OFC & TuS 2008/09

• @O-burger
    das Du und Ille nicht objektiv sind beim TuS, das weiß ja nun jeder Fußballfan in der Stadt.
    Der Frust sitzt tief. Ja, die zehn Oranienburgerfans sind gefrustet nach Hause gegangen, aber was solls.......... :schal3: :schal3:

Das kann ich nun nicht bestätigen jedenfalls beim O-burger er sieht die Dinge doch recht unparteiisch !

Ich denke einfach es ist der Frust über das verlorene Derby der da durchbricht aber das legt sich wieder ;)

Gestern war ich bei Hertha gegen Cottbus mit 42000 Zuschauern recht schwach besucht ! Jedenfalls hat Cottbus bis auf das Tor gar nichts nach vorne gebracht und stand nur hinten drin und zum Schluss sagten alle tolles Spiel von Cottbus .........

Wenn TuS in Oranienburg die gleiche Taktik gespielt hätte wie Cottbus man wie hätte man sich aufgeregt aber sie haben wenigstens versucht nach vorne zu Spielen und ein Tor schießt man nicht wenn alle Mann im 16zener stehen !

Ich glaube da wird die Leistung vom OFC zu hoch eingeschätzt sie waren auch nicht besser jedenfalls vor dem Tor und vom 100 Prozentigen Torchancen habe ich auch nichts gesehen .

• ich sage halt meine meinung so wie ich das sehe. und dann gibts leute die der ansicht sind, das ich nicht unparteiisch bin, nur weil sich meine meinung nicht mit deren deckt. aber damit kann ich leben und das will ich auch gar nicht.
    beim derby waren wir nun mal 75 minuten die deutlich bessere mannschaft. das hat jeder gesehen und stand auch in jeder zeitung. nur haben wir unsere chancen nicht genutzt und sind dafür bestraft worden. es ist nun mal deutlich schwerer ein spiel zu machen, nach vorn zu spielen und sich chancen zu erarbeiten, als mit elf man am eigenen strafraum zu stehen, das spiel des gegeners kaputt zu machen und vorn hilft vieleicht irgendwann der liebe gott. wenn dann noch einer sagt, die waren gleichwertig oder besser, dann ist das nur noch vereinsbrille und hat nix mit einer realistischen einschätzung des spiels zu tun.
    und wenn man dann so ein spiel deutlich dominiert, ein chancenverhältnis von (gefühlt) 12:1 hat und es dann verliert, dann darf man auch sauer sein. aber ich weiß auch, dass sich sowas im laufe der saison alles wieder ausgleicht.

• Schau mal diese Woche auf OHV-TV den 10 Minuten Spielbericht des Spiels. Da kannst du dir in 100 Wiederholungen das reguläre und nicht anerkannte OFC-Tor anschauen. Und dann weißt du was "glücklich" ist.

Ich habe mir gerade den Bericht angeschaut , da kannst Du erkennen das es ein reguläres Tor war ?( Na meinen Respekt aber da sieht man gar nichts nur eine Spielertraube und wie sollte das auch gehen von dem Kamerastandpunkt aus ?
    Und so schlecht ist TuS in dem Bericht gar nicht weggekommen wir sind Aufsteiger und haben unsere Chance genutzt besser geht es nicht !

Übrigens bekomme ich selbst von nicht Fußballinteressierten positives Feedback zum Spiel die finden es alle Klasse das Oranienburg auf den Deckel ( nicht meine Worte ! ) bekommen hat das nimmt ja Ausmaße an :D

Noch eine andere Sache von vielen Seiten hört man es waren mehr Sachsenhausener da als Oranienburger , vielleicht da mal noch andere Einschätzungen !

Noch eine Tatsache hinterher TuS ist gegen Guben jedenfalls nicht eingebrochen wie der OFC nach dem Altlüdersdorf Spiel kann man ruhig auch mal sagen ;)

Jedenfalls ist es schon richtig Geil am 6. Spieltag bestes OHV Team zu sein wird zwar bis zum Ende der Saison nicht so bleiben aber ist erst mal egal !

• @ alex
    bei dem kameraperspektive kannst du die angebiche abseitsstellung nicht sehen. du siehst aber, dass er vom 11 meterpunkt auf den langen pfosten einläuft und somit nie abseits sein kann. mittlerweile glaube ich, dass der linienrichter einen von den beiden in der mitte gemeint hat, die aber nicht ins spiel eingriffen. aber da hatte er die fahne schon hoch.

das man sich freu, wenn der kleine den großen eine auswischt ist ja immer und überall so. damit kann man leben. ist ja indirekt auch eine anerkennung der leistungen der letzten jahre. genießt es einfach - dauert ja nicht mehr lange.

von wo die zuschauer alle herkamen wird man wohl nie rausbekommen. eure tus-seite war mit zweierreihen voll, aber unsere seite auch. dann verteilte sich das und viele neutrale und einmalige waren ja auch da.

was meinst du denn mit einbruch nach dem altlüdersdorf-spiel?

naja, sagen wir mal ihr seit das bestplazierteste ohv-team. die beiden anderen sind schon stärker und somit wird es am ende auch wieder a-dorf sein. wir werden uns verbessern, müssten aber doch deutlich vor euch landen. so eine saison ist lang und am ende gleicht sich alles wieder irgendwann aus.

