Ich denke, nachdem er sich in den 90-er Jahren selber abqualifiziert hatte, wollte ihn keiner mehr haben oder er hat es selber aufgegeben nach Höherem zu streben. Wie ich aber schon schrieb, hat ihn seine Krankheit sicher etwas verändert und dadurch ist er vielleicht der bessere Oertwig.
OFC & TuS 2008/09
-
-
Herr Rohde ist ein Trainer den Ihr warscheinlich alle mit falschen Augen seht. Die meisten denken"Oh der Schreit ja nur rum und beleidigt seine Spieler" wenn Ihr das denkt seid Ihr auf dem falschen Dampfer. Ich muss ein wenig ausholen. Oranienburg ist ein Verein der in den letzten Jahren eine Hand voll Fehler gemacht hat. Unter Herrn Pröger wo Herr Rohde sportlicher Berater war, stieg Oranienburg in die Oberliga auf und ging anschließend in die Insolvenz. Leider hatte der Vorstand in dieser Zeit über seine finanziellen Möglichkeiten gelebt und dem Trainer sowie dem sportlichen Berater immer wieder das Ok für neue Spieler gegeben um eine schlagkräftige Mannschaft zu zusammenstellen (sowie jedes Jahr in Altlüdersdorf).Was daraus geworden ist wissen ja denke ich alle. Herr Rohde hat nachdem Ende seiner sportlichen Laufbann 1995 das Amt in der Regionalliga bei den Reinickendorfer Füchsen angenommen wo er angeworben wurde. Dort hat er mit einer Mannschaft gespielt die in einer Liga spielte wo ausschließlich Profis zugange waren(Magdeburg, Dresden usw.)
Fünf seiner spieler ging vormittags Arbeiten. Er hat die Klasse gehalten und wurde später von Sachsen Leipzig angeworben die mit der Kinowelt einen Sponsor hatten der die Ostvereine wieder nach oben bringen wollte. Nach 3 Monaten gab es kein Geld mehr die Kinowelt ging in die Insolvenz der Verein reiste teilweise mit 14 Spielern zu den Auswärtsspielen wo 3 A-Jugendliche dabei waren. Er wurde entlassen. Später war er Trainer beim Chemnitzer FC ein schmaler Kader und geringe finanzielle Mittel ließ die Sachsen im untern Tabellenbereich mitspielen. Herr Rohde forderte 5 neue Spieler um in der Klasse eine Rolle zu spielen, dies wollte er Verein nicht, er wurde später entlassen der nächste Trainer bekam seine 5 Spieler...Jetzt kommen wir zur derzeitigen Situation.
Der OFC Eintracht ist ein Verein der mit Abstand den geringsten Etat hat in der Brandenburgliga, der Verein hat einen großen Fehler gemacht... gelernt aus der Vergangenheit hat man die Parole ausgegeben mit Jugendspielern die Klasse zu halten und auszubauen. Oranienburg wollte sich nicht verstärken und ist wohl die einzige Mannschaft die ich kenne die dachten dass man mit der Aufstiegsmannschaft was erreichen kann. Jeder der ein bißchen Ahnung hat von der Brandenburgliga weiß dass das nichts wird. So war das auch in dieser Saison und wenn jemand kam konnte nicht höher spielen als Landesliga. Nächstes Jahr soll es ja wohl ein wenig anders werden. Und jetzt nochmal was zu Euren ganzen Mannschaftseinschätzung, Oranienburg hat von der Qualität der Mannschaft den absolut schlechtesten Kader mit Ortrand zusammen. Ich höre hier immer etwas von Malanowski und Bremer usw., Als Oranienburg aufgestiegen ist gab es Max drei taugliche Spieler die Verbandsliganiveau hatten. In jeder Mannschaft spielen 8-11 Spieler die schonmal in der Oberliga gespielt haben oder richtige Verbandsligatauglichkeit haben. Alleine die Mannschaften aus der Cottbusser Region haben alle mindesten 10 Spieler die aus der Ausbildung vom Energie Cottbus kommen, Falkensee und Süd alles zusammengekaufte Mannschaften. Und jetzt zu Oranienburgs Spieler, Mallanowski, Bremer, Wolter, Frenz, Maguhna, Hellmuth, Berg , Klawitter das hat doch nichts mit Brandenburgliga zu tun. Lediglich der Rohde(mit übergewicht) Hartmann der selten beim Training ist(beruflliche Situation) jetzt Brendicke haben Qualität das sind 3 Leute. Ende!!! "Qualität, Besser da stehen hört man hier im Forum, liegt am Trainer"...Einige junge Spieler haben sich entwickelt das kann man sagen aber es ist ein Wunder wie diese Mannschaft diese Rückrunde kämpferisch gemeistert hat, wer hier sagt das man mit FF auf einer Höhe ist der muss entweder ein Nachtschattengewächs sein oder verrückt und kann sich nicht einschätzen. Fakt ist Oranienburg hat null Qualität übrigens soll das in dem heutigen Spiel wieder so gewesen sein, Lübben ganz klar Spielbestimmend, Oranienburg unterlegen aber gut Organisiert und auf Konter...was dieser Trainer sich in Oranienburg angetan hat und was er daraus jede Woche macht. Da sage ich Respekt. Ich würde gerne wissen ob sich andere Trainer mit diesen Möglichkeitenn jede Woche seit 2 Jahren so den Hintern aufreißen würden und zu Ihrem Verein stehen. ICH GLAUBE NICHT DRAN.
