Der FCC beginnt in Regensburg und erwartet im ersten Heimspiel, das live im MDR übertragen wird, mit dem FC Erzgebirge Aue gleich einen attraktiven Gegner. Am Wochenende darauf folgt schon das Thüringenderby beim FC Rot-Weiss Erfurt.

FC Carl Zeiss Jena 2008/2009
-
-
@Melze
das T-Dreby ist am 16. August, die Woche nach dem 2.Spültag ist DFB-Pokal
-
Ich weiß
Hier der Rahmenplan der Hinrunde - Die Termine sind vorläufig und können sich noch ändern.
26.07.2008 3. Liga 1. Spieltag
02.08.2008 3. Liga 2. Spieltag
09./10.08.2008 DFB-Vereinspokal 1. Hauptrunde
09./10.08.2008 Landespokal Herren 1. Hauptrunde16.08.2008 3. Liga 3. Spieltag
23.08.2008 3. Liga 4. Spieltag
30.08.2008 3. Liga 5. Spieltag
06./07.09.2008 Landespokal Herren 3. Hauptrunde
13.09.2008 3. Liga 6. Spieltag
20.09.2008 3. Liga 7. Spieltag
23./24.09.2008 DFB-Vereinspokal 3. Hauptrunde
27.09.2008 3.Liga 8. Spieltag
04.10.2008 3. Liga 9. Spieltag
10-12.10.2008 Landespokal Herren Achtelfinale
18.10.2008 3. Liga 10. Spieltag
25.10.2008 3. Liga 11. Spieltag
29.10.2008 3. Liga 12. Spieltag
01.11.2008 3. Liga 13. Spieltag
08.11.2008 3. Liga 14. Spieltag
15.11.2008 3. Liga 15. Spieltag
22.11.2008 3. Liga 16. Spieltag
29.11.2008 3. Liga 17. Spieltag
06.12.2008 3. Liga 18. Spieltag
13.12.2008 3. Liga 19. Spieltag
20.12.2008 3. Liga 20. Spieltag
-
Das soll ein Rahmenplan sein? Wo is´n da der Rahmen?
Haste fein kopiert und die Fehler gleich mit! Die zweiten Pokalrunden werden wohl ausgelost dies Jahr?
-
Hmmm, üblicherweise sieht ein Rahmenterminplan exakt so aus, Schnicks.
-
Aha ... na, von mir aus...
Jedenfalls war ich vorhin in Saalfeld beim Test gegen Dinamo Tiflis.
Jena verlor die erste Halbzeit mit 0:1 und gewann die Zweite mit 2:0. Matheja hatte wohl in Hz eins das "Ergebnishalten" üben wollen (was aber nicht gelang), um dann in Hz zwei das Offensivspiel zu üben. Zu diesem Zweck wurde zur Pause komplett durchgewechselt und der neue Mann in der Offensive des FCC, Salvator Amirante, scheint ein richtig guter zu sein. Nicht nur das er beide Tore erzielte, er gab auch manch Zuckerpass von beiden Seiten herein.
Wenn Hansen und Hähnge erst noch fit sind, könnte das tatsächlich ne richtig starke Mannschaft werden, denn ich gehe mal davon aus, daß Tiflis heute nicht 100% Gas gegeben hat - obwohl, man weiß ja nie.1.200 Leuts waren da und pünktlich 1 Std. vorm Spiel hörte der Regen auf.
Das Saalfelder Stadion-Areal ist ein echt schmuckes Sportgelände, aber wirklich !!! Ich habe dort nicht einen alten Stein an irgendeinem Bauwerk gesehen, alles neu gemacht und in Topzustand. Nur die Würstchenbrater waren derlei Andrang nicht gewachsen. Jeder mußte nach dem Bezahlen erst noch ein paar Minuten warten, bis seine Wurst fertig war. -
Der Sieg vs Tiflis kommt leider ein paar Jährchen zu spät ...
