OFC & TuS 2008/09

  • @ tusse
    du weißt ganz genau was für eine neue Anzeigetafel ich meine. wer, wenn nicht du?
    du kannst auch ruhig und zynisch "supercouch" sagen. wer weiß, was der man in den
    letzten jahren für unseren verein geleistet hat, weiß das auch zu schätzen. wir haben
    den besten trainer in oberhavel - und das wisst ihr auch. siehe die zahlreichen tus-fehlgriffe
    in den letzten jahren. wie gesagt, im umfeld seid ihr uns um jahre vorraus. sportlich solltet
    ihr den ball ganz flach halten. aber überschätzt euch selber nur weiter so, dass kann für uns
    nur gut sein.

  • @O-burger
    sportlich werdet ihr uns auch im nächsten Jahr weiter vor uns sein.
    Das ist doch okay.
    So lange bin ich noch nicht in Sachsenhausen, das erstemal im Spiel TuS 1896 gegen den OFC.
    Wo ihr verdient gewonnen hattet.
    Aber das meine Sympathien für TuS ausschlugen war das Umfeld und eure sogenannten Fans.
    Mein Kumpel ist OFC-er, da saß ich in den Block. Hinterher hatte ich die Nase voll.
    Was ich mir wünsche das es zu einen fairen Wettstreit auf den Spielfeld und am Rand kommt.
    Das jeder sein Team gewinnen sehen will ist doch verständlich.

  • Das wird ja noch ein interessanter Tread über die Saison :D


    Das können sich andere Renommiertere Vereine , die besser dastehen werden über die Saison , nur wundern wie viel Feuer in diesem Derby steckt :support: :support: :support:


    Soll jeder seine Sympatie haben das ist doch in Ordnung .


    Herrn Rohde als besten Trainer in Oberhavel zu bezeichnen kann ich wohl nur als kleinen Spaß bewerten ich denke Herr Ortwig steht da wohl eine ganze Stufe höher wie der schon mit den Spielern umgeht einfach Klasse !


    Von außenstehender Seite wurde auch Herr Pröger sehr gelobt den auch viele Leute als Kompetenter einschätzen .


    Wenn ich die ganzen ehemaliger BFC Spieler so sehe die dann Trainer geworden sind ( Doll , Götz , Rohde ) kam da unterm Strich nie viel raus ! Der Zeitungsartikel war auch ein ein Querschläger gegen den Vorstand !



    Die letzten Ergebnisse des OFC lassen jedenfalls aufhorchen aber auch der OFC muss neue Leute holen mit A-Junioren ist die Klasse nicht zu halten .


    Ich denke das viele Vereine in der BBL lieber nach Sachsenhausen kommen wollen als zu dem windigen Acker am Lehnitzsee selbst wenn sie Punkte lassen müssen :D


    Lappenivo : Klar mögen wir uns sonst würde uns der andere Verein doch gar nicht interessieren ;)

  • Herrn Rohde als besten Trainer in Oberhavel zu bezeichnen kann ich wohl nur als kleinen Spaß bewerten ich denke Herr Ortwig steht da wohl eine ganze Stufe höher wie der schon mit den Spielern umgeht einfach Klasse !


    Von außenstehender Seite wurde auch Herr Pröger sehr gelobt den auch viele Leute als Kompetenter einschätzen .


    Wenn ich die ganzen ehemaliger BFC Spieler so sehe die dann Trainer geworden sind ( Doll , Götz , Rohde ) kam da unterm Strich nie viel raus ! Der Zeitungsartikel war auch ein ein Querschläger gegen den Vorstand !


    Und wie geht deiner Meinung nach Herr Rohde mit seinen Spielern um ?( ????????


    Kompetenter? in Sachen Fussball "Pröger"... ?(


    "Da kam unterm Strich nicht viel raus??? Dann mach den Strich mal unterm Bankkonto!!! :thumbsup:




    Man man immer diese unüberlegten und beschränkten Kommentare, aber weiter so, habe ich wenigstens was zum schmunzeln :D

  • och nee, nich schon wieder. bitte, bitte - liebe mod's, schliesst diesen thread bitte so schnell wie möglich. ich weiß schon wo das endet... kann das echt nicht mehr hören/lesen. wenn ihr euch weiter auf so unsachlicher ebene bekriegen wollt, dann tut das doch um himmels willen per pn... für sachliche diskussionen bin ich grundsätzlich offen, aber so wie ich da spielchen kenne geht das spätestens übermorgen doch auf keine kuhhaut mehr...