@ Außenstehender
So ein "Außenstehender" kannst Du doch gar nicht sein, denn du hast die damalige und derzeitige Gesamtsituation des Oranienburger FC Eintracht 1901 inklusive Trainer/Spielerpotenzial genaustens und absolut richtig bewertet und beschrieben.
Glückwunsch!
Der OFC Eintracht hat nach den letzten zwei Jahren "Krampf und Kampf" der jeweiligen BBL-Saison am Ende glücklich die Klasse halten können. Mehr war aufgrund angespannter Finanzlage/Jahresetat/Spielerpotenzial (für diese Liga) nicht möglich. Allerdings, - und das kann ich heute schon sagen, sind durch wieder glückliche Umstände - in vielerlei Hinsicht - durchaus Fortschritte bzw. Besserung für den Verein und der neuen Saison in Sicht.
Was man dann aus mehr Möglichkeiten macht werden wir am Ende der Saison sehen - da wird ja bekanntlich abgerechnet.
-
@ tusse
du weißt ganz genau was für eine neue Anzeigetafel ich meine. wer, wenn nicht du?Habe am WE mit den Verantwotlichen gesprochen, sie scheint wahrscheinlich zu kommen.
-
Habe am WE mit den Verantwotlichen gesprochen, sie scheint wahrscheinlich zu kommen.
...hast Du da wieder mit selbst gesprochen?
Anzeigetafel? ist das nicht eher ein Videowürfel..?
Gibt's denn schon sportliche Erfolgsmeldungen was eure Neuverpflichtungen angeht? Du weisst ja, ich will dir nichts vorwegnehmen...
-
@BilliBoy
so alt wie Du bin ich noch lange nicht, das ich Selbstgespräche führe.
Wieso kommen noch neue Spieler? -
Habe am WE mit den Verantwotlichen gesprochen, sie scheint wahrscheinlich zu kommen.
finde ich klasse, was die "verantwortlichen " da wieder auf die beine gestellt haben.
schön finde ich nicht, wie die trainerdisskusion hier ausgeartet ist. ich kann mich da nur "ali"
anschließen. schlimm mit welcher arroganz sich hier der "außenstehende" präsentiert. denn
dadurch ging die ganze sache los. auch wenn einiges an wahrheit dabei ist was er geschrieben
hat, finde ich es unmöglich mit welcher respeklosigkeit er hier unsere mannschaft abstempelt.wir sind aktuell die 8. beste rückrundenmannschaft und wenn alles gut läuft können wir am
ende platz 10-12 belegen. jeder sammelt die punkte halt mit seinen möglichkeiten. eine mannschaft
"ohne jegliches potential" dürfte sowas in dieser liga wohl kaum schaffen. sorry, mit dieser
einschätzung hast du dich selber disqualifiziert. mehr, als du den meisten hier ahnungslosigkeit unterstellst. -
Rohde ist halt ein Trainer der sich gut präsentieren kann und gute Kontakte hat , aber sein Gerede von Unterlegen und nicht das Potenzial für die BBL kann ich nicht mehr hören und nervt gewaltigwas hättest du denn erzählt, wenn du vom 4.-26. spieltag auf dem vorletzten platz stehst?
ich schätze, keiner bei uns sieht das sportlich realistischer als rohde. da lassen wir und auch
von den letzten ergebnissen nicht blenden. sollte es mit den neuzugängen klappen, haben wir
wieder ein gutes gerüst für die neue saison. um platz 10 (+ - 2 Plätze) dürften dann vom potential
her realistisch sein. -
@ O-burger
Nicht alles überbewerten
Der "Außenstehende" hat die Gesamtsituation des OFC Eintracht ganz gut beschrieben, wir haben mit einer kaum zu erwartenden und starken Rückrunde die Klasse vorzeitig halten können.Und das war auch ein großer Verdienst des Trainer's - egal auf welchen Platz wir am Ende stehen. Potenzial war und ist bei einigen Spielern sicher da, nur die Gesamtstärke des Teams über 30.Spieltage hat gefehlt. Denke bitte nur an unser Verletzungspech oder den oftmals sehr kleinen Kader.Man sah immer wieder Probleme und Formschwankungen.Trotzdem haben viele Spieler dazu gelernt und nicht nur beim Fussball. Aber eine gewisse "Erfolgswelle" - auf die die Mannschaft/Trainer sehr lange warten musste - hat den Spielern Mut/Vertrauen und Selbstbewusstsein gegeben und so konnte man, obwohl eigentlich fast alle Mannschaften spielerisch besser( Spielerpotenzial/Ballbesitz/ bessere Chancen ect.) durch enormen Kampf/Willen/Glück diese trotzdem niederringen. Darauf kann man stolz sein. Die Mannschaft hat sich als Einheit und Team präsentiert und den Glauben nie verloren.Was in der neuen Saison passiert bleibt abzuwarten, ich glaube es wird trotzdem schwer - sobald man wieder mit einer Niederlagenserie startet.Und dann muss man wieder auf solche Rückrunde hoffen.