Scheinen aber alle ziemlich zufrieden zu sein mit dem Fussball, den der "neue" FCC geboten hat.
Ich hab da noch 'n bissl Bauchschmerzen im Hinblick auf die neue Saison. Grösste Baustelle scheint (wie immer) die TW-Position zu sein. Nulle verletzungsanfällig, Kraus unsicher und Dwars ist noch nicht so weit ... hier können wir wieder ganz schnell ganz grosse Probleme bekommen.
Viele aufgerückte Nachwuchskicker, Nationalspieler aus Malta, Spieler aus der 2. Schweizer Liga- bin da noch sehr skeptisch, ob das für die 3. Liga reicht. Wir wolln ja nicht nur mitspielen, wir wolln ja möglichst oben angreifen.
Die Jungs können mich nur mit einem überzeugen: Punkte, Punkte, Punkte ... am liebsten gleich 10-15 in den ersten drei Spielen
Naja, werd mir morgen selbst mal ein Bild machen ... wie siehts aus schniks kommste mit nach Neustadt? 15:30 Uhr ist Anstoss
-
Klar komm ich mit!
Wann ist Abfahrt und wo? -
Heute nun stand der Test in Neustadt/ Orla gegen SIAD Most auf´m Programm und wiederum präsentierte sich der FCC stark gegen den tschechischen Erstligaabsteiger. Man geriet zwar 0:1 in Rückstand, nachdem der kleine Holzner als rechter Außenverteidiger nicht gut ausgesehen hatte, aber ein paar Minuten vor Schluß köpfte der heute starke Riemer, zum Ausgleich ein. Salvatore Amirante konnte wiederum überzeugen durch Technik, Finesse und vor allem Unnachgiebigkeit und Nils Petersen versemmelte in der ersten Halbzeit einen Hochkaräter nach dem Anderen. Zur zweiten Hälfte wurde diesmal schon nicht mehr komplett durchgewechselt, es wurden (glaube ich) 5 Spieler (incl. TW) ausgetauscht, allerdings war der Spielfluß danach erstmal hinüber und Most traf mehrfach das Aluminium.
Auch Sportfreund "eisenzwerg" kam heute zu der Erkenntnis, daß wir mit dem Amirante diese Saison wohl noch viel Freude haben werden. Wobei heute auch Riemer nach seiner Einwechselung zur zweiten Hz. saustark war. -
Die Naumburger Fraktion ist doch hoffentlich morgen in Freyburg zugegen, zumindest in Form vereinzelter Repräsentanten ?!
-
Die Naumburger Fraktion ist doch hoffentlich morgen in Freyburg zugegen, zumindest in Form vereinzelter Repräsentanten ?!
Hätte dich gerne wiedergesehen
, bin aber leider Krank
.
-
Betreff Freyburg gegen den FCC
"Das Vorspiel wird der an der Saalestraße beheimatete FCC-Fanclub *FC 85 Naumburg* gegen die Jenafans aus Freyburg bestreiten. Anstoß ist hier voraussichtlich 12.30 Uhr"
Vielleicht spielt ja beim FC85 Kai Koeppen mit und Messerschmidt, der ja in Zeesen verhindert war
-
Christian Schüler nicht zu vergessen
PS Wenn ich meine Beiträge editieren will kommt immer eine ellenlange Fehlermeldeung und es funktioniert nicht
-
Konnte heute nicht mitspielen, ich muss gleich auf arbeit fahren!
-
Ich konnte ja leider auch nicht vor Ort sein
-
Heute nun stand der Test in Neustadt/ Orla gegen SIAD Most auf´m Programm.
Kannst du was zu der Mannschaft von Siad Most sagen? Mich wundert nämlich, dass zeitgleich Union Berlin in Berlin gegen den tschechischen Erstligabsteiger Siad Most gespielt hat! Dort waren es aber eher junge Spieler, so dass dort eine A Jugend oder eine zweite Mannschaft gespielt haben könnte. Kenne solche Sachen (2 Spiele gleichzeitig an einem Tag) eher von Hallenspielen. So kann man aber auch Geld machen!