    Schwarz & gelb, das sind die Farben / die wir in uns'ren Herzen tragen!

  • natürlich kann man das thema schließen. aber dann geht es halt im ofc oder tus-forum weiter.
    und wen es nicht interessiert, der brauch ja nicht reinschauen. trotzdem sind die zugriffzahlen
    in der regel recht hoch. das ist so wie mit der "..ld-zeitung". jeder weiß was drinsteht, aber keiner
    hat sie gelesen. :-)
    vieleicht sollte man aber auch nicht auf alles reagieren sondern einfach nur seine meinung sagen.
    das immer irgendwelche provokanten sachen bei zwei ortsrivalen passieren, kennen wir ja schon
    zur genüge von den berlinern oder brandenburgern.


    bei den trainer hat natürlich jeder seine meinung. herr ortwig kann seit jahren finanziell aus dem vollen
    schöpfen. dazu nutzt er seine kontakte und hat dadurch immer eine ordentliche truppe beisammen.
    herrn pröger kennen wir ja auch seit jahren. fachlich der wohl beste trainer den tus jemals hatte.
    aber ehrlich, mit dem kader wäre selbst "steffi" als trainer aufgestiegen :-)
    über die art und weise der trainer brauchen wir nicht zu disskutieren. da passte es zu der einen
    mannschaft besser, bei einer anderen funktioniert es nicht.


    für mich ist es ein maßstab, welchen trainer das meiste aus dem vorhandenen kader herrausholt.
    und das macht rohde seit jahren perfekt. in dieser saison hat er wieder 120% aus der mannschaft
    geholt und die klasse gehalten. daher schätze ich diese leistung höher ein, als z.b. ein 4. platz
    von altlüdersdorf.


  • Wo kann ich unterschreiben..? :ja: :ja: hast mir ne Menge Arbeit abgenommen...

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • herr ortwig kann seit jahren finanziell aus dem vollen
    schöpfen. dazu nutzt er seine kontakte und hat dadurch immer eine ordentliche truppe beisammen.
    herrn pröger kennen wir ja auch seit jahren. fachlich der wohl beste trainer den tus jemals hatte.
    aber ehrlich, mit dem kader wäre selbst "steffi" als trainer aufgestiegen :-)
    über die art und weise der trainer brauchen wir nicht zu disskutieren. da passte es zu der einen
    mannschaft besser, bei einer anderen funktioniert es nicht.



    oertwig: hat ja schon weit vor al seine fähigkeiten, gerade was junge talente angeht, bewiesen
    hervoragender motivator und für mich einer der besten die berlin (auch wenn er jetzt in brandenburg arbeitet) je hatte


    pröger: hat ein völlig neues spielsystem eingeführt und trotz der umstellung erstaunlich wenig gegentore; die mannschaft dürfte sich zum letzten jahr nur unwesentlich geändert haben, sodass deine "steffithese" nicht unbedingt für letztjährigen trainer spricht....



    rohde: kann mir über seine trainerkompetenzen kein urteil erlauben, da ich noch nicht das vergnügen hatte, ihn oder seine mannschaft zu beobachten


    der von anderer seite herangefühte vergleich mit seinen ehemaligen mitspielern (doll,götz) ist natürlich schwachsinn (sorry)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • kann irgendwie nicht editieren :(



