sonntag zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinandertreffen, ist das Interesse an diesem Match groß. Mehr als 10.000 Tickets sind bereits jetzt im Vorverkauf abgesetzt worden :thumbup:.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Dresdner Kügler droht Strafanzeige:


    Der Dresdner Spieler Kügler (Nummer 15) warf nach der Unterbrechung ein Plasteteil das auf dem Rasen lag in den FCC-Fanblock. Dabei wurden 2 Gäste verletzt, diese erwägen nun Strafanzeige gegen Herrn Kügler zu stellen.


    (Quelle: OTZ)


    Habe diese Szene von meinem Platz aus beobachtet. Besagter Spieler nahm das etwa Sitzkissen große Plasteteil in die Hand und pfefferte es in den vollbesetzten Block unter uns zurück. Wenn Besucher durch diesen völlig sinnlosen Wurf verletzt wurden, finde ich die Anzeige gegen diesen Herren mehr als berechtigt, schließlich hätte er diesen Teil auch hinter die Bande werfen können bzw. einem Balljungen/Ordner geben. Waren ja genug vor Ort.


    Aber einfach in den vollen Block zu werfen geht gar nicht :nein:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Wenn das wirkloch so vorgefallen ist, dann war es eine selten dämliche Aktion. Und dann auch noch das Werk eines Spielers?! Man muss sich einfach im Griff haben und nicht sofort austicken. Verstehe nicht was das, wenn es denn so vorgefallen ist, sein sollte. Provokation?! Also im MDR kommt es rüber als ob die Dresdner alleine für diese Spielunterbrechung verantwortlich waren. Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, denn der Keller hält den Elfer doch....was sollen dann die Spielchen? Aber geil war auch der Kommentar von Kaiser (Trainer Dresden) zu dieser Unterbrechung ;) Naja, er lebt sich schon noch ein in Deutschland.....Er habe nur "Firework" gesehen....ohne Worte....wie trocken das rüberkommt, obwohl er doch ein bisschen aufgekratzt war....nicht schlecht :D

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wenn das wirkloch so vorgefallen ist, dann war es eine selten dämliche Aktion. Und dann auch noch das Werk eines Spielers?! Man muss sich einfach im Griff haben und nicht sofort austicken. Verstehe nicht was das, wenn es denn so vorgefallen ist, sein sollte. Provokation?!


    Es ist so vorgefallen, hatte ja schon geschrieben das ich die ganze Szene live vor Ort beobachtet habe. Während der Unterbrechung habe Jenaer Fans das Plasteteil auf den Rasen des Ernst-Abbe-Feldes geworfen. Als das Spiel fortgesetzt wurde lag besagtes Teil direkt vor den Füßen des Dresdners Spielers Kügler. Der hob das Teil auf und anstatt es hinter die Bande, ins Seitenaus oder, oder, oder zu legen bzw. dem Schiedsrichter zu übergeben, feuerte er das Teil direkt über den Zaum in den Sitzplatzbereich unter uns. Selten dämlich diese Aktion und die Anzeige gegen ihn ist genau die richtige Konsequenz!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.


  • Es ist so vorgefallen, hatte ja schon geschrieben das ich die ganze Szene live vor Ort beobachtet habe. Während der Unterbrechung habe Jenaer Fans das Plasteteil auf den Rasen des Ernst-Abbe-Feldes geworfen. Als das Spiel fortgesetzt wurde lag besagtes Teil direkt vor den Füßen des Dresdners Spielers Kügler. Der hob das Teil auf und anstatt es hinter die Bande, ins Seitenaus oder, oder, oder zu legen bzw. dem Schiedsrichter zu übergeben, feuerte er das Teil direkt über den Zaum in den Sitzplatzbereich unter uns. Selten dämlich diese Aktion und die Anzeige gegen ihn ist genau die richtige Konsequenz!




    werden auch die Jenaer Fans angezeigt?

  • Abwarten :whistling:, vielleicht wegen Verletzung der (von den Spielern befreiten) Grünfläche :ja:


    Tja, wenn eure Blindpeesen nicht zielen können ;)


    Nee ernsthaft, sowas gehört sich nicht. Sowohl von den Fans, als auch vom Spieler.
    Die Fans haben halt den Vorteil der Anonymität (es sei denn, es wurde genau videoüberwacht) aber den Nachteil der Zielungenauigkeit.
    Kügler blieb hingegen nicht anonym, hatte aber die größere Zielfläche.
    Wie erwähnt, war beides Kacke. Hatter halt Pech der Kügler, wenn er so emotional reagiert. Nächstes mal wirft er wohl nicht.

  • Hier nochmal der verschossene Elfer vom Sonntag :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/1002/011tk5.jpg]


    Und noch etwas anderes:


    Ab dem 1. November wird Roland Weissbarth als Geschäftsführer Marketing das Team beim Thüringer Traditionsverein komplettieren und mit dem Sport-Geschäftsführer Carsten Linke die Doppelspitze der Fußball Spielbetriebs GmbH bilden.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Zusammenhang mit den Vorkommnissen während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der SG Dynamo Dresden am vergangenen Sonntag beim Sportgericht des DFB Strafantrag gegen beide Vereine gestellt.


    Für den FC Carl Zeiss Jena beantragt der DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens und nicht ausreichenden Ordnungsdienstes eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro. In diesem Strafmaß enthalten ist eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro, die Jena auf Grund der Vorkommnisse während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena am 15. August 2008 auferlegt wird.


    Die gleiche Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro wurde gegen die SG Dynamo Dresden wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Gegners, des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten beantragt. Darüber hinaus weist der DFB-Kontrollausschuss beide Vereine nachdrücklich darauf hin, dass sie bei erneuten Vorfällen aus dem Zuschauerbereich mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder einer Platzsperre zu rechnen haben. Der DFB-Kontrollausschuss sah im Hinblick auf die SG Dynamo Dresden noch einmal von der Beantragung eines sofortigen Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit insbesondere deswegen ab, weil der Verein im DFB-Bereich seit November 2007 sportgerichtlich nicht mehr wegen Vorkommnissen aus dem Zuschauerbereich in Erscheinung getreten ist und im vergangenen Kalenderjahr zudem seine eigenen Maßnahmen im Fan-Bereich intensiviert hat.