-
Am 20 . September 08 ist es so weit
OFC gegen TuS
Freue mich schon sehr auf diesen Termin
-
So, damit das Sommerloch nocht zu groß wird, schlage ich mal
ein Prognose-Tipp bis zum Top-Spiel voraus:1. Spieltag
OFC - EFC Stahl 2:0
Luckenwalde - Sachsenhausen 2:02. Spieltag
Sachsenhausen - BG Laubsdorf 1:3
Lübben - OFC 1:13. Spieltag
OFC - Eberswalde 2:2
Schwedt - Sachsenhausen 2:04. Spieltag
Sachsenhausen - Fürstenwalde 1:1
Babelsberg II - OFC 2:05. Spieltag
OFC - Sachsenhausen 3:0OFC: 8 Punkte
TuS: 1 Punkt -
Was denn O-burger wir haben nach den fünften Spieltag schon ein Punkt und verlieren auf eurer Wiese nur mit 0:3.
Mensch bist Du gut zu uns. -
@OFCler : eine Interessante Prognose
1. Spieltag
OFC - EFC Stahl 4:1
Luckenwalde - Sachsenhausen 1:02. Spieltag
Sachsenhausen - BG Laubsdorf 1:1
Lübben - OFC 1:33. Spieltag
OFC - Eberswalde 0:2
Schwedt - Sachsenhausen 2:14. Spieltag
Sachsenhausen - Fürstenwalde 3:1
Babelsberg II - OFC 2:05. Spieltag
OFC - Sachsenhausen 1:1OFC: 7 Punkte
TuS: 5 PunktSo sieht es schon besser aus
-
Die Ergebnisprognose interessiert mich weniger. Aber die Ansetzungen für TuS sind schon heftig, wenn nicht einer der Gegner noch im Sommerloch steckengeblieben is.
-
Die Ergebnisprognose interessiert mich weniger. Aber die Ansetzungen für TuS sind schon heftig, wenn nicht einer der Gegner noch im Sommerloch steckengeblieben is.
Besser hätte es für Sachsenhausen nicht kommen können - wissen sich gleich wo sie fussballerisch wirklich stehen!
Sie werden ihre Außenseiterrolle dankbar annehmen, nur so ist der ein oder andere Teilerfolg möglich...
-
Sachsenhausen - BG Laubsdorf 1:1
OFC - Sachsenhausen 1:1sehr optimistisch
muss sagen, das tus auftaktprogramm ist schon heftig. müsst ihr fleißig trainieren und
nicht immer nur gegen velten und zehdenick spielen -
sehr optimistisch
muss sagen, das tus auftaktprogramm ist schon heftig. müsst ihr fleißig trainieren und
nicht immer nur gegen velten und zehdenick spielen...er ist doch dafür bekannt daneben zu liegen!
Blau-Gelb Laubsdorf wird sie im ersten Heimspiel demontieren und zerlegen...
-
Wenn man euch beiden von den göttlichen großen ruhmreichen Traditionsclub so hört und liest, frage ich euch wie muss ich denn nun bei euch auf der Wiese erscheinen?
Wollte mit ein schwarzes Büßerhemd anziehen auf den steht: ,, Verzeiht mir bitte das ich Fan des Dorfvereins bin und lebe".
Dann hätte ich noch eine Frage, darf ich gebeugt auf eurer Ferienanlage gehen oder muss ich kriechen? -
Wenn man euch beiden von den göttlichen großen ruhmreichen Traditionsclub so hört und liest, frage ich euch wie muss ich denn nun bei euch auf der Wiese erscheinen?
Wollte mit ein schwarzes Büßerhemd anziehen auf den steht: ,, Verzeiht mir bitte das ich Fan des Dorfvereins bin und lebe".
Dann hätte ich noch eine Frage, darf ich gebeugt auf eurer Ferienanlage gehen oder muss ich kriechen?...na wenigstens hast Du dein Humor nocht nicht verloren!
Zieht doch alle euer schwarzes Aufstiegsshirt an: "Brandenburgliga wir sind da" - könnt ihr nach dem Re-Match mit "Landesliga" überkleben...
-
quote='BillGehts',index.php?page=Thread&postID=761682#post761682]
Dann hätte ich noch eine Frage, darf ich gebeugt auf eurer Ferienanlage gehen oder muss ich kriechen?...na wenigstens hast Du dein Humor nocht nicht verloren!
[/quote]
Man kann euch ja wirklich nicht ernstnehmen. -
liebe sachsenhausener, seht das mal so:
ihr seid noch in eurer euphorie. aber das ist nun vorbei. und damit wir nicht
so lange auswärtsfahrten haben, wollen wir natürlich dass ihr drin bleibtdeshalb rütteln wir euch wach, damit es euch nicht so geht wie uns nach unserem
Landesliga-Aufstieg. auch wir dachten, das wir die klasse halten können.
also alles reine nächstenliebe !!!