    hab den ofc doch schon mal gesehen :D


    war vor jahren in einem testspiel gegen l 47 und da gefielen sie mir sehr gut

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH


  • So, jetzt muss ich auch mal was zum Thema sagen. Speziell das was im letzten Absatz steht kann ich nicht mehr hören bzw. lesen. Das "Wuschi" 120% aus der Mannschaft heraus holt ist so ziemlich die peinlichste Phrase im momentanen OHV-Fussball, da sie ja gefühlt Woche für Woche in den lokalen Blättern zu lesen ist. Alternativ spricht Herr Rohde dann auch schon gern mal davon, dass man als krasser Aussenseiter ins Spiel geht und es quasi nur darum ginge, die Niederlage möglichst gering ausfallen zu lassen. Mit diesem Tiefstapeln hat er offensichtlich das gesamte Umfeld angesteckt, anders sind Kommentare von BillGehts oder dir, O-burger, nicht zu erklären. Schauen wir uns doch mal eure Mannschaft an. Brändike, Hartmann, Rohde, Franck, Hellmuth, Lißner, Maguhna, Wolter, Malanowski - allesamt Kicker mit reichlich Verbandsliga- und teilweise sogar Oberligaerfahrung. Vermutlich hab ich noch ein paar vergessen. Ok, man hörte immer wieder vom Verletzungspech, aber das betrifft sicher auch andere Vereine. In meinen Augen ist die Punktausbeute sowohl in der letzten als auch in dieser Saison viel zu gering ausgefallen. 19 Punkte wären 06/07 unter normalen Umständen der sichere Abstieg gewesen. Und schon damals hab ich mich gefragt: Warum verlieren die eigentlich Woche für Woche? Ist doch ne Super-Truppe. Nun ja, in dieser Spielzeit sind es bis dato 26 Punkte. Siege wie zuletzt gegen den BSC Süd 05 überraschen mich dabei wenig. Bin der Meinung, dass in dieser Mannschaft viel mehr steckt als sie zugibt oder sich die Verantwortlichen eingestehen wollen. Wer Böses denken will, könnte dahinter eine Taktik vermuten, um den Druck nicht zu groß werden zu lassen.


    Kurz noch zu TuS: Kann da nur Warlock zustimmen. Einziger erwähnenswerter Neuzugang war Christian Wendel. Mit Feigt verliess uns zur Winterpause ein Stammspieler. Mit Lorenz kam zwar einer hinzu, der aber berufsbedingt nur selten zum Einsatz kam. Nicht zu vergessen Kühl und Daniel, aber als sie kamen waren wir ja bereits in der Aufstiegsspur. Was ich damit sagen will: der Kader der Vorsaison hatte durchaus vergleichbare Qualitäten und wurde bekannterweise nur Sechster. Dann davon zu reden, mit der Mannschaft wäre jeder aufgestiegen, ist schlichtweg absurd. Aber vermutlich eh nur ne Provokation. Nicht wahr, O-burger?