• [quote='-O-burger',index.php?page=Thread&postID=804687#post804687
    naja, sagen wir mal ihr seit das bestplazierteste ohv-team. die beiden anderen sind schon stärker und somit wird es am ende auch wieder a-dorf sein. wir werden uns verbessern, müssten aber doch [b]deutlich vor euch landen.[/b] so eine saison ist lang und am ende gleicht sich alles wieder irgendwann aus.[/quote]

@O-burger
    zum mitschreiben.
    Es gab zwei Ziele zum Beginn der Saison.

1. Der Klassenerhalt
    dann kommt erstmal eine weile nichts

2. Nicht beide Spiele gegen den Ortsnachbarn verlieren, wenigsten ein unendschieden (das Ziel wurde bereits erreicht, das Erste wird schwieriger und benötigt noch viel arbeit).

Von mir aus könnt ihr Meister werden, wir jedenfalls werden nicht die Letzten sein die euch dann gratulieren.

• @ sven daniel

zitat: Die Leute die hier über/gegen Sachsenhausen schreiben werden ja immer geiler
    Zum Anfang hatten wir kein Brandenburgliga-Niveau ... danach gerade mal so Landesliga-Nivea ... jetzt sind wir bei unterstem Landesliga-Niveau.

vieleicht solltest du mal die zusammenhänge lesen, mit denen das geschrieben wurde.

• Dann versuche ich mal zu helfen. Wenn man ein Spiel mit Landesliganiveau beschreibt, dann meint man das in diesem Spiel gesehene und nicht das eventuell vorhandene höhere oder schwächere Potenzial. Also ist eine Leistungsbeschreibung beim Sport fast generell eine temporär zu betrachtende Größe. Auf Deutsch - eine Momentaufnahme. So kann es im nächsten Spiel wieder besser laufen oder gar noch schlechter.
    Nun besteht die Kunst darin zu unterscheiden, ob man selber schlecht gespielt hat, oder ob es der Gegner einem schwer gemacht hat, gut zu spielen. Und das vergessen die meisten hier im Forum b.z.w. sind garnicht in der Lage dazu darüber zu urteilen. Denn das zu erkennen braucht es schon etwas mehr. Man nennt dies manchmal auch Realismus.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli
    hast Du gut erklärt, aber Thema verfehlt. ;)

wieso? er bezog sich doch ganz klar auf meine einschätzung des Spiels auf "unterstem landesliga-Niveau". was gibts denn da nicht zu verstehen?
    im übrigen bekomme ich heute noch einen lachkrampf, wenn ich lese wie dein pressesprecher dieses spiel schön geschrieben hat und sich in seinem spielbericht in einigen passagen selber wiederspricht.

• Ich bezog mich auf die allgemeine Einschätzung von Spielen mit Ansatz an die vom Oburger getätigte Äußerung. Wo ist da das Thema verfehlt?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli
    hast Du gut erklärt, aber Thema verfehlt. ;)

@ Tusse

Aber Diskussionen können schon hier und da für etwas mehr ( manchmal leider auch weniger ) Klarheit sorgen.

...sie können aber auch für gar nichts sorgen - wenn sie mit dir geführt werden! :ja:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ich buddel mal das Thema wieder aus.
    Es reden doch schon wieder fast alle nur von diesem Spiel.
    Der nächste Samstag scheint kaum noch zu interessieren.
    Wie gesagt. Ihr holt ja Ronny zum Spiel. Und die anderen werden bis auf Jeff Kayser wieder dabei sein.
    Hoffentlich ist einigermaßen gutes Wetter. :schal3:

• Ich buddel mal das Thema wieder aus.
    Es reden doch schon wieder fast alle nur von diesem Spiel.
    Der nächste Samstag scheint kaum noch zu interessieren.
    Wie gesagt. Ihr holt ja Ronny zum Spiel. Und die anderen werden bis auf Jeff Kayser wieder dabei sein.
    Hoffentlich ist einigermaßen gutes Wetter. :schal3:

ist ja auch das einzigste interessante derby in unserem Kreis. wen interessiert denn velten, hennigsdorf oder a-dorf? Und dank der weitsichtigen und öffentlichkeitsfreundlichen vorstandsarbeit von tus haben ja wirklich alle was davon.

Trotzdem hoffen wir auf gutes wetter und eine hoffentlich große kulisse. nur so macht es auch allen spass und wird in erinnerung bleiben. ansonsten fliegen wir nicht nur ronny ein, sondern unser winter-neuzugang wird auch zum ersten mal spielberechtigt sein. mal schauen ob rohde ihn einsetzt und wir euch überraschen können.