-
DFB- Pokal 1. Runde: FCC vs. 1. FCK
So schnell sieht man die Teufel im Paradies wieder. Ich denke mal, das läuft auf 'ner Verlängerung + Elfmeterschiessen hinaus. Und JENA ist in der 2. Runde ...Seit gestern kann ich auch wieder ruhiger schlafen. War schon ganz ordentlich, was wir in Neustadt zu sehen bekamen. Da entwickelt sich was.
Gibt natürlich noch einiges zu verbessern, besonders die Chancenverwertung. Da wurde besonders in HZ 1 richtig gesündigt. Allerdings wurden die Chancen schön rausgespielt.
Zu den Torhütern kann man auch nicht viel sagen, wurden wenig gefordert. Defensive ist auch noch nicht allzu gefestigt; sah man besonders in HZ 2 als die Tschechen bissl Druck aufbauten. -
Das würde ich nicht unbedingt so vermuten . Denn deren Chefftrainer war mit in Berlin.
Kann mir nicht voirstellen das der Cheff mit den A-Junioren und der Zweiten fährt wenn seine Stammtruppe zur gleichen Zeit spielt.
Denke eher das Er gemischt haben wird und in Berlin der eine oder andere Neuzugang bzw. Probant mitgepielt hat.Uno
-
Kannst du was zu der Mannschaft von Siad Most sagen? Mich wundert nämlich, dass zeitgleich Union Berlin in Berlin gegen den tschechischen Erstligabsteiger Siad Most gespielt hat! Dort waren es aber eher junge Spieler, so dass dort eine A Jugend oder eine zweite Mannschaft gespielt haben könnte. Kenne solche Sachen (2 Spiele gleichzeitig an einem Tag) eher von Hallenspielen. So kann man aber auch Geld machen!
Da in Neustadt bei den Mostern ein Neger (darf man diesen Begriff eigentlich noch ungestraft verwenden?) in der Startelf stand und in der zweiten Hälfte ein weiterer eingewechselt wurde, gehe ich mal davon aus, daß das nicht die Moster A-Junioren waren.
Ob das der Cheftrainer war , der da am Spielfeldrand stand und ob die ihre erste Garnitur auf´m Platz hatten, mag ich nicht zu beurteilen. Von ihrer abgelieferten Leistung her, hätte ich aber schon geglaubt, daß das ein tschechischer Erstligaabsteiger sein könnte. (Meine Meinung!) -
Der FCC hat heute das Benefizspiel (zu Gunsten einer Krebsforschungsorganisation) beim FC Rotkäppchen Sektkelterei Freyburg (was für ein "geistreicher" Vereinsname!!!) mit 8:0 gewonnen.
Zur ersten Hz lief die zweite Garnitur auf, lediglich verstärkt durch Marco Riemer, Ralf Schmidt und Patrick Amrhein. Die erste Hälfte wurde knapp mit 1:0 gewonnen. Zur zweiten Hz stießen dann Naoya Kikuchi und Nils Petersen dazu, da wurde es dann besser mit Spiel und Zwischenergebnissen. Etwa 20 Minuten vor Schluß kamen dann noch Salvatore Amirante und André Schembri.
Sträßer, Ziegner, Bochud, Müller, Holzner ... keine Ahnung, ob die überhaupt mit waren.
Vorher fand ein Fan-Spiel statt zwischen dem FC 85 Naumburg und den Jenafans Freyburg (habe noch die letzten 20 Minuten gesehen), welches mit einem 5:5 endete. Von Christian erfuhr ich nach dem Spiel, daß gestern bereits ein Turnier in NMB statt fand, was Zumpes Abwesenheit und Melzes "Krankheit" erklären könnte.