  • @ Ali


    Schön das du dich auch meldest und deine und die Meinung deines Vaters wiedergibst.Du bist ja quasi an der Quelle.Und das es die und die Meinung gibt ist ja gut und deine oder meine wird uns wohl keiner nehmen.Nur gehört zum Fussball auch mehr, z.B auch das man sich oder vorhandenes Spielermatrial richtig einschätzen kann. Unser Trainer ist nun mal der Meinung und Überzeugung - und Ergebnisse/Tabellenstand spiegeln das wieder - das die Gesamtstärke der Mannschaft nicht VL konkurrenzfähig ist. Und damit liegt er definitiv richtig! Das wir 4-5 gute bis vielleicht sehr gute Spieler haben stimmt, nur das reicht noch lange nicht! Die sind auch nicht immer super stark oder können alles bereinigen.Und das man mal gewinnt oder Punkte holt, besonders in der Rückrunde, liegt auch daran, dass für viele Mannschaften auch schon die Luft raus war, wir viel Glück hatten oder der Gegner trotz Überlegenheit und bester Chancen das Tor nicht treffen wollte.Für die Brandenburgliga - die immer stärker wird - reicht das halt nicht mehr, auch ein Grund, warum wir auf jeden Fall richtige Verstärkung brauchen. Sonst macht es auch keinen Sinn mehr da weiter zu spielen.Das wusste auch Hennigsdorf s' Trainer Kreft, der aufgrund Mangels Masse, auf Relegation zur BBL gerne verzichtet hat. Und hast du schon mal über Jahresetat oder über Spieler anderer Mannschaften ernsthaft nachgedacht? Selbst Ortrand ihre Mannschaft war noch besser und kostspieliger. Weisst du eigentlich, was für Fussballer in den anderen Mannschaft spielen? - nur da war man uns schon hochhaus überlegen.Süd/Falkensee/Laubsdorf/Frankfurt/Altlüdersdorf/Guben/Schwedt/Strausberg ect. oder selbst Kuckuck waren und sind uns da meilenweit vorraus.Wir konnten - die letzten zwei Jahre - nur Defensiv-Fussball spielen, mit Offensiveren Spiel wären wir ins Verderben gerannt und hätten jetzt wohl locker 100 Gegentore. Bei zweiterem fehlten uns auch nachweislich die Mittel. Das war in Sachsenhausen - was die Landesliga betrifft und deren Team - ganz anders.Da konnte man mit einer sehr starken Mannschaft und zusätzlicher Hilfe des Neu-Trainers Gerd Pröger die Gegner teils überrennen und den geliebten Offensivfussball des Trainers unaufhaltsam Folge leisten. Allerdings waren dort auch die Gegner nur zweit und drittklassig - dies dürfte auch deim Auge nicht entgangen sein. Aber in der BBL ist vieles anders und nicht umsonst hat Herr Pröger öffentlich Verstärkung angewiesen, um dort mitspielen zu können und nicht zur Schiessbude zu werden. Das er ein guter Trainer - besonders mit einer starken Mannschaft ist - ist unbestritten. Besonders im taktischen Bereich, im Umgang mit jungen talentierten oder richtiger Positions(ein)-stellung der Spieler übermittelt er seine Kenntnisse hervorragend. Hat er bei seiner Amtszeit bei uns schon gezeigt. Aber glaubst du ernsthaft das er Lust hätte eine "Antifussballkombo" der KL/ LK oder schlechten LL zu trainieren? Da würde er lieber auf dem Sofa liegen und die Beine hochhalten, wenn er einer Mannschaft was vermitteln sollte, wo keiner gradeaus laufen kann - geschweige denn einer Fussball versteht!


    Aber warten wir mal ab, wie ihr die erste BBL-Saison so übersteht und dann sprechen wir weiter...bin mir sicher, dass dann euer Landesliga Offensiv Fussball ein jähes Ende findet. Und dann wirst auch du Wundern und Staunen und wissen was 30 Spieltage dieser Liga bedeuten.


    Mit sportlichen Grüßen

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Wenn ich das hier lese, da muss ja die Bundesliga ein Schei... sein! Die können dort auch nur Fussball spielen oder können die mehr...das würde mich jetzt Wundern und nichts anderes. Das "übertriebene Gerede" von Wundern und Staunen kann sich doch keiner mehr anhören.Aber wie gesagt du bist eben nur ein ganz kleiner "Statistiker" und mehr nicht. Doch mit welcher Arroganz und Überheblichkeit du hier über andere Vereine, Trainer und Spieler urteilst, das ist schon der Hammer!

  • alter nehmt dochma rücksicht auf das mitlesende publikum und schreibt nich solche ellenlangen texte und falls doch, machts augenfreundlich ...

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • vorallem muss man diese langen texte nicht noch als zitat wiedergeben


    auszüge würden da sicherlich auch reichen



    BILLI


    ich denke das tus eine junge mannschaft zusammenhat, die noch lange nicht am ende ihres könnens angelangt ist


    ich denke, sie muss vorallem in der breite verstärkt werden, da mit leistungsschwankungen, gerade bei den jüngeren spielern, zu rechnen ist

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • also provozieren will ich eigentlich nicht, denn ich habe respekt vor der arbeit eines jeden trainers. dies ist nunmal meine meinung, die sich auf den erfahrungen der letzten jahre stützt. jeder soll natürlich seine haben.


    @ ali
    bin schon sehr von deinem posting überrascht, da ich doch von etwas mehr fußballsachverstand ausgegangen bin. statt dessen beurteilst du unsere mannschaft vom papier her und hast sie in dieser saison gar nicht gesehen.